Hut ab!

+A -A
Autor
Beitrag
Mare_Lenz
Stammgast
#1 erstellt: 23. Dez 2003, 02:39
Hallo erstmal!

Habe mir gestern die neue Robbie Williams DVD " What we did last summer" angeguckt! Diese Scheibe hat meine kühnsten Erwartungen bei Weitem übertroffen. Jeder Song ein Hit, ein geiler Klang und Rob hat wieder einmal gezeigt, dass er der geborene Entertainer ist.
Mein Tipp: DVD holen, Anlage richtig aufdrehen und live in Knebworth dabei sein!!!

Mare
Kieler
Stammgast
#2 erstellt: 23. Dez 2003, 11:53
<Würg>
...also bevor ich mir den Ex-TakeThat Schmierlappen antue...

dann lieber in Extremo,Queen,Nazareth,Jethro Tull,Fleetwood Mac,Nightwish
kaefer03
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2003, 01:35
ich mag ihn ja auch nicht, ein paar lieder sind aber nicht schlecht.
muß ich gestehen....
cvs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Dez 2003, 02:34
Ob man Robbie nun mag oder nicht...
was mir an dieser Konzert-DVD nicht gefällt ist, dass ich eher das Gefühl von Video-Clips habe anstatt Gast in einem Konzert zu sein. Die Kamera ist von allen guten Geistern verlassen... ich muss absolut nicht die Haare in den Nasenlöchern von R.W. zählen können... das ekelt mich total an. Der Schnitt ist eine Zumutung. Völlig gegen die Stimmung geschnitten. Schade drum... war sicher ein starkes Konzert.
Mare_Lenz
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2003, 23:49
Hallo cvs!

Gegen die Stimmung geschnitten? Kann ich so nicht nachvollziehen, was meinste denn damit? Ich finde da kommt richtig viel Stimmung rüber und alle, denen ich das Konzert vorgeführt habe, waren der selben Meinung. Vielleicht kannste ja mal ne DVD nennen, wo das IYHO besser gemacht ist.

Mare

PS. Konntest du echt die Nasenhaare sehen? Ist mir noch garnicht aufgefallen. Das ist wirklich nicht schön.
cvs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Dez 2003, 13:20
Hallo Mare,
ist doch klar, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann.
Wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich nicht der größte Robbie-Williams-Verehrer, was dazu führt, dass ich diese Konzert-DVD etwas emotionsloser (aber womöglich auch objektiver) betrachte, als die echten Fans.
Trotzdem finde ich, dass R.W. eine Bombenstimme und eine irrsinnige Bühnenpräsenz hat, Zutaten also, die nicht durch hektische, oft sinnlose Kamerafahrten und völlig unmotivierte Stakkatoschnitte verdorben werden sollten. Wenn der Akteur auf der Bühne so viel zu bieten hat, lenkt mich solche Videoclip-Ästhetik eher ab.
Es ist gut, genügend Kameras zu platzieren, aber ich muss nicht innerhalb von 30 Sekunden alle Positionen mehrfach vorgeführt bekommen.

Nun, ich habe auch meine Lieblingskünstler, bei denen ich vor Begeisterung abhebe, selbst wenn die DVD-Umsetzung nicht perfekt ist.

Welche Konzert-Mitschnitte ich (unabhängig vom jeweiligen Künstler) für gelungen gefilmt und geschnitten halte?

GENESIS - The Way We Walk
VARIOUS - Music for Montserrat
ERIC CLAPTON - Live in Hyde Park
DEEP PURPLE in Concert with London Symphony Orchestra


So als Anregung. Da kannst du jetzt auch ungefähr mein Alter ableiten, was vielleicht auch ein Grund für meine Abneigung gegen allzu hektische Bildkompositionen ist.

Viele Grüße und guten Rutsch
piercer
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2004, 00:59
Kieler...:

noch besser - die "MAC`S" live sehen
(09.11.03 - Frankfurt)

Scrat
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2004, 16:22

GENESIS - The Way We Walk


Wobei diese aber auch gerne noch gerne ein besseres Bild haben dürfte. Bei dem Bild vergeh mir (trotz toller Musik) nämlich schnell die Lust...
Mare_Lenz
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jan 2004, 16:53
@cvs

Ich weiß jetzt, was du meinst von wegen schlecht geschnitten! Es ist mir klar geworden, als ich letztens die Coldplay-DVD geguckt habe. Je schneller der Song, desto hektischer und scheinbar unkontrollierter der Bildwechsel. Wirklich alle 1,5 Sekunden ein neues Bild. Da fiel es mir echt schwer hinzugucken, so nervig war das.

Mare
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phil Collins - Serious Hits . Live!
gizzmo456 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  5 Beiträge
Tatsächlich...Liebe DVD
Mare_Lenz am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  4 Beiträge
Geiler Film ! Starship Trooper III
ActionMovieFan am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  16 Beiträge
günstige Musik DVDs bei cd-wow
SFI am 10.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
Feine Sachen bei cd-wow
SFI am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Rockpalast DVD Tipp
crazy_gera am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
The Last Supper
TrangleC am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  5 Beiträge
TOTO-Live in Amsterdam/Karstadt 9,99
bigolli am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  2 Beiträge
DVD-Kaufbefehle für 6.1 Anlage?
2_of_7 am 02.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  11 Beiträge
Guter Sound bei Action DVD
cruiser am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.335