Umfrage
bin ich wirklich der einzige?
1. ich kaufe auch R1 DVDs (14 %, 7 Stimmen)
2. ich kaufe nur deutsche R2 DVDs (68 %, 34 Stimmen)
3. ich kaufe auch ausländische R2 DVDs (10 %, 5 Stimmen)
4. ich kaufe ausländische DVDs nur mit deutschem Ton (2 %, 1 Stimmen)
5. ich kaufe auch R3 DVDs (2 %, 1 Stimmen)
6. ich kaufe auch R4 DVDs (0 %, 0 Stimmen)
7. ich kenne nur R2D2 - was ist R1/R2/R3/R4? (4 %, 2 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

bin ich wirklich der einzige?

+A -A
Autor
Beitrag
poubelle
Inventar
#1 erstellt: 21. Dez 2006, 20:17
da mir hier von der 'Moderation' vorgehalten wird, der einzige in diesem Forum zu sein, der auch im ausland filme kauft, bin ich neugierig geworden, ob ich wirklich ein Unikum hier bin oder nicht.

also:
kauft ihr auch international übers internet ein?
oder gibt es für euch nur deutsche Händler?
gibt es noch mehr O-ton gucker hier, die sich nicht um die Regionalcode beschränkung kümmern?
oder habt ihr nur einen R2 player und so soll es auch bleiben?

bitte sagt mir eure Meinung!
nicht ob regionalcodes sinnvoll sind, sondern wie ihr es handhabt.

danke fürs reinschauen
WalkSightseeing
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2006, 20:42
Sevus, ich bin der Neue !

Ich gucke meistens die Filme auf dem Computer und mein DVD Laufwerk konnte nur fünf mal den Regionalcode wechseln. Deswegen muss ich R2 gucken.

Aber ich bin auch fanatischer O-Ton gucker. Andererseits gibt es ja fast immer die Originale Tonspur auf den in Deutschland erhältlichen DVDs, deswegen passt das trotzdem...

Grüße
dividi
Inventar
#3 erstellt: 21. Dez 2006, 21:14
Hi ich habe mir früher die neusten Filme immer als Us dvd bestellt aber die zeiten ändern sich die Deutschen kommen immer früher und die meisten freunde wolle keine englischen filme schauen.
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2006, 21:18
Also ich kaufe auch Filme im Ausland. Meistens sind selbst RC2 Filme mit Lieferung aus Singapur günstiger wie hier. Bestimmte Filme kaufe ich auch im Ausland, weil es diese hier noch nicht gibt oder bestimmte Editionen etc. Solange der O-Ton englisch ist, stört es mich auch relativ wenig, obwohl ich den deutschen Ton bevorzuge!

@ WalkSightseeing

Dagegen gibt es aber ganz tolle Programme !
SFI
Moderator
#5 erstellt: 21. Dez 2006, 21:27
Ich hab schon DVDs in China, Thailand, Korea, Frankreich, England, USA, Kanada, Niederlande, Spanien, Griechenland, Italien, Dänemark, Schweden...bestellt und tue das auch weiterhin. Viele Filme vorallem aus dem asiatischen Sektor gibts hier oftmals erst viel viel später und dann noch mit mieser Synchro und liebloser Aufmachung, da sind mir die koreanischen DVDs doch am liebsten. Eine dt. Synchro bevorzuge ich eigentlich nur bei US Filmen, da mir die jeweiligen bekannten dt. Sychronstimmen einfach lieber sind, als der englische O-Ton. Ansonsten gucke ich Filme in allen verfügbaren Sprachen, hauptsache englische UT.
Peer
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2006, 00:04

poubelle schrieb:
da mir hier von der 'Moderation' vorgehalten wird, der einzige in diesem Forum zu sein, der auch im ausland filme kauft, bin ich neugierig geworden, ob ich wirklich ein Unikum hier bin oder nicht.
<...>

Ist dir schon mal aufgefallen, dass du nur gebeten wurdest, in den Filmrätseln bei in Deutschland erhältlichen Filmen zu bleiben?
poubelle
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2006, 00:10

p32r schrieb:
Ist dir schon mal aufgefallen, dass du nur gebeten wurdest, in den Filmrätseln bei in Deutschland erhältlichen Filmen zu bleiben?

ist dir schon mal aufgefallen, dass es hier in diesen thread nicht um filmrätsel geht?
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Dez 2006, 00:46

ist dir schon mal aufgefallen, dass es hier in diesen thread nicht um filmrätsel geht?


Das ist korrekt.

Die Einleitung zu diesem Thread beinhaltet jedoch eine Aussage von dir, die meiner Ansicht nach in der Form aber nicht nachhaltbar ist. Von daher wäre es nett, wenn Du einen konkreten Beitrag posten oder verlinken könntest, wo dir von Seiten der Moderation vorgehalten wird, der einzige im Forum zu sein, der Filme im Ausland kauft?

Ein derartiger Vorhalt wäre bedauerlich und sollte von Seiten der Moderation ausdiskutiert werden.

Danke.

Zum Kernthema: ich habe mir schon Filme aus den USA, Neuseeland und einigen afrikanischen Ländern mitgebracht...also der einzige wirst du wohl beileibe nicht sein..

Gruß, Schili
poubelle
Inventar
#9 erstellt: 22. Dez 2006, 01:04
och, weeste läber härr moderatör, auf wortklaubereien hab ich echt keinen bock.
auch wenn es dir anscheinend so unendlich viel spaß zu bereiten scheint spitzfindig zu sein.


verwirrend find ich allerdings, dass du selber filme aus dem ausland mitbringst.... die kann doch keiner kennen
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Dez 2006, 08:45
Lieber poubelle,

wenn deine Einleitung:


da mir hier von der 'Moderation' vorgehalten wird,...


bereits nicht stimmt, dann ist dein ganzer Thread hier unsinnig. Darum geht es. Und nicht um Wortklauberei. Wir haben wirklich besseres zu tun, glaube mir.
Es geht, und ging, nie darum ob du der einzige bist der Filme im Ausland kauft (bist du nicht, das machen viele, warum auch nicht?), und keiner versteht, warum du den validen Wunsch, bei Filmrätseln im heimischen Bereich zu bleiben, zu einer solchen Aussage verdrehst.

Also entweder zeige, wo diese Vorhaltung stattfand, oder wir können den Thread schließen. Ist doch ganz einfach.


[Beitrag von L-Sound_Support am 22. Dez 2006, 08:47 bearbeitet]
poubelle
Inventar
#11 erstellt: 22. Dez 2006, 12:40
an die Herren Moderatoren!

warum ist es hier anscheinend für so viele (alle?) von euch ein problem, wenn ich eine 'spitze bemerkung' von euch zum anlaß nehme um mal zu gucken, wie die verteilung hier im forum ist?
das hat nur insofern mit den rätseln zu tun, als das ich die 'hinweise' in dem thread als anlass für die umfrage genommen habe.

ich verstehe echt nicht wo euer problem ist?

nun taucht hier ein moderator nach dem anderen auf und verweist auf den rätsel thread bzw. will meine unfrage schliessen...

habt ihr ein autoritätsproblem?
was soll das?
Schili
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Dez 2006, 13:12

warum ist es hier anscheinend für so viele (alle?) von euch ein problem, wenn ich eine 'spitze bemerkung' von euch zum anlaß nehme um mal


Falsch. Wir nehmen DEINE spitzen, unwahren und überzogenen Äußerungen als Anlass, eben dies mal zu hinterfragen. Und geben dir die Gelegenheit, dies hier öffenlich dar- bzw.zu widerlegen.

Ich habs auch schon per PM versucht. Antworten habe ich auf die Kernfragen auch da nicht erhalten.

Dazu zählt

1.: eine Behauptung, du habest hier "Ärger" bekommen. Die Antwort auf die Frage, wie denn dieser "Ärger" aussah, bist du bis jetzt schuldig geblieben.

2.: Weiterhin wird von Seiten der Moderation darauf gewartet, dass du hier darlegst, wo bitte dir "Vorhalte" bzgl. DVD-Käufe im Ausland gemacht wurden.

3.:"Spitze Bemerkungen" kamen von Dir. Aber auch hier kannst du wieder den Gegenbeweis erbringen.

Also rede doch nicht immer drumherum, sondern nenne Ross und Reiter. Oder lass es endlich.

Deine DVD-Umfrage stört hier wohl keinen Anwesenden. Es geht um den Aufhänger. Das blendest du komplett aus. Und schreibst hier schiere Verfolgungs- und Repressionstheorien durch die Moderation nieder. Und das meiner Ansicht nach völlig unbegründet.

Und Probleme habe ich tatsächlich: mit Usern, die es mit der Wahrheit und Relationen nicht so genau nehmen..

Autoritätsproblem ? Ich gebe dir hier die Gelegenheit Dinge ins rechte Licht zurücken. Wo ist da ein Autoritätsproblem ?



[Beitrag von Schili am 22. Dez 2006, 14:53 bearbeitet]
L-Sound_Support
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Dez 2006, 14:43

poubelle schrieb:
ich verstehe echt nicht wo euer problem ist?


Also wenn du nach all dem, was dir inzwischen als Erklärung gegeben wurde, das Problem nicht verstehst, dann hast du eins
poubelle
Inventar
#14 erstellt: 22. Dez 2006, 15:19

Schili schrieb:
2.: Weiterhin wird von Seiten der Moderation darauf gewartet, dass du hier darlegst, wo bitte dir "Vorhalte" bzgl. DVD-Käufe im Ausland gemacht wurden.

wo bitte scheen habe ich behauptet, dass ihr mir vorhaltungen über meine kaufgewohnheiten macht?

diese verdrehungen sind einfach nur lächerlich!

ihr könnt ja so schön witzig sein, aber wenn ich ne anmerkung mache, werde ich als lügner bezeichnet und per pm bedroht.

ich habe echt besseres zu tun als mit euch über wortklaubereien zu streiten.

lasst die anfeindungen sein, oder schmeisst mich raus, wenn ihr es sonst nicht könnt.

EOD
(das bedeutet End of Discussion, was bedeutet, daß ich mich dazu nicht mehr äußern werde, also könnt ihr euch eure provokationen sparen)
Schili
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 22. Dez 2006, 15:28

per pm bedroht.


So langsam reicht es ! Das ist ja schon pathologisch ! Ich habe meine PM an Dich, BEVOR ich sie Dir geschickt habe, sogar der gesamten(!) Moderation zu lesen gegeben! Und WIEDR kommt NICHTS von dir, etwas zu entkräften - das ist nur noch oberpeinlich !

WIR werden dich sicherlich nicht "löschen". Diese Beiträge sollten erhalten bleiben.Wenn du dich verfolgt siehst, solltest du - nach etlichen Erklärungsversuchen - derjenige sein, der Konsequenzen zieht.



wo bitte scheen habe ich behauptet, dass ihr mir vorhaltungen über meine kaufgewohnheiten macht?


SO beginnt der Thread:


da mir hier von der 'Moderation' vorgehalten wird, der einzige in diesem Forum zu sein, der auch im ausland filme kauft


Das hast DU geschrieben. Nur mal zur Erinnerung.

Schili
hifi-privat
Inventar
#16 erstellt: 22. Dez 2006, 15:41
Hier den Thread mit einer glatten Lüge zu eröffnen und sich dann dumm stellen, unseren Moderatoren Provokation, ja sogar Bedrohungen zu unterstellen ist schlicht gesagt eine unverschämte Dreistigkeit.

Gib' es wenigstens zu, belege es oder nimm' es zurück! Und versuche nicht Dich hier herauszuwinden.

Niemand hat Dir etwas getan, noch will Dir jemand etwas tun. Aber wir werden uns hier nicht verleumden lassen!

Also entweder Du nimmst diese Unverschämtheiten zurück oder ich lege Dir nahe, Deine Mitgliedschaft in diesem Board umgehend zu beenden.

Dies ist EOD seitens der Moderation!

AR - Administration hifi-forum.de
poubelle
Inventar
#17 erstellt: 22. Dez 2006, 15:42
@schili:
ups, stimmt - das habe ich geschrieben.
ich war der irrigen ansicht, das es auch ohne fünf smilies alleine durch die wortwahl und das herausstellen meiner person als 'unikum' als ironie erkennbar sei.
dieser fehler tut mir leid.

ansonsten EOD


achja -
danke den 4 leuten, die hier tatsächlich auf die frage eingegangen sind.
HighDefDoug
Inventar
#18 erstellt: 22. Dez 2006, 20:28
btt..

also ich habe bisher nur RC2 oder RC0 (codefree) gekauft, aber wenn mich ein film so sehr jucken würde und es diesen a) als RC2 nicht gibt oder b) nur geschnitten oder c) total sinnentfremdet synchronisiert etc, dann würde ich auch zu RC1 etc greifen.

ps: dies könnte sogar demnächst beim neuen TCM-prequel passieren, da es diesen nur arg geschnitten in die region treibt..

MfG HDD
Bestdidofan
Inventar
#19 erstellt: 23. Dez 2006, 02:16
Hallo zusammen.

Sagt mal, wassis denn hier los!??


Also ich weiß nicht so was ich bei der Umfrage ankreuzen soll...

Noch habe ich keine andere DVDs gekauft als R2, habe aber ausländische R2 und werde bald garantiert auch R1 online kaufen... (fest geplant sind die McGyver Boxen, da es die auf deutsch wohl nie geben wird )

Mit R3 und R4 hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt...




ps: @WalkSightseeing: Herzlich willkommen im Forum!

...und lass dich nicht erschrecken, der Thread hier ist ein bisschen hektisch!

Ist sonst viel gemütlicher.


Schöne Grüße

bestdidofan
WalkSightseeing
Stammgast
#20 erstellt: 24. Dez 2006, 19:29
Hallo

@Bestdidofan

Danke, das beruhigt mich.

Ich hatte schon das gefühl, dass ich viellleicht ein schlechtes Ohmen in diesem Forum habe.

Dann wünsch ich mal ein frohes Fest und viele Geschenke (DVDs, Lautsprecher, Röhrenverstärker, und vielleicht auch noch ein pärchen Stax finest da gibt ja so einiges)


Grüße
heuteSchonGEZahlt
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jan 2007, 09:25
Nachdem wir feinstes PAL und zur deutschen Synchro auch noch die Originalfassung für's Geld bekommen, besteht meine Sammlung zu 99,5% aus R2 Titeln - Japan gehört ja netterweise auch zu uns. Und vor einem Import aus den Staaten wird erst noch amazon.co.uk überprüft um NTSC auf ein Minimum zu reduzieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wirklich unheimliche Filme
hificinema am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  433 Beiträge
Herr der Ringe: Was wirklich passierte
SFI am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Suche einen wirklich erschreckenden Psychothriller!
nasaroland am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  22 Beiträge
Gibt es den Film wirklich, oder habe ich nur geträumt?
Barbarossa37 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  3 Beiträge
Suche Filmempfehlungen, wirklich gute Filme (Heist, Thriller etc.)
rowellll am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  3 Beiträge
Filme die sich wirklich in Dolby lohnen??
dermischaaee am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  6 Beiträge
Blade Trinity Kinofassung??? Extended???
corza am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  4 Beiträge
Wer kennt diesen alten Kung Fu Film!
xditchx am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Fehler in der Matrix
Mare_Lenz am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  11 Beiträge
Freddy/Jason - Versionen
kaiwei am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961