HULK und der neue Kopierschutz

+A -A
Autor
Beitrag
cr
Inventar
#1 erstellt: 06. Dez 2003, 19:35
Auf den Hulk-DVDs, die ich unlängst gesehen habe, ist hinten ein weisses, rechteckiges Pickerl aufgeklebt: "Kopiergeschützt".
Angeblich soll es sich laut Presseberichten um einen neuen, zusätzlichen Kopierschutz handeln, der verhindert, dass die DVD am PC angeschaut werden kann, also ein
ABSPIELSCHUTZ wieder einmal.

Hat das schon wer probiert?

Damit würde ja der vielgepriesene und auch von Sony stark propagierte Multimedia-PC vollends ad absurdum geführt.
snark
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2003, 19:57
Habe ich heute in der Videothek auch gesehen und mir gleich vorgenommen, bei Gelegenheit mal auszuprobieren, ob man sie über den PC abspielen kann. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob draufstand, dass das nicht gehen soll.

so long
snark
cr
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2003, 20:00
Auf der Verpackung steht nichts, weil eben nachträglich das Pickerl raufgekommen ist (aber unter der Cellophan-Hülle)
SFI
Moderator
#4 erstellt: 07. Dez 2003, 12:43
Hi,

den habe ich bei der Box auch gesehen und afaik steht das auch bei der neuen Terminator Box drauf. Ich leg mal
schnell die Hulk DVD ins Laufwerk:

Wow man muss einen auf der DVD befindlichen Player
installieren um die DVD zu gucken. Das ist imo so
ähnlich wie bei manchen Musik CDs, die dann eine CD
mit 128kbit wiedergeben! Ich installiere aber überhaupt
nichts was ich nicht will.

Nachtrag: Das reine Abspielen mit dem Programm "Power DVD"
funktioniert aber auch!


[Beitrag von SFI am 07. Dez 2003, 12:45 bearbeitet]
cvs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2003, 14:25
Kein Problem beim Abspielen im PC mit "Power DVD".
Copeo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Dez 2003, 21:59
...tja, dann werden die Filme halt in zukunft gecaptured!
geht sowiso schneller als rippen!!
Shrek
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2003, 01:07
Hallo,

das mit dem Kopierschutz muß laut geltendem Recht draufstehen, da Macrivision und CSS auch ein Kopierschutz ist.

Gruß

Uwe
JFK1
Neuling
#8 erstellt: 12. Dez 2003, 17:09
Auf meinem Laptop läuft die DVD ohne Probleme mit winDVD4.
Aber mein Player muckt, hab teilweise aussetzer.
Gruss
Hicom
cr
Inventar
#9 erstellt: 12. Dez 2003, 17:51
@hicom

Das wäre wieder mal typisch für so einen AbspielSchutz!

@shrek

Laut Medienberichten soll es sich aber um was Neues handeln, was das Spielen am PC unterbindet (weil am PC werden ja natürlich nur Raubkopien gemacht)
cvs
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Dez 2003, 17:57
Wenn das wirklich ein Kopierschutz sein soll, und die Scheibe im Computer läuft, im Player aber nicht, dann überlistet sich die heilige Technik gerade mal wieder selbst... in erster Linie hat natürlich mal wieder der barve Kunde das Nachsehen.
cvs
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Dez 2003, 17:59
... und ausserdem meinte ich den braven Kunden und nicht den barven. Zweifinger-Blindflug-Streuung auf der Tastatur.
Shrek
Stammgast
#12 erstellt: 12. Dez 2003, 22:50
Hallo,

@CR: Ja hab auch schon davon gehört soll SafeDVD heißen, habe mir aber letzte Woche den Sinbad Zeichentrickfilm gekauft und da stand auch kopiergeschützt drauf konnte aber keinen speziellen Schutz erkennen. Am PC lief er auch einwandfrei.


Ich denke wen man das Geld für die Kopierschutz-Lizensen spart und die DVDs ein wenig günstiger verkauft erledigt sich das Problem mit der kopiererei .Außerdem frage ich mich warum ich für jeden Sch.... Gema Gebühren zahle wenn ich ohnehin nichts mehr kopieren darf.

Gruß

Uwe
cr
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2003, 05:07
Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass die Megaseller gar nicht geschützt sind (auch keine Macrovision), weil das billiger kommt wegen Lizenzgebühren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD und Kopierschutz
Reinhard am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  7 Beiträge
Petition gegen Kopierschutz auf neuen Kinowelt-Veröffentlichungen
florida4sale am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
DVD-Inside - neue Domain
Ennox am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  3 Beiträge
Neue Jackie Chan Filme
Dk91 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  8 Beiträge
NEUE "BLADE RUNNER" - RELEASE's
HighDefDoug am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  5 Beiträge
keine neue HD-World?
M3z am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  10 Beiträge
Neue "Herr der Ringe-Editionen" - schlechte Qualität?
BU5H1D0 am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  9 Beiträge
neue John Woo Collections
SFI am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  6 Beiträge
Neue kostenlose Film-Datenbank
snark am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
neue "Augsburger Puppenkiste" Schatztruhe
SFI am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.432