Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Außerordentlich gute Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#756 erstellt: 08. Dez 2018, 18:55
Wenns um Klassiker geht könnte man Westworld und Andromeda - Tödlicher Staub aus dem Weltall evtl. auch noch dazu zählen.
sohndesmars
Inventar
#757 erstellt: 09. Dez 2018, 10:12
Oja, das Original mit Yul Brynner. Und Andromeda im halbdokumentarischen Stil ist auch großes Kino.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#758 erstellt: 12. Dez 2018, 10:08
Ich halte Stirb Langsam und Das Leben des Brian für außerordentlich gute Filme. Gerade jetzt zu Weihnachten sehenswert.
Shugie
Stammgast
#759 erstellt: 13. Dez 2018, 20:18
Andromeda- Punkt.

Gruß aus den verschneiten Bergen.
Vollker_Racho
Inventar
#760 erstellt: 13. Dez 2018, 20:19
Nein- Ausrufezeichen!
Scorsese
Stammgast
#761 erstellt: 23. Dez 2018, 13:17
So gestern zum ersten Mal "Spiel mir das Lied vom Tod" auf MEINER Leinwand/1080p/DTS 5.1 HD gesehen. Das letzte mal war irgendwie 8 Jahre her auf DVD und TV.

WAS FÜR EIN RAUSCH. Direkt im Anschluss dann die ARTE-Mediathek-Doku "Spiel mir das Lied von Amerika". WAS FÜR EIN RAUSCH. Auch wenn sich das bei mir permanent verschiebt. Stand 2018 ist das jetzt wieder der beste Film aller Zeiten. Punkt, Feierabend.
Nostril
Stammgast
#762 erstellt: 23. Dez 2018, 16:14
Für mich zumindest: Der beste Western aller Zeiten!
sohndesmars
Inventar
#763 erstellt: 23. Dez 2018, 19:22
Na, zumindest eine grandiose Pferdeoper epischen Ausmaßes. Nur "the good, the bad and the ugly" kann da ansatzweise ran reichen. Aber ist ja auch von Sergio Leone und unvergessen Ennio Morricone (die Opernmusik).
MoDrummer
Inventar
#764 erstellt: 25. Dez 2018, 00:51
Die Schattenmacher
Gesprengte Ketten
El Dorado
Die Wildgänse kommen
Der Exorzist

Um mal ein paar favorisierte Klassiker zu nennen.
Für mich als Filmefan ist die Liste sehr lang.

Merry Xmas
subby123
Stammgast
#765 erstellt: 25. Dez 2018, 01:09
meine alltimefavs:

schindlers liste
...
...
der grosse diktator
citizen kane
arrival
das fenster zum hof
westside story
high society (nicht der neue deutschdreck aus 2017! auf deutsch hiess er "die oberen zehntausend")
high noon
wenn die gondeln trauer tragen
good fellas
andromeda - tödlicher staub aus dem all
der untergang
inception
the matrix
sin city

bestimmt alle schon genannt worden. ejal. ich bekam im thread auch schon die eine oder andere "erinnerung", für die ich
mich hiermit bedanke!

lg
subby
Chris2014
Stammgast
#766 erstellt: 28. Dez 2018, 13:30
Sehr gute Auswahl.

Ich würde tatsächlich noch American Psycho nennen.
Aragon70
Inventar
#767 erstellt: 29. Dez 2018, 02:43
Wird langsam schwierig die Übersicht zu behalten, jemand sollte sich die Mühe machen alle Filme hier zu sammeln, alphabetisch zu sortieren und zu posten.

Oder noch besser, es wird im dem Thread oben angezeigt und wenn jemand einen neuen Film erwähnt wird der dort direkt eingefügt. Evtl. mit einem Hashtag davor.

Außerdem wäre noch praktisch das man Filmen eine Wertung geben kann um letztendlich den außerordentlichsten aller außerordentlichen guten Filme zu finden.
Chris2014
Stammgast
#768 erstellt: 29. Dez 2018, 13:10

Aragon70 (Beitrag #767) schrieb:
Wird langsam schwierig die Übersicht zu behalten, jemand sollte sich die Mühe machen alle Filme hier zu sammeln, alphabetisch zu sortieren und zu posten.

Oder noch besser, es wird im dem Thread oben angezeigt und wenn jemand einen neuen Film erwähnt wird der dort direkt eingefügt. Evtl. mit einem Hashtag davor.

Außerdem wäre noch praktisch das man Filmen eine Wertung geben kann um letztendlich den außerordentlichsten aller außerordentlichen guten Filme zu finden.



Generell eine gute Idee, nur würde ich von Bewertungen der Filme dringend abraten. Da jeder von uns persönliche Erinnerungen oder Erlebnisse damit verbindet. Z.B. verbinde ich mit Star Wars kaum etwas, aber es gibt genug Leute, die damit aufgewachsen sind und die Filme sie geprägt ahben. Wie willst du da fair bewerten? Deswegen ohne Bewertung und einfach die Filme als Meisterwerk stehen lassen.
Shugie
Stammgast
#769 erstellt: 29. Dez 2018, 18:49
Bin vollkommen der meinung meines Vorredners!

Silvestrige Grüße aus den Bergen!
Aragon70
Inventar
#770 erstellt: 30. Dez 2018, 05:29
Eine Wertung würde sich auch schon automatisch dadurch ergeben das Filme mehrfach genannt werden. Je öfters sie genannt werden desto höher könnte man sie plazieren.

Aber wäre auch ohne Wertung ok, hauptsache man muß nicht immer den kompletten Thread durchsuchen um rauszufinden ob der Film schon genannt wurde
aphro1
Stammgast
#771 erstellt: 30. Dez 2018, 13:43
(Be)Wertungen gibt es schon > einfach iTunes, AmazonePrime ... nachschauen zu dem jeweiligen Film.
Wenn mal mehr als 20 Bewertungen aufgelaufen sind, kann man sich immer schon mal ganz gut darauf verlassen für eine grobe Einschätzung des Films.
Der Rest ist dann nur noch persönliche Vorlieben.
Frohes neues Jahr mit hoffentlich viele guten Filme
HiFi-Frank
Moderator
#772 erstellt: 30. Dez 2018, 17:06
@Aragon70

Eine Bewertung der genannten Filme halte ich in diesem Thread nicht für sonderlich hilfreich! Man mag über einzelne genannte Filme sicherlich unterschiedlicher Meinung sein, da es sich aber für den jeweiligen Post-Autor um einen außerordentlich guten Film handelt, dürfte eine Note im Regelfall nicht unter 9/10 Punkten ausfallen

So sehe ich das jedenfalls.

Falls du dir übrigens die Mühe machten möchtest, sämtliche bislang genannten Filme dieses Threads herauszufiltern, kannst du das übrigens gerne tun. Ich würde diese dann am Anfang des Thread einstellen.

Scorsese
Stammgast
#773 erstellt: 30. Dez 2018, 19:25
So, habe gestern "Switchblade Sisters" aka "Die Bronx Katzen" aka "The Jezebels" geguckt. Das ist mal ein außerordentlich guter Film. Die Subkultur-BD bietet als Schmankerl eine 15min "Bahnhofskino"-Trailershow vom allerfeinsten mit fetter Action und nackter Haut. Also Alle, die sich damit rühmen, Filme von Quentin Tarantino gut zu finden, müssen diesen Film kennen, sonst riskieren sie, nicht ernst genommen zu werden. "Coffy" war imho noch besser, aber dieser "Lieblingsfilm" von QT kommt kurz dahinter.

P.S.: Ob die Labels wohl Linzenzbgebühren zahlen müssen, den Namen "Quentin Tarantino" auf eine Hülle zu schreiben, der mit dem eingendlichen Film gar nichts zu tun hat?

Edit: Ich nehm alles zurück. Auf der Hülle wird QT gar nicht erwähnt. Das hat der Film nämlich gar nicht nötig. Nur im Kleingedruckten weils einen Audiokommentar mit QT gibt. Das ist vorbildlich, den Namen nicht weiter zu verheizen.


[Beitrag von Scorsese am 30. Dez 2018, 19:32 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#774 erstellt: 11. Dez 2019, 03:55
So wieder ein Jahr um ^^



"- Die Verdammten des Krieges, mit Michael C.Fox in einer für ihn sehr ungewöhnlichen Rolle"
Ja, kann man weiterempfehlen.


"wenn die gondeln trauer tragen"
Alter Film aus den 70ern mit ein bisschen Horror, und relativ "unbekannt" funktioniert aber noch heute denke ich und da den viele nicht kennen sollte man den ruhig nochmal erwähnen.

"sin city"
Zweimal gesehen... Fand ich gut, unterhaltsam heute im Nachhinein war da aber eigentlich unglaublich viel recyclet.

"Fargo"
Unglaublich oft als "besonders gut" bewertet, weiß aber ehrlich gesagt nicht warum, wie bei den meisten Filmen der Coen Brothers...

"westside story" Klickt bei mir auch nichts, btw. "the wanderers" ähnliches Setting.. waren wohl mehr Filme für die Generation die jetzt 55++ ist.

"Ich finde immer noch, wenn auch langsam betagt, dass "Event Horizon" ein Vorzeigefilm der Horrorwelt ist. Er macht mir einfach Angst, wenn ich mich dadrauf einlasse."
Der war technich besser umgesetzt, kommt aber fast wie ein Remake von "The Dark Side of the Moon" von 1990 rüber. Zwischen beiden Filmen liegen nur 7 Jahre...

War hier eigentlich schon "Der Bruder" 1998 Regie: Balabanow genannt? Der Lief sogar einmal im Deutschen Fernsehen mit Unteriteln als er neu war, landetet danach aber wohl im ÖR-Giftschrank.

Vielleicht mache ich mir mal die Mühe mich durch den Thread zu kämpfen, und versuchen ein bisschen Ordnung reinzubringen. Ne Unterscheidung in die eher kleineren und unbekannteren Filme anstatt die "Blockbuster" Filme - die zur Zeit als noch Filme im Fernsehen kamen - ständig wiederholt wurden oder die sowieso in jeder 2. DVD Sammlung rumliegen.


[Beitrag von Detektordeibel am 11. Dez 2019, 04:13 bearbeitet]
Don_Tomaso
Inventar
#775 erstellt: 03. Jan 2020, 18:32
Kürzlich, auf Grund einer sehr positiven Bewertung im “Spiegel“ den Film “Mein Ende, dein Anfang“ gesehen. Intelligent und anrührend. Gut, den Physik-Kram am Anfang kannste knicken, aber sonst sehr gut.
Nemesis200SX
Inventar
#776 erstellt: 03. Jan 2020, 19:34
Nicht wirklich ein Spielfilm aber er lässt einen nach dem Ende mal ne Zeitlang auf der Couch sitzen bleiben

They shall not grow old.

Abgesehen vom Inhalt auch technisch ein Wahnsinn was man aus diesem 100 Jahre (!) alten Material rausgeholt hat.
Imseretted
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 04. Jan 2020, 17:01
Ein absoluter Klassiker und unbedingt Sehenswert : The Bucket List!!!
Hammer geiler Film!
Feierabendshiva
Gesperrt
#778 erstellt: 05. Jan 2020, 00:36

Imseretted (Beitrag #777) schrieb:
Ein absoluter Klassiker und unbedingt Sehenswert : The Bucket List!!!


Muss ich zustimmen, zwar absoluter Mainstream aber die zwei todkranken Superstars des Dramas nehmen einen mit auf eine sehr unterhaltsame Reise in zwischenmenschliche Klüfte, die es zu überwinden gilt. Der Eine hat als erfolgreicher Firmeninhaber unermesslich viel Geld, der Andere ist ein bescheidener, feinfühliger Autodidakt. Beide finden sich im Krankenhaus als Bettnachbarn wieder, nachdem sie aus ihren alltäglichen Aufgaben heraustransportiert wurden. Bei beiden ist die Diagnose die selbe: nur noch wenige Wochen zu leben!
Natürlich machen es imo nur Jack Nicholson bzw. Morgan Freeman zu einem Hit, jedoch so anrührend, dass man bis zum Ende hin wirklich mit den Tränen kämpft. Und es ist nichts dabei, wenn man ob der eher traurigen Story mal die ein- oder andere Träne kullern lässt. Gefiel mir damals sehr gut und schaue den immer noch gerne, wenn er mal im TV läuft.
MoDrummer
Inventar
#779 erstellt: 05. Jan 2020, 14:47
+1
Das schönste Mädchen der Welt küssen...
Wie soll das gehen...

Die Auflösung dazu ist großartig.
Klasse Film.

Und, Movies die einem das Herz berühren, sind es doch auch.
Nicht nur die Verschwörungen, Zukunftstheorien etc.
Der Mix machts halt.
Mankra
Inventar
#780 erstellt: 06. Jan 2020, 21:38
Gestern wiedermal, seit paar Jahren, Braveheart angesehen.
Für heute Maßstäbe eher langsam erzählt, aber vielleicht genau deshalb eine angenehme Abwechslung.

Etwas Aktuelles: Vice
Inwieweit es aufgebauscht wurde, schwer zu sagen, trotzdem gut aufgebauter Spannungsbogen ums Thema Korruption.
Treebeard
Neuling
#781 erstellt: 15. Jan 2020, 17:25
Der letzte Film der mich gefesselt hatte war der Film: "der Leuchtturm"

Würde sogar behaupten mein Film der Jahres 2019 neben John Wick 3
Imseretted
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 23. Jan 2020, 14:40
Ich hab neulich auch den Film Parasit und 1917 gesehen.
Beide auch sehr empfehlenswert.
Ersteren würde ich auch als schon als extrem, extrem gut bezeichnen.
Michael_Franke
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 23. Jan 2020, 21:48

Imseretted (Beitrag #782) schrieb:
Ich hab neulich auch den Film Parasit und 1917 gesehen.
Beide auch sehr empfehlenswert.
Ersteren würde ich auch als schon als extrem, extrem gut bezeichnen.


Und wie "fühlt" sich 1917 an?
Feierabendshiva
Gesperrt
#784 erstellt: 23. Jan 2020, 22:20
Halte dich an :
Detektordeibel[quote="Michael_Franke (Beitrag #783)"][quote="Imseretted (Beitrag #782)"]Ich hab neulich auch den Film Parasit und 1917 gesehen.
Beide auch sehr empfehlenswert.
Ersteren würde ich auch als schon als extrem, extrem gut bezeichnen.[/quote]

Und wie "fühlt" sich 1917 an?[/quote

Wie fühlt sich ein Film an....darum geht es, denke ich
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#785 erstellt: 27. Jan 2020, 14:40
Der letzte außerordentlich gute Film, den ich gesehen habe war "Lady Bird".
Imseretted
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 30. Jan 2020, 13:54
War von 1917 ganz schön berührt. Der Szenenschnitt, der den ganzen Film wie eine einzige ununterbrochen Reise wirken lässt, hat einen wirklich mitgenommen. Man war gut gebannt obwohl so viel nicht passiert ist. Aber schau ihn dir doch einfach selbst an
Detektordeibel
Inventar
#787 erstellt: 14. Jan 2023, 22:19
*Hochschieb*

Gibts irgendwie was neues? in den letzten 5-6 Jahren?

Es gab ja diesen Hype um den "Joker" der trotz Comic-Verfilmung wohl tatsächlich etwas anders gewesen zu sein scheint... lohnt sich wirklich zu sehen?

"Im Westen nichts neues" war zwar "grafisch beeindruckend", für ne Buchverfilmung und weil ja erst durch die "gibGeldZensur" musste natürlich total enttäuschend.
sealpin
Inventar
#788 erstellt: 15. Jan 2023, 10:31
Hab neulich mal wieder nach ewigen Zeiten „2001 Odyssee im Weltraum“ gesehen.
Wenn man sich mal anschaut, wann der gedreht wurde - Respekt!

Einige Dialoge sind aus heutiger sich etwas strange, aber der Film ist IMHO immer noch sehr sehenswert.
DekWizArt
Neuling
#789 erstellt: 12. Feb 2024, 10:07
Gestern mal wieder Sicario angesehen, ich dachte zwar ich hätte früher schon ein Surroundsystem besessen aber irgendwie kam der gestern deutlich wuchtiger daher.. ich finde diese Stimmung von dem Film echt super.
Flexatainment
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 01. Mrz 2024, 23:15
Also mein Favorit an der Spitze ist und bleibt The Crow mit Brandon Lee.

Horror: Conjuring Universum
Komödie: Cool Runnings, Stuber
Action: Stirb Langsam 1+2

Da gibt es dann noch eine lange Liste von Jackie Chan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Fantasy-Filme.
absdr am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Brauchen Filme nicht mal wieder ne echt gute Story
hifiboom am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  34 Beiträge
Beste Fantasy/Science Fiction Filme
MusikGurke am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  30 Beiträge
Geniale Filme
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  76 Beiträge
Suche gute Grusel Filme
BMWDaniel am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  94 Beiträge
Die Besten actionreiche Filme
SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
Suche Filme
Shizophren am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
"verwirrende ende" Filme
Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Filme: Anfangs gut, Ende mies?
fantom28 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Suche Asia Filme die ...
deivel am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen