Filme als Blu Ray oder als DVD

+A -A
Autor
Beitrag
clubjack
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 20:03
Hallo Gemeinde.

Ich bin relativ neu in der "Heimkino-" und in der "Ich-kaufe-mir-Filme-Welt".
Den ein oder anderen Blu Ray Film habe ich mir nun schon zugelegt. Unter anderem die Mission-Impossible Teile.
Aber die fand ich Qualitativ so schlecht, dass ich denke: Da hätte auch ne DVD gereicht.

Nun würde ich mir gerne alle Rocky-, Rambo-, Matrix-, Terminator-Teile und sonst noch "ältere" klassiker zulegen.
Aber muss es da ne Blu Ray sein????
Oder reicht in Sachen Quali auch die DVD?

Bin für alle Tipps und Hinweise sehr dankbar.

LG
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 20:12
Kommt drauf an.
clubjack
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 20:18
danke ;-)

was ist denn deine Meinung?
Bzw. wodrauf kommt es deiner Meinung nach an?
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 20:20

clubjack schrieb:
danke ;-)

was ist denn deine Meinung?
Bzw. wodrauf kommt es deiner Meinung nach an?
Auf den Film

Du musst halt bei jedem einzeln nachlesen, ob es sich lohnt.
clubjack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 20:24
ok...wo kann man sich die infos holen?
zuglufttier
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 20:26
Guck doch einfach mal ein bisschen. Einige Blurays werden aufwändig neu restauriert, andere eben nicht.

Im Normalfall kann man schon immer zur Bluray greifen, da die immer zumindest ein bisschen besser als die DVD sein wird. Wenn der Preisunterschied zu groß ist, würde ich die DVD nehmen

Ich habe hier die HD-DVD von Blade Runner und die ist, im Gegensatz zur DVD-Version, die ich auch habe, hervorragend. Also wirklich ein riesengroßer Unterschied. Ich würde immer auf das Preis-Leistungsverhältnis achten und bei der Bluray bedenken, dass dein Player oder Fernseher das Bild dann nicht hochrechnen muss.
King_Raven
Stammgast
#7 erstellt: 06. Apr 2010, 08:12
Also zumindest bei Terminator und speziell bei Matrix rentiert es sich, zu Rocky und Rambo kann ich über die BD-Qualität nichts sagen.
Teerbaby
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2010, 08:31
zuglufttier
Inventar
#9 erstellt: 06. Apr 2010, 08:38
Ich habe Rambo 1 als HD-DVD. Das Bild ist schon sehr gut geworden aber der Ton ist auch Mist. Zumindest die deutsche Tonspur ist noch Mono und echt mies. Die andere Tonspur habe ich mir ehrlich gesagt nicht angehört... Aber die müsste immerhin 5.1 sein.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 10. Apr 2010, 10:01
Nicht zu vergessen, der Bildqualitätsnoten-Thread des HD-Unterforums.

Ferner bin ich ganz froh darüber das die Filme auf DVD oder BD verkauft werden, und nicht als diese angeboten würden.
Tschutsche
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Apr 2010, 16:55
Die Bilder der Blurays sind sehr unterschiedlich .
Vielleicht zählen die Mission Impossible Filme einfach zu der Kategorie : Schlechtes Bild für eine Bluray
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu Ray Quali und DVD Quali
HypocRat am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
Raubkopie vs. Blu Ray
chrisphils2000 am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  7 Beiträge
Erscheinen 3D-Kinofilme auch auf DVD oder Blu-ray als 2D-Version ?
AlphaCentauri am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  6 Beiträge
Fehlkäufe, meine schlechtesten Blu-Ray Filme
J0HNB0Y am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  56 Beiträge
Herbe Niederlage für das Blu-ray
wastelqastel am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  3 Beiträge
Umfrage zur DVD & Blu-ray Usability
rhythmuskaputt am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  8 Beiträge
Planet Erde > DVD vs. Blu-Ray
dirk7 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
Internetseite mit Blu Ray Veränderungen gegenüber DVD
koelsche_jung am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
wertvolle DVD´s und Blu ray´s !
passenger452 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  64 Beiträge
DVD-Sammlung durch Blu-Ray/UHD ersetzen?
berlingruss am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2018  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404