IMMORTAL

+A -A
Autor
Beitrag
hades187
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 18:07


[i]Produzenten:
Charles Gassot


Inhalt:
Horus (Thomas M. Pollard), der falkenköpfige Gott, muss innerhalb von sieben Tagen seine Unsterblichkeit erhalten. Zu diesem Zwecke will er die Mutantin Jill (Linda Hardy) schwängern, die der Professorin Elma Turner (Charlotte Rampling) als Versuchskaninchen dient. Für die Unsterblichkeit benötigt Horus desweiteren einen menschlichen Körper. Seine Wahl fällt auf Alcide Nikopol (Thomas Kretschmann), ein in Stickstoff konservierter, politischer Gefangener und Staatsfeind. Während Außerirdische geheime Pläne schmieden, ein nicht-menschlicher Serienmörder in New York Ebene 1 wütet und die Pyramide der Götter über Manhattan fliegt, entwickeln sich Gefühle zwischen Jill und Alcide.

Enki Bilal setzt hier die düstere, utopische Stimmung und den feinen Humor der ersten beiden Bände seines Comic-Zyklus „Alexander Nikopol“, La foire aux Immortals (dt. Die Geschäfte der Unsterblichen) und La femme piège (dt. Die Frau der Zukunft) um.[/]

das bild des filmes war ok... 3-4
der ton war gut 4 [DTS]

der Film an sich war meiner meinung nach nicht gelungen. zu einem fängt die handlung ohne einleitung an, es wird im verlauf zwar klar worum es geht aber es bleiben viele fragen offen. z.B.
wer war die schwarze mumie?!?
es schwebt eine pyramide über der stadt & keine macht sich eine platte drum usw
die animationen lassen viel zu wünschen übrig. meine xbox hat da teilweise mehr detailreichtum.
die schauspieler haben sich abgemüht aber konnten nicht mehr all zu viel reißen..!
wertung :1

insgesamt 2-3
SFI
Moderator
#2 erstellt: 04. Dez 2005, 17:42
Hi,

ich sehe das ein bisserl anders was die FX angeht und wenn es interessiert kann meine Meinung in meinem externen Review nachlesen.


Das komplette Review gibts HIER
<Deus>
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 20:07
komischer Film, die Figuren waren wirklich schlecht gemoddelt, die Städte teilweise hingegen wirklich klasse. Worums ging hab ich wiklich nicht verstanden, der Film hatte auch nicht wirklich eine Handlung, nur so eine Frau mit blauen Haaren die von einer Mumie manipuliert wird und dauernd irgendwelche Drogen schluckt, so geht das den ganzen Film bis er ohne erkennbares Ende endet.

Der Film hat mir gar nicht gefallen.

MfG Deus
Flatliner
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jun 2006, 06:17
Also ich fand den film gut. Mal was anderes. Eine abgefahrene Story und das Modelling fand ich Ok. Das hebt den Film ein bisschen von den Anderen ab.
Rednaxela
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2006, 10:16
Hallo,

es ist zwar schon länger her das ich den Film sah, aber mir ist er doch eher positiv in erinnerung geblieben. Nicht unbedingt ein Meisterwerk aber mal etwas anderes. Soweit ich weiss basiert der Film auf einem Comic/Buch (?) (Sollte vielleicht mal die ext. Kritik von SFI lesen, da steht es bestimmt drin) und ist nur eine Episode davon. Dadurch entsteht auch das Gefühl das einem Informationen für das Verständnis fehlen. Was auch definitiv ein Kritik Punkt an dem Film ist. Es hätte etwas mehr Information über die Handlung preisgegeben werden können.

Gruss

Alexander
Angel
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2006, 02:16
Ich fand den Film echt schlecht. Die Präsentation ist lächerlich, wahrscheinlich aus Kostengründen gibt es im ganzen Film nur eine Hand voll echter Schauspieler und der Rest sind computeranimierte Figuren, die technisch mit Ice Age konkurrieren - einem 7 Jahre älteren Film, wohlgemerkt.
Die Story finde ich ziemlich schwach, viele Fragen bleiben einfach ungeklärt, alles wird irgendwie nur angeschnitten. Und dann dieser göttliche Vergewaltiger...die Dialoge würde ich auch nicht gerade als literarische Meisterwerke bezeichnen.

Wirklich lachen musste ich ja bei dem Beschützer von der Frau, wo der da als Mumie auf einem Stuhl durchs Weltall schwebt...herrlich! Auch die roten, fliegenden Hammerhaie (!) erheiterten mich eher als mich atmosphärisch zu fesseln.

Gut fand ich allerdings die blau-triste Optik und die (übrigens ziemlich offensichtlich von 5th Element inspirierte) Stadt. Im Gegensatz zu den Personen war die ganz gut animiert. Und toll waren auch die beiden Hauptdarsteller. Diese Franzosin... Allein wegen der hat sich der Film dennoch gelohnt!

Qualitativ reiht sich der Film also neben all die anderen schlechten Comic- und Videospielverfilmungen ein.

Ich habe übrigens die TV-Version gesehen.

@Hades: Bewertungsskala von 1 (schlecht) bis 5 (gut)?
sonic1
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2006, 23:08
hi,

also mir hat der Film eben weil er nicht von der Stange war, sehr gut gefallen. Es gibt viel zu wenig Filme die sich in dieser Art von der Masse abheben.

Gruß

Gordon
Centurio81
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2006, 21:27

Angel schrieb:

Gut fand ich allerdings die blau-triste Optik und die (übrigens ziemlich offensichtlich von 5th Element inspirierte) Stadt.)


Ist übrigens genau andersherum..
Die Comicvorlage des Filmes ist auch die Vorlage und Inspiration für "das 5. Element" gewesen!
Nur mal so am Rande..
ich fand den Film ok, aber besonders gut eben nicht, weil ich die handlung nicht wirklich verstanden hab..
ich kenne die Comics nicht..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[DVD Details] Die sieben Schwerter (Seven Swords)
SFI am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  2 Beiträge
[DVD Details] Die sieben Schwerter (Seven Swords)
SFI am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  8 Beiträge
Highlander (The Immortal Edition) für 10?
SFI am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
Das Ende von "SIEBEN"
hificinema am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  21 Beiträge
NOM NOM NOM (2015) Kurzfilm
tommyfuny am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  3 Beiträge
Die Sieben Samurai (Akira Kurosawa)
ferrarri am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  20 Beiträge
suche Kung Fu film aus den 70/80 er Jahre
yabgu am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  74 Beiträge
Falco - Verdammt wir leben noch!
___jay___ am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Michael Bay, der Thread, über einen der meist gehassten Regisseure
MasterKenobi am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  8 Beiträge
[DVD Details] Batman Begins
SFI am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353