"nicht grüne" dvds ! schwarz=schwarz

+A -A
Autor
Beitrag
aaron030
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 02:59
Hallo Leute!

Ich suche DVDs, welche bei dunklen stellen, oder grauen stellen, flächen, etc.. auch schwarz und grau sind und nicht den bekannten grünstich haben...

das hier soll aber nicht der "dvd noten thread" werden oder dazu mutieren??!

Ich habe nämlich oft das "problem", dass ich der meinung bin, mein plasma hat große probleme mit der schwarz/grau darstellung... und dabei ist es weniger ne frage der farb-und bildeinstellungen sondern liegt wohl fast immer an den dvd´s und wie diese gemastert wurden, etc...

also fange ich mal an:

schlechte schwarzdarstellung:
28 weeks lager
die letzte legion

gute schwarzdarstellung:
star wars III
riddick


ich hoffe, ihr habt lust, hier etwas beizutragen!??!


lg, christian
HiFi-Frank
Moderator
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 21:12
Meinst du nicht, dass hier eine gewisse Abhängigkeit der Hardware zu berücksichtigen ist
aaron030
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 21:57

HiFi-Frank schrieb:
Meinst du nicht, dass hier eine gewisse Abhängigkeit der Hardware zu berücksichtigen ist :?


oh ja, und das nicht nur in gewissen maße!

aber die o.g. aussagen oder angaben sollten dies bereits berücksichtigen!!

denn sinn soll es ja sein, herauszufinden und zu sammeln, welche dvd-filme mit absicht so gemacht sind...

denn dann sind einstellungsdinge und abhängigkeiten von zuspielern und deren qualität ja unwichtig ;-)

aber ich geben dir natürlich recht, dass die zuspieler generell dabei berücksichtigt werden müssen !
aaron030
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jan 2008, 12:52
weiter in der "schwarz=grün-reihe:

"happy feet" auf hd ab kapitel 22
PatrikJust
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 14:34

aaron030 schrieb:
weiter in der "schwarz=grün-reihe:

"happy feet" auf hd ab kapitel 22


hast du das selbst getestet auf deinem gerät ?

ist bei mir nämlich auch die referenz grün hd-dvd

ein kollege hier im forum hat allerdings keinerlei grünstich probleme bei seinem ps50q mit dieser disc bei wesentlich mehr kontrast als bei mir !
aaron030
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 14:37

PatrikJust schrieb:

aaron030 schrieb:
weiter in der "schwarz=grün-reihe:

"happy feet" auf hd ab kapitel 22


hast du das selbst getestet auf deinem gerät ?

ist bei mir nämlich auch die referenz grün hd-dvd

ein kollege hier im forum hat allerdings keinerlei grünstich probleme bei seinem ps50q mit dieser disc bei wesentlich mehr kontrast als bei mir !



nein, habe ich nur öfter hier gelesen und daher hier in die liste aufgenommen...
ich habe es auf einem anderen gerät gesehen und festgestellt, bei meinem selbst noch nicht. werde ich aber noch testen und dann hier berichten!
aaron030
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jan 2008, 20:39
hey leute..was ist los? kein interesse an dem thema hier oder ist es nur zu versteckt ??
aaron030
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2008, 15:23
mein neues negativ highlight:

der verbotene schlüssel...
so schlimm, dass man in dunklen szenen kaum noch was erkennt von der struktur etc...



wichtig!!!

die hier genannten filme sind nur unter vorbehalt "schlecht" bei dunklen szenen-- ich bin nach wie vor der meinung, dass das vorrangig etwas mit meinem plasma samsung ps 50 q 92 zu tun haben kann...
daher sollen diese filme nur den leuten als "richtwert" für eben solche feststellung dienen, falls sie auch dieses problem mit ihrem tv haben...
aaron030
Stammgast
#9 erstellt: 17. Jan 2008, 19:50
komme gerade vom händler, wo ich alles mit meinen zuspielern und kabeln und dvd in kopie und auch originale getestet habe am gleichen gerät...

nach deren aussage habe ich wohl einen defekt am pannel...sagten die herren dort.
allerdings hängt es auch etwas von der qualität des zuspielers ab, mit nem 1a dvd player ist das bild natürlich etwas besser.. in schärfe und farbe...

aber gut.. mal sehen, wie ich mit dem service von samsung klar komme...
CWM
Inventar
#10 erstellt: 17. Jan 2008, 23:15
Auf meinem Philips LCD hat kein Film einen Grünstich, auch keiner der genannten. Nur Matrix, aber da ist das so gewollt.

Auf meinem Samsung LCD haben alle Filme einen Grünstich, auch nicht genannte.

Hat Dein Plasma diese "Glare" Beschichtung?

CWM
aaron030
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2008, 00:09

CWM schrieb:
Auf meinem Philips LCD hat kein Film einen Grünstich, auch keiner der genannten. Nur Matrix, aber da ist das so gewollt.

Auf meinem Samsung LCD haben alle Filme einen Grünstich, auch nicht genannte.

Hat Dein Plasma diese "Glare" Beschichtung?

CWM


das ist mal ne gute frage... habe ich bisher nicht rausbekommen.. was genau ist das, diese glare beschichtung..kannst du mich mal aufklären..bitte?!
CWM
Inventar
#12 erstellt: 18. Jan 2008, 19:59

aaron030 schrieb:

das ist mal ne gute frage... habe ich bisher nicht rausbekommen.. was genau ist das, diese glare beschichtung..kannst du mich mal aufklären..bitte?!



Das ist diese stark spiegelnde Hochglanzbeschichtung der Panelfront, die Kontrast und Farbdarstellung optimieren soll.

Haben viele Samsung LCDs (M-Serie, F-Serie), und genau die haben auch alle ein Grünstichproblem.

Daher meine Vermutung, das es mit der Beschichtung zu tun haben könnte.

CWM
aaron030
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jan 2008, 21:30

CWM schrieb:

aaron030 schrieb:

das ist mal ne gute frage... habe ich bisher nicht rausbekommen.. was genau ist das, diese glare beschichtung..kannst du mich mal aufklären..bitte?!



Das ist diese stark spiegelnde Hochglanzbeschichtung der Panelfront, die Kontrast und Farbdarstellung optimieren soll.

Haben viele Samsung LCDs (M-Serie, F-Serie), und genau die haben auch alle ein Grünstichproblem.

Daher meine Vermutung, das es mit der Beschichtung zu tun haben könnte.

CWM

danke!

ich werde es in erfahrung bringen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Horrorfilm (schwarz-weiß)
Joker0007 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  5 Beiträge
Schwarze Balken dunkler als Schwarz im Film?
abgestumpft am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  4 Beiträge
Haltbarkeit DVDs
piwo6 am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  3 Beiträge
DVDs verwalten
BMWDaniel am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  5 Beiträge
gebrauchte DVDs
MrtomII am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  6 Beiträge
MacGyver DVDs auf Deutsch?
Bestdidofan am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Verkauf ausländischer DVDs?
perfectworld am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  11 Beiträge
Wieviele DVDs habt ihr?
SFI am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  92 Beiträge
DVDs mit mehreren Blickwinkeln
Joe_Brösel am 12.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  8 Beiträge
Eigenen DVDs digitalisieren.
dreesi am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.757