Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Dein gruseligster Gruselfilm

+A -A
Autor
Beitrag
gapigen
Inventar
#101 erstellt: 19. Aug 2018, 20:48
Orphan.
Black-Devil
Gesperrt
#102 erstellt: 24. Aug 2018, 09:12
Ziemlich gut fand ich da auch Nightwatch - eher ein Thriller, spielt aber zum Großteil in einer Leichenhalle. Aber unbedingt das Dänische Original und nicht das schlechte Hollywood-Remake.

"Drag me to hell" wurde ja schon genannt - hab meiner damaligen Freundin am Morgen, nachdem wir in der Spätvorstellung waren und sie sich auf dem Weg zum und im Parkhaus schon ins Höschen machte, heimlich einen Knopf in den Geldbeutel gesteckt...fand sie weit weniger lustig als ich

"Tanz der Teufel" steht in dieser Kategorie auch ganz weit oben bei mir.
onkel_böckes
Inventar
#103 erstellt: 24. Aug 2018, 09:43
Mirrors fand ich klasse.
Basstian85
Inventar
#104 erstellt: 24. Aug 2018, 10:02
Etwa das koreanische Original oder das "Remake" mit Kiefer Sutherland? Das Remake fand ich mies. IMAO.


[Beitrag von Basstian85 am 24. Aug 2018, 10:06 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#105 erstellt: 24. Aug 2018, 10:19
Ne ich kenn nur die Hollywood Version.

Aber fand ich um längen besser als der sonstige Gruselquatsch.
Meist sind die Darsteller unterirdisch und dazu noch nen nicht ausgearbeitete Handlung und dann dreht man noch 5 Fortsetzungen von.
Und am bescheidensten sin die Splater Filme.
jehe
Inventar
#106 erstellt: 24. Aug 2018, 12:55
ich schmeiße mal "The Midnight Meat Train" mit Bradley Cooper und Vinnie Jones in die Runde.

Gerade letzterem scheint die Rolle quasi auf den Leib geschrieben zu sein.
HiFlyer99
Stammgast
#107 erstellt: 24. Aug 2018, 22:45
Noch ein paar Filme, die - glaube ich - noch nicht genannt wurden und mir spontan einfallen:

See No Evil - eher etwas deftigere Kost
A quiet place - sehr subtil, unvorhersehbar und meiner Ansicht nach mal was anderes
No One Lives - Luke Evans in Topform
eraser4400
Inventar
#108 erstellt: 30. Aug 2018, 22:09
Die Filme die ihr da zum größten Teil beschreibt, sind aber eher Horror (manche gar Splatter) oder Thriller.
Er jedoch hatte nach Grusel gefragt. Das ist nun mal was Anderes. Eher subtiler. Ein Schauer läuft über den Rücken obwohl visuell eigntl. da grad gar nix Großartiges passiert.
Typische Scene: The Fog (das Original mit Curtis) > Der Pfarrer erscheint aus dem Halbdunkel hinter der Person die ihn ruft und greift ihr an die Schulter, aber bloss, um sich bemerkbar zu machen...
Basstian85
Inventar
#109 erstellt: 30. Aug 2018, 22:55
Grusel = Horror. Deutsch Englisch. Dass es verschiedene Arten von Horrorfilmen gibt ist doch klar und hier wurden verschiedene genannt.

The Fog ist übrigens ein Horrorfilm. Googel es bei Wikipedia.
Sagitario82
Stammgast
#110 erstellt: 30. Aug 2018, 23:08
The Conjuring 1 + 2
The Ring
Annabell
Es
subby123
Stammgast
#111 erstellt: 30. Aug 2018, 23:21
manta - der film.

spass beiseite. aber als alter sack hat man da auch eher so klassiker im sinn.

sehr gruselig fand ich besonders beim 1. sehen, aber auch noch heute:

"wenn die gondeln trauern tragen"

lg
subby
lazarus11
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 31. Aug 2018, 00:51
Da sag ich mal ein dezentes: HA HA zu dem Mantawitz.

Wenn die Gondeln trauer tragen war nicht wirklich schlimm, würde den Film als Psychothriller einorden, obgleich er aus meiner subjektiven Sicht längere Zeit ein Tabu war. Der Flm lief mal im Rahmen Der phantastische Film- Reihe im ZDF und ich als Teen wollte den natürlich anschauen - Mama zog den Stecker

Als Gruselfilm stelle ich zur Auswahl: Das Geisterschloss oder natürlich auch in der eher veganen Frühentwicklung: Bis das Blut gefriert


[Beitrag von lazarus11 am 31. Aug 2018, 00:52 bearbeitet]
Samuel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 08. Sep 2018, 21:36
Der Exorzist aus den 70iger, Get out, Freddy Krueger hat mir in der Kindheit auch eine Menge Angst bereitet. Auf welchen Film ich jedoch sehr gespannt bin ist "The Nun", der soll richtig krass sein.
Weltensegler_1970
Inventar
#114 erstellt: 13. Sep 2018, 21:58
Wurde hier zwar schon mal erwähnt aber ich konnte mich auch gut auf Mirrors einlassen. Posession (2012) war auch gut gemacht.

Nachtgrüße,

WS
lazarus11
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 17. Sep 2018, 22:30

Samuel89 (Beitrag #113) schrieb:
"The Nun", der soll richtig krass sein.


Danke für den Tipp, den werde ich mir vormerken. Kinostart war schon vorletzte Woche aber ich warte mal auf den Stream. Trailer habe ich eben angeschaut, ist zwar nicht besonders vielsagend aber der Distributor ist immerhin New Line Cinema.
dbabba
Stammgast
#116 erstellt: 24. Sep 2018, 03:23
Ich fand TESIS ziemlich beunruhigend.
Habe den aber nur ein Mal vor langer Zeit gesehen. Eventuell finde ich ihn heute gar nicht mehr so schlimm?
Samuel89
Schaut ab und zu mal vorbei
#117 erstellt: 24. Sep 2018, 07:36
Mirrors mit Kiefer Sutherland war auch spitze, den zweiten Teil mit Nick Stahl kann man jedoch vergessen außer man steht irgendwie auf seichten Horror.
Andy386
Neuling
#118 erstellt: 01. Apr 2019, 22:00
Mir gehts ähnlich wie dem Threadersteller...
Blair Witch Project finde ich einfach mal mitreißend, vom Ansatz eines Horrorfilmdrehs her. Gruselig ist der nicht für mich.
Scream wurde ja auch genannt - da lach ich mir einen ab, als der Typ eben grade nicht vom Garagentor zerteilt wird...
Sowas wie Rec finde ich eher anstrengend.

Event Horizon ist dann schon eher mein (btw. auch Deep Star Six fand ich ne gute Weile gruselig - kennt den wer?)

Mein Favorit ist glaub ich "Requiem for a dream". Schöner Pychofilm...
Wodde
Stammgast
#119 erstellt: 03. Apr 2019, 01:38
Hereditary ist ein klassischer Grusler mit viel Gänsehaut.
foediausg
Stammgast
#120 erstellt: 03. Apr 2019, 13:33
Ja, den fand ich auch saugeil, die Meinungen gehen aber hier weit auseinander aber Gruselfaktor ist hier schon extrem hoch.


[Beitrag von foediausg am 03. Apr 2019, 13:34 bearbeitet]
gapigen
Inventar
#121 erstellt: 23. Aug 2019, 08:02
Ich habe gestern „The Nun“ eine neue Chance gegeben, nachdem ich beim ersten Mal schauen vor kurzem nicht in Stimmung dafür war.

Wer auf klassischen Horror und nette Gruseleffekte steht, wird hier bestens bedient, Zumindest auf dem Beamer und entsprechender Lautstärke bin ich schon das ein oder andere Mal ordentlich zusammengezuckt. Gänsehaut inklusive.

8/10.
Nemesis200SX
Inventar
#122 erstellt: 23. Aug 2019, 11:39

und entsprechender Lautstärke

Genau das ist es ja... bei vielen aktuellen Horrorfilmen zuckt man doch eher zusammen weil ein plötzlicher irrsinnig Lauter "Bumm" Effekt kommt und nicht wegen dem Grusel im Film selbst. Das ist mir zB bei Friedhof der Kuscheltiere aufgefallen. Da fährt ein LKW vorbei, wird aber soundmäßig untermalt als würde eine Bombe einschlagen. Klar dass man da zusammenzuckt. Ich persönlich mag es mehr wenn mich ein Film selbst erschreckt und nicht nur dessen Sound.

Solche Filme wären bei mir zB
ES (schon mehrfach genannt)
It Follows (beim ersten Mal Bombe, bei der zweiten Sichtung schon deutlich nachgelassen)
They - Sie kommen
The Grudge Remake
The Descent
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Gruselfilm
FuchsGTX am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  8 Beiträge
Suche einen Film
MDP am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  13 Beiträge
Metallica - Some Kind of Monster
mralbundy am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Suche Gruselfilm aus den 80ern
Elmk am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  9 Beiträge
Suche Film
PaddyMu am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  10 Beiträge
Was ist für Dich das Wichtigste an einem Film?
elpopelpo am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  7 Beiträge
Verzweifelte Suche nach einem Film
Axileo am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  12 Beiträge
Suche Film über Altersunterschied
lazarus11 am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 05.05.2018  –  3 Beiträge
Ich suche alten s/w-Film mit Mr.Potter
Janonym am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 20.08.2022  –  3 Beiträge
Suche SciFi Film - lief ewig nicht mehr
Localhost am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen