DIE INSEL

+A -A
Autor
Beitrag
hades187
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jan 2006, 09:13
amazon.de

Michael Bay ('Armageddon', 'Pearl Harbor') inszeniert den futuristischen Action-Thriller Die Insel mit Ewan McGregor ('Star Wars: Episode I, II & III', 'Moulin Rouge!) und Scarlett Johansson ('Lost in Translation', 'Das Mädchen mit dem Perlenohrring') in den Hauptrollen.

Lincoln Six-Echo (McGregor) und Jordan Two-Delta (Johansson) leben Mitte des 21. Jahrhunderts in einer scheinbar utopischen Wohneinheit, die in Wirklichkeit ein Gefängnis ist. Wie alle Bewohner werden sie ständig überwacht, angeblich zu ihrem eigenen Schutz. Sie alle hoffen, irgendwann auf Die Insel reisen zu dürfen: die allerletzte unverseuchte Oase auf der Erde. Denn es heißt, dass alle Menschen auf der Welt – außer ihnen – bei einer Umweltkatastrophe umgekommen sind.

Seit kurzem wird Lincoln jedoch von unerklärlichen Albträumen geplagt. Immer ungeduldiger stellt er sein Gefangenendasein infrage. Doch auf die Wahrheit ist er nicht vorbereitet: Neugierig geworden, entdeckt Lincoln, dass sein gesamtes Leben eine einzige Lüge ist – und die Insel nur Auswuchs eines grausamen Betrugsmanövers. Ihm wird klar, dass er, Jordan und alle anderen tot sehr viel mehr wert sind als lebendig. Die Zeit wird knapp, und so flieht Lincoln mit Jordan aus der einzigen Welt, die sie kennen. Draußen entkommen sie den wachsamen Augen des unheimlichen Instituts, und ihre anfangs platonische Freundschaft entwickelt sich zu einer intensiven Beziehung. Doch schon haben die gnadenlosen Schergen des Instituts die Verfolgung aufgenommen. Lincoln und Jordan kennen nur ein Ziel: am Leben zu bleiben. Weitere Hauptrollen in Die Insel übernehmen der für den Oscar nominierte Djimon Hounsou ('In America') als Laurent, Leiter des Sicherheitsteams, das Lincoln und Jordan jagt; Sean Bean als Institutschef Merrick; Steve Buscemi als McCord, der sich mit Lincoln anfreundet, obwohl er für das Institut arbeitet; und der für den Oscar nominierte Michael Clarke Duncan ('The Green Mile') als begeisterter und allseits beneideter Bewohner Starkweather, der auf die Insel reisen darf.



Die DVD von Warner bietet ein sehr gutes, Kontrast reiches Bild in hervorragender Stärke. Der 5.1 Sound ist satt! Lediglich die Extras hätten üppiger ausfallen dürfen. Da hat man wohl wegen des mangelnden Erfolges an der Kinokasse Zugeständnisse gemacht. Schade, aber der Film ist nunmal das Wichtigste und der ist brillant wie Bild und Ton der DVD.

Bild und Ton 4
insgesamt hat mir der film gut gefallen 3-4
Adama
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2006, 13:19
Hab den auch letztens bei meinem Kumpel gesehen.

Bild & Ton sind brilliant, ohne Frage.

Bei dem Film kann ich mich nicht ganz anschliessen.
Ich sehe ihn von der Handlung her verwandt mit so Filmen wie Gattaca, Cypher, Equilibrium usw.
Und da schneidet er für meinen Geschmack her fast am schwächsten ab. Ich finde ihn nicht genug "mitreißend".

Die Thematik des Films ist erschreckend nah an dem schon heute Machbaren oder in naher Zukunft machbaren.
Der Stoff also für einen schaurig beklemmenden Film alla Gattaca o.ä., nur ist die Umsetzung leider nicht so beklemmend wie ich erhofft hatte...stellenweise nahm sie für mich fast schon komödiantische Züge an.
Es fehlt zwar nicht an verstörenden Bildern, aber die düstere Stimmung dazu kam in mir nicht auf.
Die Atmo war an entscheidenden Stellen irgendwie zu "positiv".

Aber ich werde ihn mir aufjedenfall nochmal angucken


Adama
<Deus>
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2006, 12:26
Bei Ton und Bild, vor allem beim Bild muss ich echt sagen absolute Referenz, fand ich extrem genial.

Die Story war doch auch ganz unterhaltsam,.. Alles in allem ein sehr guter Film.

MfG Deus
mamü
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2006, 07:27
Anfangs dachte ich, der Film schwenkt in Richtung A.I. Fing auch recht langweilig an. Hat mich dann inhaltlich doch überrascht und meinerseits eine Empfehlung verdient.

Inhalt/Bild/Ton 7/9/9

Gruß
sergioleone
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2006, 11:00
der Sountrack ist doch sehr gut gelungen, der rest ist nett verpackt,nerviges Productplacement, typische Micheal Bay Action, aber dies mal sogar mit ein bißchen Tiefgang, die Bild qualität ist okay.
mz06
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2006, 10:09

<Deus> schrieb:
Bei Ton und Bild, vor allem beim Bild muss ich echt sagen absolute Referenz, fand ich extrem genial.


Seid Ihr eigentlich alle blind? Sorry, aber die DVD von "Die Insel" (Einzel-DVD) ist (in Bildqualität) das Übelste, was ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe. Die Farben sind zwar einigermaßen satt und der Kontrast umfangreich, aber die Kompression ist wirklich schlecht. Ständig jpeg-artige Artefakte (z.B. schon um die Texteinblendungen während des Vorspanns) und der halbe Film besteht nur aus Klötzchen - und das, obwohl die Datenrate mit um 6 MBit/s eigentlich völlig ausreichend hoch ist.

Ich habe den Film auch im Kino in digitaler Projektion (2K DLP) gesehen und da war alles in bester Ordnung - und die Farben noch VIEL besser.
Muppi
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 14:25
Also ich glaube nicht das alle hier blind sind, denn auch ich
finde die Bildqualität absolut top.
Oder gibt es einen Unterschied zwischen der Deluxe Edition
und der Einzel-DVD.


[Beitrag von Muppi am 24. Dez 2006, 14:28 bearbeitet]
SimonX
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 02:41

mz06 schrieb:
Sorry, aber die DVD von "Die Insel" (Einzel-DVD) ist (in Bildqualität) das Übelste, was ich in den letzten 12 Monaten gesehen habe. Die Farben sind zwar einigermaßen satt und der Kontrast umfangreich, aber die Kompression ist wirklich schlecht. Ständig jpeg-artige Artefakte (z.B. schon um die Texteinblendungen während des Vorspanns) und der halbe Film besteht nur aus Klötzchen - und das, obwohl die Datenrate mit um 6 MBit/s eigentlich völlig ausreichend hoch ist.

Ich habe den Film auch im Kino in digitaler Projektion (2K DLP) gesehen und da war alles in bester Ordnung - und die Farben noch VIEL besser.


Kann ich nicht bestätigen. Ich habe auch die Single DVD und ich sehe nichts von Artefakten.
Mc_Manamac
Stammgast
#9 erstellt: 28. Dez 2006, 21:40
Moin,
der Unterschied zwischen der Delux-Edition/Single-Edition besteht darin,das die Delux-Edition in einen Steelbook verpackt und der Original Soundtrack als CD mit beliegt!
Die Bildquali. ist bei beiden Edition identisch und ich kann bei meinen Equitment,nicht drüber meckern!!
Vieleicht hast du eine fehlerhafte DVD?
Übrigens sieht die Scarllett über`n Proki zum anbeißen aus

Gruß Manamac


[Beitrag von Mc_Manamac am 29. Dez 2006, 09:50 bearbeitet]
Lightknight
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jan 2007, 02:48
Die Deluxe Editon hab ich mir die Tage angesehen.

Bild und Ton waren super ... ohne Beanstandung !

War vor allem von der überraschenden Story begeistert. Wäre aber nur halb so toll gewesen wenn ich vorher irgendetwas über den Film gewusst hätte.
Timmy_67
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2007, 01:34
Weis jemand was der günstigste Preis ist?
mz06
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Jan 2007, 01:54

Mc_Manamac schrieb:
Vieleicht hast du eine fehlerhafte DVD?


Das glaube ich nicht wirklich. Naja, wenn Ihr mal die Gelegenheit habt, "Die Insel"-DVD bei 2,3m Diagonale mit gutem Scaler auf einem FullHD-Projektor aus 3,5m Entfernung zu sehen, dann merkt Ihr wahrscheinlich schon, was ich meine. Nichts für ungut.
PCEnthusiast
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jan 2007, 15:41
Hi,


Naja, wenn Ihr mal die Gelegenheit habt, "Die Insel"-DVD bei 2,3m Diagonale mit gutem Scaler auf einem FullHD-Projektor aus 3,5m Entfernung zu sehen, dann merkt Ihr wahrscheinlich schon, was ich meine.


@mz06:

Das mag durchaus richtig sein - es kommt aber ziemlich prahlerisch rüber. Ebenfalls "Nichts für ungut".

Was den Film selber angeht, so zogen sich m.E. die ersten 45 Minuten etwas quälend dahin. Ansonsten würde ich die DVD (ich hab die normale Version ohne Artefakte ) zu meinen besseren Käufen in den vergangenen Monaten zählen.

CU
PCEnthusiast


[Beitrag von PCEnthusiast am 07. Jan 2007, 15:42 bearbeitet]
mz06
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jan 2007, 21:29

PCEnthusiast schrieb:
Das mag durchaus richtig sein - es kommt aber ziemlich prahlerisch rüber. Ebenfalls "Nichts für ungut".


So war es aber nicht gemeint. Es ist einfach ein Fakt, dass die Ausstattung und Sehgewohnheiten eine wichtige Rolle spielen. Auf einem 50-cm-Fernseher in 5 m Entfernung kann man nicht mal mehr eine DVD von einem VHS-Video unterscheiden. Und um die wirkliche Qualität einer DVD zu sehen, erfordert es eben auch ein ausreichend großes Bild und ein einigermaßen gutes Wiedergabegerät. Mein Projektorwechsel vor einiger Zeit hat mir da erneut die Augen weit geöffnet - auch wie gut die eine oder andere DVD sein kann (z.B. "Lord of War" ist der Positivhammer).

Naja, in wenigen Minuten kommt "Die Insel" auf Premiere HD ... da werde ich dann wohl auch meine Freude am Film haben, denn inhaltlich ist er sehr sehenswert, aber darum ging es nicht.
Zipfeklatscher
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Jan 2007, 16:44
dann bin ich froh dass ich nen schlechten beamer hab, anstatt mich bei nem full hd beamer nur über die schlechte bildqualität aufregen zu müssen...


[Beitrag von Zipfeklatscher am 08. Jan 2007, 16:44 bearbeitet]
Timmy_67
Inventar
#16 erstellt: 09. Jan 2007, 02:24
Hab mir heute auch die DVD(single)beim MM gekauft,Bild und Ton kann ich nur bestätigen sind absolut Top.
mz06
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Jan 2007, 00:40

Timmy_67 schrieb:
Hab mir heute auch die DVD(single)beim MM gekauft,Bild und Ton kann ich nur bestätigen sind absolut Top. ;)


Ich füle mich sehr missverstanden ... deshalb hier mal ein Bild:



Offenbar stört sich außer mir niemand daran, dass der hervorgehobene Ausschnitt nur aus Klötzchen besteht.
Zipfeklatscher
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Jan 2007, 02:43
hm, ja so in vergrößerung seh ich jetzt was du meinst, ich persönlich achte da meistens net so drauf wenns net zu krass wird und wie gesagt, mein schlechter projektor steuert auch seinen teil dazu bei. bin mal auf andere aussagen gespannt und werd demnächst vielleicht selbst nochmal die dvd einlegen und nachschauen...
MrMaster
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jan 2007, 15:15
Ich fand den Film wirklich gut.
Die Handlung ist sehr Interessant und von der Idee her ist es ne 1.
Manchmal fehlte etwas, aber was das war - keine Ahnung.

über Bild & Ton kann ich mich nicht beschweren, habe aber eher den Film geschaut, als mir gedanken darüber zu machen.

Gesamtnote: 2

mfg
Flo
Timmy_67
Inventar
#20 erstellt: 11. Jan 2007, 16:27

mz06 schrieb:

Timmy_67 schrieb:
Hab mir heute auch die DVD(single)beim MM gekauft,Bild und Ton kann ich nur bestätigen sind absolut Top. ;)


Ich füle mich sehr missverstanden ... deshalb hier mal ein Bild:



Offenbar stört sich außer mir niemand daran, dass der hervorgehobene Ausschnitt nur aus Klötzchen besteht.



Das sieht echt nicht gut aus,kann mir aber nicht vorstellen das das an der DVD liegt.

Werde heute Abend mal bei mir nochmal schauen und dir dann bescheid geben.
MrMaster
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jan 2007, 18:21
schon mal ne andere INSEL-DVD ausprobiert?
vielleicht ein paar Fehler auf der DVD? (von der Herstellung)
Timmy_67
Inventar
#22 erstellt: 12. Jan 2007, 22:48
Also ich hatte auf meiner DVD keine Fehler drauf,denke des liegt zu 100% an deiner DVD.
MacFreibier
Stammgast
#23 erstellt: 17. Jan 2007, 11:52
Hi,

also ich kann mich der Meinung von Timmy_67 nur anschließen.
Der Film sah gestern auf meiner 2,2m Leinwand eher bescheiden aus.
Viele Artefakte in vielen Szenen.
Außerdem kam mir der Film etwas zu hell vor (viele Szenen waren stark überstrahlt). Mußte bei meinem Beamer die Helligkeit runterregeln.
Der Sound war super! Echt top!

In diesem Sinne...
Timmy_67
Inventar
#24 erstellt: 18. Jan 2007, 02:14

MacFreibier schrieb:
Hi,

also ich kann mich der Meinung von Timmy_67 nur anschließen.
Der Film sah gestern auf meiner 2,2m Leinwand eher bescheiden aus.
Viele Artefakte in vielen Szenen.
Außerdem kam mir der Film etwas zu hell vor (viele Szenen waren stark überstrahlt). Mußte bei meinem Beamer die Helligkeit runterregeln.
Der Sound war super! Echt top!

In diesem Sinne...



Meine DVD ist aber ok,glaube du bringst da was durcheinander.
MacFreibier
Stammgast
#25 erstellt: 18. Jan 2007, 20:04

Timmy_67 schrieb:


Meine DVD ist aber ok,glaube du bringst da was durcheinander. ;)


Glaube ich auch!
Meinte natürlich deinen Vorredner mz06

Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich habe eine Original-DVD!
Timmy_67
Inventar
#26 erstellt: 19. Jan 2007, 17:31
Habe gestern die DVD nochmal eingelegt und konnte wieder nichts Feststellen.

Also bei mir ist das Bild absolut Top,das einzige was ich auch sage kann das der Film in manchen szenen überstrahlt.
sacred
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:56
Ich finde den Film insgesamt toll umgesetzt, die Story her hat zwar deutliche Parallelen zu "The Clonus Horror" aber ist trotzdem sehr originell und an Bild/Ton kann ich nicht meckern.
Ferner spielen EwanMcGregor und Scarlett Johansson ihre Rollen wirklich gut, also unterm Strich ein wirklich sehenswerter Film.
Die häufig kritisierte Schleichwerbung, die man bei diesem Film ja eigentlich nicht mehr Schleichwerbung nennen kann, da sie einfach offensichtlicher nicht sein könnte, finde ich persönlich sehr gut, da sie die durch die Aktualität des Themas "Klonen" sowieso schon dichte Atmosphäre in punkto Realität noch weiter boostet.

greetz,
~moritz


[Beitrag von sacred am 25. Mrz 2007, 14:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Trilogie vorbestellbar
SFI am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  2 Beiträge
Star Trek TNG Season Boxset
SFI am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  5 Beiträge
Star Wars - Episode VII - IX ?
heXXan am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  7 Beiträge
Qualität Star Wars Episode I u. II mieserabel
yokosuna am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  11 Beiträge
Star Wars Box teil I-III
strunzbaer am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  21 Beiträge
Wow: Spiderman II - Deluxe Edition
SFI am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  11 Beiträge
Star Wars Episode 3
Infinity_Freak am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  72 Beiträge
Star Wars Box Teil I-III
corza am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  15 Beiträge
TRAINSPOTTING DVD
hades187 am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  6 Beiträge
Star Wars III - englische Tonspur tot ???
sergioleone am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341