THX Optimzer Tool auf DVD?

+A -A
Autor
Beitrag
Heeki
Stammgast
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 16:52
Hi Leute,

Auf der THX Seite hab ich gelesen das auf allen DVD´s die seit
1991 von THX lizensiert wurden, das THX Optimizer Tool zur
Einstellung von Bild & Ton mit draufgepresst wurde... Hab hier
"Die Unglaublichen" & "Bärenbrüder", doch ich kann das Tool
einfach nicht finden!

Bin ich blind oder ist das wirklich nicht drauf? Kennt sich da
einer von Euch aus?

Gruss,
Heeki
ocp
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 17:10
hmm "Die Unglaublichen" ist doch keine THX DVD, oder habe ich das falsch in Erinnerung
ansonsten ist das ding z.B. auf den Star Wars DVDs zu finden...
Heeki
Stammgast
#3 erstellt: 21. Aug 2006, 17:19
Doch doch, ist THX... Komisch... Und wo genau finde ich das
auf den StarWars-Scheiben? Hab ich zwar nicht zu Hause, ich
könnte mir die aber mal von ´nem Kumpel leihen...
Mc_Manamac
Stammgast
#4 erstellt: 21. Aug 2006, 20:14
Moin,
du findest den THX-Optimizer auf den Star Wars DVD`s im Setup der Soundoption.
Dort ist das THX-Optimizer Logo.
Draufklicken und du bist im Menü für den Sound und Bildoptimierung!
Gruß Manamac
HighDefDoug
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2006, 18:42
bei MONSTER AG oder TERMINATOR 2 ist es das thx-menü auch dabei..
Gabe_Walker
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 11:55
Bei den Alien dvds ists auch dabei.
ich finde auch das Sound tool von Laser Parasit nicht schlecht. Dieses mit dem klassik Konzert Sound.


[Beitrag von Gabe_Walker am 23. Aug 2006, 11:56 bearbeitet]
Heeki
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2006, 19:07
Yepp, hab´s auf den Star Wars Scheiben gefunden... :-)
Finde aber das mein Bild am Röhren-TV nun um einiges
"schlechter" ist als vor dem rumgepfusch in der Grund-
einstellung. Hm...

Hat jemand ähnliche Erfahrugen bei einem Röhrengerät
gemacht???

Beispielsweise bei Schärfe konnte man einstellen was man
will, die weißen Quadrate waren immer voneinander zu
unterscheiden...

LG,
Heeki
ocp
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2006, 20:00
Hi,

die weissen quadrate sind nicht zur schärfeeinstellung gedacht, sondern für den kontrast. der sollte so eingestellt werde dass man die quadrate gerade noch unterscheiden kann. mit dem bild mit dem THX logo stellst du die helligkeit ein, dann sollte man eigentlich erstmal ein ordentliches bild haben - zumindest für die star wars dvd...

Gabe_Walker
Stammgast
#9 erstellt: 25. Aug 2006, 13:58
Hab bisher noch keine DVD mit THX Zertifikat gesehen, die ein spitzen Bild hatte. Ausnahme die Star Wars DVDs. Der Ton ist auch immer so lala.
Wenn ich mich an die Signs DVD erinnere, grottenschlechtes Bild und der DTS Ton auch keine Ohrenschmaus.
ocp
Stammgast
#10 erstellt: 25. Aug 2006, 15:30

Gabe_Walker schrieb:
Hab bisher noch keine DVD mit THX Zertifikat gesehen, die ein spitzen Bild hatte. Ausnahme die Star Wars DVDs. Der Ton ist auch immer so lala.
Wenn ich mich an die Signs DVD erinnere, grottenschlechtes Bild und der DTS Ton auch keine Ohrenschmaus.


och also so spontan fallen mir da noch Die Unglaublichen und Terminator 3 ein. Beide mit sehr gutem Bild & Ton.

HighDefDoug
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2006, 18:39

ocp schrieb:

Gabe_Walker schrieb:
Hab bisher noch keine DVD mit THX Zertifikat gesehen, die ein spitzen Bild hatte. Ausnahme die Star Wars DVDs. Der Ton ist auch immer so lala.
Wenn ich mich an die Signs DVD erinnere, grottenschlechtes Bild und der DTS Ton auch keine Ohrenschmaus.


och also so spontan fallen mir da noch Die Unglaublichen und Terminator 3 ein. Beide mit sehr gutem Bild & Ton.

:prost


glaube die "MONSTER AG" ist auch thx-zertifiziert und hat ein top bild..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tool zum Archivieren der Sammlung
Turtle86 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  22 Beiträge
Wie starte ich den THX Optimizer?
Moguai123 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  2 Beiträge
THX Trailer DVD
aersock666 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  8 Beiträge
THX FILME
kopfbeisser am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  16 Beiträge
Toy Story THX Optimode
t3 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
The Simpsons THX Trailer
kopfbeisser am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  12 Beiträge
DVD Organizer ?
winbLa am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  7 Beiträge
THX-Format - eure Empfehlungen
miclin am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
Test DVD
masterflo12 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
GUTE DVD?
cappi02 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910