Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Science Fiction Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Vaizo
Stammgast
#51 erstellt: 20. Dez 2014, 11:47
Moon

http://de.wikipedia.org/wiki/Moon_%28Film%29

Schon nach den ersten Minuten als der Kerl im Fahrzeug saß und die Musik einsetze, war ich hin und weg.

Elysium

http://de.wikipedia.org/wiki/Elysium_(2013)

Ebenso Blomkamp
-El_Mariachi-
Stammgast
#52 erstellt: 20. Dez 2014, 12:55
Elysium war ganz gut, hätte man aber mehr raus machen können.
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Dez 2014, 21:12
Moon kann man mal sehen. Aber ist jetzt nicht einer meiner Favoriten. Ist auch schon paar Jahre her....

Elysium wurde hier schon genannt, glaube sogar von mir. Die Story ist vielleicht nicht top. Aber er ist stilistich gut und unterhaltsam. Finde einer der guten Sci Fi Filme.
Aimo
Inventar
#54 erstellt: 21. Dez 2014, 11:17
Cargo kann man sich zumindest auch einmal ansehen...

Der Film bedient sich aus vielen hier schon genannten Streifen.

Red Planet wurde, glaube ich, auch noch nicht genannt. Fehlen darf auch nicht: Lautlos im Weltraum


[Beitrag von Aimo am 21. Dez 2014, 11:23 bearbeitet]
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Dez 2014, 14:05
taugt der Cargo wirklich?
Tron2.9
Inventar
#56 erstellt: 24. Dez 2014, 14:18

Hayabusa1981 (Beitrag #55) schrieb:
taugt der Cargo wirklich?


Also ich fand den furchtbar. Ist aber wie immer Geschmacksache, mir war der einfach zu..."deutsch".

Mittlerweile wird hier ja aber auch jeder halbwegs vernünftige Sci-Fi Film genannt, dabei lag die Prämisse ja auf Bild- und Soundgewaltig. Und da gehört z.B. einer meiner All-Time-Favorites Screamers (Teil 1!) einfach nicht mit dazu, so wie manch andere hier genannten Filme. Deswegen erwähne ich ihn gar nicht erst ...
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 24. Dez 2014, 14:36
genau da hat jemand verstanden was eigentlich gesucht wird
dmuser
Stammgast
#58 erstellt: 29. Dez 2014, 17:42

Tron2.9 (Beitrag #56) schrieb:

Hayabusa1981 (Beitrag #55) schrieb:
taugt der Cargo wirklich?


Also ich fand den furchtbar. Ist aber wie immer Geschmacksache, mir war der einfach zu..."deutsch".
...


Cargo hat mir gut gefallen, Bildgewaltig ist er und die Story ist auch gut, mit überraschenden Twist.
Ist übrigens keine deutsche sondern eine schweizer Produktion.
sl.tom
Inventar
#59 erstellt: 29. Dez 2014, 17:54
Und auch der Ton ist klasse...

Gruß Tom
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 30. Dez 2014, 05:02

Tron2.9 (Beitrag #56) schrieb:


Mittlerweile wird hier ja aber auch jeder halbwegs vernünftige Sci-Fi Film genannt, dabei lag die Prämisse ja auf Bild- und Soundgewaltig. Und da gehört z.B. einer meiner All-Time-Favorites Screamers (Teil 1!) einfach nicht mit dazu, so wie manch andere hier genannten Filme. Deswegen erwähne ich ihn gar nicht erst ...


Was für ein Geschiss. Erst einmal kommt alles auf die Liste. Dann sortiert jeder für sich aus. Ist ja auch ein Stück weit Geschmacksache. Und irgendwann wird es halt dünner, wenn die besten Filme schon genannt wurden.
Tron2.9
Inventar
#61 erstellt: 30. Dez 2014, 14:30
Aahhh... Geschiss. Wieder einer, der die Vielfalt unserer schönen Sprache in vollem Umfang auszunutzen weiss.

Es geht hier um den Eingangspost des TREADERSTELLERS. Da lautet die Bitte nunmal nicht: "Nennt jeden Sci-Fi Film, der Euch einfällt- sondern es wird konkret eingeschränkt. Sogar mit Beispielen (die den Bedingungen übrigens allesamt entsprechen), sodas die Richtung eigentlich klar sein sollte.

Und da haben Brazil, Lautlos im Weltraum oder irgendwelche Filme von 1960 hier nunmal nix verloren- so toll sie auch sein mögen.

Der THREADERSTELLER hat im Übrigen 4 Postings über meinem sein Anliegen nochmals unterstrichen
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 30. Dez 2014, 15:05
Es lesen aber auch andere mit. Die Forderungen des TE wurden ja längst erfüllt. Dann darf auch allgemeiner geplaudert werden.

Geben und nehmen. Ich habe hier auch Anregungen mitgenommen. Das ist der Sinn eines Forums.


[Beitrag von Lichtboxer am 30. Dez 2014, 15:10 bearbeitet]
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 06. Jan 2015, 23:14
So, heute Cargo gekauft. Hoffentlich ist das nicht so ein Reinfall wie Lost Place.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 10. Jan 2015, 18:33
So, Cargo gesichtet. Gab's bei Müller in der Ramschecke für 4,99 € (5 für 4). Nebenbei bemerkt hatten dort fast alle Produktionen HD-Synchros. Daher kann ich die großen Vertriebe absolut nicht verstehen, die z.B. Transformers 4 so lieblos angehen. Dabei kann selbst DD gut klingen, siehe Prometheus.

Nun, klanglich ist der Film eine Wucht. Gute Ortung nach oben (!) und genau zur Seite, was ja schwierig ist.

Vom Bild bin ich enttäuscht. Die "Außenaufnahmen" haben Videospieloptik. Erinnerte ein wenig an Lockout.
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 11. Jan 2015, 13:32

Lichtboxer (Beitrag #64) schrieb:
So, Cargo gesichtet. Gab's bei Müller in der Ramschecke für 4,99 € (5 für 4). Nebenbei bemerkt hatten dort fast alle Produktionen HD-Synchros. Daher kann ich die großen Vertriebe absolut nicht verstehen, die z.B. Transformers 4 so lieblos angehen. Dabei kann selbst DD gut klingen, siehe Prometheus.

Nun, klanglich ist der Film eine Wucht. Gute Ortung nach oben (!) und genau zur Seite, was ja schwierig ist.

Vom Bild bin ich enttäuscht. Die "Außenaufnahmen" haben Videospieloptik. Erinnerte ein wenig an Lockout.



und wie war der Film? bitte kurze Wertung abgeben.
Danke.
Hayabusa1981
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 11. Jan 2015, 13:35
Hat jemand schon Snowpiercer gesehen?
Hab ihn noch nicht gesehen, klingt aber auch interessant.

Demnächst kommt ein neuer von Neil Blomkamp. Chappie. Diesmal gehts um Roboter. Sieht vielversprechend aus.

Chappie - Trailer
olli-rodriguez
Stammgast
#67 erstellt: 19. Jan 2015, 02:24
Ich fand "Europa Report" ganz ordentlich!

Zählt "Cube"?
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 19. Jan 2015, 02:43
[quote="Hayabusa1981 (Beitrag #65)"]und wie war der Film? bitte kurze Wertung abgeben.
Danke.[/quote]

Alles in allem recht emotionslos, wenn man so will. Emotionslos geschrieben, emotionslos geschrieben. Die eine Liebesszene und das Familienwidersehen wirkten in dem Zusammenhang recht befremdlich, beinahe deplatziert. Und hierbei handelt es sich durchaus um Punkte, die nichts mit dem geringen Budget zu tun haben. Manchmal kommt B-Movie-Feeling auf, z.B. wenn der bewaffnete Sky Marshal bei den Erkundungen als Letzter mitgeht oder die Hauptfigur in Unterlagen stöbert, obwohl sich ein Unbekannter in dem Raum versteckt hält, welcher soeben einen Angreifer erschossen hat.

Dennoch kein Fehlkauf, zumal man ja klanglich verwöhnt wird. In einem Review steht, dass die Surrounds zu stark eingebunden würden, was ich nicht teile, im Gegenteil, gerade gut. Für solche Filme sind Surroundanlagen gemacht.


[Beitrag von Lichtboxer am 19. Jan 2015, 02:47 bearbeitet]
SAC_Icon
Inventar
#69 erstellt: 19. Jan 2015, 02:55
Kann das wirklich sein, daß hier noch keiner Starwars genannt hat?

Dune wohl auch noch keiner oder Matrix, Alien, Pitch Black !!, Die Zeitmaschine, Zurück in die Zukunft!, Serenety!, Starship Troopers!!!, Men in Black, Minority Report! ein paar ältere Sachen wie Logans Run, Westworld, Futureworld, Enemy Mine, Lautlos im Weltraum, Buck Rogers kann man auch mal schauen.
Lichtboxer
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 19. Jan 2015, 03:05
Na die "Zeitmaschine" kam schon, traf aber nicht das Kriterium "sound- und bildgewaltig".

Dennoch absolut empfehlenswert und nun auch auf Blu-ray erhältlich. Auf Englisch auch klanglich gar nicht mal schlecht. Deutsch leider nur in Mono.
SAC_Icon
Inventar
#71 erstellt: 19. Jan 2015, 03:08
Das mit dem Sound hab ich übersehen sorry, (da ist für mich Startrek Into Darkness an erster Stelle) aber die Zeitmaschine gibts ja auch als modernes Remake. Und Starship Troopers wäre auch in dieser Hinsicht noch gut obwohl alt, dazu ein sehr gutes Bild.


[Beitrag von SAC_Icon am 19. Jan 2015, 03:09 bearbeitet]
gumy
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 23. Mrz 2015, 13:06
Hier ein paar SC- FIlme die ich dir empfehlen kann
Enders Game
Riddick
Iron Man
Prometheus
Die Tribute von Panem
Chronicle
playuser
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 17. Apr 2015, 15:21
my Film Tipp !

heute läuft im Free TV American Warship - Die Invasion beginnt Tele 5
hab den schon mal gesehen allerdings ende 2012 über DVB T im ( ollen SD Format DVB T ist die Qualität nicht so gut )
werde den heute noch mal schauen über Sat in HD und besserer Qualität

der Film ist recht gut und Realistisch

http://www.tvtoday.d...etv&tips=&order=time


[Beitrag von playuser am 17. Apr 2015, 15:24 bearbeitet]
playuser
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 17. Apr 2015, 15:28

Hayabusa1981 (Beitrag #1) schrieb:
Hi,

suche gute Sci Fi Filme die Optisch und Soundtechnisch was hergeben.

Bsp.
Total Recall (2012)
Prometheus
Robocop (2014)
Battleship
World Invasion: Battle LA
Oblivion
Pacific Rim
Elysium
District 9
Edge of tomorrow
Star Trek und Into Darkness

So in diese Richtung. Hat jemand ein paar Tipps?



http://www.hifi-foru...ad=3550&postID=73#73
playuser
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 18. Apr 2015, 04:42
tcha hat wohl keiner gesehen den guten Film leider wird der auch so schnell nicht wiederholt,
der lief nur 1 x Ende 2012 und heute morgen als wh noch mal,
heute habe ich in auf HD geschaut und natürlich in HD aufgenommen.
ihr habt echt was verpasst, der Film der danach lief lost Voyager war auch nicht von schlechten Eltern.


[Beitrag von playuser am 18. Apr 2015, 04:46 bearbeitet]
olli-rodriguez
Stammgast
#76 erstellt: 19. Apr 2015, 10:04

playuser (Beitrag #73) schrieb:
my Film Tipp !

heute läuft im Free TV American Warship - Die Invasion beginnt Tele 5
hab den schon mal gesehen allerdings ende 2012 über DVB T im ( ollen SD Format DVB T ist die Qualität nicht so gut )
werde den heute noch mal schauen über Sat in HD und besserer Qualität

der Film ist recht gut und Realistisch

http://www.tvtoday.d...etv&tips=&order=time


Du veräppelst uns doch, oder???

Diese miese Battleship-Verarsche von The Asylum kann man doch nicht ernsthaft als gut un realistisch einstufen..... das kann nur ein Witz sein

Du hast Humor! Gefällt mir

Battleship finde ich persönlich im übrigen wirklich gut!
Vaizo
Stammgast
#77 erstellt: 20. Apr 2015, 23:12

Demnächst kommt ein neuer von Neil Blomkamp. Chappie. Diesmal gehts um Roboter. Sieht vielversprechend aus.



Schaut den Robotern aus Elysium ziemlich ähnlich (Wenn nicht sogar gleich ;))


[Beitrag von Vaizo am 20. Apr 2015, 23:15 bearbeitet]
countD
Stammgast
#78 erstellt: 21. Apr 2015, 13:05
Ich werfe mal 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen in die Runde.
Keine Filmkunst wie sein Vorgänger 2001, gehört jedoch mMn zu den besseren SciFi Filmen.
KarstenL
Inventar
#79 erstellt: 21. Apr 2015, 14:00
Moin!
war "minority report" schon ?
ansonsten könnte man (wenn man die Horrorfilme oder nach Belieben die Comicverfilmungen rausläßt) auch diese Liste diskutieren:
http://www.moviepilo...-fiction-film?page=2
ansonsten, wenn mit Comic finde ich watchmen und batman the dark kight am besten.
Destrict9 finde ich auch topp.
Wraeththu
Inventar
#80 erstellt: 21. Apr 2015, 14:09
Zu "Brazil" und "12 Monkees" würd ich noch "The Zero Theorem" hinzufügen, das ist nämlich der dritte Teil dieser Trilogie, zudem auch sound- und bildgewaltig.

"Solaris" ist auch klasse, allerdings dann die russische Version aus den 70ern, die ist erst mal schöner gemacht und verstädlicher als die vergleichweise kurze amerikanische Verfilmung und bietet opotisch doch einiges mehr obwohl 30 jahre älter.

wenns gezeichnet sein darf und soundmässig besonders opulent:

Harlock Saga

Bei der Story auch kein Wunder. Ich finde es genial gemacht, schade das nur der erste Teil umgesetzt wurde
sl.tom
Inventar
#81 erstellt: 24. Apr 2015, 12:41
Beim "Solaris"-Remake zeigt sich einfach, daß es nicht genügt, einen Frauenliebling anzustellen, in der Hoffnung, der Film würde ein Erfolg werden...

Das haben die Russen erheblich besser gemacht - ist aber ein Film, bei dem mitgedacht werden darf und somit für nicht wenige nicht anguckbar...

Gruß Tom
KarstenL
Inventar
#82 erstellt: 28. Apr 2015, 14:06
nicht mit Tiefgang, aber ich fand ihn unterhaltsam: guardians of the galaxy
Benares
Inventar
#83 erstellt: 28. Apr 2015, 14:13
Etwas älter, aber optisch und storytechnisch imer noch sehenswert: The Abyss.
audiohobbit
Inventar
#84 erstellt: 07. Mai 2015, 20:41
Hat hier noch keiner War of the Worlds (Krieg der Welten) erwähnt?

Independence Day vielleicht?

Event Horizon!!
siebenzwiebel
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 07. Mai 2015, 20:58
ich würde noch green lantern in den raum stellen. ebenso halo4 forward into dawn.

danyo77
Inventar
#86 erstellt: 07. Mai 2015, 23:41


[Beitrag von danyo77 am 08. Mai 2015, 10:25 bearbeitet]
bastiee
Gesperrt
#87 erstellt: 25. Mai 2015, 15:34
Ich liebe Blade Runner.

eXistenZ
Screamers
Dark City
playuser
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 07. Jun 2015, 04:03
heute Nacht lief im free TV Tele 5 sd/hd
der 2. teil von american warships , american warships teil 2
der erste teil von 2012 war schon sehr gut,
schaue grade den 2. teil pvr Aufnahme HD
in der epg wurde der Film irtuemlich als horrorflim ausgewiesen ist aber kein horrorflim sondern wie der 1. teil ein science-fiction
oskar010179
Stammgast
#89 erstellt: 09. Jun 2015, 10:56
ET?
die Remastered Version?

mMn sehr brauchbar
lugburz
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 03. Jul 2015, 19:17
das Profilbild von Benares brachte mich auf
Predators

und Das fünfte Element wurde glaub ich auch noch nicht erwähnt


[Beitrag von lugburz am 03. Jul 2015, 19:19 bearbeitet]
Benares
Inventar
#91 erstellt: 04. Jul 2015, 20:44
Mit Predator hat mein Profilbild zwar nichts zu tun, aber jetzt da du es bemerkst, fällt mir auch eine gewisse Ähnlichkeit auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Trek into Darkness 3D Lichtreflexe
Pit0303 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  6 Beiträge
Beste Fantasy/Science Fiction Filme
MusikGurke am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  30 Beiträge
Besondere Science Fiction Filme gesucht
Forrest-Taft am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  24 Beiträge
Geschichte der Science Fiction Filme
wus am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 21.10.2019  –  2 Beiträge
Eure besten Sci-Fi-Filme
Mr.Beamer am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  75 Beiträge
Gute Zeitreisefilme
barrytrotter am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  21 Beiträge
Sci-Fi Klassiker (egal ob Soft oder Hard)
zockerfan am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  34 Beiträge
Sci-FI/Fantasy mit Nostalgie-Flair gesucht
zombywoof am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  7 Beiträge
Der Science Fiction und Fantasy-Thread
BIG_G_24 am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  30 Beiträge
sci-fi-horror gesucht
Mr.Beamer am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen