Frage zu dem Film "Under Suspicion - Mörderisches Spiel"

+A -A
Autor
Beitrag
f1database
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 10:05
Habe vorgestern die neueste Ausgabe der Widescreen erhalten.

Als Film war dieses Mal "Under Suspicion - Mörderisches Spiel" mit Gene Hackman, Morgan Freeman und der bezaubernden Monica Bellucci.

Wer den Film gesehen hat kann mir hoffentlich folgende Frage beantworten. Vorsichthalber hier im Spoiler mitverpackt:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Am Ende des Films kommt eine Polizistin zu Freeman mit der Information, dass sie den Täter auf frischer Tat ertappt haben und Hackman damit unschuldig sei. Was ich aber nun nicht verstehe ist, warum er dann überhaubt die ganzen Geschichten über die Mädchen erzählt. Ist er krank oder hat das auch was mit seiner Frau zu tun? Irgendwie begreife ich das nicht ganz.


Die Antwort bitte auch als Spoiler posten, nicht das wir noch jemandem etwas verraten...
Schili
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 09:48
Hi.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die(leider-aber nachvollziehbar..) ganz "normale" Verhaltensweise eines zu Unrecht beschuldigten Menschens.

Soll wohl eine Parabel auf die Verhörmethoden totalitärer Staaten sein, wo Geständnisse oftmals unter Folter herausgepresst werden oder nach endlosem psychischem Verhördruck endlich ein falsches Geständnis abgelegt wird, um als Verdächtiger endlich seine Ruhe zu haben...

Der Verdächtige sagte dem verhörenden Polizisten genau DAS, was er hören wollte...und nicht DAS, was der Wahrheit entsprach....

Genau deswegen gilt in funktionierenden Demokratien die kriminalpolizeiliche Direktive: Der Sachbeweis ist höherwertiger als das Geständnis...

Schau Dir die Hexenprozesse im Mittelalter an. Wohl kaum einer der(nach Folter und endlosen Verhören..) geständigen Ketzer oder Hexen hatte wirklich direkten Kontakt zum Teufel...und trotzdem landeten alle auf dem Scheiterhaufen...



So meine Einschätzung der Sache...

PS: Wenn der Film Dir gefallen hat, solltest Du unbedingt das französische Original ansehen...

Gruß, Schili
f1database
Stammgast
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 12:58
Hat sich ja doch noch jemand erbarmt.

Ja klingt ganz einleuchtend deine Anmerkung. Hatte mir auch sowas in diese Richtung gedacht aber war mir da nicht so sicher.

Wie heisst denn das französische Original. Fande den film schon sehr gut muss ich sagen.


[Beitrag von f1database am 10. Apr 2006, 12:58 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Apr 2006, 07:39
Hi.

Das hier :



ist das französische Original...an Spannung und schauspielerischer Darstellung Under Suspicion nochmals deutlich überlegen...super Film.

Ein Film mit einem ähnlichen Plot ist:



Ebenfalls ein hervorragender Film.

Gruß, Schili
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shinobi - Heart under Blade
SFI am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  6 Beiträge
Spiel: Errate den Film anhand der Darsteller
ALUFOLIE am 30.09.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  14 Beiträge
frage zum film allgemein
Benni00 am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  3 Beiträge
Film gesucht - dürftige Beschreibung
Feakay am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  4 Beiträge
Holocaust-Film: Welcher Film ist DER Film?
Texx am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Suche einen Film
hattorihanzo am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Suche Film zu diesem Foto
wppo am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  5 Beiträge
Film gesucht
BoeserOdy am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  7 Beiträge
suche einen älteren Film
seba28 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
Schlechtester Film!
ulf am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  202 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761