Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Bester Spielfilm aller Zeiten

+A -A
Autor
Beitrag
lens2310
Inventar
#110 erstellt: 29. Mrz 2020, 20:21
Sehr gut gefallen mir auch Spielfilme mit Lino Ventura, z.B. "Die Filzlaus".
Feierabendshiva
Gesperrt
#111 erstellt: 30. Mrz 2020, 00:45
Was war denn an der Filzlaus so besonders? Kannst du mal ne kleine Inhaltsangabe bzw. Kritik beschreiben?
Ralf_Hoffmann
Inventar
#112 erstellt: 30. Mrz 2020, 18:32
Ich werfe mal meine derzeitigen Topp 5 in den Raum. Kann sich natürlich alles irgendwann mal ändern, aber das wären im Moment meine DVDs für die Insel.

5) Tatort: Für immer und dich
Wer da in den letzten Minuten beim song von Selig kein Pipi in den Augen hat, hat keinen Puls

4) Shining
Immer und immer wieder cool

3) Oh brother where art thou
Mein Lieblingsclooney mit irre gutem soundtrack

2) Full Metal Jacket
Ton, Bild, Story perfekt

1) Woodstock – 3 Days of Peace & Music
Ohne Worte - man denke sich seinen Teil
M_arcus_TM88
Inventar
#113 erstellt: 30. Mrz 2020, 18:53
#111
Wikipedia hat alles, Handlung, Kritiken, etc.

https://www.google.d...tXNU5aS3B14hF6VrGylz
Gomphus_sp.
Inventar
#114 erstellt: 30. Mrz 2020, 19:03

Ralf_Hoffmann (Beitrag #112) schrieb:
Tatort: Für immer und dich
Wer da in den letzten Minuten beim song von Selig kein Pipi in den Augen hat, hat keinen Puls


Aus der Reihe Tatort habe ich auch ein paar Lieblingsfilme... Aber nur die mit "Zolloberinspektor Kressin", gespielt von Sieghardt Rupp. Und das sind sie: Kressin und der tote Mann im Fleet, Kressin und der Laster nach Lüttich, Kressin stoppt den Nordexpress (bester Tatort aller Zeiten, mit Gitte Hænning), Kressin und die Frau des Malers, Kressin und der Mann mit dem gelben Koffer, Tote Taube in der Beethovenstraße (Total abgedreht, wie alle "Kressin" Filme. Mit der Musik von Can. Ein anderer löst den Fall, während Kressin sich im Krankenhaus von einer Verletzung erholt und sich an die Krankenschwestern ranmacht.) und schließlich Kressin und die zwei Damen aus Jade. Alle zwischen 1971 und 1973 gedreht. Voll Undergroundmäßig.
TomGroove
Inventar
#115 erstellt: 30. Mrz 2020, 19:31
Der beste Film für mich ist A Clockwork Orange.

Den habe ich im Alter zwischen 15-20 so ca. 6mal gesehen
kölsche_jung
Moderator
#116 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:12
den hab ich seit ich 6 bin mindestens 20 mal gesehen ...

... wie die meisten Kubrick-Filme ...
lens2310
Inventar
#117 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:22
Ja, war auch ein geiler Film.
RocknRollCowboy
Inventar
#118 erstellt: 30. Mrz 2020, 21:26
Servus.

Wurde eigentlich "High Noon" schon genannt?

Gruß
Georg
TomGroove
Inventar
#119 erstellt: 31. Mrz 2020, 11:05

kölsche_jung (Beitrag #116) schrieb:


... wie die meisten Kubrick-Filme ...


so gehört sich das
Yamm
Stammgast
#120 erstellt: 31. Mrz 2020, 11:14
Hallo, ich vergesse meist den Inhalt der Filme ganz schnell wieder weil sie mich einfach langweilen bzw. ich schlafe gleich beim Schauen ein.
Der Film, der mich am meisten beeindruckt hat war Schindlers Liste
Ist natürlich sehr traurig.
KyleCrane
Stammgast
#121 erstellt: 31. Mrz 2020, 15:46
Hab ich was überlesen oder fehlt tatsächlich "Die Verurteilten"?

Mein Favorit: Blue Velvet von Lynch

Weitere Vertreter in den oberen Rängen:

Oldboy (Original)
Irreversible
Spiel mir das Lied vom Tod
Rosemarys Baby
Drive
....
olimuc
Inventar
#122 erstellt: 31. Mrz 2020, 15:51

KyleCrane (Beitrag #121) schrieb:
Oldboy (Original)


... der war wirklich gut, das Original kennt leider kaum jemand.

Mulholland Drive von David Lynch ist auch super.
TomGroove
Inventar
#123 erstellt: 31. Mrz 2020, 16:10
die sind eigentlich alle gut
lens2310
Inventar
#124 erstellt: 01. Apr 2020, 20:20
"Spiel mir das Lied vom Tod"
Ich brauch nur 1 Minute sehen. Der Film ist sowas von gut.
lens2310
Inventar
#125 erstellt: 01. Apr 2020, 20:22
Wie geil ist das mit der Fliege !!
Das kann man nicht proben, oder ?
M_arcus_TM88
Inventar
#126 erstellt: 01. Apr 2020, 20:39
Witz an:
"Spiel mir das Lied und du bist tot."
Witz aus.
Sorry, musste jetzt sein.
M_arcus_TM88
Inventar
#127 erstellt: 01. Apr 2020, 21:34
Zieh mir gerade nochmal "Die nackte Kanone Trillo" rein. Ist wie Urlaub. Hoffentlich nässe ich mich nicht ein.


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 01. Apr 2020, 21:35 bearbeitet]
lens2310
Inventar
#128 erstellt: 03. Apr 2020, 23:01
Läuft gerade, "Gangster Squad",
davor "Shutter Island", auch super.
hippie80
Stammgast
#129 erstellt: 08. Apr 2020, 14:24
Mein persönlicher Favorit: Almost Famous. Kein Meisterwerk, eher mittelmäßig bekannt und auch nicht wirklich beachtet. Ich kann den Film aber gar nicht oft genug schauen.

Viele tolle Filme wurden schon genannt, ansonsten falls noch nicht erwähnt mMn auch vorne mit dabei:

Lost Highway und Mulholland Drive (D. Lynch)
Dr. Strangelove
TomGroove
Inventar
#130 erstellt: 08. Apr 2020, 14:39
Von Lynch gefällt mir Blue Velvet am besten
schwabe*
Stammgast
#131 erstellt: 24. Apr 2020, 10:55
Eine schwierige Frage, weil Filme auch etwas dem Zetiwandel unterliegen. Ein Film nur zu benennen könnte ich nicht, weil einige mir immer wieder viel Freude machen sie zu sehen, egal wie alt sie sind. Daher meine Favoriten wären

Herr der Ringe und Hobbit
Es war einmal in Amerika
Der 200 Jahre Mann
Spiel mir das Lied vom Tod
Avatar
Star Wars
Good Fellas
Der Pate
Chatos Land
Gran Torino

Dazu noch Serien wie
Roots
Games of Thrones
Boardwalk Empire
und der Kommisar

sind einige die mich immer wieder an den TV für Stunden binden können.


[Beitrag von schwabe* am 24. Apr 2020, 10:57 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#132 erstellt: 24. Apr 2020, 11:35
Der Kommisar

aber stimmt, Herr Ode war recht gut

dann aber auch Raumschiff Orion
RocknRollCowboy
Inventar
#133 erstellt: 24. Apr 2020, 11:46
Dann aber auch noch "Columbo".
Die waren ja auch in Spielfilmlänge.

Gruß
Georg
M_arcus_TM88
Inventar
#134 erstellt: 24. Apr 2020, 11:51
Raumpatrouille war damals extrem innovativ.
Ich fande sie zukunftsweisender als Startrek.
Allein schon die Titelmusik.

https://youtu.be/NEN4NZ7dlPY
schwabe*
Stammgast
#135 erstellt: 24. Apr 2020, 12:05
Ich habe die komplette Serie vom Kommissar zu Hause. Manchen Filmszenen muss man auf sich wirken lassen
"haben sie Telefon im Hause"
Klar sind so Teile wie Raumpatroille heute eigentlich Kult wenn man die Art mag. Ich sage ja, es ist schwierig sich auf einen Titel zu beschränken. Columbo hat mich eigentlich gegen Ende fast schon genervt, weil er eben immer egal wie abgefahren die Tat war den Fall gelöst hat.
Wie seht ihr eigentlich so manche Neuverfilmung? Mich haben 2 Filme die ich ebenfalls in meine Liste hätte nennen können maßlos enttäuscht wie Papillion und Ben Hur


[Beitrag von schwabe* am 24. Apr 2020, 12:08 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#136 erstellt: 24. Apr 2020, 13:16
Servus.


Mich haben 2 Filme die ich ebenfalls in meine Liste hätte nennen können maßlos enttäuscht wie Papillion und Ben Hur

Geht mir geauso.

Auch bei den neueren Columbo Folgen gebe ich Dir recht.

Gruß
Georg
TomGroove
Inventar
#137 erstellt: 24. Apr 2020, 15:22

schwabe* (Beitrag #135) schrieb:
Wie seht ihr eigentlich so manche Neuverfilmung? Mich haben 2 Filme die ich ebenfalls in meine Liste hätte nennen können maßlos enttäuscht wie Papillion und Ben Hur


Ich habe nur Ben Hur als Neuverfilmung gesehen, und das war einer der schlechtesten Filme ever...
Gomphus_sp.
Inventar
#138 erstellt: 25. Apr 2020, 10:28
Mir fällt noch ein Film ein. Der tschechoslowakische Fantasyfilm Reise in die Urzeit aus dem Jahre 1955. Habe ich erstmals in den 60ger Jahren gesehen. Regie führte Karel Zeman, der für seine fantastischen Filme berühmt war.
Für mich einer der besten Kinderfilme, den man auch als Erwachsener sehen kann. Der "Streifen" ist auch kein "Hau Ruck Action" Film für Kinder, wie er zum Beispiel aus den USA üblich war und ist. In dem Film geht es eher beschaulich zu. Beispiel: in einer Szene entdecken die vier Hauptdarsteller in einer Höhle, Malereinen von Steinzeitmenschen und ein Steinbeil. Aber sonst nichts. In einem US Film hätten sie wahrscheinlich Neandertaler getroffen und sich mit ihnen angefreundet, um mit ihnen vielleicht sogar ein Mammut zu jagen. Und schon wäre der Zauber dieses Films dahin.

Hier etwas Material.

Gruß Heiko
M_arcus_TM88
Inventar
#139 erstellt: 26. Apr 2020, 19:14
Auch gute Filme:
"Surrogates" und
"Looper"
Beide laufen heute ab 20:15 auf RTL2
spachtelbob
Stammgast
#140 erstellt: 26. Apr 2020, 19:31
Und wieder spring ich über Pfützen .
Sehr berührend ,is aber schon sehr lange her
Tatort und so sind für mich keine Filme sondern Serien oder Einschlafhilfen .
Aus der Mitte entspringt ein Fluß war auch genial .
Gruß an alle
Ralle
olimuc
Inventar
#141 erstellt: 30. Apr 2020, 14:08
Aus dem Genre Schwarze Komödie hätte ich noch "Der Gefallen, die Uhr und der sehr große Fisch". Der Kirche hat ihre Darstellung darin nicht gefallen, weshalb der Film auf DVD irgendwie nicht aufzutreiben ist.

Außerdem für Freunde des österreichischen Film: "Indien" und "Hinterholz 8". Beide sensationell wie ich finde.
TomGroove
Inventar
#142 erstellt: 30. Apr 2020, 16:19
Jo, Indien fand ich auch klasse. Den anderen kenne ich nicht
RocknRollCowboy
Inventar
#143 erstellt: 30. Apr 2020, 16:25
Hinterholz 8 hat etwa die selbe Klasse wie Indien.
Herrlicher abgedrehter österreichischer Humor.

Hinterholz 8 wird auch bei uns in Deutschland mit Untertiteln ausgestrahlt.
Ich als Bayer hab kein Problem den Dialekt zu verstehen. Bei Nordlichtern könnte das aber anders aussehen.

Gruß
Georg
TomGroove
Inventar
#144 erstellt: 30. Apr 2020, 16:41
da ich ja seit langem in Bayern lebe, habe ich vielleich auch ne Chance. Muss ich mir mal organisieren. Mein Tipp aus Österreich ist ja Hundstage
olimuc
Inventar
#145 erstellt: 30. Apr 2020, 18:39

TomGroove (Beitrag #142) schrieb:
Den anderen kenne ich nicht


Bei "Hinterholz 8" geht es um eine Wiener Familie, die sich den Traum eines eigenen Hauses erfüllt, der zum Alptraum wird, weil das alte Haus eine Bruchbude ist und bleibt.

Nicht nur für passionierte Heimwerker ein Hochgenuss.


[Beitrag von olimuc am 30. Apr 2020, 18:40 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#146 erstellt: 30. Apr 2020, 20:11
Jo, kann man bei Amazon für ein paar Euro streamen, werde ich mal testen
M_arcus_TM88
Inventar
#147 erstellt: 01. Mai 2020, 13:48
Mir fallen da noch einige Öko-Scifis aus den 70ern ein:
"Silent running"
"Andromeda - Tödlicher Staub"
"Soylent Green"
"Phase IV"


[Beitrag von M_arcus_TM88 am 01. Mai 2020, 13:59 bearbeitet]
olimuc
Inventar
#148 erstellt: 01. Mai 2020, 14:15
Soylent Green ist wirklich ein fies-guter Film...
Gomphus_sp.
Inventar
#149 erstellt: 01. Mai 2020, 15:59
Und Silent Running erst. Ich bin kein Joan Baez Fan. Aber ihre Lieder im Zusammenhang mit der Filmstory, hinterlassen bei mir immer ein Gänsehautgefühl. Silent Running bzw. Lautlos im Weltraum, so der deutsche Titel habe ich in den 70ger Jahren im Fernsehen gesehen.

Gruß Heiko
sohndesmars
Inventar
#150 erstellt: 02. Mai 2020, 09:20
Der Captain der Crew (Bruce Dern) bringt seine Leute um, um die Flora und Fauna auf dem Raumschiff zu retten. Tick, Trick und Track, wartschelnde Roboter, helfen ihm dabei..... Ja, sehr interessante Story, für die damalige Zeit gut umgesetzt. Immerhin weniger deprimierend als Soylent green mit dem ewigen Weltenretter und NRA-Lobbyisten. Letzterer Film lebt z.B. weiter in Cloud Atlas. Auch interessant.
schwabe*
Stammgast
#151 erstellt: 02. Mai 2020, 09:54
Soylent Green ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Genialer Film wo man hofft das er nie Realität wird und einem zeigt wie wenig man als Mensch doch wert sein kann.
RheaM
Inventar
#152 erstellt: 02. Mai 2020, 10:31
Ganz oben auf meiner Liste: Es wat einmal in Amerika und ganz groß Bjork in Dancer in the Dark. Die Hinrichtungsszene wird man nie vergessen.
sohndesmars
Inventar
#153 erstellt: 02. Mai 2020, 10:32
Soylent green, ja, ein guter Film mit dem genialen Edward G. Robinson. Für mich steckt das Problem in der Person Charlton Heston. Schauspieler diskreditieren Werke, an denen sie stark beteiligt waren mit ihrem Handeln im späteren Leben. Es gibt sehr viele Filmfans, die da gut trennen können, ich nicht.
Aber zurück zu den besten Spielfilmen: wurde schon Zardoz genannt? Immerhin mit Sean Connery. Und auch ein bemerkenswerter SF. Wenn auch etwas verschwurbelt.


[Beitrag von sohndesmars am 02. Mai 2020, 10:33 bearbeitet]
Atom11
Stammgast
#154 erstellt: 02. Mai 2020, 12:32

sohndesmars (Beitrag #153) schrieb:

Aber zurück zu den besten Spielfilmen: wurde schon Zardoz genannt? Immerhin mit Sean Connery. Und auch ein bemerkenswerter SF. Wenn auch etwas verschwurbelt.

Und Charlotte Rampling
Zaianagl
Inventar
#155 erstellt: 02. Mai 2020, 12:43
Zardoz, puh...

Als ich klein war gabs im TV mal sone SiFi Reihe. Da kam jeden Samstag spät abends ein SiFi Film.
Und weil mein Dad und ich große SiFi Fans waren (Perry Rhodan anyone?), durfte ich trotz meiner jungen Jahre aufbleiben und die Filme mit angucken.
Eines Abends kam Zardoz. Hab nicht kapiert was das sollte. Keine Laser, keine Raumschiffe, Steinzeitmenschen...
Und dann kam irgendwann mal Barbarella.
Ich danke Jane Fonda noch heute für diesen Abend...
M_arcus_TM88
Inventar
#156 erstellt: 02. Mai 2020, 13:26
Hehe, Lustmolch.
Atom11
Stammgast
#157 erstellt: 03. Mai 2020, 11:41
In Zardoz ziehen die Frauen aber wirklich blank, Barbarella bleibt mit Ausnahme der Anfangssequenz bekleidet.
Zaianagl
Inventar
#158 erstellt: 03. Mai 2020, 12:05
Wo bezieh ich mich aufs blank ziehn?
Atom11
Stammgast
#159 erstellt: 03. Mai 2020, 12:36

Zaianagl (Beitrag #155) schrieb:
Zardoz, puh...

Als ich klein war gabs im TV mal sone SiFi Reihe. Da kam jeden Samstag spät abends ein SiFi Film.
Und weil mein Dad und ich große SiFi Fans waren (Perry Rhodan anyone?), durfte ich trotz meiner jungen Jahre aufbleiben und die Filme mit angucken.
Eines Abends kam Zardoz.


Bin genau in dieser Nacht bei Zardoz eingeschlafen.
Bei Barbarella überlege ich bis heute wie das Anziehintro in Schwerelosigkeit gefilmt wurde.


[Beitrag von Atom11 am 03. Mai 2020, 12:38 bearbeitet]
TomGroove
Inventar
#160 erstellt: 04. Mai 2020, 20:04

olimuc (Beitrag #145) schrieb:

TomGroove (Beitrag #142) schrieb:
Den anderen kenne ich nicht


Bei "Hinterholz 8" geht es um eine Wiener Familie, die sich den Traum eines eigenen Hauses erfüllt, der zum Alptraum wird, weil das alte Haus eine Bruchbude ist und bleibt.

Nicht nur für passionierte Heimwerker ein Hochgenuss. :D



Was soll ich sagen...herrlicher Heimatfilm sehr realistisch besetzt, ich hatte viel Spaß Zwar nicht alles verstanden, aber passt scho
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Beste Filme aller Zeiten!!!
tennisstarmatthis am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  364 Beiträge
Schlechteste Filme aller Zeiten
Babyface1985 am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Schlechteste Filme aller Zeiten
Schili am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  2689 Beiträge
Beste Horrorfilme aller Zeiten
esotec am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Der schlechteste James Bond-Film aller Zeiten
Django8 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  78 Beiträge
Freddy vs. Jason blutigster Horrorfilm aller Zeiten !?!
Lower am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  24 Beiträge
Beste DVD's aller Zeiten nach Qualitätsgesichtspunkten
luck27 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Bester Film!
Freak46 am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  61 Beiträge
bester horrorfilm?!
BillBluescreen am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  83 Beiträge
Die lustigsten und amüsantesten Filme aller Zeiten :D
Andreas_1337 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  196 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen