Neue Pro7 Serie,Terra Nova fast wie Avatar fürs TV

+A -A
Autor
Beitrag
Projektormann
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 00:39
Hallo,
heute lief auf Pro Sieben die erste Folge (in Spielfilmlänge) von Terra Nova. Schon die ersten Szenen auf der zukünftigen Erde (Jahr 2149) sahen fast genauso aus, wie die Erde in Camerons Avatar (Extended Fassung) Auch da mußten die Menschen auf den Strassen mit Sauerstoffmasken herumlaufen.
Aber auch das Camp und die Bewaffnung der Siedler in der Urzeit, erinnerte mich wieder an Avatar. Nicht zuletzt spielt Stephen Lang auch hier den kommandierenden Offizier und das auch noch fast im gleichen Outfit wie Avatar. Nur seine Synchronstimme passte nicht zu der, die er in Avatar hat. Und er scheint hier auch einen netteren Charakter zu spielen.
So habe ich dann seine markige Begrüßungsrede aus Avatar schmerzlich vermisst.
Da ich nicht an Zufälle glaube, hat hier wohl Herr Spielberg kräftig beim Kollegen Cameron geklaut.
Aber egal, die erste Folge war schon mal sehr spannend und hatte ein ordentliches Tempo. Und aus dem Trailer der Fortsetzung zu schließen, geht es auch so weiter.
Übrigens sind die Specialeffects sehr gut und glaubwürdig gelungen. Natürlich sehen die Saurier denen aus Jurassic Park recht ähnlich. Was ich bei dem Produzenten auch nicht anders erwartet habe .
Gruß,
Richard
human8
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 12:04
Ich finde die Dinos sahen wie aus einem B-Movie aus.
In Jurrasic Park ( 1993, also fast 20 Jahre her !) sahen diese viel besser und realistischer aus.
mbuechler
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 12:07
Hab mir das gestern auch mal angeschaut, obwohl ich so manchen Text gelesen habe, wo die Serie schon recht schlecht wegkam.
Muss aber auch sagen, dass es ganz gut gefallen hat. Für eine TV Serie kam meines Erachtens die Action nicht zu kurz, und ein bisschen Mystery war ja auch dabei (Das Ende)

Werde mir die nächsten Folgen auf jeden Fall auch mal anschauen; mal sehen worauf das hinausläuft und ob es nicht doch zu schnell langweilig wird.
HDFan
Stammgast
#4 erstellt: 29. Feb 2012, 22:00
Die Schauspieler sind wirklich gut, leider sind die Tricks mit den Dinos unterste Schublade und
gehen mal gar nicht!
jaspa
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2012, 21:33
Ganz ok wobei wie es ausschaut die Serie wohl ein frühzeitges Ende bekommt.
Von geplanten 22 Episoden wurden nur 12 oder 13 gedreht, da hab ich also gar keine Lust weiterzuschauen, ist wie mit allen Scifi Serien der letzten Zeit da fängt man was an findet evt gefallen drann und dann ist plötzlich Schluss wegen zu geringer Einschaltquoten


[Beitrag von jaspa am 09. Mrz 2012, 21:35 bearbeitet]
human8
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2012, 00:45

Ganz ok wobei wie es ausschaut die Serie wohl ein frühzeitges Ende bekommt.


Terra Nova wurden nicht in eine 2 Staffel verlängert.
Es bleibt also bei der einen Staffel.
vstverstaerker
Moderator
#7 erstellt: 10. Mrz 2012, 13:09
Es existiert bereits ein Thread zur Serie. Thema daher geschlossen. http://www.hifi-foru...um_id=86&thread=1066
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terra Nova (2011)
SFI am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  12 Beiträge
HULK - neue TV Serie
SFI am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  7 Beiträge
Empfehlung für Sience Fiction Serie?
Derbiber am 07.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  23 Beiträge
Lasko - neue RTL-Serie
Apalone am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  22 Beiträge
SciFi Serienempfehlung
Harry_89 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  8 Beiträge
TV-Serie aufnehmen
Mulilein am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  4 Beiträge
Dark Knight"-Trilogie als TV-Serie!
I.M.T. am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Blade - TV Serie
SFI am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  8 Beiträge
TV Serie Rom
Scarface0664 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  20 Beiträge
Spartacus: Blood and Sand (neue TV Serie im "300" Stil)
SFI am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.464

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen