Suche einen wirklich erschreckenden Psychothriller!

+A -A
Autor
Beitrag
nasaroland
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2008, 09:54
Servus zusammen,

ich suche für meine Freundin und mich einen guten Psychothriller, um auch mein 5.1-System auszuschöpfen.

Er sollte natürlich eine gute Handlung haben und sollte nicht zu viel Utopie beinhalten.
Interessant wären dann vor allem Effekte wie wenn jemand z.B. hinten (Rearspeakers) an einer Türe klopft.
Man soll sich also richtig erschrecken können!!!

Danke schonmal für eure Vorschläge.

Gruss Roland
0300_Infanterie
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2008, 10:15
Hi, schau Dir die an:
Final Destination 1-3
Disturbia
Gothika
Hide & Seek
Saw 1-3
Hostel 1 & 2
Stay Alive

... viel Spaß beim Erschrecken
nasaroland
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2008, 11:42
Danke schonmal für die Tipps.
Final Destination 1-3, Saw 1-3 und Disturbia hab ich bereits schon gesehen.

Wichtig bei nem guten Psycho wäre mir, dass es viele stille Szenen in dunklen Räumen gibt, wo man aufgeregt mitschwitzt, da man zwar weiß, dass gleich was schlimmes kommt aber nicht weiß, wann das nächste Geräusch oder der nächste Schocker kommt... Ich glaub ihr wisst, was ich meine...

Ist Gothika ähnlich wie Ring?
Hepar1971
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Jun 2008, 11:47
Hmmm,

also was du beschreibst, hört sich mehr nach Horrorschocker/thriller an!! Wenn du aber wirklich nen Psychothriller suchst, dann schau dir mal Fight Club und/oder Der Maschinist an.

MfG


[Beitrag von Hepar1971 am 16. Jun 2008, 11:49 bearbeitet]
nasaroland
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jun 2008, 12:00
Sorry, aber ich dachte Psychothriller wäre die richtige Kategorie.

Dann such ich natürlich einen Horrorschocker/thriller!


Gruss Roland
0300_Infanterie
Inventar
#6 erstellt: 16. Jun 2008, 13:40

nasaroland schrieb:
Danke schonmal für die Tipps.
Final Destination 1-3, Saw 1-3 und Disturbia hab ich bereits schon gesehen.

Wichtig bei nem guten Psycho wäre mir, dass es viele stille Szenen in dunklen Räumen gibt, wo man aufgeregt mitschwitzt, da man zwar weiß, dass gleich was schlimmes kommt aber nicht weiß, wann das nächste Geräusch oder der nächste Schocker kommt... Ich glaub ihr wisst, was ich meine...

Ist Gothika ähnlich wie Ring?


... na da sind ja noch mehr genannte
Gothika geht in die gleiche Richtung, atmosphärisch sehr dich & beklemmend!
Chiro
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jun 2008, 14:39
The Descent
0300_Infanterie
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2008, 15:01

Chiro schrieb:
The Descent


Auch schön spannend! Abgrund: Im Erdboden, wie in der Seele der Protagonisten!
istef
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2008, 15:47
Darkness (der spanische)
haifaii
Inventar
#11 erstellt: 16. Jun 2008, 16:03
Vielleicht auch The Grudge oder Creep
0300_Infanterie
Inventar
#12 erstellt: 16. Jun 2008, 16:20
Haunted Hill fand ich gut!
Und die Ring, aber im Original (viel düsterer)!
Luca14
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jun 2008, 13:12

haifaii schrieb:
Vielleicht auch The Grudge (...)


Ja genau. Der hat mir sehr gut gefallen. Die Tonspur bleibt in jedem Fall in Erinnerung.

High tension ist auch ein feiner Snack.


[Beitrag von Luca14 am 17. Jun 2008, 13:15 bearbeitet]
haifaii
Inventar
#14 erstellt: 17. Jun 2008, 14:13

Luca14 schrieb:

haifaii schrieb:
Vielleicht auch The Grudge (...)


Ja genau. Der hat mir sehr gut gefallen. Die Tonspur bleibt in jedem Fall in Erinnerung.

High tension ist auch ein feiner Snack.

Stimmt, der gehört auch dazu, gibt glaube ich ziemlich viele kommt aber wie immer auf den Zuscahuer an, manche finden so ziemlich jeden Film langweilig und nicht spannend, aber da kann man nichts amchen
Mr.Beamer
Stammgast
#15 erstellt: 01. Jul 2008, 20:00
ich kann dir THEM (spiel oder stirb)nur empfehlen.unbedingt ansehen.
0300_Infanterie
Inventar
#16 erstellt: 01. Jul 2008, 20:05
... wenngleich etwas anders gaertet, aber sehr erschreckend (hab schlecht geschlafen danach!):
AN AMERICAN CRIME
steve_25
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 02. Jul 2008, 16:38
So spontan fällt mir noch "Identität" ein.

Ein starker Film mit John Cusack und Ray Liotta.
Schili
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Jul 2008, 16:43
Absoluter, wirklich absoluter Mega-Tipp: (hab ich erst vor ein paar Tagen gesehen): INSIDE (französischer Psycho Horror)..uah...DA wird mit musikalischen Spannungserzeugern gearbeitet...Grusel, grusel - aber der Film ist so hart, dass du ihn (das mein ich ernst) erst einmal allein ansehen solltest um zu beurteilen, ob deine Freundin den Film verkraftet...

Da isser:

http://www.moviemaze.de/filme/2350/inside.html



[Beitrag von Schili am 02. Jul 2008, 16:45 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#19 erstellt: 02. Jul 2008, 18:56

steve_25 schrieb:
So spontan fällt mir noch "Identität" ein.

Ein starker Film mit John Cusack und Ray Liotta.


... einer der wenigen Filme, bei denen ich wieder Gänsehaut bekommen, wenn ich nur daran denke!
Und spannend bis zum Schluß - da wär ich nie drauf gekommen
Graue_Eminenz
Stammgast
#20 erstellt: 02. Jul 2008, 22:21
Schweisstreibend fand ich auch Rec
Schnupper doch mal in The Cell mit JLo & Seven!!! Nervenzerreissende Ästhetik pur
achema
Inventar
#21 erstellt: 03. Jul 2008, 13:34
Taking Lives mit Angelina Jolie fand ich sehr gut...hat IMHO wirklich den ein oder anderen guten Schockmoment. Ich hätte beinahe einen Herzstillstand bekommen
JokerofDarkness
Inventar
#22 erstellt: 03. Jul 2008, 13:56

achema schrieb:
Taking Lives mit Angelina Jolie fand ich sehr gut...hat IMHO wirklich den ein oder anderen guten Schockmoment. Ich hätte beinahe einen Herzstillstand bekommen :D

Fandst Du? Ich bin bald eingeschlafen, weil der so vorhersehbar war.

Empfehlen kann ich noch "Boogeyman". Der Film ist eigentlich nur mittelmäßig für Vielgucker, aber durch den Sound gehört er in die oberste Liga. Gleiches gilt für "The Dark"

In die Topliga gehören auch die beiden Teile von "Die purpurnen Flüsse" Aufgrund der besseren Tonspuren empfehle ich davon die Collectors Box oder die jeweiligen Editions.
achema
Inventar
#23 erstellt: 03. Jul 2008, 14:21

JokerofDarkness schrieb:

achema schrieb:
Taking Lives mit Angelina Jolie fand ich sehr gut...hat IMHO wirklich den ein oder anderen guten Schockmoment. Ich hätte beinahe einen Herzstillstand bekommen :D

Fandst Du? Ich bin bald eingeschlafen, weil der so vorhersehbar war.

Empfehlen kann ich noch "Boogeyman". Der Film ist eigentlich nur mittelmäßig für Vielgucker, aber durch den Sound gehört er in die oberste Liga. Gleiches gilt für "The Dark"

In die Topliga gehören auch die beiden Teile von "Die purpurnen Flüsse" Aufgrund der besseren Tonspuren empfehle ich davon die Collectors Box oder die jeweiligen Editions.

Ja, fand ich!

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wo der Typ unter dem Bett auftaucht...da hab ich mich schon ziemlich erschrocken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Psychothriller
Schmids-Gau am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  14 Beiträge
Suche Filmempfehlungen, wirklich gute Filme (Heist, Thriller etc.)
rowellll am 17.12.2023  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  3 Beiträge
Wirklich unheimliche Filme
hificinema am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  433 Beiträge
welchen muss man gesehen haben???
xavier_222 am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  25 Beiträge
3 Absolut empfehlenswerte filme
DavidHauser am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
bin ich wirklich der einzige?
poubelle am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  21 Beiträge
suche einen älteren Film
seba28 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  7 Beiträge
Hilfe! Suche einen alten Film
lily_amelia am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  4 Beiträge
Filme die sich wirklich in Dolby lohnen??
dermischaaee am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  6 Beiträge
Herr der Ringe: Was wirklich passierte
SFI am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299