Frage zu "Resident Evil afterlife" VORSICHT SPOILER

+A -A
Autor
Beitrag
Marsellus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2011, 22:47
Hallo,

zum ersten mal passiert es mir in einem Film, dass ich eine Szene einfach nicht verstehe.

Eins noch vorweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt.

ACHTUNG SPOILER!!!
Am Anfang des Filmes nimmt Alice das Labor in Japan auseinander. Der Obermacker dieses Labors flieht mit einem Flugzeug doch auch Alice ist mit an Board. Diese bekommt von ihm aber ein Spritze verpasst, die Ihr die Superkräfte nimmt (Die T-Zellen werden neutralisiert). Nun kämpfen sie noch etwas miteinander, bis sie am Boden liegt, er eine Waffe zieht und auf sie richtet. Darauf hin bedankt sie sich bei ihm, dass sie wieder ein Mensch ist. Doch bevor er abdrücken kann ertönt eine Warnung des Flugzeuges vor bevorstehendem Aufprall. Er rennt ins Cockpit, doch schafft es nicht mehr und das Flugzeug zerschellt in einem Feuerball. Alice torkelt aus den Trümmern, röchelt etwas und ist an sonsten OK. Warum? wurden ihr nicht gerade die Superkräfte genommen? Heißt der Film deshalb "afterlife"?
Ich kapiers nicht!
Altair11684
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 10:54
Ich hab den Film auch gesehen und finde ihn in vielen Szenen etwas widersprüchlich. Mit den spielen hat er ohnehin nicht viel gemeinsam.

Ich denke diese Szenen fallen unter die künstlerische Freiheit des Regisseurs. Wenn er es realistisch hätte machen wollen, dann wäre der Film ab diesem Zeitpunkt ohne Alice weitergegangen. Da dies aber nicht gewollt ist, hat man sich dazu entschlossen, sie weiterleben zu lassen.

Ebenso widersprüchlich ist die letzte Szene aus dem ersten? Teil, wo Alice aus dem Labor flieht und per "Superkraft" den Wachmann, der per Video mitschaut, Schwarze Flüssigkeit aus den Augen laufen lässt und dieser dann stirbt. Im nächsten Teil hat sie die Fähigkeit nicht mehr. Wäre wohl zu mächtig gewesen. Naja so könnte man es immer weiter führen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Resident Evil
videokanalratte am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  4 Beiträge
Resident Evil Teil 2
speeddiver23 am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  2 Beiträge
Resident Evil: Extinction
MusikGurke am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  9 Beiträge
Suche skandinavischen Film (Spoiler) - gelöst
mahifi am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.10.2021  –  3 Beiträge
LOST 4 - Vorsicht!
istef am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  9 Beiträge
Shaolin vs. Evil Dead
istef am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Antikörper (Bitte um Erklärung) ACHTUNG SPOILER !!!
joschkib am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  4 Beiträge
ein kleiner Hinweis an alle User
SFI am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  13 Beiträge
suche guten film
Ali103 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  11 Beiträge
Frage zu dem Film "Under Suspicion - Mörderisches Spiel"
f1database am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978