Horror Schocker

+A -A
Autor
Beitrag
wannaknow2005
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 14:41
Hallo Zusammen,

gesucht wird für einen Videoabend folgendes:

Ein Horrorschocker, wobei hier der Hauptteil wirklich auf Schocker liegt.

Ich würde mal so sagen "Strangers" geht so in die Richtung die ich mir vorstelle.

Habe die Suche bemüht, aber leider nix gefundes was mich wirklich weitergebracht hätte.

Danke im Voraus!
Tron2.9
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2011, 15:48
wannaknow2005
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2011, 19:20


Nein, Danke^^
s(acoustics
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2011, 19:44
The Descent

http://www.youtube.com/watch?v=l5I1q4KhKNU&feature=related

Teil 2 ist ebenfalls super, allerdings mehr Splatter statt Schocker
http://www.youtube.com/watch?v=K1LFddQTqrA

Perfekte Mischung aus Horror und Schocker meiner Meinung nach.



Creep ist auch ganz nett

http://www.youtube.com/watch?v=YmooVTOZMz4

Bei unseren Filmabenden hatten die Mädels danach immer den totalen over thrill





[Beitrag von s(acoustics am 14. Jan 2011, 19:53 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2011, 17:43
Also wenn du Strangers schon als Schocker empfindest, dann gibts noch richtig schockende Filme, die dich erwarten.

Der genannte The Descent, The Hills Have Eyes, High Tension, Inside, REC, REC 2, The Ring, SAW, Antichrist, Eden Lake, The collector, The Amityville Horror, Tale Of Two Sisters (Fluch der schwestern oder so auf deutsch), Shutter, Das Omen, The Blair Witch Project, Event Horizon, Cold Prey, Hush...

und es gibt noch soo viele andere gute...

Ach ja... P2 - Schreie im Parkhaus ist gut! Und Mirrors ist auch nicht schlecht.


[Beitrag von hificinema am 16. Jan 2011, 17:44 bearbeitet]
wannaknow2005
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2011, 22:05
Das ist auch immer eine Sache des Empfindens, ich fand zum Beispiel Ring und SAW bei weitem nicht so Schocker wie Strangers. Aber das kann auch daran liegen wann, wie und wo ich die Filmge geguckt habe... Aber da sind ja schon mal ein paar zur Auswahl

Vielen Dank!!
hificinema
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2011, 01:39
Kein Ding! Und ja, ist immer Ansichtssache. Ich fand Strangers ziemlich flach, hab mir aber damals bei Ring fast in die Hose geschissen
Audiman
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2011, 00:52
Kommt natürlich drauf an, was einen schockt...

Eden Lake find ich schockierend, weil er einfach verdammt nah an der Realität gebaut ist...
Bis auf Szenen im Schluss bin ich davon überzeugt, dass es in der Welt genau so ablaufen kann, daher für mich absolut schockender Film...

Je nachdem wie man ihn betrachtet...

Motel geht in die Richtung Strangers...

Gruß!
Mr.Splatter
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Feb 2011, 18:03
Ha,das ist genau mein Spezialgebiet.Hier mal ein paar Tipps von meiner Seite:

Frontiers,Braindead,Evil Dead 1 und 2,Doomsday,Die Rückkehr der Zombies,Laid to Rest,Premutos,Eden Lake,The Texas Chainsaw Massacre,Deep Red,Nachts wenn dracula erwacht,Dawn of the Dead,Day of the Dead,Mother of Tears,Das Waisenhaus,Men behind the Sun 1 und 2,Phenomena,Itchi,A Bay of Blood,Woodoo,Ein Zombie hing am Glockenseil,7 Days,Van Diemens Land,SAW,Fr.the 13th.alle Teile,Nightmare alle Teile, usw...


[Beitrag von Mr.Splatter am 03. Feb 2011, 18:05 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2011, 18:11

Mr.Splatter schrieb:
Frontiers,Braindead,Evil Dead 1 und 2,Doomsday,Die Rückkehr der Zombies,Laid to Rest,Premutos,Eden Lake,The Texas Chainsaw Massacre,Deep Red,Nachts wenn dracula erwacht,Dawn of the Dead,Day of the Dead,Mother of Tears,Das Waisenhaus,Men behind the Sun 1 und 2,Phenomena,Itchi,A Bay of Blood,Woodoo,Ein Zombie hing am Glockenseil,7 Days,Van Diemens Land,SAW,Fr.the 13th.alle Teile,Nightmare alle Teile, usw...


Wenn "das" dein Spezialgebiet ist, wieso schmeisst du dasn diverse Horrorstreifen die unterschiedlichen Sub-Genres & Thematiken bedienen, zusammen? Die Frage des Threaderstellers sind "Schock" wie zB bei The Strangers. Deine Vorschläge als Film an sich gut, passen aber nicht zu den gewünschten Filmen...

Ps. Und Schock ist immer im Auge des Betrachters das jeder anders Horror empfinden...
Mr.Splatter
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Feb 2011, 18:16
Da habe ich wohl nicht gescheit gelesen,das tut mir ja sehr leid.Ja,schocken können aber auch Bilder von Filmen,die zuvor,also ich meine das genre nicht gesehen worden sind.Wenn ich Bekannten etwas herbere Filme zeige,reagieren sie GESCHOCKT!So,um aber auf das Thema zurückzukommen hier mal Deiner Meinung nach(hoffe ich)Schockfilme:

Eden Lake
I spit on your Grave
Manhunt
The Strangers
A Secret Life of Jeffrey Dahmer
The last House on the left


So,hoffe nun,das ich hiermit richtig getroffen habe.

Gruß,Marcel
Jabi77
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:29
Book of Blood gibts auch paar Scenen wo man sich int Büxje pinkelt
cuber
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Mrz 2011, 00:51
Also Unbekannter Anrufer geht sicherlich in die Richtung von The Strangers. Ist jedoch eher durchschnitt...
Deine Frage ist jedoch ein wenig schwer zu beantworten, da ich nicht wirklich einschätzen kann, was genau du suchst. Filme mit "Erschreckern", gruselige oder einfach nur sehr spannende Filme? Schatten der Wahrheit wäre ein Film der alle genannten Punkte verbindet Ist aber mehr ein Psychothriller. The Call von Miike ist dagegen ein Film, mit teils sehr heftigen "Erschreckern". Haus der Dämonen fand ich auch sehr spannend. Schockierend und spannend wäre z.B. High Tension.
cbrjogi
Stammgast
#14 erstellt: 10. Apr 2011, 19:28
Mich haut im Horror-/Splatterbereich eigentlich so schnell nichts um, aber bei "The Descent" gibt es eine Szene (wo dieses Höhlenwesen plötzlich nach einem Kameraschwenk hinter einer der Protagonisten auftaucht), da habe ich mich schon verjagt

Ich mag den Film (ebenso wie Teil 2) schon alleine von der Atmosphäre her.
Xentos
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Mai 2011, 10:51
Stimmt Die Szene mit der Kamera ist Böse, da hab ich mächtig schiss bekommen.

The Ring fand ich lahm, könnte aber auch daran liegen das ich zuerst Scary Movie gesehen hatte und dann The Ring Scary Movie zerstört sämtliche Grusel-Szenen weil man eben genau weiß, wie lustig die Szene seien kann, leider.

The Strangers fand ich auch ganz gut, [REC] ist super, [REC 2] lässt aber leider nach, da es absolut unlogisch am Ende wird.
Ansonsten Paranormal Activity (er das Genre mag) Teil 1 und 2 sind Super mit echten Schockmomenten ohne Splatter.
senselezz
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 07. Jun 2011, 20:19
Eden Lake oder orig fassung von The Eye.
Budojon
Inventar
#17 erstellt: 29. Jun 2011, 00:47

Tron2.9 schrieb:
Klick :D

shocker ist ein richtig guter wes craven movie! scream 4 war leider nich so berauschend. My Soul to Take dagegen ganz interessant.
look_likes
Stammgast
#18 erstellt: 26. Jul 2011, 13:58
in deiner richtung giebts ja nurnoch paranormal activity 1 und 2....

die anderen vorschläge meine herren sind aless splatter-filme und haben mit shocker nicht viel zu tun...
ich bin selbst abuluter horror/ splatterfan aber ein slatterfilm mit shocker in verbindung zu setzen geht gaaaaarnicht!!!!
Shocker: erschreckende scenen (nicht brutal)
Splatter.: expliziete gewaltscenen (sehr brutal)

auserdem finde ich acuh sehr gut (als film abend )
Cloverfield
neuer film shocker acktuell im kino: Insidious!!!!! absoluter shocker movie!!!!

hoffe es ist nich zu spät für deinen filmabend...hehe
grüsse aus der schweiz
look_likes
Stammgast
#19 erstellt: 26. Jul 2011, 14:00

cbrjogi schrieb:
Mich haut im Horror-/Splatterbereich eigentlich so schnell nichts um, aber bei "The Descent" gibt es eine Szene (wo dieses Höhlenwesen plötzlich nach einem Kameraschwenk hinter einer der Protagonisten auftaucht), da habe ich mich schon verjagt

Ich mag den Film (ebenso wie Teil 2) schon alleine von der Atmosphäre her.


haha den schau dir mal richtige splatterfilme an....
i spit on u crave.... laid to rest... nighboor... the discent ist zwar gut wirklich aber harmlos...
sttropp
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Jul 2011, 14:19
"Die tote am See" fand ich beim ersten mal sehen voll schockig. Ist glaub ich ein dänischer Film.
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#21 erstellt: 27. Jul 2011, 16:07
wirklich krass find ich "a serbian movie". den gibts aber nicht auf deutsch soweit ich weiss. denke auch nicht, dass es das passende für einen filmabend ist.
schockend sind auch nur die im film argestellten szenen.

"eden lake" find ich ganz passend, weil es realistisch rüber kommt.

splatter lastig: "high tension".

splatter und lustig wie braindead: "story of ricky oh"

und an sich kein horror und für mich überraschend brutal: "super"
über den film wusste ich nichts und kannte nur das plakat. hatte mit kickass 2 gerechnet.. so war es aber nicht.
cbrjogi
Stammgast
#22 erstellt: 02. Aug 2011, 16:12
haha den schau dir mal richtige splatterfilme an....
i spit on u crave.... laid to rest... nighboor... the discent ist zwar gut wirklich aber harmlos...[/quote]

Natürlich ist der Film insgesamt relativ harmlos, dennoch beinhaltet er eine Szene, in der man sich ziemlich erschrecken kann. Bei vielen anderen Filmen ist es sehr offensichtlich, in welchem Moment etwas passiert.

Ansonsten bin ich jetzt nicht soooo der Splatter-Fan, die meisten Filme langweilen mich. Eine gute, düstere Atmosphäre ist mir da wichtiger - und diese wird für mich nur in relativ wenigen Filmen aufgebaut. Ist aber alles rein Subjektiv.


[Beitrag von cbrjogi am 02. Aug 2011, 16:16 bearbeitet]
NeuKat
Neuling
#23 erstellt: 23. Aug 2011, 12:36
magst du japanische Horrorfilme?
laidt
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Okt 2011, 12:50
Hallo ,
ich selbst schaue sehr viel Horror-Thriller und kann Dir folgende empfehlen :

The Grudge
The Dark
Darkness
The Ring
The Descent
Pandorum
Event Horizon
Blair Witch
Prey
REC
Creep
Texas Cainsaw Massacer - The Beginning
The Call
Boggyman 3
Reeker
Dark Water
Exorcism of Emily Rose
Darkness Falls
...

die fallen mir so auf Anhieb ein und sind definitiv nicht schlecht ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Silent Hill Unterschied + Schocker gesucht !
Sebastian1988 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  3 Beiträge
sci-fi-horror gesucht
Mr.Beamer am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
sci-fi-horror gesucht
Mr.Beamer am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  12 Beiträge
Schul-Teenager-Horror mit attraktiver Hauptdarstellerin gesucht
Wilmots am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  15 Beiträge
Wirklich unheimliche Filme
hificinema am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  433 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe bei Horror-/Psychofilmen!
Bodo90 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  35 Beiträge
Brauche Filme für Filmabend (morgen)
aM-dan am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  8 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416