Sleeper´s zu Ende und immer wieder begeistert

+A -A
Autor
Beitrag
KartoffelKiffer
Inventar
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 05:10
Hi,

eben gerade ist er Film Sleepers auf Pro7 zu Ende gegangen. Und ich muss sagen: Ich bin immer wieder begeistert, wie sehr solche Filme unter die Haut gehen können.

Die Filme Murder in the First und Zwielicht sind gleichzustellende Meisterwerke.

Ich kenne wenige Genre, die einen so fesseln können, wie diese Schuldig-Unschuldig Nummer. Das Geniale an solchen Filme finde ich, ist dieser Überraschungseffekt. Man weiß nie genau was im nächsten Moment passiert, wie der Anwalt vorgeht, wie es aussgeht. Man weiß nie, wendet es sich zum Guten oder schwingt alles in eine komplett andere Richtung.

Wäre nett wenn mich jmd hier unterstützen würde und auch seine Meinung über die genannten Filme abgibt.
Flocki
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 14:42
Hi!
Ich hab zwar "Murder in the First" und "Zwielicht" nicht gesehen, habe mir aber dafür gestern zweimal "Sleepers" angeschaut (Primetime+Wiederholung) und das nicht ohne Grund, denn der Film fesselt einen wirklich!
Ich denke mal, dass es auch so unter die Haut geht, weil es 1.) wirklich passiert ist und man 2.) nicht scheut, diese Gewalt, die in dem Jugend'internat' vorgefallen ist, auch so blutig und schockieren darzustellen.
Und der Prozess, der nach der Racheaktion folgte, war das i-Tüpfelchen!

Klasse Film!

Gruß Flocki


[Beitrag von Flocki am 08. Jan 2005, 14:43 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 20:38
"Sleepers" ist einer der Filme, wo man nach dem ansehen direkt, nicht wirklich abschalten kann !!! Immer wieder kommen einem verschiedene Szenen in den Kopf und schon ist man wieder "gefangen" !!!
"Zwielicht" war auch echt spitze ...war er´s... war er´s nicht... Das wechselte bei mir bis zum Schluß, nur um dann doch wieder überrascht zu werden!!!

"Murder in the first" hab ich leider noch nicht gesehen, werde ich aber baldmöglichst nachholen.

Gruß Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sleeper Cell Hilfe
congojimmy am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
neue simpsons staffel schon zu ende ?
kerryking am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  2 Beiträge
ende von akte X ?
patrick27 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  2 Beiträge
CSI Miami: Schrecken ohne Ende
Purplecoupe am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Hat deine Lieblingsserie auch kein richtiges Ende bekommen? Verpasse ihr ein Ende
MasterKenobi am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
Buffy zu Besuch bei "Angel"
SFI am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  3 Beiträge
Wer hat´s gesehn
Fritz* am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
Marvel´s Inhumans (ABC)
SFI am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  4 Beiträge
Frage zu '4 Blocks'
adiclair am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  3 Beiträge
Braking Bad Frage zur letzten folge staffel 4 (SPOILER eventuell)
Horvath am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen