Petition!! Neu-Synchronisation (Danneberg)für den Film Escape Plan

+A -A
Autor
Beitrag
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Nov 2013, 12:40

Die CONCORDE Filmverleih GmbH möchte doch bitte bei den Film Escape Plan für die Heimkinoauswertung die Rolle von Arnold Schwarzenegger, die in der Kinofassung von Ralph Schicha gesprochen wurde, erneut synchronisieren lassen und dies von dessen Stammsprecher Thomas Danneberg.
Begründung:

Die Kinofassung des Filmes entspricht durch die Neubesetzung des Synchronsprechers in keinster Weise den Erwartungen des deutschen Publikums. Der Filmgenuss leidet stark durch die Wahl des neuen Sprechers Ralph Schicha sowie dessen ungewohnter Intonation und auch unpassenden Stimmenklanges.

Des Weiteren wurde von Arnold Schwarzenegger sowie Sylvester Stallone im vorab gewünscht, dass Thomas Danneberg beide Sprechrollen in diesen Film übernehmen möge. Was Thomas Danneberg auch im Interview mit dem Radiosender „Antenne Niedersachsen“ am 15.11.2013 bekannt gab.

Thomas Danneberg spricht beide Schauspieler nunmehr über 30 Jahre und kann ein Repertoire vorweisen, welches seines gleichen sucht. In den bisherigen beiden teilen der The Expendables - Filmreihe konnte er bereits unter Beweis stellen, dass er durchaus in der Lage ist, Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone in einer gemeinsamen Szene so differenziert zu Intonieren, dass es glaubwürdig wirkt und ein Großteil der Zuschauer die gleichen Stimmenherkunft nicht einmal bemerkt.

Aus diesen genannten Gründen wäre eine Neusynchronisation mehr als sinnvoll, da der Film für die meisten Fans der beiden Darsteller in dieser Fassung in keinster Weise seh- sowie hörbar ist und so seinen Platz in viele Filmsammlungen sicherlich nicht finden wird.


Zur Petition
Marcel1995
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2013, 19:43
Ist ja blöd, bei Expendables 1 und 2 ist der selbe Sprecher zwar nicht von der Hand zu weisen, aber bei Stallone versucht er ein wenig, seine markante Stimme nachzuahmen und klingt tiefer als bei Arnie, fand es auch komisch, als er Bruce Willis bei Stirb Langsam - Jetzt erst recht synchronisiert hat, da war Manfred Lehmann iwie nicht verfügbar, dadurch fehlt diesem Film die einzigartige Stimme von Lehmann.
Übrigens sychronsiert Danneberg ja nicht nur diese beiden, sondern auch noch Dan Aykroyd, Terence Hill und ein paar weitere und das sehr gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Synchronisation und Schauspielerleistung
ChrisTre am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  39 Beiträge
Petition gegen Kopierschutz auf neuen Kinowelt-Veröffentlichungen
florida4sale am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
Suche Film "Romero" mit Raul Julia, deutschsprachig
Marsarnia am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  3 Beiträge
Suche ca. 25 Jahre alten Anime Film
Captain_Oregano am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
Simpsons Film?
Germaniax am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  3 Beiträge
Holocaust-Film: Welcher Film ist DER Film?
Texx am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Top-Film für 5.1
Pelie am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  11 Beiträge
Kennt einer den Film
evilbutze am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Suche den Film "Threads"
andy01090 am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Film gesucht
Raiser am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.679