DVD Datenbank

+A -A
Autor
Beitrag
dividi
Inventar
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 16:00
Ha- llo

Wer kennt sich ein bißchen mit den ganzen DVD Datenbanken im netz aus.

Ich selber verwalte meine dvds über dvdb.de

aber es gibt auch noch andere welche würdet ihr noch beforzugen und warum.
Chalcin
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 18:11
Ich kenne Softwaremäßig DVD Profiler, welcher im DVDBoard.de sehr beliebt ist.
Dieser hat eine Onlineanbindung.
-goldfield-
Inventar
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 20:23

Ich kenne Softwaremäßig DVD Profiler, welcher im DVDBoard.de sehr beliebt ist.

Den nutze ich auch.
Einfach, vielseitig, und ich kann mir die Anzeige komplett nach meinen Wünschen zusammenstellen.



Und die praktische Onlinesuche hat bei mir bisher jeden Film gefunden.
Kann ich also nur empfehlen.
dividi
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 20:52
was kostet der profieler denn, oder gibt es folgekosten.
Welche version ist den die beste


[Beitrag von dividi am 10. Dez 2007, 20:55 bearbeitet]
Chalcin
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 21:22
Ich benutze ihn momentan (weil erst 2 Tage) als Freeversion. Die ist auch schon sehr komfortabel.
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 01:03

dividi schrieb:
was kostet der profieler denn, oder gibt es folgekosten.
Welche version ist den die beste


Der Profiler kostet einmalig 29.95 $ und es fallen keine Folgekosten an.

Die beste Version ist aus meiner Sicht die aktuelle (3.1.1 Build 1171).

Hier kannst du dir eine Testversion herunter laden: KlicK
CHausK
Stammgast
#7 erstellt: 14. Dez 2007, 19:35
Ahoi zusammen,

den Profiler nutze ich auch und der ist doch sogar bis zu 300DVDs kostenlos, oder?
Zumindest war er das bei mir mal...
Da ich inzwischen allerdings den Grenzwert "leicht" überschritten habe, habe ich mir die Vollversion gegönnt und bin recht zufrieden.
Alle Filme finde ich zwar nicht (ist ja auch User-generated Contet teilweise), aber bei derzeit 994 Filmen in der Sammlung (laut DVD-Profiler) kann das schon mal vorkommen

Kann das Tool also nur empfehlen, auch wegen der Online-Möglichkeiten...
HiFi-Frank
Moderator
#8 erstellt: 14. Dez 2007, 21:59

CHausK schrieb:

den Profiler nutze ich auch und der ist doch sogar bis zu 300DVDs kostenlos, oder?
Zumindest war er das bei mir mal...



......das war noch zu Zeiten von InterVocative so. Seit dem der Laden Invelos heißt, sind es nur noch noch 50. Hier gibt´s weitere Infos: KlicK

CHausK
Stammgast
#9 erstellt: 15. Dez 2007, 15:57
Axo,
dennoch sind die 30€ dafür sehr gut angelegt...
UNd die 3er Version sieht inzwischen ja auch noch wirklich schick aus...
Also ich kann den Profiler nur empfehlen...
HiFi-Frank
Moderator
#10 erstellt: 15. Dez 2007, 16:28
hüstel.....der Profiler kostet 30 Euro - nicht Dollar. Ist mittlerweile schon ein kleiner Unterschied
Chalcin
Stammgast
#11 erstellt: 15. Dez 2007, 17:35
Wollte mal fragen, ob der DVD Profiler eine Funktion hat, mit der man jede DVD markieren kann um zB schnell zu erkennen, ob sie den Eltern oder einem selbst gehört
Also einfach eine Funktion, mit der man DVDs ein Flag geben kann.
HiFi-Frank
Moderator
#12 erstellt: 15. Dez 2007, 17:43
Ja, das kann man mit sogenannten Tags bewerkstelligen!
fischmeister
Inventar
#13 erstellt: 15. Dez 2007, 18:29

HiFi-Frank schrieb:
hüstel.....der Profiler kostet 30 Euro - nicht Dollar.


Seit wann denn das? Ich habe gerade erst kürzlich 29,95 Dollar bezahlt, und auf der Homepage steht dieser Betrag auch jetzt noch.
Chalcin
Stammgast
#14 erstellt: 15. Dez 2007, 18:52
Kannst du mir sagen, wo ich dieses Feature finde ?
HiFi-Frank
Moderator
#15 erstellt: 15. Dez 2007, 19:23

fischmeister schrieb:

HiFi-Frank schrieb:
hüstel.....der Profiler kostet 30 Euro - nicht Dollar.


Seit wann denn das? Ich habe gerade erst kürzlich 29,95 Dollar bezahlt, und auf der Homepage steht dieser Betrag auch jetzt noch.


Ups.....ich meinte es natürlich anders herum
HiFi-Frank
Moderator
#16 erstellt: 15. Dez 2007, 19:37

Chalcin schrieb:
Kannst du mir sagen, wo ich dieses Feature finde ?




Chalcin
Stammgast
#17 erstellt: 15. Dez 2007, 21:26
Danke, hatte dieses Menü ausgeblendet und habe die Tag Funktion dann im Optionsmenü usw gesucht..
Aber kann man irgendwie einstellen, dass das bei der DVD Beschreibung direkt steht ? also nicht abgegrenzt ...
Also ich möchte es dort haben, wo der Rote Kreis ist und nicht wie sonst im roten "Halbkreis"


[Beitrag von Chalcin am 15. Dez 2007, 21:37 bearbeitet]
dividi
Inventar
#18 erstellt: 16. Dez 2007, 10:39
Hi ich habe mir mal den profiler geholt fand ich zwar gut aber was mich stört ist das es pc gebunden ist mit dvdb habe ich die möglichkeit das meine daten nicht verloren gehen können und das mann anderen seine liste zeigen kann .
harryhirsch76
Stammgast
#19 erstellt: 16. Dez 2007, 10:53

dividi schrieb:
Hi ich habe mir mal den profiler geholt fand ich zwar gut aber was mich stört ist das es pc gebunden ist mit dvdb habe ich die möglichkeit das meine daten nicht verloren gehen können und das mann anderen seine liste zeigen kann .


Beim Profiler kannste doch auch alles ins Internet stellen und meinetwegen dann mit nem Passwort schützen. Den Link gibts Du dann deinen Freunden und fertig.

Wenn Du dann mal Deine Liste aus dem PC geschrottet hast kannste immer wieder deine Liste aus dem Internet auf den PC zurückholen.
HiFi-Frank
Moderator
#20 erstellt: 16. Dez 2007, 13:30

Chalcin schrieb:
Danke, hatte dieses Menü ausgeblendet und habe die Tag Funktion dann im Optionsmenü usw gesucht..
Aber kann man irgendwie einstellen, dass das bei der DVD Beschreibung direkt steht ? also nicht abgegrenzt ...
Also ich möchte es dort haben, wo der Rote Kreis ist und nicht wie sonst im roten "Halbkreis"


Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das geht so meiner Meinung nach nicht
-goldfield-
Inventar
#21 erstellt: 16. Dez 2007, 15:21

Wollte mal fragen, ob der DVD Profiler eine Funktion hat, mit der man jede DVD markieren kann um zB schnell zu erkennen, ob sie den Eltern oder einem selbst gehört


Du hast doch oben, in der Sammlungsliste, den Registerreiter (Alle/Besitz/Bestellt/Wunschliste).
Ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber du könntest z.B. deine eigenen Filme unter "Besitz", und die deiner Eltern unter "Bestellt" speichern.
Dann kannst du über den Registerreiter auswählen, ob deine eigenen Filme, die deiner Eltern, oder alle angezeigt werden.
So hättest auch gleich du alles sauber getrennt.

Wenn du auf die Anzeige der entsprechenden "Edition" der DVD verzichten kannst, könntest du auch folgendes machen.
Rechtsklick auf den Film in der Sammlungsliste.
Auf "Bearbeiten" klicken.
Im Fenster "Profil bearbeiten", unter "Allgemein", die "Edition" löschen, und dafür (am besten nach ein paar Leerzeichen) z.B. "Eltern" eingeben.
Sieht dann so aus:



Oder ganz einfach:
Rechtsklick auf den Film, und dann auf "Markieren".
Dann hast du vor dem Filmtitel ein Häkchen.

Arbeite dich einfach erstmal etwas in das Programm ein.
Dann wirst du für fast alle Wünsche und Problemchen auch irgend eine Lösung finden.


[Beitrag von -goldfield- am 16. Dez 2007, 15:38 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 13. Jan 2008, 18:11
ich nutze Movie Collector.
derhaxn
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 29. Jan 2008, 17:25
hi....

ich nutze im moment noch die mymovies funktion auf www.imdb.com
hat zwar nicht sehr viele funktionen und ist auch internetgebunden, aber dafür gratis und ganz praktisch...
Blautanne
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 30. Jan 2008, 16:24
Hi

Ich habe von http://www.m-dvd.org die Filmverwaltung resp. auch Musikverwaltung, da ich das Komplettpaket gewält habe.
Habs ganz neu, habe vorgestern mal 180 DVD eingelesen, alles wurde erkannt, ausser zwei drei Exoten DVD's.

Man kann damit auch gute Listen erstellen, die Daten exportieren in Excel, Html, XML etc. oder drucken als PDF, man hat eine gute Uebersicht und gute saubere Listen, die man nach X-beliebigen Varianten sortieren kann.
Auch eine Verleihfunktion ist enthalten.

Tolles Programm

z.B. exportiert als PDF:
http://img82.imageshack.us/img82/4728/filmseiteew2.jpg
Blautanne
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 30. Jan 2008, 19:50
Habe dazu gerade noch eine Frage. Habe ja etwa bis jetzt 200 DVD's eingelesen.

Jetzt muss ich diese ja noch nummerieren. Weiss jemand eine Quelle für solche Nummern, sagen wir mal von 1 - 500 oder ähnlich ?

Oder wie organisiert Ihr das ?

Danke und schönen Abend
olli_62
Inventar
#26 erstellt: 05. Feb 2008, 13:06
Hi,

eigentlich nummeriert die Software automatisch (IDs der Datenbank). Ich hatte mal die Freewareversion, bis dann die Datenbankbankunterstützung für DVD entfiel. Hab mir dann die Vollversion gekauft.
Übrigens gibt es bei M-DVD auch ein Forum.

Gruß Olli
Blautanne
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Feb 2008, 10:34
Hi

Mit Etiketten habe ich gedacht direkt auf der DVD zu etikettieren.
Das hat sich jetzt erledigt. Ich habe jetzt rausgefunden, man kann ja bei M-DVD den Standort der DVD eingeben, da werde ich die einzelnen DVD's im Gestell nicht mit einer Nummer markieren.

Wenn in einer Regal-Ebene z.B. 20 DVD's drin sind, hat man die gewünschte DVD ja dann schnell gefunden

Dann schreib ich einfach in der Software:
z.b. oberste Regal-Ebene


Gruss Blautanne
olli_62
Inventar
#28 erstellt: 06. Feb 2008, 10:40
Hi Blautanne,

Blautanne schrieb:
Ich habe jetzt rausgefunden, man kann ja bei M-DVD den Standort der DVD eingeben, da werde ich die einzelnen DVD's im Gestell nicht mit einer Nummer markieren.


Diese Funktion habe ich "missbraucht" um die DVD's weiter zu kategorisieren:
Original
Kopie
TV-Aufnahme
Zeitschrift etc.

Gruß Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Datenbank
Os!r!s am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
S: Datenbank mit Infos von DVDs: Datenrate, Tonformate
mcoe am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  2 Beiträge
Wo gibt es noch Captain Future DVDs?
Malte1998 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  5 Beiträge
filme auf dvd brennen - über welche page legal gratis?
gerry-coke am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  3 Beiträge
Welche dieser DVDs lohnen sich??
M@niac am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.12.2003  –  20 Beiträge
Wer hat auch noch Superbit DVD´s ???
sergioleone am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  5 Beiträge
Online Filmkatalog. Wer kennt was? Empfehlung gesucht
Harry.loves.DTS am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  10 Beiträge
warum ich dvds hasse...
choegie am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  34 Beiträge
welche dune dvd version ?
kerryking am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  17 Beiträge
Kennt jemand gutes DVD-Review Portal?
sdkfz250 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.434