Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Eure absoluten Lieblingsfilme aus Asien

+A -A
Autor
Beitrag
Fhtagn!
Inventar
#53 erstellt: 10. Jan 2007, 18:57
Hi,

hier fehlt
Izo,
für mich der beste Miike. Genialer Soundtrack von Kazuki Tomokawa, abgedrehte Story und auch sonst Kult.
Electric Dragon - 80.000 Volt hat auch Kultstatus.
fouchet
Inventar
#54 erstellt: 10. Jan 2007, 22:49
kann mich mit IZO nicht ganz anfreunden. muss ihn vielleicht nochmal schauen.

fand als letztes DEATH TRANCE ganz gut. ich will noch mehr filme mit tak sakaguchi sehen. kentaro seagal macht auch ne ganz gute figur darin. ist das stevens sohn ???

AZUMI war ein kracher der 2te teil war auch geil aber anders.

FEARLESS mit jet li

was ich mir auch sehr gerne ab und zu mal gönne ist die SAMURAI TRILOGY von hiroshi inagaki (ich glaub das war der erste farbfilm von toei) Kann jedem die geschichte vom musashi empfehlen der auf jap. geschichte steht.

all time favorites

alle john woo filme ausser die amerikanischen.

MUSA the warrior.

TIGER DRAGON GATE.

TAEGUKI

ach es sind einfach zu viele die ich gut finde
Fhtagn!
Inventar
#55 erstellt: 10. Jan 2007, 23:36
Bei Izo musste ich auch 3 mal durchschauen, bis es "klick" gemacht hat . Dazu ist der ja auch nicht gerade kurz...
Lamacion
Neuling
#56 erstellt: 18. Jan 2007, 21:41
Hallo....

ADAMA schrieb:

Ein sitzender Shaolinmönch (oder sollte es Buddha sein ?) von vorne, sein Kopf verdeckt genau die Sonne, aus einer Wunde in der Brust fließt "silbernes" Blut, als die Umstehenden das sehen rennen sie schreiend davon.

Kennt einer den Film (obwohl ich nicht mehr weiß wie der Rest ist) ?


Name des Films Ein Hauch von Zen

Hab diesen Film leider nur auf VHS und die ersten 15 Minuten fehlen,kann mir einer sagen wo ich die DVD bekomme?
Fudoh
Inventar
#57 erstellt: 21. Jan 2007, 03:37
Beste DVD Fassung:

http://www.alapage.c...ch%20of%20zen&sv=X_L

Grüße
Tobias
Trahaldi
Neuling
#58 erstellt: 31. Jan 2007, 13:36
Hab diese community gerade erst ausfindig gemacht, muss aber auch gleich meinen Senf dazugeben. Sammel auch seit ein paar Jahren DVD's, natürlich auch einiges was aus Fernost kommt.

Meine liebsten Stücke in dieser Kategorie:

Japan
Audition
Rashomon
Yojimbo
Kagemusha
Throne of Blood
The lower Depth
Drunken Angel
Versus
Tokyo Decadence 1+2
Zatoichi
Dolls
Hana-Bi
Kikujiros Sommer
Lady Snowblood
Die letzten Glühwürmchen
Pornostar
Prinzessin Mononoke
2LDK

Korea
Frühling, Sommer, Herbst, Winter...und Frühling
Seom
The Quiet Family
Oldboy
Sympathy for Mr. Vengeance
Bad Guy

China
Not one less
The Road Home
Farewell, my Concubine
Der Kaiser und sein Attentäter
Beijing Bicycle
A Chinese Ghost Story 1
Crouching Tiger, Hidden Dragon
Chungking Express
2046
Happy Together
In the Mood for Love
So Close

Was mir so spontan einfällt.
Gibt noch einige andere ausgezeichnete Stücke, vorallem alles von Akira Kurosawa (speziell zusammen mit Toshiro Mifune).
suicider00
Stammgast
#59 erstellt: 17. Feb 2007, 21:57
vielleicht bin ich ja der einzige aber zu den von euch aufgelisteten filmen würde ich noch

KUNG-FU HUSTLE nehmen.
Adama
Inventar
#60 erstellt: 20. Feb 2007, 16:46

Lamacion schrieb:
Hallo....

ADAMA schrieb:

Ein sitzender Shaolinmönch (oder sollte es Buddha sein ?) von vorne, sein Kopf verdeckt genau die Sonne, aus einer Wunde in der Brust fließt "silbernes" Blut, als die Umstehenden das sehen rennen sie schreiend davon.

Kennt einer den Film (obwohl ich nicht mehr weiß wie der Rest ist) ?


Name des Films Ein Hauch von Zen

Hab diesen Film leider nur auf VHS und die ersten 15 Minuten fehlen,kann mir einer sagen wo ich die DVD bekomme?




DANKE !!!!

Echt..aus TOUCH OF ZEN ?! Obwohl ich den noch ganu dunkel in Erinnerung habe wäre ich da nie draufgekommen.
Ich hab den auch vor Äonen das letzte mal gesehen...mindestens genau solange warte ich jetzt auch auf eine anständige DVD Fassung.

Viele Grüße
Adama
Ochiudo
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 26. Feb 2007, 19:48
SYMPATHY FOR LADY VENGEANCE ist endlich da!!!!!
läuft seit anfang januar in den deutschen kinos...
AUF JEDEN FALL SEHENSWERT!!!
Katana21
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:59
ich suche einen film von chow yun fat. In dem film lebt er alleine, und ich denke in irgend ein tal, ich kann mich fast nich mehr an den film errinnern. nur an die scene wo er in die augen vom pferd schaut, und das pferd erschreckt sich. kennt jemand irgend so ein film.

bitte um antwort
Peace
fouchet
Inventar
#63 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:07

Katana21 schrieb:
ich suche einen film von chow yun fat. In dem film lebt er alleine, und ich denke in irgend ein tal, ich kann mich fast nich mehr an den film errinnern. nur an die scene wo er in die augen vom pferd schaut, und das pferd erschreckt sich. kennt jemand irgend so ein film.

bitte um antwort
Peace



hmmm ich kenne fast alle chow yun fat filme..aber der sag mir nix..die meisten seiner filme sind heroic bloodshed filme mit viel blei.

einer seiner filme hatte ein sehr western aehnliches ambiente ..da ging es um so ein hotel ??? ob das der war??
Rusix
Stammgast
#64 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:50
Bei mir ist es immer "A Better Tomorrow" geblieben. I love this Movie...
fouchet
Inventar
#65 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:14

Rusix schrieb:
Bei mir ist es immer "A Better Tomorrow" geblieben. I love this Movie...


ja der erste ist der hammer

mein liebster john woo ist aber definitiv the killer.

der dritte better tomorrow von tsui hark..war kacke oder ?
Rusix
Stammgast
#66 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:35
"The Killer" ist absolute Spitze. "A Better Tomorrow" war ein bissel emotionaler und packt mich immer wieder. Im Grunde aber gleiche Liga

Naja, zu Teil 3 hast du schon alles gesagt. Aber die Braut fand ich damals immer sexy. Damals...^^
fouchet
Inventar
#67 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:30

Rusix schrieb:
"The Killer" ist absolute Spitze. "A Better Tomorrow" war ein bissel emotionaler und packt mich immer wieder. Im Grunde aber gleiche Liga

Naja, zu Teil 3 hast du schon alles gesagt. Aber die Braut fand ich damals immer sexy. Damals...^^



genau damals.

aber die geilste asien braut ist sowiso


maggie q

fuer die wuerd ich ne hand geben...

hab gestern trailer fuer the restless gesehen..

der schausspieler von musa.. sah verdammt cool aus und geile mucke..schon einer gesehen.
Boettgenstone
Inventar
#68 erstellt: 15. Mrz 2007, 20:36
alles von A.Kurosawa
die Sachen von Takeshi Kitano

ansonsten hätte ich noch anzubieten:

The Mission, Fulltime Killer

und als echtes schmankerl: "Im Foltergarten der gelben schlange" herrlicher Film, Handlung ist so seltsam wie der Titel, sehr Lustig was so mancher Charakter da anstellt ach ja niemals die deutsche geschnittene Version Kaufen/ausleihen, das ist euer Tod da versteht man dank massiv geschnipsel nicht mal mehr diese einfachststory, das ist mir auch im Fernsehen wunderbar aufgefallen was da zum Teil einfach rausgenommen wird aber ist allgemeines Problem.

ach ja Lady Snowblood ist auch nicht schlecht
olisch
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 18. Mrz 2007, 09:22
noch noch was für die RomCom-Fraktion:

Be with you (JP)
Il Mare (das Original von "Das Haus am See" - KOR)
Traces of Love (KOR)
M-Schlewi
Neuling
#70 erstellt: 17. Jan 2010, 22:32
tach :-) habe da mal ne frage :-)
habe mal einen film gesehen weiss davon nur noch das der total blutig war und das ein stueck von einem schwert immer in der wunde blieb . weis zufaellig jemand wie der film heisst ??
Gambit79
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 22. Jan 2010, 15:14
Also mir gefallen am besten:

Das unbesiegbare Schwert (orig. The Bride with white hair),

Silverfox mit Andy Lau und Anita Mui ,

Swordsman 1 & 2(der erste mit Sam Hui"Mad Mission"und der zweite mit Jet Li)

Von"Das unbesiegbare Schwert" und"Silverfox" gibt es bereits seit 1993 jeweils eine fortsetzung die nicht einmal bis heute in Deutschland erhältlich sind,was ich echt ätzend finde
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Filme aus Asien
Malik06 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  4 Beiträge
Lieblingsfilme eurer Kindheit
hendrik1- am 03.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.11.2017  –  19 Beiträge
Korea Film Thread + Rest von Asien
suicider00 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  118 Beiträge
Alter Film gesucht, 70er Jahre, ZDF, Asien
heliumvola am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  3 Beiträge
"Kung Fu Hustle" auf Erfolgskurs in Asien
Scrat am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  5 Beiträge
Beste Filme aller Zeiten!!!
tennisstarmatthis am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  364 Beiträge
Verkauf von RC1 (US),RC2 (Japan)+RC3 (Asien) DVD´s, gibt`s dafür eine bestimmte Webseite?
karatekatadvd am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
favorite flicks
hemingstein am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  7 Beiträge
Fantasy Karate/ KungFu Film gesucht
tobinambur am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
Eure Bildreferenzen.
Blinx123 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979