Trailer-DVD erstellen

+A -A
Autor
Beitrag
da_spawn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2004, 13:45
Hallo zusammen. Ich habe mir diverse Trailer (Dolby Digital usw.) im VOB-Format runtergeladen (legal!)

Möchte diese jetzt alle auf eine DVD bannen und zwar natürlich mit dem richtigen Ton-Format und wenn möglich mit schönem Menü.
Wer hat Erfahrung damit - oder nen Anleitungslink. DVD Lab hätte ich, nur noch keine Zeit gehabt es zu testen.

Ich hab mittlerweile soviele Anleitungen die alle nicht zutreffen - meist wird von SVCD auf DVD kopiert oder der Ton, der mir ja wichtig ist, umgewandlet...
Help!!! (mittlerweile Konvertierungsgeschädigt)
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 18:16
würde auch gern hilfe zu dem thema bekommen.
mit nero habe ich es noch nicht hinbekommen
erddees
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 15:08
Schaut mal hier:

http://www.heimkinopage.de/phpbb/viewtopic.php?t=20
oder
http://www.audioworld.de/Anleitung_DVB_auf_DVD_brennen.html

Ich brenne mit Nero-Vision.
Nero-Vison starten, DVD erstellen, Dateien hinzufügen, Startmenü dekorieren und das Ganze braten.
Ich habe mir eine Trailer DVD mit THX-Trailern zusammengestellt. Dauer ca 2,5 - 3 Stunden, je nach Umfang der hinzugefügten Dateien.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 19:31
hab ich ja auch so gemacht wie du, bei mir sagt er aber immer Datei kann nicht hinzugefügt werden
erddees
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2008, 18:23
So mache ich es mit Nero 7:
Programm NERO-VISION öffnen
--DVD erstellen
--DVD Video
--Video Datei hinzufügen

Ich öffne dann den Button "Mehr":
-- Videooptionen/Allgemein
>>NTSC auswählen
-- Videooptionen/DVD-Video
>>Seitenverhältnis auf Automatisch
>>Audioformat auf Automatisch

Vob-Datei laden - dann das Layout aufhübschen. Wenn Du auf das Fenster kommst, von wo aus gebrannt werden kann, öffnet sich ein Kontextmenü, dass Du mit NEIN beantwortest. Dann brennen.

Bei mir funktioniert das hervorragend.

Viel Erfolg.


[Beitrag von erddees am 16. Jan 2008, 19:49 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jan 2008, 00:44
dank dir erddees, ich werds probieren.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Jan 2008, 00:57
hat wieder net gefunzt. sagt immer datei kann nicht hinzugefügt werden :-(. mach jetzt nochmal ein update von nero. fehlt mir eventuell ein plugin oder sowas?
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jan 2008, 12:40
alles klar, jetzt nach dem update haut es auch hin.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Jan 2008, 13:48
@ erddees,
eine sache hab ich noch. kann ich bei nero auch untermenüs erstellen? also ich hab ja ein menü, da würd ich halt gerne zwischen dolby, thx und dts wählen können und das dann halt dementsprechend das menü mit den trailern erscheint. so wie es halt bei einer dvd ist. geht das mit nero, oder muss man sich mit einem menü zufrieden geben?
danke schon mal für deine hilfe.
erddees
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2008, 14:21
Kein Ahnung. Müsste ich mal ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass das geht.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Jan 2008, 23:12
also ich hab nichts gefunden, brauchst dir net unbedingt die mühe machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Trailer DVD
dermischaaee am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  18 Beiträge
DVD Selber erstellen
Syncro20 am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  18 Beiträge
THX Trailer DVD
aersock666 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  8 Beiträge
Englische American Werewolf Dvd mit deutschem ton?
lotd am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  3 Beiträge
Suche DTS, Dolby Digital,THX Trailer und Effekt DVDs
Eux am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  5 Beiträge
suche demo dvd
botika77 am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  4 Beiträge
Welches Format wird sich durchsetzen?
ForbiddenSkill am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2005  –  8 Beiträge
Surround Trailer gesucht .
Happajoe am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  2 Beiträge
dts und DD nicht auf DVD+RW bekommen
Mas_Teringo am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  10 Beiträge
Technisch interessante DVD
rafi am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 04.08.2003  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951