Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Bester Spielfilm aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
M_arcus_TM88
Inventar
#51 erstellt: 21. Mrz 2020, 00:44
Mir fällt gerade noch "Der
200 Jahre Mann" ein.
Sehr viel Tiefgang drin.
Feierabendshiva
Gesperrt
#52 erstellt: 21. Mrz 2020, 12:20

olimuc (Beitrag #50) schrieb:
Da ich gerade ein Weißbier trinke, muss ich bei Waldemar Hartmann gerade an den Einlauf denken, den Rudi ihm damals verpasste. Herrlich, das waren glückliche Zeiten, als das miese Fußballspiel der Nationalelf die Gemüter erhitzte.


Ja, das waren noch Zeiten! Aber ich meinte natürlich den anderen Fopas/Fauxpas (weiß nicht, was es daran zu bemängeln gibt, es gelten BEIDE Schreibweisen) wo er bei Wer wird Millionär der Telefonjoker war und behauptete, Deutschland hätte die Weltmeisterschaft noch nie im eigenen Land gewonnen. Und das als Sportexperte
olimuc
Inventar
#53 erstellt: 21. Mrz 2020, 12:22
... den hatte ich garnicht mitbekommen, der ist natürlich sensationell. Waldi ist und bleibt ein Original.
Chris3636
Inventar
#54 erstellt: 21. Mrz 2020, 17:19

olimuc (Beitrag #48) schrieb:
Dass Titanic für viele langweilig ist, verstehe ich. Der Ausgang ist ja leider bekannt. Die Umsetzung ist aber trotzdem sehr gut gemacht, die Lovestory halt Beiwerk.


Ich finde titanic ist ein Meisterwerk, damals 1997 war Es ein hype unter den teenangern. Ich kann mich an ein fesselnden kinobesuch erinnern. Ich wollte eigentlich nur den untergang der titanic sehen, aber lovestory und inzenierung war einfach super. Vielleicht liegt Es auch daran, dass Zu dieser zeit sich die filme auch verändert haben, was man bis dato noch nie so gesehen hat. . Kulisse kleidung einfach genial. Schauspieler super. Der Leo ist ein sehr guter schauspieler geworden mit sehr guten Rollen. Dazu zähle ich auch Jurassic park ,Herr der Ringe ,Braveheart, gladiator, gangs of New York, Aviator.

Heute sind so welche techniken in filmen halt normal. Und meist fällt den großen studios nichts neues ein, Oder das drehbuch hat eine flache story. Oder alles wird nur noch ins lächerliche gezogen.


[Beitrag von Chris3636 am 21. Mrz 2020, 17:24 bearbeitet]
Agon
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 21. Mrz 2020, 18:35
Bester Spielfilm aller Zeiten?

Die Frage ist in dieser Form schlichtweg nicht beantwortbar nach über hundert Jahren Filmgeschichte.

Als "Bester Film aller Zeiten" wird ja immer wieder "Citizen Kane" von Orson Welles genannt.

Tja, aber was hat man nun davon?

Meines Erachtens nach gar nichts.

"Citizen Kane" ist m. E. ein sehr guter Film, ja, aber mehr auch nicht.

Man sollte sich einfach über die maßgeblichen Regisseure des 20. Jahrhunderts informieren, dann stößt man automatisch auf sehr gute Filme. In diesem Zusammenhang ist das Buch "Filmregisseure" von Reclam extrem empfehlenswert. Es wurde von hervorragenden Filmwissenschaftlern geschrieben.

Gruß,

Agon
lens2310
Inventar
#56 erstellt: 25. Mrz 2020, 21:20
ja, das ist wohl so. Jeder empfindet das natürlich anders.
Man kann das nicht beantworten, die Frage ist also eigentlich sinnlos.
Aber es werden hier sehr interessante Filme vogestellt.
Heute Abend, 20:15 auf Arte "Smillas Gespür für Schnee".
Nicht absolut top, aber sehr sehenswert. Guckts euch mal an.


[Beitrag von lens2310 am 25. Mrz 2020, 21:22 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#57 erstellt: 25. Mrz 2020, 21:48
"Smillas Gespür für Schnee" ist echt eine Empfehlung.
Ich würde aber heute Abend den "Grand Torino" vorziehen. Auf K1 um 20:15.

Und "American History X" ist der Hammer aber auch heftig. Im Anschluss um 22:40.

Alternativ wäre auch "12 Monkeys" zu empfehlen aber ist eine krasse Dystopie. Brad Pitt ist einfach klasse. Auf Tele5 um 20:15.


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 25. Mrz 2020, 21:54 bearbeitet]
olimuc
Inventar
#58 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:03
Alle drei Filme sind auf ihre Weise super.

American History X ist wirklich heftig, im Vergleich zu den Amiknästen sind das bei uns wahrscheinlich Erholungsheime.
lens2310
Inventar
#59 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:09
Jupp,

sehe ich genauso.
Werde wohl (zum dritten mal) Smilla gucken und später American History.
Aber Gran torino und 12 Monkeys sind natürlich auch klasse.
Warum kommt das alles auch gleichzeitig.
Egal was ihr seht, viel Spass auch.
spachtelbob
Stammgast
#60 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:31
Papillon .
Bullet:
French connection .
Leben des Brian .
2001 auch @kölsche ,hab ich aber nie kapiert
und viele mehr.
lens2310
Inventar
#61 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:38
Ja, ja, ja und nochmal ja.
M_arcus_TM88
Inventar
#62 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:51
Jo, 2001 ist sehr interpretationsfähig. Habe damals mir sofort 2010 reingetan. War aber wenig erhellend und bei weitem nicht so gut.
spachtelbob
Stammgast
#63 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:55
da hab ich doch glatt Fargo vergessen und den ollen Lebowski
tja man wird nicht jünger
olimuc
Inventar
#64 erstellt: 25. Mrz 2020, 22:59
Ach Menno, "Das Leben des Brian" hätte mir auch einfallen können Da ist so ziemlich jeder einzelne Satz genial, unglaublich.

"Papa ante portas" ist auch sensationell.
OC.Conny
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:11
Es wurden ja schon viele gute Filme genannt aber einen vermisse ich hier der noch nicht genannt wurde . . .

HEAT mit de Niro und Pacino die Szene im Diner mit dem Gespräch - Klasse
aber auch Million Dollar Baby hat hier eine Erwähnung verdient genau wie Der Untergang
wie Bruno Ganz da den Führer spielt da bekommt man fast Angst.
Batman -The Dark Night der Joker von Heath Ledger - beängstigend.

Was bei mir immer wieder laufen kann ist Der mit dem Wolf tanzt oder Der letzte Mohikaner, Legenden der Leidenschaft . . .
ach es gibt zu viele.
lens2310
Inventar
#66 erstellt: 25. Mrz 2020, 23:14
Ja, "Der Untergang" und "Der mit dem Wolf tanzt".
Grandios.
lens2310
Inventar
#67 erstellt: 26. Mrz 2020, 00:14
Sehe jetzt den Rest von "Gran Torino".
Wie lange wird uns wohl noch dieser grandiose Schaupieler und Regisseur erhalten bleibt.
Gleich kommt "American History X".


[Beitrag von lens2310 am 26. Mrz 2020, 00:17 bearbeitet]
olimuc
Inventar
#68 erstellt: 26. Mrz 2020, 00:25
Diese fiese Bordsteinkanten-Szene ... und diese fiese Dusch-Szene ... und überhaupt ...
Phantom74
Neuling
#69 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:38
Hallo,

Drama: Die Brücke (1959)
Abenteuer: Gladiator
Action: Léon: Der Profi
Western: Für eine Handvoll Dollar
Komödie: Das leben des Brian
Horror: Dawn of the Dead (1978)
Sci-Fi: Blade Runner (1982)
TV-Film: Unsere Mütter, unsere Väter
Serie: Big Bang Theory

Gibt natürlich je Genre noch wesentlich mehr aber diese sind mir jeweils direkt in den Sinn gekommen

Tschau

Sascha
M_arcus_TM88
Inventar
#70 erstellt: 26. Mrz 2020, 12:56
Da fällt mir die "Brücke am Kwai" ein.
Von 1957 mit Sir Alec Guinness.

Auch sehr gut, "Der Mann, der Liberty Valance erschoß." Western, 1962.


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 26. Mrz 2020, 14:45 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#71 erstellt: 26. Mrz 2020, 14:36
Two Days in the Valley ist n super Film, Typ unbekannte Perle. Incl einer megascharfen Charlize Theron....

https://www.imdb.com/title/tt0115438/


[Beitrag von Zaianagl am 26. Mrz 2020, 14:36 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#72 erstellt: 26. Mrz 2020, 22:31
meine Top Filme:

Es war einmal in Amerika
Casino
Full Metal Jacket
Der Pate I - III
The Doors
Apocalypse Now
Forrest Gump (schon wegen der Musik)

Grüße


[Beitrag von Brandis7B am 26. Mrz 2020, 22:35 bearbeitet]
Pflaumen:Oscar
Stammgast
#73 erstellt: 27. Mrz 2020, 00:42
Der Weiße Hai
Das Wandelnde Schloß
Chihiros Reise ins Zauberland
In ihren Augen
Cinema Paradiso
Lawrence von Arabien

Vieles wurde hier aber auch schon genannt.


[Beitrag von Pflaumen:Oscar am 27. Mrz 2020, 00:43 bearbeitet]
olimuc
Inventar
#74 erstellt: 27. Mrz 2020, 01:00

Brandis7B (Beitrag #72) schrieb:
Der Pate I - III


Die Trilogie hatten wir uns als Großfamilie vor vielen Jahren mal zusammen angeschaut. Seitdem ist das Zitat "Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann..." ein regelmäßig gebrauchter Ausdruck

Stalingrad von Joseph Vilsmaier habe ich auch schon x-mal gesehen, und finde ihn immer wieder sehr gut. Die armen Schweine damals, grauenhaft.
M_arcus_TM88
Inventar
#75 erstellt: 27. Mrz 2020, 01:26
Interessant wie oft manche einen Film x-mal schauen.
Bei mir sind das die Star-Trek-Filme. Am liebsten Star-Trek IV.
Aber auch (Achtung, Niveau sinkt!) "Die nackte Kanone-Trilogie" liegt ab und zu im Schacht.

Ach, wer kennt "Memento"? Wenn nicht, mal gucken.


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 27. Mrz 2020, 01:28 bearbeitet]
olimuc
Inventar
#76 erstellt: 27. Mrz 2020, 01:31

M_arcus_TM88 (Beitrag #75) schrieb:
Aber auch (Achtung, Niveau sinkt!) "Die nackte Kanone-Trilogie" liegt ab und zu im Schacht.


... die sind aber auch wirklich geil, echt wahr. Schon jetzt beim Schreiben habe ich ein Grinsen drauf. Jugenderinnerung und Blödelhumor, der auch mal sein darf und muss!

Da hast Du mich echt inspiriert


[Beitrag von olimuc am 27. Mrz 2020, 01:31 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#77 erstellt: 27. Mrz 2020, 20:12
Brandis7B,

Ja, dem kann ich nur zustimmem.
Ja, und auch die nackte Kanone war lustig (noch mit O.J. Simpson).

Pflaumen : Oscar,

Von denen kenn ich nur "Der weiße Hai" und "Lawrence von Arabien".
Sehr gut.

Pflaumen:Oscar
Stammgast
#78 erstellt: 27. Mrz 2020, 21:05
Die Star Trek Filme hab ich bestimmt auch schon an die 100x gesehen, zumindest die mit der alten Crew. Jedoch sind das für mich nicht in die Kategorie "beste Filme aller Zeiten".

Ich bin auch Bond Fan, jedoch dienen sie zur guten Unterhaltung und mehr auch nicht.
Schauspielerisch und storymäßig muss ein Film schon mächtig was drauf haben, um bei mir ganz oben zu landen.

Mal ein paar dazu
Die Kinder des Monsieur Mathieu
Wie ein einziger Tag
Im Rausch der Tiefe
Die Kinder von Paris
Schindlers Liste
Forrester -Gefunden
Medicine Man
The Untouchables
Der Unbeugsame
Der Clou
Die 3 Tage des Condor
Die Unbestechlichen
Brubaker

Ein neuerer Film
Le Mans 66
M_arcus_TM88
Inventar
#79 erstellt: 27. Mrz 2020, 21:17
@Pflaumen:Oscar
Dann empfehle ich dir mal:
"Das Experiment" mit Moritz Bleibtreu und
"Die Welle" mit Jürgen Vogel
Edit:
"Der Maschinist" mit Christian Bale von 2004 und
"Stereo" auch mit Jürgen Vogel von 2014


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 27. Mrz 2020, 21:36 bearbeitet]
Feierabendshiva
Gesperrt
#80 erstellt: 27. Mrz 2020, 21:35
@PflaumenOscar
Dann empfehle ICH Dir mal:
Elementarteilchen mit Moritz Bleibtreu
Der freie Wille mit Jürgen Vogel

Edit: Was wird das denn jetzt bitte, wenn es fertig wird? Ein Editier-Wettbewerb?

BTW: Der Maschinist mit Bale und diese Szene in der Geisterbahn: Sign


[Beitrag von Feierabendshiva am 27. Mrz 2020, 21:39 bearbeitet]
M_arcus_TM88
Inventar
#81 erstellt: 27. Mrz 2020, 21:40
@Feierabendshiva
Hier tun sich Redundanzen auf.



[Beitrag von M_arcus_TM88 am 27. Mrz 2020, 21:42 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#82 erstellt: 27. Mrz 2020, 21:50
Macht ja nix.
Wie hieß noch der Film mit den Vampiren in der Wüstenbar,
dessen Name mir entfallen ist ?
M_arcus_TM88
Inventar
#83 erstellt: 27. Mrz 2020, 21:57
From Dusk Till Dawn
Die Bar heißt Titty Twister


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 27. Mrz 2020, 21:58 bearbeitet]
Brandis7B
Inventar
#84 erstellt: 27. Mrz 2020, 21:57
From Dusk Till Dawn!
Brandis7B
Inventar
#85 erstellt: 27. Mrz 2020, 21:58
lens2310
Inventar
#88 erstellt: 27. Mrz 2020, 22:07
Da fällt mir noch ein Western mit Paul Newman ein,
wo er auf einem Fahrad fährt und ein bekannter Song "Raindrops keep falling on my Head" im Hintergrund läuft.
lens2310
Inventar
#89 erstellt: 27. Mrz 2020, 22:09
Jupp, Matrix !
lens2310
Inventar
#90 erstellt: 27. Mrz 2020, 22:15
Walter Matthau,

"Ein seltsames Paar" und "Der große Coup", "Die Sunny Boys" ...
Zaianagl
Inventar
#93 erstellt: 27. Mrz 2020, 22:28

lens2310 (Beitrag #88) schrieb:
Da fällt mir noch ein Western mit Paul Newman ein,
wo er auf einem Fahrad fährt und ein bekannter Song "Raindrops keep falling on my Head" im Hintergrund läuft.





Und hier meine Lieblingsszene aus noch einem besten Film aller Zeiten:



lens2310
Inventar
#97 erstellt: 27. Mrz 2020, 23:14
Ja, Zaianagl,
StaticX
Inventar
#99 erstellt: 27. Mrz 2020, 23:18
Also lens2310. Scheinen einen ähnlichen Filmgeschmack zu haben. Du hast da schon ein paar Klassiker rausgehauen, die zu meinen absoluten top 10 gehören.
Als Kind (sehr lange her als es noch S/W Fernseher gab) hab ich mich immer auf Ostern gefreut. Da lief dann fast immer „Die Zeitmaschine“. Mein lange Zeit absoluter Lieblingsfilm.
Wenn ich heute entscheiden müsste welchen Film ich als den besten jemals gesehenen wählen würde, wäre es „Forrest Gump“. Ich finde, dass dieser Film einfach alles hat.
Der Film wo ich (als Mann ) bisher am meisten geheult habe, war das chinesische Meisterwerk „Heimweg - The Road Home“
Einen Film, den ich damals in meiner Studentenzeit im Kino gesehen habe und der mich nie richtig losgelassen hat, war „Le Grand Bleu“ oder engl „The Big Blue“. Glaub in Deutschland ist der unter „Im Rausch der Tiefe“ gelaufen. Hoffe der kommt irgendwann auf 4K UHD Blu-Ray, denn bis dato gibt es meines Wissens nach keine anständige Fassung die diesem Erlebnis gerecht wird.
Auch Filme wie „Schnee der auf Zedern fällt“ oder „Dolls“ von Takeshi Kitano mag ich sehr.
Auch ein Meisterwerk, das ich irgendwann mal wegen der Farbkomponenten auf 4K HDR sehen möchte, wäre „Hero“ mit Jet Li. Imho eines der bildgewaltigsten Werke ever.
OK, ich könnte noch stundenlang schreiben, aber besser nicht
lens2310
Inventar
#101 erstellt: 27. Mrz 2020, 23:25
StaticX,

Die Zeitmaschine (den Alten) hab ich bestimmt schon 5 mal gesehen.
Würde ich mir aber auch immer wieder ansehen, wie auch Alien,Bullit, Speil mir das Lied vom Tod,
usw...
lens2310
Inventar
#102 erstellt: 27. Mrz 2020, 23:32
Viele alte Filme sind so gut gemacht, alleine mit Kamera, Schnitt, Synchcronisation.
Ach ja, "Der Marathon Mann" mit Dustin Hoffmann.

Stanley Beamish, immer wenn er Pillen nahm.
olimuc
Inventar
#103 erstellt: 28. Mrz 2020, 01:09
Ich muss gerade an "Hasch mich - ich bin der Mörder!" denken. Meine Lieblingsszene ist die, als Louis die Leiche unter das Sofa schiebt, aber der Arm noch rausschaut. Dann schiebt er ihn mehrmals unter das Sofa, doch der Arm gleitet immer wieder raus. Bei letzten Mal bleibt er jedoch unter dem Sofa - zur Verwunderung von Louis. Als er den Kopf auf den Boden legt, um unter dem Sofa nachzusehen, schnellt der Arm wieder unter dem Sofa hervor und haut ihm ins Auge...

Das ist schlichtweg genial.

Und auch die Flamencotruppe, die seinen Pavillon malträtiert
lens2310
Inventar
#104 erstellt: 28. Mrz 2020, 22:08
Jupp,

Louis war gut, wo die millionen Kaugummikugeln zum Tänzchen zwingen.
spachtelbob
Stammgast
#105 erstellt: 29. Mrz 2020, 15:22
Der Partyschreck mit Peter Sellers
Agon
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 29. Mrz 2020, 15:58

spachtelbob (Beitrag #105) schrieb:
Der Partyschreck mit Peter Sellers


Das ist auf jeden Fall einer der besten Filme aller Zeiten!
Gomphus_sp.
Inventar
#107 erstellt: 29. Mrz 2020, 17:01
Einer der besten deutschen Filme aller Zeiten, ist der Streifen Große Freiheit Nr. 7. Von Helmut Käutner 1943 gedreht, erschien er 1944 mit Hans Albers in der Hauptrolle und wurde sofort verboten. Sozialkritische Themen und der Umstand, das der Hauptdarsteller (Hans Albers) am Ende des Films die Frau (Ilse Werner) die er liebt an einem anderen (Hans Söhnker) verliert, passte dem damaligen Kulturministerium anscheinend nicht. Aber 1945 wurde der Film, den ich persönlich schon circa 15 Mal gesehen habe, von den Alliierten freigegeben.

wiki - Trailer
Feierabendshiva
Gesperrt
#108 erstellt: 29. Mrz 2020, 17:58

Gomphus_sp. (Beitrag #107) schrieb:
Einer der besten deutschen Filme aller Zeiten, ist der Streifen Große Freiheit Nr. 7. Von Helmut Käutner 1943 gedreht, erschien er 1944 mit Hans Albers in der Hauptrolle und wurde sofort verboten. Sozialkritische Themen und der Umstand, das der Hauptdarsteller (Hans Albers) am Ende des Films die Frau (Ilse Werner) die er liebt an einem anderen (Hans Söhnker) verliert, passte dem damaligen Kulturministerium anscheinend nicht. Aber 1945 wurde der Film, den ich persönlich schon circa 15 Mal gesehen habe, von den Alliierten freigegeben.

wiki - Trailer





Die Deutschen kämpfen seit dieser Zeit um Aufmerksamkeit in Sachen Film, leider ist vieles entweder beschlagnahmt oder nicht beachtet worden.

Was uns bleibt ist die Aufarbeitung seit jeher, daraus sind auch rücksichtsvolle Werke entstanden.


[Beitrag von Feierabendshiva am 29. Mrz 2020, 17:59 bearbeitet]
Feierabendshiva
Gesperrt
#109 erstellt: 29. Mrz 2020, 18:58
Für mich ein sehr guter Deutscher Film ist Schtonk.
Etwas moderner, rollt aber die Geschichte ab dem zweiten Weltkrieg in humorvoller Weise auf. Was mich persönlich besonders an den Film bindet ist, dass er meinem Dad gut gefallen hat und ich es erst quasi auf seinem Sterbebett erfahren habe. Er war Jahrgang 1944 und die Medien, sei es Musik oder Film, standen immer zwischen uns. Diese eine Szene mit dem Treffen beim "Schlachtschüssel essen", wo Götz George und Uwe Ochsenknecht beisammen saßen und auch die Tagebucheinträge, wo der "Führer"erkältet war. Einfach super-genial und diese Szenen aus seinem Mund rezitiert zu bekommen, war nahezu berauschend für mich! Näher bin ich meinem Vater niemals gekommen, leider


[Beitrag von Feierabendshiva am 29. Mrz 2020, 19:03 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#110 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:21
Sehr gut gefallen mir auch Spielfilme mit Lino Ventura, z.B. "Die Filzlaus".
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Filme aller Zeiten!!!
tennisstarmatthis am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  364 Beiträge
Schlechteste Filme aller Zeiten
Babyface1985 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Schlechteste Filme aller Zeiten
Schili am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2689 Beiträge
Beste Horrorfilme aller Zeiten
esotec am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Der schlechteste James Bond-Film aller Zeiten
Django8 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  78 Beiträge
Freddy vs. Jason blutigster Horrorfilm aller Zeiten !?!
Lower am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  24 Beiträge
Beste DVD's aller Zeiten nach Qualitätsgesichtspunkten
luck27 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Bester Film!
Freak46 am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  61 Beiträge
bester horrorfilm?!
BillBluescreen am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  83 Beiträge
Die lustigsten und amüsantesten Filme aller Zeiten :D
Andreas_1337 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  196 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen