Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Außerordentlich gute Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Mindi
Neuling
#605 erstellt: 07. Jan 2016, 19:13

Tzulan444 (Beitrag #604) schrieb:
"Die Frau die singt" hat mich schwer beeindruckt. War wohl nicht umsonst 2011 für den Oscar als "bester fremdsprachiger Film" im Rennen. Absolut bedrückende Stimmung und ein Twist, der einem die Kinnlade herunterklappen lässt. Ist auf Netflix verfügbar. Gerade in heutigen Zeiten wird einem bei diesem Film mehr als deutlich, was Krieg bedeutet. Der Film ist von Denis Villneuve, der ja gerade erst mit "Sicario" ein, meiner bescheidenen Meinung nach, weiteres Meisterwerk abgeliefert hat.


Ja, der Film hat mich auch sehr beeindruckt. Sehr sehenswert.

Ansonsten zum Thema asiatische Filme: Ich mag sie, allerdings schaue ich sie auch nur in Original mit Untertiteln.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#606 erstellt: 19. Jan 2016, 12:31
Aktuell im Kino - the Revenant, mit Leonardo Di Caprio. Das ist wirklich ein außerordentlich guter Film. Unbedingt ansehen auf der großen Leinwand.
Kratzfest
Stammgast
#607 erstellt: 20. Jan 2016, 04:52
Da gebe ich dir Recht. Der Film hat alles um groß abzuräumen. Und obwohl ich kein Fan von Di Caprio bin, muß ich sagen fantastische Leistung!


[Beitrag von Kratzfest am 20. Jan 2016, 04:53 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#608 erstellt: 20. Jan 2016, 12:59
War ich früher auch nicht. Im Gegenteil, früher habe ich immer Witze über Di Caprio gemacht, also ganz früher. Heute gehört er zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern.

Bis the Beach (2000) konnte ich mit ihm nichts anfangen. Aber seit Gangs of New York (2002) habe ich ihn Jahr für Jahr mehr gemocht. Von seinen grandiosen Filmen mal ganz abgesehen, die er seit 2002 bis heute gemacht hat.

Hätte mir 1998 zb jemand gesagt, dass der Titanic Leo mal einer meiner Lieblings Schauspieler wird, hätte ich glaube ich laut los gelacht. Aber hätte ich auch niemals gedacht, was der Typ mal für eine Entwicklung hin legt.


[Beitrag von MasterKenobi am 20. Jan 2016, 13:09 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#609 erstellt: 21. Jan 2016, 18:34
Hhmm,also ich fand ihn von Anfang sehr gut..seit this boy's life..da hat er ja schon gezeigt, welches Potential in ihm steckt und spätestens seit Jim Carrol war er Jemand, mit dem man rechnen mußte
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#610 erstellt: 21. Jan 2016, 19:04
Hm, viele Kritiker meinen, dass The Revenant nicht so das gelbe vom Ei sei und das Di Caprio nur den Oscar bekäme, weil er davor so starke Leistungen abegeliefert hat, aber bisher leer ausging.

Mal schauen. Ich werde mir den Film am Wochenende vermutlich zu Gemüte führen.


[Beitrag von Tzulan444 am 21. Jan 2016, 19:28 bearbeitet]
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#611 erstellt: 21. Jan 2016, 19:18
Ich habe gerade erst gesehen, dass Mad Max - Fury Road auch für den Oscar nominiert ist.

Mein Gedanke: Spinnen die? Der Film geht als Oscar-Nominierung durch?

Nicht falsch verstehen, es ist ein guter Actionfilm mit nicht so übertriebenen Stunts wie man sie in vielen Filmen mittlerweile ertragen muss.
Aber ich hatte es schon mal geschrieben, hier oder im "Tipps - Kino, Filme, Serien" Thread.
Die Story ist doch mehr als dürftig wenn man es mal genauer betrachtet. Ohne die ersten drei Filme gesehen zu haben hätte man auch keine Ahnung wer Max ist bzw. was seine Geschichte ist. Ich hätte bei dem Film auf IMDB eher eine 7,5 als Bewertung erwartet.

Ist das der Hype der um den Film passierte oder gilt das heute schon als außerordentlich guter Film?
Vor allem wenn ich in den IMDB Top 250 mal schaue was da in der Nachbarschaft liegt, V for Vendetta, Fargo, Trainspotting, Sixth Sense, Big Lebowski, Gran Torino, Rush, No Country for old Men.


[Beitrag von Schnipp959 am 21. Jan 2016, 19:20 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#612 erstellt: 22. Jan 2016, 03:46

Tzulan444 (Beitrag #610) schrieb:
Hm, viele Kritiker meinen, dass The Revenant nicht so das gelbe vom Ei sei und das Di Caprio nur den Oscar bekäme, weil er davor so starke Leistungen abegeliefert hat, aber bisher leer ausging.

Mal schauen. Ich werde mir den Film am Wochenende vermutlich zu Gemüte führen.



Man muss den Film nicht mögen. Er ist stellenweise ziemlich zäh, ist nun mal eben kein Baller Mainstream. Aber was Di Caprio in the Revenant abliefert, ist wirklich grandios und ich wünsche ihm wirklich sehr, dass es diesmal für einen Oscar reicht. Hat er sich jetzt endgültig verdient.

The Revenant lebt von Di Caprio und der Atmosphäre. Mochte ich beinahe mehr, als den eigentlichen Film the Revenant. Bei Titanic damals war es genau umgekehrt. Irgendwie mochte ich di Caprio da noch nicht so und fand ihn total unpassend, allerdings hatte der reine Film Titanic mich gleich in seinen Bann gezogen, gefesselt und richtig berührt. Das tut er bis heute und das gebe ich als Kerl auch gerne zu, dass ich Titanic für einen außerordentlich guten Film halte.


[Beitrag von MasterKenobi am 22. Jan 2016, 03:50 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#613 erstellt: 22. Jan 2016, 16:41

Das tut er bis heute und das gebe ich als Kerl auch gerne zu, dass ich Titanic für einen außerordentlich guten Film halte.



Kann ich nur unterschreiben..als Kerl..war damals gleich 2mal im Kino..einmal mit Kumpel,dann mit Ellis
Film ist geil, von Anfang bis Ende..mich hat bis dato ein Film selten so berührt und zugleich dermaßen fasziniert..meine "feminine" Seite in mir hat auf jeden Fall Beifall geklatscht !!

@The Revenant

Was iwelche Schwachköpfe von Kritikern von sich geben..aber Tribute von Panem,Star Wars etc. ganz tolle Filme,ne.. - einfach reingehen und sich von der fantastischen Bildsprache, der superben Schauspielkunst, vom tollen Score, den episch fotografierten Landschaftsbildern, von der einzigartig geführten ( so noch nicht gesehen.. ) Kamera etc..verzaubern lassen..zurecht ein OSCARKANDIDAT !


[Beitrag von peeddy am 22. Jan 2016, 16:43 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#614 erstellt: 22. Jan 2016, 18:19
Mich wundert irgendwie, dass bis jetzt (wo es doch in den letzten Tagen sehr viel um DiCaprio ging) der Film Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa noch nicht genannt wurde. Für mich hätte er damals schon nen Oscar bekommen! Er spielt in dem Film einen geistig behinderten Jugendlichen und wirkt dabei absolut authentisch. Geniale Leistung, damals schon (1993)!

edit:
Hab gerade gesehen, Gilbert Grape läuft heute um 18:15-20:15 auf tnt Film


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 22. Jan 2016, 18:35 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#615 erstellt: 11. Feb 2016, 18:34
Einige gute und auch sehr gute Filme wurden hier bereits genannt.

Mal abseits vom Hollywood Mainstream ein Film aus deutschen Landen den ich außergewöhnlich gut finde:


jpc.de
The_Noob4478
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 11. Feb 2016, 18:55
Es gibt mehr als eine kategorie bei den oscars.
Wenn ich mich nicht irre ist fury road für für beste visuelle effekte oder kamera arbeit nominiert.

Lg
Mr._Oizo75
Gesperrt
#617 erstellt: 12. Feb 2016, 00:54

The_Noob4478 (Beitrag #616) schrieb:
Es gibt mehr als eine kategorie bei den oscars.
Wenn ich mich nicht irre ist fury road für für beste visuelle effekte oder kamera arbeit nominiert.

Lg



Ich glaub, für den Mut eines Regisseurs nach 30 Jahren eine Fortsetzung zu drehen, ist er auch nominiert
Schnipp959
Hat sich gelöscht
#618 erstellt: 12. Feb 2016, 00:59

The_Noob4478 (Beitrag #616) schrieb:
Es gibt mehr als eine kategorie bei den oscars.
Wenn ich mich nicht irre ist fury road für für beste visuelle effekte oder kamera arbeit nominiert.

Lg


Man könnte auch einfach nachschauen :
http://www.imdb.com/...epage&ref_=hm_ac_lk1

Fury Road ist u.a. einer der Kandidaten für den Oscar als Bester Film.
Vollker_Racho
Inventar
#619 erstellt: 12. Feb 2016, 09:53
Was ein weiteres Mal verdeutlicht wessen Interessen der Oscar wirklich vertritt: definitiv nicht die der Zuschauer.
-raptor-
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 13. Feb 2016, 19:46
Vlt schon genannt aber habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles durch zulesen

- The Last Samurai


Der Film war und ist echt klasse und hat mich länger zum überlegen gebracht.

Richtig aktuelle Titel finde ich schwer da es viele Popcorn Streifen sind ...
Kratzfest
Stammgast
#621 erstellt: 14. Feb 2016, 21:15
Ich esse grundsätzlich zu jedem Film Popcorn
Mr._Oizo75
Gesperrt
#622 erstellt: 14. Feb 2016, 21:21
habe schon alles mögliche gegessen im Kino. Angefangen von M&M´s über Popcorn (süss), dann oft Nachos mit allen Dips, hab mir sogar mal nen Cheeseburger vom Mc mit reingeschmuggelt, nicht zu vergessen das Eiskonfekt (oldschool).
Worum gings nochmal ?
-raptor-
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 15. Feb 2016, 11:02



Worum gings nochmal ?


Ich habe mein begriff Popcorn-Streifen nicht näher definiert ^^ = Filme mit Unterhaltungswert aber keinem wirklichem Tiefgang oder vernünftiger Story ( meine Auffassungsgabe von meinem verwendetet "begriff")
Fuchs#14
Inventar
#624 erstellt: 15. Feb 2016, 11:19

-raptor- (Beitrag #623) schrieb:
Filme mit Unterhaltungswert aber keinem wirklichem Tiefgang oder vernünftiger Story


Also alle Marvel, F&F, Transformers u.s.w. (wobei da der Unterhaltungswert auch gegen 0 tendiert)
-raptor-
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 16. Feb 2016, 15:28

Also alle Marvel, F&F, Transformers u.s.w. (wobei da der Unterhaltungswert auch gegen 0 tendiert)


Genau z.B. ..grade wenn es den Richtung Folge 2-8 .... bis unendlich geht... die ersten teil haben meist noch einen gewissen Unterhaltungswert , liegt evtl auch daran das es neu ist
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 16. Feb 2016, 22:05
Um mal zurück zum Thema zu kommen. Hugo Cabret ist für mich ein außerordentlich guter Film. 3D-Referenz. Ohne die überragende Technik wäre der Film aber trotzdem noch sehr, sehr unterhaltsam. Ein Homage an die Pionierzeit des Filmes. Zurecht mit 5 Oscars belohnt.
wergel
Stammgast
#627 erstellt: 27. Feb 2016, 11:25
Der Richter (The Judge) mit Robert Downey und Robert Duvall ist gut (außerordentlich wahrscheinlich nicht). Er hat jedoch die Balance zwischen American Pathos und realistischem Story-Ausgang gut getroffen. Muß man nicht, kann man aber. Uns hat er gefallen.
Joachim_drechsler
Inventar
#628 erstellt: 12. Mrz 2016, 23:52
Besorgt Euch mal den Film Schwarze Katze weißer Kater. Alter Film und exzellent abgedreht.
Nicht eine langweilige Minute über die gesamte Länge des Streifens. Gruß und viel Spaß.
Weizenfan
Gesperrt
#629 erstellt: 05. Mai 2016, 21:12
Finde The King’s Speech richtig guter Film !
barrytrotter
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 05. Mai 2016, 21:44
39,90 fand ich ausgezeichnet. Denke, leider, relativ unbekannt. Jean Dujardin spielt die Hauptrolle und es geht um das Thema Werbung. Sehr abgedrehter Film mit schönen Bildern und echt guter Werbung :D. (irgendwo zwischen Comedy und Drama)
Vollker_Racho
Inventar
#631 erstellt: 05. Mai 2016, 21:47
Den habe ich primär als sehr anstrengend in Erinnerung - dann lieber das Buch lesen.
barrytrotter
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 05. Mai 2016, 21:53

XdeathrowX (Beitrag #631) schrieb:
Den habe ich primär als sehr anstrengend in Erinnerung - dann lieber das Buch lesen.


Du meinst wohl bildgewaltig :P. Aber kann ich mir schon vorstellen, dass man den als anstrengend empfinden kann (passt ja zu Werbung an sich). Das Buch könnte ich mir auch mal besorgen.

Ok, ansonsten hätte ich noch "let the right one in" (so Finster die Nacht). Sehr schöner düsterer Film.
Vollker_Racho
Inventar
#633 erstellt: 06. Mai 2016, 07:16
Nein, bildgewaltig trifft es nicht. Nervig ist schon das richtige Wort - es ist einfach alles überzeichnet, auch der Schauspieler.


[Beitrag von Vollker_Racho am 06. Mai 2016, 07:16 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#634 erstellt: 06. Mai 2016, 11:00
Der Musterschüler
ist für mich ein außerordentlich guter Film, ohne das passende Buch dazu zu kennen. Der Film kommt fast ohne Action und Gewalt aus und schafft allein durch Atmosphäre, Darsteller und Dialoge eine ungemeine Spannung aufzubauen. Allein am Ende gibt es eine Szene, die im Krankenhaus spielt, die still ist, aber den Spannungsbogen nochmal um einiges erhöht.


Dann wäre da noch der Club der toten Dichter als wirklich grandioser Film zu nennen.


[Beitrag von MasterKenobi am 06. Mai 2016, 11:00 bearbeitet]
morettnik
Ist häufiger hier
#635 erstellt: 06. Mai 2016, 20:06
Habe unlängst den Film Hardcore Henry im Kino gesehen.
Ist wohl relativ unbekannt und wäre komplett an mir vorbei gegangen aber mein Schwager war so nett mich dazu einzuladen

Der Film ist komplett in der Ego Perspektive abgedreht und der Hauptdarsteller kann nicht sprechen
Vom Stil her geht er meiner Meinung nach in Richtung Tarantino.
Allerdings ist das nichts für zart besaitete Gemüter (recht viel Blut und hoher Bodycount).
Kam bei uns auch immer nur einmal in der Woche und zwar in der Spätvorstellung ab 22.45 Uhr.
Trotzdem hat mich der Film komplett gefesselt, weil es eine komplett neue Idee der Umsetzung ist, ein recht hohes Tempo vorgelegt wird und die Effekte wirklich gut umgesetzt sind.
Detektordeibel
Inventar
#636 erstellt: 30. Jun 2017, 01:25
Ich spiel mal Bergungsteam...

Weiß ja nicht ob es anderen auch so geht, ich schau schon länger kaum noch Filme weil mich irgendwie alles langweilt.

Das meiste was produziert wird kommt einem spätestens seit 2005 nur noch vor wie Dutzendware und Zeitverschwendung. alles hat man irgendwie schonmal gesehen. usw. usf. bin dann auf Asia-Kino ausgewichen.
aber irgendwie kamen dann auch noch kaum neue DVDs und Bluerays mehr raus... muss heute nach was "neuem" meistens unglaublich lange Suchen weil alles irgendwie dermaßen "versteckt" und "special interest" zu sein scheint...

Die letzten "neueren" Filme die ich gut fand und mir einigermaßen im Gedächtnis geblieben sind waren "The Revenant" - hat mich zwar nicht umgerissen aber gut.

Nicht mehr ganz neu, aber "The Yellow Sea", und Inception war ganz ok.
Takeshi Kitano waren die letzten auch wieder Pflichtveranstaltung nach ein paar Durchhängern.

Sogar den letzten Uwe Boll filmen konnte ich was abgewinnen, die waren wenigstens mal was anderes.




War ich früher auch nicht. Im Gegenteil, früher habe ich immer Witze über Di Caprio gemacht, also ganz früher. Heute gehört er zu meinen absoluten Lieblingsschauspielern.


Liegt weniger an DiCaprio selbst als den Filmen, er bekam vor allem die Rollen die früher Ray Liotta bekommen hatte. z.B. Wolf of Wallstreet oder Departed (Ja der Original 3 Teiler ist besser) paar Jahre früher gedreht hätten ohne funktioniert.

Naja, wenn jemand paar gute Tipps hat bin dafür offen...Gerne weniger bekanntes und vielleicht doch erst maximal 10 Jahre alt oder so..

btw. ich organisier mir jetzt nach Threadlektüre "Captain Philips" der ist irgendwie an mir vorbeigegangen, und da die letzten Filme mit Tom Hanks nicht mehr diese "Robin Williams"-Rollen waren probier ich es mal...


[Beitrag von Detektordeibel am 30. Jun 2017, 01:41 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#637 erstellt: 30. Jun 2017, 07:17
Ich würde mal die letzten paar Filme von Villeneuve vorschlagen. Meiner bescheidenen Meinung nach alle grandios.

2010: Die Frau die singt – Incendies (Incendies)
2013: Prisoners
2013: Enemy
2015: Sicario
2016: Arrival

Dann noch die letzten Werke von damien Chazelle

2014: Whiplash
2016: 10 Cloverfield Lane
2016: La La Land

Ex Machina würde ich noch empfehlen

Ansonsten würde ich mich, falls noch nicht geschehen, bei den ganzen Serien umschauen. Breaking Bad, Game of Thrones, House of Cards, Orange is the New Black, Band of Brothers, ...


[Beitrag von Tzulan444 am 30. Jun 2017, 07:18 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#638 erstellt: 30. Jun 2017, 09:00
Band of Brother weniger, aber "The Pacific" fand ich ganz gut.
Was alle an Game of Thrones finden weiß ich nicht... das kommt mir irgendwie so ähnlich wie "Lost" mit mehr "Fantasy" vor... Das ist wohl nix für mich...

Danke, schau ich später mal durch was das ist. Sagt mir alles gar nix.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#639 erstellt: 30. Jun 2017, 11:28
Da nach langer Zeit alle endlich mal wieder gesehen.

Für außerordentlich gute Filme und mal aus deutschen Landen halte ich

Der Totmacher, mit Götz George.

Die Wolke

Das Experiment, mit Moritz Bleibtreu und Christian Berkel.

Der Untergang, mit Bruno Ganz.


[Beitrag von MasterKenobi am 30. Jun 2017, 11:29 bearbeitet]
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 30. Jun 2017, 11:32
Toni Erdmann und Das weiße Band noch, wenn es gerade um deutsche Sachen geht.


[Beitrag von Tzulan444 am 30. Jun 2017, 11:43 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#641 erstellt: 01. Jul 2017, 10:18
Bei "Das weiße Band" merkt man starl am das das eigentlich Mehrteiler oder Serie werden sollte und man das irgendwie auf Kinoformat ohne richtiges Ende dann zusammengeschnippselt hat. Konnte man anschauen, den Hype über nen eigentlich so dünnen Film hab ich nicht verstanden.

Wenn "Der Laden" und bisschen italienischen Neorealismus gesehen hast, dann ist das eigentlich der uninterssantes Haneke...

btw. "Der Laden" hab ich nicht ganz gesehen und ist relativ unbekannt glaub ich, lief auf Serienformat runtergeschnitten mal kurz auf WDR vor 10 jahren... ich würd den mal empfehlen, fand ich ziemlich überzeugend, gerade für "aus deutschen Landen".

Mal schauen woher ich den bekomm..


Für außerordentlich gute Filme und mal aus deutschen Landen halte ich


Die Wolke nicht gesehen, aber ja, "außerordentlich gut" für "aus deutschen Landen" kann man wohl sagen. Bevor der Film finanziert wird muss er halt erst durch die Zensur... Das ist dann halt noch das bestmögliche was rauskommen kann, sonst gibts nur TilSchweiger, Türkisch für Anfänger und Rosamunde Pilcher....
Sowas wie "Das Boot" hätte heute gar keine Chance gedreht zu werden.

btw. Deutsche Filme, und bisschen älter ist zwar auch Kriegsfilm, aber "Stalingrad" hat sich denk ich ein "außerordentlich gut" verdient, auch weil im Gegensatz zu den anderen Vilsmaier-Filmen die Melodramatik nicht gar so dick aufgetragen wird, aber hier seine jahrelange Kameraarbeit voll zum Zug kommt.


[Beitrag von Detektordeibel am 01. Jul 2017, 10:28 bearbeitet]
ChristianNeumann
Neuling
#642 erstellt: 12. Jul 2017, 00:33
Training Day, für mich einer der besten Filme, dank der außerordentlichen schauspielerischen Leistung von Denzel Washington.
Darius_W.
Schaut ab und zu mal vorbei
#643 erstellt: 12. Jul 2017, 00:48
Blood and Bone ist auch ziemlich gut
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#644 erstellt: 06. Aug 2017, 14:11
Der ganz aktuell im Kino laufende Planet der Affen Survival... ist außergewöhnlich sehr, sehr gut! Dürfte sich in so manche Top 10 dazu gesellen.


[Beitrag von MasterKenobi am 06. Aug 2017, 14:13 bearbeitet]
U.Ehrlich
Neuling
#645 erstellt: 21. Aug 2017, 16:45
Ich denke wurde schon oft genannt, aber finde trotzdem erwähnenswert!

Herr der Ringe
Matrix

und wie die Vorredner schon mitteilten natürlich Planet der Affen!
Detektordeibel
Inventar
#646 erstellt: 17. Nov 2017, 10:35
*hochschieb*

Neulich gefundne nen etwas vergessenen italenischen Film von 1971 "Uomini Contro"...
"Außerordentlich gut" weiß ich nicht, aber für "außerordentlich" reicht es...



"Ansonsten würde ich mich, falls noch nicht geschehen, bei den ganzen Serien umschauen"

Sehe gerade "Rom" HBO/BBC/RAI von 2005... bin noch nicht bei Staffel 2 (danach war Ende) die HBO-typischen inflationären Sex-Szenen und der Homokram gehen hier bei Rom nicht wie sonst auf die Nerven, also bisher "außerordentlich gut (unterhaltsame) Serie"..
DrWhy
Inventar
#647 erstellt: 26. Nov 2017, 01:04
1. Staffel war definitiv besser als die 2. Trotzdem sehenswert......
diddl01
Neuling
#648 erstellt: 15. Jan 2018, 19:04
Ich bin in jungen Jahren glaube ich 3 Mal an einem Abend in Frankenstein Junior gerannt. Der wurde nach jedem irgendwie lustiger

Als besonders gut in Sachen Qualität würde ich den nicht zwingend sehen, aber für das Genre wiederum finde ich den sogar noch besser als Leben des Brian.

Geht es um ernstere Dinge ...........

- Das Beste kommt zum Schluss
- Die Verurteilten
- French Connection
- Schweigen der Lämmer


..... und Highlights in Sachen Unterhaltung, dann bin ich Anhänger folgender Filme:

- DIe Hobbit / Herr der Ringe Triologien
- Die Harry Potter Reihe
- Gladiator
- Troja


[Beitrag von diddl01 am 15. Jan 2018, 19:10 bearbeitet]
Osyrys77
Inventar
#649 erstellt: 17. Jan 2018, 15:00
Servus zusammen,

viele der hier bereits genannten Filme gehören ebenfalls zu meinen Filmen, die ich als außerordentlich gut bewerten würde. Einen Lieblingsgenre bei Filmen habe ich nicht und es kann sowohl Fantasy, Drama, Thriller, Action etc sein.

Filme wie:
- Lord of the Rings
- Sieben
- Fight Club
- American History X
- Zwielicht
- The sixth sense
- Green Mile
- Shutter Island
- Inception
etc. gehören m.M.n zu außerordentlich guten Filmen.

Zusätzlich bin ich ein riesen Fan von David Lynch und seiner Filme wie:

- Mulholland Drive
- Lost Highway
etc

Ich liebe Filme die sich dem Zuschauer nicht sofort erschließen und den Zuschauer sowohl durch die Handlung und die Bilder fesseln aber auch nach dem man den Film gesehen hat nicht sofort los lassen. Einen solchen Film habe ich vor paar Wochen mit meiner Frau geschaut und der hat mich so von den Socken gehauen, wie nur seeeehr selten ein Film davor. Das war "Nocturnal Animals".

Wenn man den Film schaut könnte man erst sagen, dass es sich ebenfalls um einen David Lynch Film handelt, da auch hier der Zuschauer mit unterschiedlichen Geschichten und Zeitsprüngen in der Erzählung konfrontiert wird. Schaut man den Film jedoch sehr sehr sorgfältig und achtet auf die Kameraeinstellungen, die Farbgebung und die unzähligen kleinen versteckten Hinweise bei den Geschichten, dann ist der Film wie ein gigantisches Puzzle welches sich mehr und mehr zusammen fügt und damit an Dramatik, Brutalität und Komplexität kaum zu überbieten ist. In dieser Form habe ich es bis jetzt noch nie erlebt.

Die vielen 1 Sterne Bewertungen bei Amazon zu diesen Film kann ich sogar nachvollziehen, denn nahezu in jeder Kameraeinstellung ist immer ein Hinweis versteckt, welches den Bogen zu der laufenden Parallelgeschichte gibt. In heutiger Zeit, wo viele noch neben dem Betrachten eines Films auf dem Handy die neu rein kommenden Nachrichten checken müssen, können den Film einfach nur schlecht bewerten. Verpasst man nämlich mehrere dieser Hinweise, so ist man hier komplett verloren.

Wie gesagt, den kann ich nur jedem, der ebenfalls ein Fan solcher Filme ist sehr ans Herz legen!

=> Nocturnal Animals
Keksstein
Inventar
#650 erstellt: 17. Jan 2018, 19:56
In Hinblick auf die Ausgangsfrage:


ich suche Filme über die man noch Stunden später, nachdem anschauen, nachdenken und diskutieren kann.


Sind das meine Favoriten, unsortiert:

- Walk The Line (einer meiner Absoluten Lieblingsfilme der wegen seinen beiden Hauptdarstellern herausragt)
- Baby Driver
- Der Marsianer
- Krieg der Welten (Ob der Film "gut" ist, darüber lässt sich streiten. Die Atmosphäre ist aber absolut beklemmend, blieb mir lange im Gedächniss)
- The Dark Knight (natürlich)
- 3 Days to Kill (den ich wegen der schlechten Kritiken und der Unbekanntheit wegen fast verpennt hätte)
- Interstellar
- Die Herr der Ringe Filme
- Die Harry Potter Filme
- Evil Dead 2013 (Blutiger Horror, die Atmosphäre ist aber einmalig)
- Insidious 1 sowie Conjuring 1&2 (Horror, kommt ohne Blut oder übertriebene Gewaltdarstellung aus, die Wirkung ist aber genial)
- Kingsman 1&2
- Django Unchained
- Inglourious Basterds
- Prestige - Die Meister der Magie
- Pulp Fiction
- Life of Pi
- John Wick 1&2
- The Wolf of Wall Street
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Prinzessin Mononoke
- Gladiator
- Get Out


[Beitrag von Keksstein am 17. Jan 2018, 20:40 bearbeitet]
Vollker_Racho
Inventar
#651 erstellt: 17. Jan 2018, 20:07

Keksstein (Beitrag #650) schrieb:

ich suche Filme über die man noch Stunden später, nachdem anschauen, nachdenken und diskutieren kann.

- Baby Driver

Nette Unterhaltung, aber Stunden später darüber nachdenken und diskutieren? Ich weiß nicht recht...


- Kingsman 1&2

Für Teil 1 gilt imho das gleiche wie für Baby Driver - nett aber mehr nicht. Teil 2 ist in meinem Augen belanglose Scheiße nach bester "Teil 1 hat unerwartet viel Kohle gebracht, wir saugen uns einen zweiten Teil aus den Fingern und den Zuschauern das Geld aus den Taschen" Manier.


- Chihiros Reise ins Zauberland
- Prinzessin Mononoke

Schau dir unbedingt Das wandelnde Schloss an - der könnte dir gefallen.
Keksstein
Inventar
#652 erstellt: 17. Jan 2018, 20:16
Ist natürlich immer Geschmackssache, Baby Driver ist mir alleine durch die zentrale Rolle der Musik hängen geblieben, vermutlich auch weil ich etwas total anderes erwartet hätte.
Kingsman schaut sich an wie ein James Bond der sich nicht so ernst nimmt, ich fand den Streifen einfach total sympatisch, auch wenn die Story nicht viel hergibt. Selbiges zählt auch für "3 Days to Kill".


Schau dir unbedingt Das wandelnde Schloss an - der könnte dir gefallen.


Der gefällt mir auch, ich sehen ihn aber hinter den beiden von mir genannten Filmen.
Dennoch danke fürs Empfehlen!


[Beitrag von Keksstein am 17. Jan 2018, 20:16 bearbeitet]
DomiZwei
Schaut ab und zu mal vorbei
#653 erstellt: 17. Jan 2018, 20:28
Ich persönlich finde, dass Avatar und Der Herr der Ringe sehr gut gemacht sind. Meine absoluten Favoriten.
Shugie
Stammgast
#654 erstellt: 17. Jan 2018, 20:36
Ich weiss, dieser Film ist absolut nicht oscarverdächtig, aber ich werfe den Ttiel einfach mal (für alle Äktschnfans) auf den Tisch:
Denzel Washington in "The Equalizer"
Vollker_Racho
Inventar
#655 erstellt: 17. Jan 2018, 20:42
@Kekststein
Versteh mich nicht falsch, Kingsman 1 ist imho aus mehrfacher Sicht wirklich gelungen, aber das von dir zitierte Kriterium "ich suche Filme über die man noch Stunden später, nachdem anschauen, nachdenken und diskutieren kann" erfüllt er imho nicht.

Wobei ich auch nicht wüsste worüber man bei Equalizer groß nachdenken und diskutieren sollte - stereotypischer Hau-Drauf-Streifen bei dem sogar der böse Osteuropäer bemüht werden muss.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute Fantasy-Filme.
absdr am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  14 Beiträge
Brauchen Filme nicht mal wieder ne echt gute Story
hifiboom am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  34 Beiträge
Beste Fantasy/Science Fiction Filme
MusikGurke am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  30 Beiträge
Geniale Filme
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  76 Beiträge
Suche gute Grusel Filme
BMWDaniel am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  94 Beiträge
Die Besten actionreiche Filme
SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
Suche Filme
Shizophren am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
"verwirrende ende" Filme
Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Filme: Anfangs gut, Ende mies?
fantom28 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Suche Asia Filme die ...
deivel am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  48 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen