Warner Bros. und Service, meine DVD Herr der Ringe ist defekt

+A -A
Autor
Beitrag
track
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2006, 16:04
Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit o.g. Firma posten, ich bin schon ziemlich sauer ob dieser Ignoranz.
Ich kaufte, nachdem ich die Kinofassungen des Herrn der Ringe schon hatte, die SE Version in der 3-Teile Box auch noch. Man braucht als arbeitender Mensch einige Zeit um diese drei Teile anzusehen und siehe da, die DVD 1 des dritten Teils hat einen Fehler, mein DVD Player liest nicht drüber weg. Nun dachte ich mir man nehme Kontakt auf um zu erfragen ob ein DVD Austausch auch gegen finanziellen Ausgleich, ich habe ja die Rechnung nicht mehr, möglich ist.
Die Reaktion? Null, niente garnichts, als hätte ich nie eine mail geschrieben, nicht einmal eine Aussage das ich den falschen Adressaten gewählt habe. Eine zweite mail war ebenso erfolgreich. Ich wundere mich schon sehr über diese Art Service. Wahrscheinlich ist die Denke: Da wir das Geld schon haben kann uns der Käufer am ..., oder?
Auf alle Fälle muß man doch verstehen können das der Käufer diesen einen Teil nicht noch einmal kaufen möchte. Muß man dann zu Raubkopien greifen?? Eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme als e-mail gibt es nicht, zumindest habe ich keine finden können, soll das den Schluß nahelegen nur auf Anschreiben zu reagieren welche einem sympatisch sind???
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2006, 16:07
Hi!

Wo soll da ein Fehler sein? Welchen DVD-Player hast DU?

Andre
track
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2006, 16:28
Grüß Dich Andre,

Ich habe den Linn Classic Movie. Also einen DVD Receiver. Ich habe noch mit keiner DVD ein Problem gehabt nur diese bleibt in Szene 16 einfach stehen. Ich glaube nicht an einen allgemeinen Fehler, ich denke nur an meine DVD. Kann es sowas geben?
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2006, 16:35
Hi!

Geben kann's das schon. Dinge passieren.
Aber mir ist bei Hdr nichts bekannt.
Es gibt immer mal DVD's wo einige Player zicken machen. Mal ist es die DVD, mal die Playersoftware...

Du mußt Dir eben mal die Scheibe von jemandem ausleihen, damit DU sehen kannst, woran es liegt...

Andre
track
Stammgast
#5 erstellt: 08. Aug 2006, 17:10
Bevor dich die Box kaufte hatte ich diesen dritten Teil schon einmal Leihweise von einem Bekannten. ich war sehr positiv überrascht von der längeren Version, die weiteren Szenen waren für mich wichtig. Diese gelihene DVD lief bei mir hehlerlos. Meine eigene hingegen funktioniert nicht.
Luca14
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2006, 17:42
Guck mal nach einer Art milchigem Schleier auf der DVD, der ist auf den ersten Blick manchmal nicht zu sehen.
Sowas kommt bei diesen speziellen Pappverpackungen schon mal vor, hatte ich mal bei meinem Digipack "Das Schweigen der Lämmer". Ließ sich entfernen, die DVD lief wieder.
Einen anderen DVD-Player solltest du mal testen.

Jan
track
Stammgast
#7 erstellt: 09. Aug 2006, 07:57
Ich muß mal sehen ob die DVD in meinem Coputer DVD Laufwerk auch Probleme macht, auf die Idee hääte ich auch kommen sollen, das mit der Reinigung hatte ich schon versucht. Also, bis nach dem Laufwerkstest.
HighDefDoug
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2006, 11:54

Luca14 schrieb:
Guck mal nach einer Art milchigem Schleier auf der DVD, der ist auf den ersten Blick manchmal nicht zu sehen.
Sowas kommt bei diesen speziellen Pappverpackungen schon mal vor, hatte ich mal bei meinem Digipack "Das Schweigen der Lämmer". Ließ sich entfernen, die DVD lief wieder.
Einen anderen DVD-Player solltest du mal testen.


stimmt,das kann ich bestätigen.

wie hast deu den wegbekommen??

@track

vielleicht sind deine maisl im spam-filter bei denen untergegangen??
Luca14
Stammgast
#9 erstellt: 09. Aug 2006, 12:31

HighDefDoug schrieb:
stimmt,das kann ich bestätigen.
wie hast deu den wegbekommen??


Bin sehr aggressiv vorgegangen,wollt ja wissen wie es weitergeht.
Mein Vorgehen ist nicht empfehlenswert.
Kommt auf die Hartnäckigkeit des 'Belags' an, allgemein reicht lauwarmes Wasser und ein Brillenputztuch.
Da es sich in den beschriebenen Fällen meistens um SE's handelt, ist zwecks Werterhaltung Vorsicht geboten.
Meine betroffene DVD ist jetzt zwar sauber, sieht aber aus wie 200x gespielt.

Jan
joeben
Inventar
#10 erstellt: 09. Aug 2006, 15:22
Ich hatte das Problem bei meiner Lethal Weapon Box, mit einem Tropfen Spüli löste sich dieser Schleier wie von selbst.
Vorher wollte ich mit einem Brillenputztuch ran, doch dafür war der Beilag eindeutig viel zu hartnäckig.

Der Tipp mit dem Spüli stand hier mal irgendwo im Forum.

Gruß Jörg
HighDefDoug
Inventar
#11 erstellt: 09. Aug 2006, 19:50
@Luca

na hört sich ja brutal an,biste mit schleifpapier rangegangen oder wie!?

ergebnis schleier weg,dvds zerkratzt..!?

@joeben

egal welches spülmittel? nicht das da was ätzt??
joeben
Inventar
#12 erstellt: 09. Aug 2006, 20:24
Ich denke ein mordernes Spülmittel enthält nichts ätzendes. Aber das Zeug war nur ca. 5 Sekunden auf der DVD und dann hab ich sie unter laufendes Wasser gehalten.
Wenn man mal so einen Schleier sieht würde man nie glauben das er so leicht abgeht.
Als ich mit dem Tuch nur kurz probiert habe war mir schon klar das die DVD sowas wohl nicht überleben würde, deshalb hab ich damals weitergesucht.

Luca hat bestimmt kein Schleifpapier benutzt , das Zeug ist einfach nur total hertnäckig.

Gruß Jörg
HighDefDoug
Inventar
#13 erstellt: 09. Aug 2006, 20:27
alles klar joeben,dank dir für den tipp!!

werde ich sicher auch mal anwenden müssen,habe da einiges im papp-schuber stehen..

MfG HDD
track
Stammgast
#14 erstellt: 10. Aug 2006, 10:07
Na da schau her, das mit dem Reinigen scheint zu funktionieren, der Schleier ist aber so dünn das ich ihn tatsächlich garnicht bemerkt habe. Mein laufwerk im Computer liest jetzt drüber weg, mal sehen was der Player macht.
Danke für den Tip.
track
Stammgast
#15 erstellt: 10. Aug 2006, 12:53
Das ist doch zum heulen, die DVD läuft auf dem DVD Laufwerk meines Computers enwandfrei nach der Reinigung, ein DVD Lufwerk für 100€, auf dem Sündteuren Linn hingegen gehts nicht. Das ist übrigens die erste DVD die da nicht funktioniert. Gibt es noh andere Lösungsmöglichkeiten außer illegale Kopie?
HighDefDoug
Inventar
#16 erstellt: 10. Aug 2006, 12:58

track schrieb:
Das ist doch zum heulen, die DVD läuft auf dem DVD Laufwerk meines Computers enwandfrei nach der Reinigung, ein DVD Lufwerk für 100€, auf dem Sündteuren Linn hingegen gehts nicht. Das ist übrigens die erste DVD die da nicht funktioniert. Gibt es noh andere Lösungsmöglichkeiten außer illegale Kopie?


weil der Linn halt einen sehr feinen laser hat,für opti bildquali.ein allesfresser mit groben laser wird die lesen können..
track
Stammgast
#17 erstellt: 10. Aug 2006, 17:15
Hey HighDefDoug,

Heißt das dann, das die DVD wirklich einen Defekt hat? Für mich klingt das so. Wenn ich nicht schon versucht hätte mit Warner Kontakt aufzunehmen, aber der 4.te versuch war genauso fruchtlos wie die drei vorher. Ich muß schon sagen, das man da nichteinmal eine Antwort bekommt?!
sveze
Inventar
#18 erstellt: 10. Aug 2006, 17:18
Hallo track,

warum tauschst Du bei dem Händler, bei dem Du gekauft hast, nicht einfach um ???
track
Stammgast
#19 erstellt: 11. Aug 2006, 08:29
Hallo sveze,

Ganz einfach, ich habe das Set vor geraumer Zeit gekauft und dann noch bei Müller´s CD-DVD Abteilung, habe wegen einfach viel Atbeit relativ lange gebraucht um zum 3ten Teil zu kommen und finde die Rechnung nicht mehr. Manchmal passieren halt dumme Sachen. Ich habe gestern eine Telefonnummer ausfindig machen können welche vielleicht weiterhilft. Da gabs auch eine neue e-mail Adresse auch wenn ich in einem anderen Beitrag gelesen habe das man sich nicht allzuviel Hoffnung machen sollte. mal sehenHallo sveze.
sveze
Inventar
#20 erstellt: 11. Aug 2006, 08:40
@track:

Weiterhin viel Glück.
HighDefDoug
Inventar
#21 erstellt: 11. Aug 2006, 09:41
viel glück track!
track
Stammgast
#22 erstellt: 20. Aug 2006, 09:56
wär hätt´s gedacht,

neue e-mail Adresse
neues Glück =>
neue DVD!

Gestern kam die neue DVD per Post, Ich habe, glaube ich, am Montag zu W.B. gemailt ohne eine Antwort zu bekommen, es gab dann gleich die neue. Nach allem was ich vorher so gelesen habe muß ich sagen: Ich bin sehr überascht.
HighDefDoug
Inventar
#23 erstellt: 20. Aug 2006, 12:50

track schrieb:
wär hätt´s gedacht,

neue e-mail Adresse
neues Glück =>
neue DVD!

Gestern kam die neue DVD per Post, Ich habe, glaube ich, am Montag zu W.B. gemailt ohne eine Antwort zu bekommen, es gab dann gleich die neue. Nach allem was ich vorher so gelesen habe muß ich sagen: Ich bin sehr überascht.


na siehste track,ende gut - alles gut!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Herr der Ringe" DVD
Aline am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  6 Beiträge
herr der ringe
amathi am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  7 Beiträge
Herr der Ringe SUPERBOX !!
super602 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  7 Beiträge
Herr der Ringe 3
DaRuler am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  9 Beiträge
Herr der Ringe TTT DVD -schon angekuckt-
Peter_H am 25.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.08.2003  –  2 Beiträge
Frage zu Herr der Ringe
Coxsta am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  2 Beiträge
Herr der Ringe; schwammiger Bass
Filnamos am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  16 Beiträge
Herr der Ringe - DVD zum Schnäppchenpreis
Weaver am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  13 Beiträge
Herr der Ringe [RC1 Limited]
SFI am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
Der Herr der Ringe - DVD / HDTV vergleich
OxKing am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773