Kennt jemand gutes DVD-Review Portal?

+A -A
Autor
Beitrag
sdkfz250
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2006, 16:11
Hallo,

ich weiss nicht wie es dem einen oder anderen von euch geht aber mich nerven bei den Filmkritiken in diversen Fachzeitschriften sowie auf Web-Seiten immer dass sich die Gesamtnote aus Film- ,Ton- und Bildqualität zusammensetzt.

Nicht dass diese Fakten nicht wichtig wären aber das wichtigste ist und bleibt doch immer noch der Film selbst. Warum soll ein Film mit brillianter Handlung und qualitativen schlechterem Bild eine schlechtere Note bekommen, wie der totale Schwachsinn mit brilliantem Ton und gutem Bild sowie diversen Extras. Ich finde das irreführend.

Kennt jemand eine Reviewportal, bei dem der Schwerpunkt bei der Benotung auf dem Film liegt?

Vielen Dank

SdKfz 250
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Okt 2006, 17:17
Wie wäre es damit?
SFI
Moderator
#3 erstellt: 19. Okt 2006, 19:06
TripleAwake
Neuling
#4 erstellt: 01. Nov 2006, 21:28
von den bewertungen her gefällt mir diese page sehr gut :
popcultures.de

Viel spaß damit, die bewerten cds, filme und bücher
Digifotograf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2006, 20:07
Hallo,

ich habe mir die Seiten zwar noch nicht oft angesehen, machen aber einen guten Eindruck.

http://www.dvd-datenbank.com

http://www.dvd-palace.de/

http://www.dvdb.de/

mfg

Andreas
MrMaster
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2007, 13:17
oder wie wäre es hiermit???
Biokermit
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2007, 10:54
Sehr gutes Portal, auch für Kinofilme ist:

DVD Bewertungen

da gibts alles
jan0680
Stammgast
#8 erstellt: 12. Feb 2007, 22:38
www.ofdb.de

Meiner Ansicht nach die beste Seite für Leute deren Hauptkriterium der Film selbst ist.

Die lezuten Wochen geschaut:

Hotel Ruanda (herausragender Film) 1,0
Die Journalistin mit Cate Blanchet(t) 1,4
Tränen der Sonne (trotz mieser Kritik war ich sehr angetan) 1,9
Lucky # Slevin (richtig gute Story) 1,4
Running Scared (Knaller Film) 1,1
Wolf's Creek (mäßiger Slasher) 3,2
Superman Returns (gar nicht mein Ding) 4,0

Grüsse
MikE_GRH
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:33
Hier ist mein Liebling

http://www.moviemaze.de/

Hat wirklich alles: Vorschauen
Bewertungen
Starttermine
Trailer in vielen Formaten
Wallpapers
Poster
. . .

http://schnittberichte.com/

Und hier die Seite mit den besten Schnittberichten (sehr gut gemacht)

Gruß

MikE
Boettgenstone
Inventar
#10 erstellt: 15. Mrz 2007, 21:24
für alles was man sich nicht kaufen muss klick
MBO84
Neuling
#11 erstellt: 27. Jul 2007, 14:32
moviemaze scheint mir doch sehr subjektiv zu sein und
ist nicht wirklich zu empfehlen.

imdb.de ist da schon etwas besser und man findet eigentlich jeden erdenklichen film und mehr.

meistens werden die filme von mehreren tausend besuchern bewertet, sodass man sich ein ganz gutes bild von der qualität des films machen kann.
NooN
Stammgast
#12 erstellt: 02. Aug 2007, 06:23

sdkfz250 schrieb:
Nicht dass diese Fakten nicht wichtig wären aber das wichtigste ist und bleibt doch immer noch der Film selbst.

Lustig, ich sehs genau anders. Mir sind nur Bild und Ton-Wertung wichtig, da das noch die objektiv bewertbarsten Elemente sind. Wie der Film selbst, bzw. die Story ist das beurteile ich lieber selbst. Schließlich gehen dabei die Geschmäcker ja sehr auseinander...
kaiserkeks
Stammgast
#13 erstellt: 08. Nov 2007, 15:22
dvdsurround

wenn man sich besonders für den ton interessiert..
Localhost
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Nov 2007, 19:00
Ich suche speziell eine Seite, in der man je nach seinem Filmgeschmack, über ein Match-Prinzip die lieblingsfilmlisten anderer User sieht.

Sprich, ich wähle aus, welche Filme mir gefallen und sehe dann die Übereinstimmung mit anderen Usern in Prozent.

Also soetwas ähnliches wie Last.FM im Musik Bereich. Bloss halt für Filme.


Weiss jemand ob es sowas gib?
svensons76
Neuling
#15 erstellt: 20. Jan 2008, 13:16

Localhost schrieb:
Ich suche speziell eine Seite, in der man je nach seinem Filmgeschmack, über ein Match-Prinzip die lieblingsfilmlisten anderer User sieht.

Sprich, ich wähle aus, welche Filme mir gefallen und sehe dann die Übereinstimmung mit anderen Usern in Prozent.

Also soetwas ähnliches wie Last.FM im Musik Bereich. Bloss halt für Filme.


Weiss jemand ob es sowas gib?



Ich glaube, das hier könnte was für dich sein: www.moviepilot.de
dvdcinefreak
Stammgast
#16 erstellt: 22. Jan 2008, 10:25
Also eine Filmwertung ist die eine Sache. Ich möchte aber auch den Film qualitativ geniessen. Deshalb spielt für mich die Bildqualität, mehr noch als der Ton, eine entscheidende Rolle. Die von meist kleineren Verleihfirmen auf den Markt gebrachten B-Pictures können manchmal qualitativ gut sein. Oft ist die Bildqualität aber miserabel und versaut mir den Genuss des ganzen Filmes.
Ich bevorzuge jedenfalls Filme in 2,35:1 oder 2,40:1
und kenne kaum einen Film, der in diesem Format im Heimkino nicht gut rüberkommt.
Gerne lese ich auch die Kritiken in der Zeitschrift "Video" sowie im Internet bei "Areadvd".
Für mich jedenfalls ist dort die aussschlaggebende Wertung für meinen Filmkonsum gegeben.
"Jeder soll nach seiner Facón selig werden"... sagte der Alte Fritz, Friedrich der Große, einmal...
Joshdeniro
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Mrz 2009, 11:38
also last.fm für filme ist definitiv moviepilot...funktioniert auf der gleichen schiene. sobald du filme bewertet hast, gibt dir das system eine prognose auf filme du du mögen solltest...klappt meistens immer
JohnnyXXL
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Apr 2009, 09:42

Localhost schrieb:
Ich suche speziell eine Seite, in der man je nach seinem Filmgeschmack, über ein Match-Prinzip die lieblingsfilmlisten anderer User sieht.

Sprich, ich wähle aus, welche Filme mir gefallen und sehe dann die Übereinstimmung mit anderen Usern in Prozent.

Also soetwas ähnliches wie Last.FM im Musik Bereich. Bloss halt für Filme.


Weiss jemand ob es sowas gib?


Nicht ganz so professionell wie dieses moviepilot, hat aber auch ein Film Prognose anhand deines Geschmacks. Zusätzlich noch eine kleinen und feinen Community mit vielen Filmfreaks
score11.de

Kann ich jedem Filmfan empfehlen.
M.bo
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Apr 2011, 05:43
Also wenn dich wirklich nur der Film interressiert, kann ich dir nur www.imdb.com empfehlen.
Bisher gab es noch keinen Film den ich gesucht habe, der dort nicht zu finden war; massenweise reviews von Privatnutzern, jeder Film hat ein eigenes kleines "Sub-Forum" in dem man diskutieren kann; allerdings alles auf Englisch.

mfG
marcels87
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Okt 2011, 21:15
Da kann ich nur meinen YT-Kanal empfehlem!
Das bislang einzige Review das habe ist Kubricks 2001 und die anderen Videos sind DVD-bezogen,

aber mal im Ernst:

Meine Quellen wenn ich einen Film noch nicht kenne:
1.OFDB
2.IMDB
3.Bewertungen auf amazon aber da muss man vorsichtig sein

Mehr habe ich eigentlich noch nie benötigt um mich zu informieren!

Beste Grüße,
Marcel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Review: Wir waren Helden
ken am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  12 Beiträge
Review Forum ist eröffnet
SFI am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  5 Beiträge
Review: Sabotage
Denonenkult am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  5 Beiträge
DVD-Review: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Audion am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  20 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Review "Band of Brothers"
chris80 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  29 Beiträge
Review zu "Van Helsing"
shanni am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  22 Beiträge
Kennt jemand?
sDAB am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  3 Beiträge
Kennt jemand Koslowski?
cherrypatch am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
Domino ? kennt jemand den Film
sDAB am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116