DVD-Review: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

+A -A
Autor
Beitrag
Audion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 18:38
Ich hab den Film nie zuvor gesehen und ihn mir für 9,99€ zugelegt.

Kaum war ich zu Hause, hab ich meine Surround-Anlage angeschmissen und die DVD innen PC eingelegt. Das Bild ist recht scharf. 5.1 wird unterstützt und verschiedene Sprachen sowie Untertitel sind möglich.

Ich war von Anfang an begeistert. Der Film besticht durch interessante Mischung von Altertum und Technologie. Das Riesenschiff Nautilus, das futuristische Auto, die klobigen Maschinengewehre und die große Winchester sind nur einige.

Natürlich ist, wie in vielen Filmen, der Kampf Gut gegen Böse wieder mit von der Partie. Das "Phantom" möchte einen Weltkrieg auslösen und versucht die Heldengruppe gegeneinander auszuspielen. Hier kommt z.B. auch wieder Mr. Hyde und eine Vampirin von Van Helsing ins Spiel. Den Zusammenhang fand ich sehr interessant. Später erlangt das Böse teilweise die Fähigkeiten der guten Seite.

Manche Elemente tragen schwer zu Story bei, wie der Verräter, das aufdecken von Intrigen und Verrat. Es macht richtig Spaß, wie man sich dabei erwischt zu sagen "Das hätte ich nicht gedacht!".

Der Sound ist bei Ballerein und Explosionen recht Basslastig und man merkt wie Kugeln und Objekte an einem vorbeifliegen. Wenn die Anlage aufgedreht ist, könnte man sich am Anfang leicht erschrecken, wenn ein Gebäude plötzlich in die Luft fliegt - so war es bei mir.

Die Spezialeffekte sind annehmbar. Explosionen und computeranimierte Prügeleien (mehr verrate ich mal nicht ) sind gut gemacht und man kann sich in einigen Szenen den Schmerz vorstellen. Die Nautilus und der Superwagen bestechen durch Details und wurden gut in den Film integriert.

Manche Dinge sind unrealisitsch (Held springt aus schnell fahrendem Auto und kommt nicht mal ins taumeln, außerdem kann er auf 900 Yards jemanden erschießen, usw.) Aber es sind halt Superhelden.

Tja, was soll ich sagen. Jeder der auf Comicverfilmungen und auf ein paar handlungsfördernde Verstrickungen steht, bei welchen erst später der "Aha!"-Effekt kommt ist bei dem Film goldrichtig.

Ich bin rundum zufrieden.
Rednaxela
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2005, 11:41
Hallo Audion,

schön dass dir der Film gefallen hat. Ich hatte mich auch sehr darauf gefreut, vorallem wegen Sean Connery als Darsteller.

Leider war ich von den FX sehr enttäuscht (im Gegensatz zu dir) am übelsten fand ich persönlich die Darstellung von Mr. Hyde. Die FX-Teile des Filmes erinnerten mich mehr an ein Computerspiel als an einen Film.

Es ist schön dass er dir gefallen hat und ich möchte ihn dir nicht miessreden sondern nur "meinen Senf" dazugeben

Grüße

Alexander
Audion
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 23:10
Danke das du dir die Zeit genommen hast meinen Beitrag zu lesen.

Ich bin kein Profi in Sachen FX - ich kann nur beurteilen was ich sehe und ich lege mehr Wert auf logische Storys und unterhaltsame Handlungen. Klar, gute FX gehören auch dazu und ich find sie recht gut.

Okay, ich geb zu, dass ich Mr. Hyde auch bissl anders in Erinnerung hab, aber das soll den Spaß nich trüben Und für 10€.. wer kann da nein sagen?
Dario_Argento
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jan 2005, 22:21
Also ich finde den Film hirnrissig. Mit dem U-Boot nach Paris fahren. OK, wer es braucht.
Der 5.1 Sound ist zugegebenermaßen aber Klasse.
Audion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 00:38
War Venedig in Paris?
Oder wollten die gar nit nach Venedig? ICH HAB ALZHEIMER!!!
Dario_Argento
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 15:46
Anscheinend. Die sind auf dem Weg von London mit dem U-Boot in Paris vorbei und dann durch die Kanäle von Venedig...
Espinonza
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Feb 2005, 23:41
Fand den Film auch eigentlich ganz gut, der Surround Sound kommt super rüber.

Allerdings finde ich, dass man Sean Connery anmerkt, dass er ein wenig in die Jahre gekommen ist. Wenn ich das mit den alten James Bond Streifen vergleiche, also da geht der meiner Meinung nach noch n bisschen steiler!
Juno
Stammgast
#8 erstellt: 02. Feb 2005, 23:29
Hi

Fand den Film absulut TOP.

Guter Sound, gute Filmqualität, abwechslungsreiche Handlung.

Gruss Pit
mouton
Stammgast
#9 erstellt: 06. Feb 2005, 15:54
der film war ganz gut. nur mr. hyde fand ich nicht so gelungen, dafür mina harker aber umso mehr.
skabeast75
Stammgast
#10 erstellt: 11. Feb 2005, 19:28
Naja wenn ich mir ne Dvd in den Computer lege hab ich nicht gerade "Heimkinogefühle". Und dieser Film bietet sich einfach fürs große Pantoffelkino an. Aber die Story....überall etwas geklaut. Wo ich echt gestaunt habe, das viele "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde nicht kannten . Die in diesem Film einzige inovative literarische Anlehnung.
wieder_singel
Stammgast
#11 erstellt: 12. Feb 2005, 03:40
Mhh.. Also der 5.1 Sound ist echt Super.. Aber der Film selbst nicht so gut.. Zu wenig Härte. Was nicht heissen soll, dass ich auf viel Blut gewartet habe, aber der Film ist mehr für die 8-12 Jahre Altersgruppe. Man hätte mehr aus der Handlung rausholen könne.
Gruss Den P.
skabeast75
Stammgast
#12 erstellt: 12. Feb 2005, 11:28
Das is wohl Deine Ex auf dem Foto ?
Roland04
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 12. Feb 2005, 11:37
Ich kann nur sagen :
Bild = Top
Sound = Top
skabeast75
Stammgast
#14 erstellt: 12. Feb 2005, 12:01
Im Vergleich obwohl inhaltlich genauso flach, fand ich den guten van Helsing besser.
Roland04
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 12. Feb 2005, 12:12

skabeast75 schrieb:
Im Vergleich obwohl inhaltlich genauso flach, fand ich den guten van Helsing besser.

Zustimmung 100%
Roland04
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 12. Feb 2005, 12:13
Hi,
aber den 1. Preis im Vergleich gewinnt...................

!!! UNDERWORLD !!!

Note 1 in allen Belangen
skabeast75
Stammgast
#17 erstellt: 12. Feb 2005, 13:06
Ja natürlich der spielt ja auch in einer ganz anderen "Liga". Aber wenns darum geht ist doch Hellboy nicht zu toppen. My personal favorite .
Roland04
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Feb 2005, 13:27

skabeast75 schrieb:
:D Ja natürlich der spielt ja auch in einer ganz anderen "Liga". Aber wenns darum geht ist doch Hellboy nicht zu toppen. My personal favorite .

OK , nicht besser, aber auch ganz nett
skabeast75
Stammgast
#19 erstellt: 12. Feb 2005, 13:57
Naja für mich derzeit ein der besten Comicumsetzungen, im Vergleich zu Spawn(CULT) liegen Welten dazwischen, sowohl vom Filmerischen als auch von der ironisierenden Selbstbetrachtung ausgehend.
gizzmo456
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Feb 2006, 13:37
Also ich will mich ja nicht aufdrängen, aber das war ja wohl einer der flachsten Filme der letzten Jahre. Absolut hirnrissig. Und wenn man sich in der Weltliteratur ein wenig auskennt, ist es ja eigentlich auch klar gewesen, dass Dorian Gray der Verräter ist. Und dann dieses bekloppte Pseudo-Wiederauferstehungsende.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Review: Wir waren Helden
ken am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  12 Beiträge
Fox: Angriff der Steelbooks
SFI am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  12 Beiträge
Review Forum ist eröffnet
SFI am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  5 Beiträge
Review: Sabotage
Denonenkult am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  5 Beiträge
Eure Top 10 Lieblings Filme
OlafGünter am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.12.2023  –  5 Beiträge
Kennt jemand gutes DVD-Review Portal?
sdkfz250 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  20 Beiträge
Review zu "Van Helsing"
shanni am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  22 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Review "Band of Brothers"
chris80 am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  29 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.458