Horror-Klassiker gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
hertzmann
Stammgast
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 23:02
Hi!

Ich suche dringend einen S/W Horror-Streifen, den ich als kleiner Steppke mal (heimlich, klar!) im TV gesehen habe.

Es ist wirklich sehr lange her; kann sein, dass ich einiges durcheinander kriege:

-Eine junge Frau (Schauspielerin?) ist mit Ihrem Wagen unterwegs (USA, da bin ich mir sicher), nach einem Unfall sitzt sie in einer Kleinstadt fest, wo sie Ihr Auto reparieren lässt. Dann gehts los: Immer öfters scheint die Aussenwelt plötzlich abzugleiten, alles um sie herum verstummt, keiner versteht sie, keiner sieht sie..., nach ein paar Minuten ist alles wieder vorbei.
Doch dieser Zustand tritt immer häufiger ein, und es erscheinen irgendwelche Gesichter (?!).
So gegen Ende flüchtet sie von Panik getrieben in einen (stillgelegten?) Vergnügungspark.
Am Ende des Films stellt sich dann heraus, das sie von Anfang an tot war (der Unfall zu Beginn des Films).

Puh, ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen,

Gruss, Stephan
speeddiver23
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 23:33

hertzmann schrieb:
Hi!

Ich suche dringend einen S/W Horror-Streifen, den ich als kleiner Steppke mal (heimlich, klar!) im TV gesehen habe.

Es ist wirklich sehr lange her; kann sein, dass ich einiges durcheinander kriege:

-Eine junge Frau (Schauspielerin?) ist mit Ihrem Wagen unterwegs (USA, da bin ich mir sicher), nach einem Unfall sitzt sie in einer Kleinstadt fest, wo sie Ihr Auto reparieren lässt. Dann gehts los: Immer öfters scheint die Aussenwelt plötzlich abzugleiten, alles um sie herum verstummt, keiner versteht sie, keiner sieht sie..., nach ein paar Minuten ist alles wieder vorbei.
Doch dieser Zustand tritt immer häufiger ein, und es erscheinen irgendwelche Gesichter (?!).
So gegen Ende flüchtet sie von Panik getrieben in einen (stillgelegten?) Vergnügungspark.
Am Ende des Films stellt sich dann heraus, das sie von Anfang an tot war (der Unfall zu Beginn des Films).

Puh, ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen,

Gruss, Stephan


Zu dem Film kann ich dir leider nix sagen, aber wegen deiner Suche nach den WIldgänsen : Die Wildgänse kommen.

Gruß
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 23:40
Hi.

Den Film kenne ich leider auch nicht, aber hier ist ein heisser Tipp von mir:

http://www.schnitt.de/drfilm/geloest.shtml

Stell dort mal deine Frage. Es ist erstaunlich, was dort beantwortet wird...

ebb9034
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2006, 00:36
Irgendwie hört sich die Handlung ja mach einer Folge der US Fernsehserie "Twilight Zone" (hoffentlich richtig geschrieben) an, der übliche Handlungsstil dieser Serie ist zumindest ähnlich aufgebaut.
hertzmann
Stammgast
#5 erstellt: 19. Dez 2006, 00:42
@speeddiver23: Danke, ich bin Stammkunde bei Amazon , aber für die (wirklich) grottige Qualität dieser Scheibe möcht ich nicht so viel ausgeben!
...ich bleib tapfer!

@schili: Jau, mach ich!
@ebb9034: Nein, es war def. ein U.S. S/W Film von etwa 80-90 Minuten.(hab vorher in die "Funk Uhr"- Zeitung geschaut)
@all: Ihr dürft Euch natürlich weiter den Kopf zerbrechen!

Gruß, Stephan


[Beitrag von hertzmann am 19. Dez 2006, 00:48 bearbeitet]
bela
Inventar
#6 erstellt: 19. Dez 2006, 01:31
Das ist die Originalfassung von Carnival Of Souls von 1962.
Guckst Du z. B. hier:
http://www.filmzentrale.com/rezis/carnivalofsoulsek.htm
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 19. Dez 2006, 12:24

hertzmann schrieb:


-Eine junge Frau (Schauspielerin?) ist mit Ihrem Wagen unterwegs (USA, da bin ich mir sicher), nach einem Unfall sitzt sie in einer Kleinstadt fest, wo sie Ihr Auto reparieren lässt. Dann gehts los: Immer öfters scheint die Aussenwelt plötzlich abzugleiten, alles um sie herum verstummt, keiner versteht sie, keiner sieht sie..., nach ein paar Minuten ist alles wieder vorbei.
Doch dieser Zustand tritt immer häufiger ein, und es erscheinen irgendwelche Gesichter (?!).
So gegen Ende flüchtet sie von Panik getrieben in einen (stillgelegten?) Vergnügungspark.
Am Ende des Films stellt sich dann heraus, das sie von Anfang an tot war (der Unfall zu Beginn des Films).


hört sich gar nicht mal schlecht an, würde mich freuen, wenn du mich / uns mal auf dem laufenden hältst, welcher film das denn nun war, den du hier suchst..

auch wenn man das ende jetzt schon kennt..
bela
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2006, 12:54
@ highdefdoug

Haste den Eintrag über deinem nicht gesehen?
Da steht welcher Film das ist.
Hier gibt's auch ein paar Bilder:
http://en.wikipedia.org/wiki/Carnival_of_Souls
HighDefDoug
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2006, 13:21

bela schrieb:
@ highdefdoug

Haste den Eintrag über deinem nicht gesehen?
Da steht welcher Film das ist.
Hier gibt's auch ein paar Bilder:
http://en.wikipedia.org/wiki/Carnival_of_Souls


aha, na wenn hertzmann den film meinte ist ja gut.
das remake davon habe ich auf dvd, aber nie gesehen bisher.
thanx.
JokerofDarkness
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2006, 13:25

HighDefDoug schrieb:

das remake davon habe ich auf dvd, aber nie gesehen bisher.
thanx.


Ist auch besser so!
bela
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2006, 13:25
@ HighDefDoug

das remake davon habe ich auf dvd, aber nie gesehen bisher.


Wenn das die Version mit Bobbie Phillips ist, spar dir das Ansehen.
Bobbie Phillips ist das einzig Ansehbare im Film.
Da wird nur die Grundidee des Originals übernommen (Frau ist den Film über schon tot) und dann typisch amerikanisch zu einem üblen Mist verwurstet.
HighDefDoug
Inventar
#12 erstellt: 19. Dez 2006, 13:32
@hertzmann

hier ein ausführlicher link zum film ( "Tanz der toten Seelen" aka "Carnival of Souls" )..

http://www.senseofview.de/review/68

@bela

ja ich habe nix gutes über das remake gelesen und ( wohl glücklicherweise ) daher nie die motivation zum schauen gefunden.
aber dank des threads bin ich mal wieder über einen offenbar sehenswerten sw-klassiker gestolpert, das ist doch was positives.

MfG HDD
bela
Inventar
#13 erstellt: 19. Dez 2006, 13:35
@ HighDefDoug

Der Original S/W-Film lief vor Jahren mal auf ARTE.
Da sind die Chancen also sehr gut, daß der mal wiederholt wird.
HighDefDoug
Inventar
#14 erstellt: 19. Dez 2006, 13:42

bela schrieb:
@ HighDefDoug

Der Original S/W-Film lief vor Jahren mal auf ARTE.
Da sind die Chancen also sehr gut, daß der mal wiederholt wird.


ja ich weiss, habe nämlich eben mal in der datenbank gelunst.

naja, ist registriert. werd ich dann mal die augen offen halten, die alten sw-filme sind meistens unübertrefflich was die spannung etc ausmacht.

MfG HDD
sonic1
Inventar
#15 erstellt: 19. Dez 2006, 20:35
Hi HDD,

da sind wir wohl einer Meinung, alleine die Screenshots zeigen für diese Zeit die typischen Einstellungen der Kamera und des Lichts.


Gruß

Sonic
hertzmann
Stammgast
#16 erstellt: 19. Dez 2006, 21:46
BELA, DU HAST HEUTE JEMANDEN SEHR GLÜCKLICH GEMACHT!!!!

Danke an alle, jetzt muss ich nur noch versuchen an die DVD zu kommen!

Mit erleichterten Grüssen, Stephan




@Schili: Mal sehen, ob Dr. Film den Film errät, hingemailt hab ich`s...
Schili
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 19. Dez 2006, 21:52

@Schili: Mal sehen, ob Dr. Film den Film errät, hingemailt hab ich`s...


Au ja - poste mal, wenn du da ne Antwort bekommen solltest...

hertzmann
Stammgast
#18 erstellt: 19. Dez 2006, 22:01
Mach ich!

Hab` übrigens gerade diese Kombi-DVD gefunden, hört sich interessant an:

http://www.tele-movie-shop.de/product_info.php?products_id=8554
bela
Inventar
#19 erstellt: 20. Dez 2006, 00:56

BELA, DU HAST HEUTE JEMANDEN SEHR GLÜCKLICH GEMACHT!!!!


Ich wünschte, mein Freundin würde das öfter sagen
poubelle
Inventar
#20 erstellt: 20. Dez 2006, 01:56
hier gibt es ein paar bilder der Criterionausgabe, die wahrscheinlich die weltweit beste dvd-ausgabe des filmes ist.
HighDefDoug
Inventar
#21 erstellt: 21. Dez 2006, 12:24

sonic1 schrieb:
Hi HDD,

da sind wir wohl einer Meinung, alleine die Screenshots zeigen für diese Zeit die typischen Einstellungen der Kamera und des Lichts.


servus sonic,

du sagst es. ich mag diese alten sw-filme, weil die halt mit eigentlich simplen mitteln ein optimum an spannung etc erzeugen. da sollten sich heute einige horror-regisseure ruhig mal ein beispiel dran nehmen, anstatt sich über den noch derberen und ekligeren effekt den kopf zu zerbrechen ( auch wenn ich dies auch nicht selten gern sehe.. )..

MfG HDD
hertzmann
Stammgast
#22 erstellt: 19. Jan 2007, 00:24

Schili schrieb:

@Schili: Mal sehen, ob Dr. Film den Film errät, hingemailt hab ich`s...


Au ja - poste mal, wenn du da ne Antwort bekommen solltest...

:prost


Hier isses: http://www.schnitt.de/drfilm/ ("Umweltschwund")

Schili
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 19. Jan 2007, 09:48
Super. Neben den Experten hier im Forum wirklich eine gute Adresse, gell ?

nasser.iltis
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 19. Jan 2007, 14:14
Ich habe den Film "Das Haus auf dem Geisterhügel" von X-Gabu und da ist er als Bonus drauf, werde gleich mal reingucken
hertzmann
Stammgast
#25 erstellt: 20. Jan 2007, 12:34
Kannst Du mal was zu der DVD sagen? Wollte mir die Scheibe auch holen; aber "Haus auf dem Geisterhügel" ist da doch als Neusynchro drauf, oder?

Gruß, Stephan
nasser.iltis
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Jan 2007, 14:39
Auf der Hülle steht "...erstmalig mit einer unveröffentlichten deutschen Synchronisation veröffentlicht"
Kenne die beiden Filme nur von dieser DVD, und finde die Synchro nicht schlecht....
bela
Inventar
#27 erstellt: 29. Mrz 2007, 07:49
Moin

Falls es noch jemanden interessiert:
Dr hier gesuchte Film "Carnival Of Souls" läuft diese Nacht um 00:25 auf Arte in einer OmU-Fassung.
Unbedingt ansehen. Klassiker!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sci-fi-horror gesucht
Mr.Beamer am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge
sci-fi-horror gesucht
Mr.Beamer am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  12 Beiträge
Schul-Teenager-Horror mit attraktiver Hauptdarstellerin gesucht
Wilmots am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  15 Beiträge
Shutter - Horror aus Thailand
istef am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  6 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Suche eine Horror Film! Brauche eure Hilfe!
Sven_1987 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  11 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
Brauche Hilfe bei Horror-/Psychofilmen!
Bodo90 am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  35 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361