Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Wirklich unheimliche Filme

+A -A
Autor
Beitrag
hificinema
Inventar
#1 erstellt: 15. Sep 2008, 21:11
Hi, wollte für den nächsten DVD-Abend mal fragen welche Filme wirklich unheimlich sind.

Dabei meine ich nicht umbedigt Splatter und Härte. Denn ich bin der Meinung, was man Horror nennt, ist nur das Warten, bis die nächte Person auf eine noch brutalere Weise getötet wird. Ich habe bisher, um mal Beispiele zu nennen, nur 2 gesehen, die wirklich unheimlich waren: "Blair-Witch-Project" und "[REC]" .
Ah,ja und "Signs" auch ein wenig.

Danke im voraus für eure Tipps und Ratschläge!

(Ich weiß, das Antworten auf diese Frage ist subjektiv .)


[Beitrag von hificinema am 15. Sep 2008, 21:11 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2008, 21:44
Spontan:
The Grudge
The Ring
Halloween
Scream

Bitte allein im Dunkeln gucken . Bei allen genannten habe ich mich seinerzeit jedenfalls ganz gut gefürchtet.

Wenn Dir Signs gefallen hat, käme, falls Du ihn noch nicht gesehen haben solltest, natürlich auch noch The Sixth Sense in Frage.


[Beitrag von andreasy969 am 15. Sep 2008, 22:00 bearbeitet]
istef
Inventar
#3 erstellt: 15. Sep 2008, 22:43
ganz aktuell:

Das Waisenhaus

dann noch Darkness (spanisch!) oder mein all time favorite Das Omen (natürlich das original!)
StaticX
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 23:55
- The Eye (Original mit Angelica Lee). Unbedingt den chinesischen Originalton mit dt UT schauen und die 5.1 Anlage voll aufziehn!!! Der Film lebt sprichwörtlich von der akustischen Atmosphäre!!! Hab in mal auf deutsch gesehn und der Effekt war im Ar***

- The Eye 2: Idem

- Kaïro: Jpn Original = Bedrückend

- Ju-On: The Grudge 1+2: Auch hier die original Japanischen!!

- A Tale of two Sisters

- The Changeling

- Der Exorzist

- Der Exorzismus der Emilie Rose

- The Others

- Friedhof der Kuscheltiere (Pet Semetary)

- Silent Hill

- Darkness (Ist schon gesagt, aber sehr guter Film!!)

- Ring (Hier hat mir das Remake fast besser gefallen als das Original; sehr selten bei mir)

- Blair Witch Proj 2 fand ich auch nicht schlecht


Also bei dem was dir Angst gemacht hat Signs, BWP, müsstest du dir hier definitiv in die Hose scheissen ;-)
verso18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Sep 2008, 19:16
Also The Grudge finde ich auch unheimlich. Ich habe den zwei- oder dreimal gesehen. Nach dem erstenmal wußte ich ja was passiert und habe mich trotzdem noch erschrocken. Irgendwie ist das Geräusch ätzend


[Beitrag von verso18 am 24. Sep 2008, 19:17 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2008, 11:13
Danke erst mal für die Antworten.

Da habe ich dann ja ne große auswahl.

Welchen Trailer ich zum Thema passend finde: "Mirrors" mit Kiefer "24" Sutherland!
SANYA
Gesperrt
#8 erstellt: 15. Sep 2009, 12:21

StaticX schrieb:
-Kaïro: Jpn Original = Bedrückend



Haha...hab nach 70 Minuten den ausgemacht, war viel zu langweilig !


verso18 schrieb:
Also The Grudge finde ich auch unheimlich. Ich habe den zwei- oder dreimal gesehen. Nach dem erstenmal wußte ich ja was passiert und habe mich trotzdem noch erschrocken. Irgendwie ist das Geräusch ätzend :D


Unfassbar, wie kann man nur so einen billigen Fantasy film wie "The grudge" unheimlich finden?
Ich habe nur gelacht und war am Ende sehr sehr enttäuscht, was für ein schlechter Horror-film...Kann man den überhaupt noch Horror-film bezeichnen?


[Beitrag von SANYA am 15. Sep 2009, 12:22 bearbeitet]
horstsack
Gesperrt
#9 erstellt: 15. Sep 2009, 14:56
ja kann man wie ich finde...
M3z
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Sep 2009, 16:22
Welcher Film auch nicht sehr bekannt ist aber ich sehr gut fand ist The Broken
Der Film hat wie ich finde über die gesamte Laufzeit eine sehr dichte und unheimliche Stimmung und auch immer wieder ein paar schöne Schreckmomente.

The Broken Trailer


[Beitrag von M3z am 15. Sep 2009, 16:24 bearbeitet]
SANYA
Gesperrt
#11 erstellt: 15. Sep 2009, 17:58

horstsack schrieb:
ja kann man wie ich finde...


tja aber nur für teenies oder Kinder wär dieser Film vielleicht ein wenig unheimlich...
zockerfan
Stammgast
#12 erstellt: 15. Sep 2009, 19:43
Was findest du denn gruselig? Abgehackte Hände, 1000l Blut pro Minute? Zerfetzte Gedärme?
horstsack
Gesperrt
#13 erstellt: 16. Sep 2009, 08:52

SANYA schrieb:

horstsack schrieb:
ja kann man wie ich finde...


tja aber nur für teenies oder Kinder wär dieser Film vielleicht ein wenig unheimlich...


mit dir zu diskutieren macht ungefähr soviel sinn wie sich mit einer Wand zu unterhalten...aber du weißt ja der Klügere gibt nach!
MrPositiv2306
Inventar
#14 erstellt: 16. Sep 2009, 11:50

SANYA schrieb:

horstsack schrieb:
ja kann man wie ich finde...


tja aber nur für teenies oder Kinder wär dieser Film vielleicht ein wenig unheimlich...


Ohne dir nahe treten zu wollen, doch wenn du ein Fan der dunklen Seite (Horror) bist, dann solltest du auch wissen, das Horror viele Gesichter hat Wie bereits man schon fragte ob du eher auf "Tatsachen" stehst, die man sieht, was ggf eher den Splatter angeht, ist Geschmackssache, doch Grusel-Filme gehören genauso zum Horror und haben eine große Fan-Gemeinde. Also bitte nicht den einen oder anderen runtermachen - das kann man auch anders "beschreiben"... Wenn diese Art von Horror nicht dein Fall ist, dann schau doch mal in den reinen Horror-Thread rein; da wird alles besprochen; da gibts auch was für dich; wetten

Ps. Ju-On bzw The Grudge ist nen klasse Grusel-Film


[Beitrag von MrPositiv2306 am 16. Sep 2009, 11:52 bearbeitet]
Ener-
Stammgast
#15 erstellt: 17. Sep 2009, 17:25
Silent Hill wirkt gut.
Ob man ihn nun mag oder nicht (so richtig gefallen hat er mir nicht), die Stimmung des Films ist einsame spitze.
Knödelbrot
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 20. Sep 2009, 18:03
Hallo,

ich kann Event Horizon empfehlen. Atmosphärisch dicht mit einigen schönen Grusel - und Schockeinlagen.

Gruß
Didi
Muppi
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2009, 19:51
Wirklich unheimlich mit toller Atmosphäre sind für mich The Ring, Der Fluch - The Grudge, Silent Hill und Event Horizon. Könnte mir vorstellen das demnächst noch Drag me to Hell dazu kommt.
ghost198
Inventar
#18 erstellt: 20. Sep 2009, 22:00
the ring ist definitiv grusel. da ging's mir beim ersten mal schauen so

und zu guter letzt hat dann auch noch das telefon geklingelt
Muppi
Inventar
#19 erstellt: 20. Sep 2009, 22:09

ghost198 schrieb:
the ring ist definitiv grusel. da ging's mir beim ersten mal schauen so

und zu guter letzt hat dann auch noch das telefon geklingelt


Hab den damals alleine im Dunkeln geschaut, war echt furchtbar
Godzilla
Stammgast
#20 erstellt: 20. Sep 2009, 22:29
auch "Der Nebel"
Auf guten Anlagen kommen die Schreie, Schüsse & die bescheuerte Orgel
cenobit
Inventar
#21 erstellt: 23. Sep 2009, 17:55
Into the Mirror ist auch gruselig.

Die Spiegelbildszenen, von denen der Film nur so wimmelt sind sehr gut umgesetzt - und werden von einem gelungenen Soundtrack unterstützt,so dass der Zuschauer immer damit rechnen muss, dass etwas Schreckliches passiert.
horstsack
Gesperrt
#22 erstellt: 23. Sep 2009, 19:10
ist eigentlich interessant wie auf einen schwachsinnskommentar auf den ich ja auch angesprungen bin ein so alter thread wiederbelebt wird obwohl der threadersteller gar nicht mehr dabei ist!
Muppi
Inventar
#23 erstellt: 23. Sep 2009, 19:26

SANYA schrieb:

horstsack schrieb:
ja kann man wie ich finde...


tja aber nur für teenies oder Kinder wär dieser Film vielleicht ein wenig unheimlich...


Ich fand The Grudge auch sehr gruselig, wenn man in der richtigen Stimmung ist, am besten alleine und dunkler Raum, dann entfaltet der Film meiner Meinung nach eine unheimliche Wirkung. Muss ja nicht immer unbedingt Blut fliessen.
cenobit
Inventar
#24 erstellt: 23. Sep 2009, 19:38

horstsack schrieb:
ist eigentlich interessant wie auf einen schwachsinnskommentar auf den ich ja auch angesprungen bin ein so alter thread wiederbelebt wird obwohl der threadersteller gar nicht mehr dabei ist!


..tja, in diesen "harten Zeiten" muß man zusehen, wo man bleibt und schreibt.
MrPositiv2306
Inventar
#25 erstellt: 23. Sep 2009, 23:31
Am Ende ist doch "unheimlich" im Auge des Betrachters
dividi
Inventar
#26 erstellt: 24. Sep 2009, 14:09
SISSI
MrPositiv2306
Inventar
#27 erstellt: 24. Sep 2009, 14:16

dividi schrieb:
SISSI

Späsje gemacht Im ernst, bitte poste ernste Filme, denn der Thread soll ja keine Lachnummer sein
dividi
Inventar
#28 erstellt: 24. Sep 2009, 14:18
Na Gut,
Silent Hill fande ich hatte ne echt gute Atmosphäre.
rebel4life
Inventar
#29 erstellt: 24. Sep 2009, 14:18
Desperation fand ich nicht schlecht.

Es gibt da so nen richtigen Schocker:

Zeitgeist. Kein Film war je so langweilig.


MFG Johannes
MrPositiv2306
Inventar
#30 erstellt: 24. Sep 2009, 14:43

rebel4life schrieb:
Desperation fand ich nicht schlecht.

Der sagt mir gar nichts
TuS1911
Stammgast
#31 erstellt: 10. Okt 2009, 23:47
Mirrors war sehr unheimlich, auf jeden Fall The Descent und The Midnight Meat Train; Silent Hill, Blair Witch Project, REC und Event Horizon wurden bereits genannt, dazu auf jeden Fall Alien und bitte nicht lachen, ist wirklich ernst gemeint: die beiden letzten Harry Potter-Filme waren wirklich sehr düster. Und der unheimliche Gruselfilm schlechthin Tanz der Teufel


Nachtrag: Das Ding aus einer anderen Weltund 30 Days of Night würde ich noch als unheimliche Topfilme nennen.


[Beitrag von TuS1911 am 11. Okt 2009, 00:53 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#32 erstellt: 11. Okt 2009, 23:21

TuS1911 schrieb:
Mirrors war sehr unheimlich, auf jeden Fall The Descent und The Midnight Meat Train; Silent Hill, Blair Witch Project, REC und Event Horizon wurden bereits genannt, dazu auf jeden Fall Alien und bitte nicht lachen, ist wirklich ernst gemeint: die beiden letzten Harry Potter-Filme waren wirklich sehr düster. Und der unheimliche Gruselfilm schlechthin Tanz der Teufel


Nachtrag: Das Ding aus einer anderen Weltund 30 Days of Night würde ich noch als unheimliche Topfilme nennen.


Alles Filme die mir auch gefallen aber der Threadersteller sagte:


Dabei meine ich nicht umbedigt Splatter und Härte

Deine aufgelisteten Filme fallen da rein! Es geht ja um die "unheimlichen" Filme die weiter oben schon angesprochen wurde...
TuS1911
Stammgast
#33 erstellt: 12. Okt 2009, 00:00
Naja also Harry Potter fällt da nicht rein , ansonsten hast du natürlich recht
Muppi
Inventar
#34 erstellt: 12. Okt 2009, 00:01
Bin mal auf Drag me to Hell gespannt, der könnte auch in diese Kategorie passen.
MrPositiv2306
Inventar
#35 erstellt: 12. Okt 2009, 07:58

Muppi schrieb:
Bin mal auf Drag me to Hell gespannt, der könnte auch in diese Kategorie passen. :D


Könnte Können uns bald ja (fast) alle ein Bild machen nachdem wir mit Gutschein alle günstig zugeschlagen haben *hehe*
Steff81
Stammgast
#36 erstellt: 13. Okt 2009, 20:26
Das Omen (1976) und Mirrors waren beim ersten Mal wirklich unheimlich.
wulord
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Okt 2009, 17:50
paranormal activity

es wird der hit sein,das sag ich euch!!!!!!!!!!!!
MrPositiv2306
Inventar
#38 erstellt: 27. Okt 2009, 18:12

wulord schrieb:
paranormal activity

es wird der hit sein,das sag ich euch!!!!!!!!!!!!


Schon gesehen weil du solch einen Eindruck hast? Wer den Film zur Deutschlandpremiere sehen möchte, kann dies umsonst tun in Hamburg, Berlin & München lt Fantasy Filmfest. Ein Sequel ist bereits von Paranormal Activity bestätigt worden
ghost198
Inventar
#39 erstellt: 27. Okt 2009, 19:53
drag me to hell kann man hier ruhig auch aufzählen.
lisztiger
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Okt 2009, 12:21
Stanley Kubrick's 'The Shining'
aleister
Stammgast
#41 erstellt: 29. Okt 2009, 11:18
da es ja bald wieder soweit ist: quarantäne! fängt ja ziemlich lullig an-aber dann....(bin eigentlich kein remake-fan, aber hier find ichs besser. dasselbe gilt für "the ring")
haifaii
Inventar
#42 erstellt: 03. Nov 2009, 15:32

MrPositiv2306 schrieb:

rebel4life schrieb:
Desperation fand ich nicht schlecht.

Der sagt mir gar nichts :?

Dürfte wohl die Stephen King Verfilmung gemeint sein.
Wenn das aber echt der gemeint sein sollte, dann kann ich dir nur empfehlen ihn nicht zu schauen, da er im Vergleich zu dem Roman einfach nur schlecht ist
rebel4life
Inventar
#43 erstellt: 03. Nov 2009, 19:01
...im Vergleich zu den anderen Filmen, die der Typ gemacht hat, ich hab da mal so ne Sammel DVD Packung mit 3 Filmen von dem für wenige Euro gekauft und bei Tommynockers oder wie der heißt bin ich eingeschlafen als ich den angeschaut hab.

Natürlich gibt es bessere, aber der Film war schon wesentlich besser als wie der Tommynockers und nochn King Film.

MFG Johannes
Hifi-Freaky
Inventar
#44 erstellt: 07. Nov 2009, 06:42
Ich bin ned so wirklich der Grusel Fan, jedoch Event Horizont ist ein sehr gut gemachter Gruselfilm welcher auch sehr von der soundkulise lebt. (welche am Rande bemerkt sehr gut gemacht ist)
MrPositiv2306
Inventar
#45 erstellt: 07. Nov 2009, 10:00

Hifi-Freaky schrieb:
Ich bin ned so wirklich der Grusel Fan, jedoch Event Horizont ist ein sehr gut gemachter Gruselfilm.

Wenn dir Event Horizon gefällt, kannst du dir auch gleich Pandorum anschauen
ghost198
Inventar
#46 erstellt: 09. Nov 2009, 00:49
blair witch project ist auch nicht von schlechten eltern
MrPositiv2306
Inventar
#47 erstellt: 09. Nov 2009, 10:44

ghost198 schrieb:
blair witch project ist auch nicht von schlechten eltern

Definitiv, doch Teil II war nicht mehr so dolle. Teil III soll ja jetzt umgesetzt werden...
Muppi
Inventar
#48 erstellt: 09. Nov 2009, 11:43

MrPositiv2306 schrieb:

ghost198 schrieb:
blair witch project ist auch nicht von schlechten eltern

Definitiv, doch Teil II war nicht mehr so dolle. Teil III soll ja jetzt umgesetzt werden... :.


Ich glaube nicht das es funktionieren wird, jedenfalls nicht bei mir. Damals beim ersten Teil war ich völlig uninformiert und unvorbereitet, und das hat echt Wirkung gezeigt.
Karnivour
Stammgast
#49 erstellt: 09. Nov 2009, 13:57
Zimmer 1408 ... fand den sehr stimmig.

ansonsten ist das Waisenhaus auch ganz gut.
Muppi
Inventar
#50 erstellt: 09. Nov 2009, 14:00

Karnivour schrieb:
ansonsten ist das Waisenhaus auch ganz gut.


Der ist auch klasse, gehört auf jeden Fall in diese Kategorie. Steht hier bei mir als BD in einem schönen Steelbook.
incitatus
Inventar
#51 erstellt: 09. Nov 2009, 14:03
Unbedingt "Der Exorzist" in der Directors Cut.

Hier gehen die meisten die Wände hoch...

Ist allerdings nichts für Nihilisten.
Exilo
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 09. Nov 2009, 14:29
tanz der teufel
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe bei Horror-/Psychofilmen!
Bodo90 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  35 Beiträge
WAHL "DIE BESTEN 50 HORROR-FILME"
HighDefDoug am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  170 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
bin ich wirklich der einzige?
poubelle am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  21 Beiträge
Musical Filme wie Rocky Horror Picture Show oder Sweeney Todd
Angelica am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  12 Beiträge
Welchen Horrorfilm für Halloween abend?
Master_Vegeta am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  7 Beiträge
Filmszenen die schockierend waren - ohne Splatter/Gemetzel!
sonic1 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  182 Beiträge
Filme die sich wirklich in Dolby lohnen??
dermischaaee am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  6 Beiträge
suche guten psycho-horror-thriller
zenja am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  15 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen