Watchmen-Die Wächter

+A -A
Autor
Beitrag
voivodx
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jul 2011, 12:41
Kaum ein anderer Film hat so zwiespältige Meinungen unter Fans und Kritikern ausgelöst wie dieser Film.
Mich würde eure ehrliche Meinung zu diesem Film interessieren.
Zaianagl
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2011, 12:43
Ein Wort: Überbewertet!
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jul 2011, 12:49
mehr worte: beste comicadaption. wäre mehrteilig besser gewesen. story erschließt sich nur insidern wirklich.
voivodx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jul 2011, 13:45
So schlecht fand ich den Film ja auch gar nicht(wenn man so wie ich eigentlich keine Probleme mit wunderlichen Filmen hat ).
Dass er einfach besser ist als so krude Comicverfilmungen wie Ghost Rider oder Catwoman sollte auch jedem klar sein.

Der ein oder andere Spoiler könnte enthalten sein:

Aber was mich nervt ist der Hype um diesen Film.
Es ist immer wieder die Rede davon, wie wahnsinnig tiefsinnig der wäre. Dabei war ich wirklich enttäuscht wie oberflächlich
der ganze Film wirkt, als ich ihn zum ersten(und bisher einzigen Mal) gesehen hatte.
Ich hatte einen wirklich intelligenten und tiefsinnigen Film erwartet und das Ganze hat auf mich wie die Fantastic Four
mit düsterem Setting, pseudointellektuellem Geschwafel und total verfahrener Handlung gewirkt.
Bemerkenswert ist das nicht nur langweilige sondern auch teilweise völlig unsinnige Geschwafel von Dr. Manhattan
der mal in die Zukunft schauen kann und dann wieder nicht(z.B. während der Konversation mit Silk Spectre II auf dem Mars).
Nachdem ich erfahren hatte, dass Zak Snyder Regie geführt hat, schien für mich alles klar zu sein.
Der ist berüchtigt für bildgewaltige, aber oberflächliche Comicadaptionen(300).

Die paar Filmzitate aus Dr. Seltsam oder Apocalypse Now fand ich auch nicht so besonders originell.
Hat auf mich ziemlich platt gewirkt.
Die eigentliche Handlung des Films geht auch völlig unter.
Außer den albernen Szenen mit dieser billigen Nixon-Karikatur im Warroom aus Dr. Seltsam wird die atomare Bedrohung kaum erwähnt.
Das ein verheerender Atomkrieg bevorsteht bekommt man kaum mit.
Und dann setzt am Ende der eigentliche Plot wieder ein und wird schnell abgehandelt. Mit einem ach so originellen
und tiefsinnigen, ethischen Dilemma, welches man aus Star Trek II kennt.
Der Film strotzt nur so vor mehr oder weniger kleiner Logikfehler:
Der "Bösewicht" läßt das Passwort zu seinem bösen Plan auf dem Tisch rumliegen. Was soll die komische Katze?
HiFi-Frank
Moderator
#5 erstellt: 15. Jul 2011, 19:15

voivodx schrieb:
Kaum ein anderer Film hat so zwiespältige Meinungen unter Fans und Kritikern ausgelöst wie dieser Film.


Ich weiß wirklich nicht, was dieser Quatsch soll Nur weil du mit dem Film nicht klar kommst oder es einfach nicht akzeptieren kannst, dass manchen Leuten dieser Film einfach gefällt, musst du hier nicht extra einen separaten Thread aufmachen (dabei möchte ich an dieser Stelle ganz eindeutig unterstreichen, dass dir niemand deine persönliche Meinung zu dem Film madig machen möchte! Aber diese hast du hier mittlerweile wirklich zu genüge kundgetan)

Und wieso ausgerechnet dieser Film die User polarisieren soll, verstehe ich mit einem Blick auf die aktuelle OFDB-Bewertung auch nicht:

watchmen

Quelle OFDB: KlicK

Hiernach liegen über 66 % der dort abgegebenen Stimmen bei einer 8 oder besser! Lediglich 6,67 % vergaben die Note 4 oder schlechter. Wo du dabei einen größeren Zwiespalt im Meinungsbild erkennen kannst, bleibt mir leider verschlossen!

Die von dir gesuchten weiteren Meinungen zu diesem Film kannst du dir u.a. gerne hier im Forum aus den "Heute-gesehen-Threads" entnehmen.

Von daher sehe ich hier keine Erfordernis mehr, diesen Thread länger am Leben zu erhalten Unnötig muss das Forum nämlich nicht zugespammt werden

Danke fürs Verständnis



closed1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Holocaust-Film: Welcher Film ist DER Film?
Texx am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
wie heißt dieser film
.:Daxter:. am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Wie heißt dieser Film?
Thrakier am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
kommt dieser Film ???
Hifi_geht_vor am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  33 Beiträge
Wie heißt dieser Film?
D-trich am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
wie heißt dieser film ?
Budojon am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  12 Beiträge
wie heisst dieser film?
Buddy8610 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  14 Beiträge
wie heist dieser film ?
Budojon am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Referenz Film- DVD
Mr.18" am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
Gehirnjogging zum FIlm Stay
dividi am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.902
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.585