Raubkopie vs. Blu Ray

+A -A
Autor
Beitrag
chrisphils2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2016, 13:06
Hallo Zusammen,

hier meine Frage: Kann ein (illegaler) Download es mit der Qualität einer Blu Ray aufnehmen?

Hintergrund: Ich bin total von der Qualität vom Blu Ray Format überzeugt und kaufe mir Filme die ich gerne sehe ausschließlich als Blu Ray.
Ansonsten streame ist per Amazone Prime Instant Vide, Netflix etc.
Ein Bekannter von mir dagegen lädt dagegen die neusten Filme im Netz runter.
Er behauptet das die Downloads mit Blu Rays gleichzusetzen sind.
Wir hatten zB über den Film Fury - Herz aus Stahl diskutiert.
Ich hatte ihm vorgeschlagen diesen Film auf Blu Ray zu sehen.
Er sprach dagegen und sagte das er diesen Film mit über 100GB als 4K Format in bester Bild & Ton Qualität als Download vorliegen hat.

Bisher waren die Raubkopien (die ich kannte) von sehr mangelhafter Bild & Ton Qualität.
Hat sich das jetzt geändert???

Kann eine Raubkopie mit einer Blu Ray mithalten?


[Beitrag von chrisphils2000 am 17. Mai 2016, 13:11 bearbeitet]
gigabub
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2016, 13:22
...auf diese Frage wirst Du keine Antwort bekommen, da man sich in diesem Forum -bewusst- nicht mit diesen Themen beschäftigt.
L37
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2016, 13:41
Ohne jetzt genauer auf Raubkopien oder deren Beschaffungswege einzugehen:

Audio/Video-Medien werden heute in aller regel Digital ausgeliefert. Die Qualität von digitalen Medien hat mit den Datenträgern überhaupt nichts zu tun. Wenn ich den Inhalt einer Blu-Ray auf einen PC kopiere, bleibt die Qualität gleich.

Dem HDMI-Kabel und Player ist es egal ob die Einsen und Nullen von einer Silberscheibe, Festplatte oder Diskette kommen.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2016, 13:47

L37 (Beitrag #3) schrieb:
Ohne jetzt genauer auf Raubkopien oder deren Beschaffungswege einzugehen:

Audio/Video-Medien werden heute in aller regel Digital ausgeliefert. Die Qualität von digitalen Medien hat mit den Datenträgern überhaupt nichts zu tun. Wenn ich den Inhalt einer Blu-Ray auf einen PC kopiere, bleibt die Qualität gleich.

Dem HDMI-Kabel und Player ist es egal ob die Einsen und Nullen von einer Silberscheibe, Festplatte oder Diskette kommen.


bei einer 1:1 Kopie ohne Komprimierung (die, wie bereits geschrieben, nicht erlaubt ist)
Igelfrau
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2016, 13:52

chrisphils2000 (Beitrag #1) schrieb:
Kann ein (illegaler) Download es mit der Qualität einer Blu Ray aufnehmen?
Kann eine Raubkopie mit einer Blu Ray mithalten?

Sollte man genau aus diesen Gründen gar nicht weiter diskutieren.
Ingor
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2016, 13:53
Warum trefft ihr euch nicht einfach mal und schaut euch die Filme gemeinsam an. 100 GB ist deutlich mehr als eine Blu-Ray fassen kann. 4 K wird es wohl gar nicht sein, da kaum Filme nach der Postproduktion in dieser Auflösung vorliegen.
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 17. Mai 2016, 20:03
Hi,

da mit diesem Thread ggfls. durch die Hintertür Werbung für illegale Downloads gemacht werden könnte, schließe ich diesen Thread mal rein vorsorglich

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Planet Erde > DVD vs. Blu-Ray
dirk7 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
DVD vs. Blu-Ray mit und ohne 3D versionen?
Simon.S am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  17 Beiträge
Blu Ray Verleih rückgängig
7benson7 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  5 Beiträge
Bildqualität Kampfstern Galactica Blu Ray?
cardoso81 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
Sony Trailer gesucht Pal vs. Blue Ray
freaktech am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
Herbe Niederlage für das Blu-ray
wastelqastel am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Umfrage zur DVD & Blu-ray Usability
rhythmuskaputt am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  8 Beiträge
Internetseite mit Blu Ray Veränderungen gegenüber DVD
koelsche_jung am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
Filme als Blu Ray oder als DVD
clubjack am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  11 Beiträge
Blu Ray Quali und DVD Quali
HypocRat am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.479