Die "007-Bitte"

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1 erstellt: 28. Jul 2017, 18:19
Hallo James-Bond-Fans,

hätte da mal eine kleine Bitte.

Währt Ihr so lieb und würdet hier einfach mal 007-Filme reinposten, welche Euch spontan einfallen, die in ordentlichem Mehrkanal-Ton aufgenommen wurden. Also BR´s oder DVD´s von denen Ihr (am besten aus eigener Erfahrung) wisst, daß sie auch wirklich gut klingen ? Würde gerne eine Sammlung beginnen, aber ohne die alten Mono- oder Stereo-Streifen. Und da fehlt mir bei den vielen Filmen die es da gibt, einfach leider der Überblick .

Danke schon mal für Eure Unterstützung


[Beitrag von soundrealist am 28. Jul 2017, 18:20 bearbeitet]
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2017, 11:02
Eigentlich alles ab der Pierce Brosnan Zeit, also beginnend mit Goldeneye.

Alles zuvor bis Ende 80er war tontechnisch nicht sonderlich aufregend, besser wurde es erst später mit echtem 5.1 Dolby
soundrealist
Gesperrt
#3 erstellt: 16. Aug 2017, 16:15

CaptainMumpitz (Beitrag #2) schrieb:
Eigentlich alles ab der Pierce Brosnan Zeit, also beginnend mit Goldeneye.



Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Bondfilm-Liebhaber

"Ab Piere Brosnan" ist ja schon mal eine Ansage Gibt es irgend so etwas wie eine Art "Verzeichnis" für Bond-Filme ? Der wievielte Bond war denn der erste von Brosnan ?
CaptainMumpitz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Aug 2017, 17:10
Aber nicht doch, Bond ist Pflicht! ^^
Ich bin immernoch dabei, meine Blu-Ray Box von Weihnachten durchzusehen. Aber weiter als "The Man with the golden gun" bin ich noch nicht gekommen


Goldeneye war der erste Brosnan-Film, Nr. 17 der Reihe.
Ansonsten müsst ich mal auf der Box nachsehen, welche Filme in 5.1 abgemischt sind. Ich hab aber irgendwie im Kopf, dass Goldeneye einer der ersten Bonds mit echtem 5.1 war.

edit: sehe gerade, dass "The living daylights" und "Licence zu kill" zumindest in der Blu-Ray Version ebenfalls in 5.1 abgemischt sind. Das waren die beiden aus der Timothy Dalton Ära aus den 80ern.


[Beitrag von CaptainMumpitz am 16. Aug 2017, 17:12 bearbeitet]
_ES_
Administrator
#5 erstellt: 16. Aug 2017, 23:32

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Bondfilm-Liebhaber


Zumindest der einzige, der die Such-Funktion hier nicht nutzt:

Such1

Such2

Such3

Such4

Bitte einer der bereits vorhandenen Themen nutzen, dafür ist die Suchmöglichkeit gedacht - das wir hier nicht alles doppelt, dreifach, zigfach haben, weil einen gerade was durch den Kopf kam...

-Closed-

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 17. Aug 2017, 00:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
James Bond 007, Martini geschüttelt oder gerührt?
surroundkeller am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  6 Beiträge
Tonproblem James Bond Ultimate Edition
d-fens am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  28 Beiträge
James Bond Monsterbox 2005
SFI am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  3 Beiträge
Der schlechteste James Bond-Film aller Zeiten
Django8 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  78 Beiträge
James Bond Ultimate Edition
Patika am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  5 Beiträge
Neue James Bond Film DVDs fehlerhaft?
Heiron am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  10 Beiträge
DVD´s verleihen oder nicht ?
redfeed am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  71 Beiträge
Nordwand und James Bond
skymen am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
Bester James Bond Film
Kung-Fu-Meister am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  10 Beiträge
Filme die sich wirklich in Dolby lohnen??
dermischaaee am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.473