sci-fi-horror gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.Beamer
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 20:18
hi ich suche ein sci-fi-horror film habe ich vor ca 13 jahren im fernsehen gesehen.
es geht darum das ein roboter mit einer crew von der erde(?)zu einem planeten (vieleicht mond)geflogen wird.einer der crew wird vor dem start(?) aus dem raumschiff rausgesogen,da ein anderer absichtlich eine tür geöffnet hat.der man programiert den roboter um,und der roboter wird nach und nach zu einer killermaschiene(als er auf dem planeten ist).als erstes tötet er den hund und dan einen nach den anderen.

ich weiß noch das der roboter zum schluß ein kopf in die kamera hält damit der rest der crew denken das der kopflose mensch noch lebt.



________
SFI
Moderator
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 08:01
mmmmmhh keiner meiner Beispiel passt exakt auf deine Beschreibung aber Roboter & All... Red Planet, afair auch Supernova, Death Machine, aber die sind wohl zu neu.
Mr.Beamer
Stammgast
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 08:51
red planet kenn ich,death macjine spielt nicht im all oder so.den anderen kenne ich nicht ,scheint aber zu neu sein.
SFI
Moderator
#4 erstellt: 29. Apr 2005, 15:17
mmmhh Supernova ist von 2000 ergo zu neu.
speeddiver23
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 21:50
Hi,

wie wäre es mit :
SPACE TRUCKERS
John Conyon (Dennis Hopper) arbeitet im intergalaktischen Speditionsgeschäft. Leider eckt er immer wieder an, und seine quadratischen Schweine vom Mars finden keinen Käufer. Vom nächsten Coup erhofft sich der Trucker das große Geschäft: Zusammen mit seiner Freundin Cindy (Debi Mazar) und seinem Kollegen Mike (Stephen Dorff) transportiert er versiegelte Container zur Erde. Dass sich mörderische Kampfroboter in den Kis-ten schon die metallischen Hände reiben, ahnt er nicht. Die Maschinen kennen nur ein Ziel: die Vernichtung der Menschheit! Als Piraten-Captain Macaunudo (Charles Dance) auf dem Weg zur Erde die Fracht raubt, ist die Katastrophe kaum noch aufzuhalten. Der absurde Plot wartet mit einem coolen Dennis Hopper auf.

Gruß
Marcus
istef
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 22:04
wenn aber stephen dorff mitspielt, dürfte auch dieser zu neu sein.....

ich zermartere mir schon seit tagen das hirn wie dieser film hiess...hab ihn nämlich auch vor zig jahren mal gesehen. ich war noch ziemlich jung....aber alt genug für solches zeugs.... ergo müsste der film so ca. das baujahr 1984 - 1989 haben.... nur so ne grobe schätzung....

es fällt mir schon noch ein...
Mr.Beamer
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2005, 07:49
wenigstens einer der den film gesehen hat.
weiß noch das die crew unter einen gitterboden sich verstecken und der roboter über der crew vorbeiläuft.
am anfang war der roboter ganz normal und naja nett.
als ich den film gesehen habe lief paralel wetten das (glaube ich)
istef
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2005, 11:36
hilfe naht.....

ich bin mir sehr sicher dass es sich dabei um den film Saturn 3 (oder auch Saturn City wie er alternativ genannt wird) handelt.

mit kirk douglas, harvey keitel und farrah fawcett! harvey keitel war der böse, der sich um den roboter kümmert...

ich hab ja gesagt es fällt mir noch ein.....ich kann mich eigentlich nur an die kopf-szene erinnern und an eine andere, als der roboter ihr einen splitter oder was in der art aus dem auge entfernt....



amazon.de

istef


[Beitrag von istef am 05. Mai 2005, 11:43 bearbeitet]
danko
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2005, 20:47

speeddiver23 schrieb:

wie wäre es mit :
SPACE TRUCKERS


Au ja! Über die eckigen Schweine könnte ich mich heute noch totlachen.

CU Danko
Mr.Beamer
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2005, 23:26
keine ahnung ob es der ist,da ich den titel nie gekannt habe,aber ich werde versuchen den film zu bekommen.
der film war damals einfach nur geil
danke schonmal im vorraus
Mr.Beamer
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2005, 23:37
kommt in dem film ein hund vor?ich glaube ein weißer
istef
Inventar
#12 erstellt: 06. Mai 2005, 06:31
bin mir nicht sicher. ich glaub aber schon....douglas und fawcett sind glaub ich ein paar in dem film, und keitel schmeisst sich an sie ran....aber sind alles nur verschwommene erinnerungen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sci-fi-horror gesucht
Mr.Beamer am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
Sci-Fi. Film gesucht !!!
Polosex_en am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  6 Beiträge
Suche ca. 25 Jahre alten Anime Film
Captain_Oregano am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Empfehlungen für Sci-Fi Animes
kyote am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  13 Beiträge
Sci-FI/Fantasy mit Nostalgie-Flair gesucht
zombywoof am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
Sci-Fi Klassiker (egal ob Soft oder Hard)
zockerfan am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  34 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Suche Film (Horror, Serienmörder, Spielt vor 1900)
Pommbaer84 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2020  –  6 Beiträge
Eure besten Sci-Fi-Filme
Mr.Beamer am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  75 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.183