Madonna - The Confessions Tour Zensur?

+A -A
Autor
Beitrag
robertternes
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 20:12
Hallo ihr Lieben

Ich sehe mir gerade den NBC HD Mitschnitt des Madonna Konzerts "Madonna - The Confessions Tour" an und denke dabei an einige Aussagen eurerseits, die mir hier schon bezüglich der selbigen Ausstrahlung z.B. auf Pro7 HD und ORF1 begegnet sind:

  • Die Kreizigungsszene wird durch Bilder von afrikanischen Kindenr bezüglich einer Aidskampagne überblendet, man sieht Madonna nur noch mit einem Dornenkranz bereits auf der Bühne stehn und diese absetzen.
  • Einige "Pieps" überspielen etwaige "böse Wörter"
  • Teilweise sogar ganze Tonaussetzer des Mirkos (Musik geht weiter) zur Zensur etwaiger "böser Sätze/Wörter"
  • An einer Stelle wird etwas, was Madonna in der Hand hält und hochzeigt, verpixelt und teilweise sogar mit einem schwarzen Balken zensiert


Meine Frage: Ist dies nur bei den TV-Ausstrahlungen so, oder auch bei der Kauf-DVD?

Nun bin ich natürlich froh gewesen diese HD Version aufzutreiben, da eine solche hier ja nichtmal zum Kauf angeboten wird, und nun ist sie zensiert Schade.

Aber evtl. kauf ich mir doch noch die DVD in normalen PAL, wenn diese keine Zensur enthält. Ich würde das Konzert doch gern nochmal mit der kompletten Kreuzigungsszene, ohne Tonaussetzer, Bildzensur und Pieps anschauen

Wäre froh, wenn jene von euch, die die DVD besitzen, mir diesbezüglich Auskunft geben könnten. Habe leider nichts dazu gefunden. Vielen Dank.

Lg
Robert
Shooter0815
Neuling
#2 erstellt: 28. Aug 2008, 17:48
Hallo
Ich besitze die Orginal Madonna DVD dieser Tour und da ist nix zensiert.
Mann sieht also das komplette Lied "Live to Tell" mit Kreuzigungsszene und es gibt auch sonst keinerlei "Tonmanipulationen".
Und ausserdem ist das Konzert erste Sahne....lohnt sich auf jedenfall!!!

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BLUE MAN GROUP / The Complex Rock Tour
pcpanik am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Dawn of the Dead (3 Disc Set)
SFI am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  5 Beiträge
the song remains the same
mr.b am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  3 Beiträge
The Abyss
FutziMcFlipp am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  6 Beiträge
The Rock
Memphis01 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
The Punisher
Fake-Shemp am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  6 Beiträge
The Sopranos
Happy_Days_are_back_again am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  22 Beiträge
The Innocents
Duncan_Idaho am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  5 Beiträge
The Marine
Gchen am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 29.09.2007  –  2 Beiträge
the host
metal_drummer am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.273