Better Call Saul

+A -A
Autor
Beitrag
Yoshi-87
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2015, 13:38
Ab Heute sind die ersten beiden Folgen der neuen Serie um Jimmy McGill aka. Saul Goodman auf Netflix verfügbar.
Die Serie spielt im Jahr 2002, sechs Jahre vor Breaking Bad.

http://www.imdb.com/title/tt3032476/

Nun ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Man sieht ein paar altbekannte Gesichter aus Breaking Bad wieder.
Alles weitere Folgt in den Spoilern, für diejenigen die noch keine Folge geschaut haben.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Ganz am Anfang sieht man, so vermute ich, Sauls Zeit nach Breaking Bad, wobei dies auch parallel zu Walthers zeit in New Hampshire spielen könnte. Das er sich sein eigenes Werbevideo ansieht.. nun ja, bessere Zeiten eben.

Sehr geil fand ich auch das wieder sehen mit Tuco am Ende der ersten Episode.
marcelv88
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2015, 18:09
Fand die beiden Folgen auch ziemlich gut. Freue mich schon auf die nächste Woche..
Benares
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 15:35
Der US-Start muss ein voller Erfolg gewesen sein:

http://www.chip.de/n...etflix_71956512.html
Tw10
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2015, 13:52
Die Serie gefällt mir ziemlich gut. War sogar ein Grund mit Netflix anzuschaffen. Der Stream ist auch deutlich hochwertiger als bei Amazon und dafür in DD 5.1
human8
Inventar
#5 erstellt: 03. Mrz 2015, 19:26
Habe inzwischen auch die ersten drei Folgen gesehen und gefällt mir ganz gut.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Tuco
hätte ich vielleicht nicht in die Serie eingebaut, aber sollte wohl als kleine Starthilfe dienen.
Bin mal gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird.


[Beitrag von human8 am 03. Mrz 2015, 19:27 bearbeitet]
marcelv88
Stammgast
#6 erstellt: 01. Apr 2015, 08:10
Hier nix mehr los?

Gestern die Folge war sehr stark!
Yoshi-87
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2015, 20:13
Auf jeden Fall hab ich DAS nicht kommen sehen. *g*
Schade das es die vorletzte war dieses Jahr.

Ich muss sagen das mir BCS (zumindest die erste Staffel) mehr zusagt als BB, was aber auch daran liegt das ich eine gewisse Erwartungshaltung habe.
Als ich das erste mal von dem Spinoff gelesen haben fand ich das sehr... fragwürdig.
Im Gegensatz zum Anfang von BB weiß man hier schon vor der ersten Folge wie es enden wird, einmal mehr wird hier bewiesen: Der Weg ist das Ziel!

Spätestens nach der vierten Folge fragt man sich wie aus Jimmy jemand wird der mal nebenbei einen Mord als mögliche Lösung vorschlägt.
Mit der vorletzten Folge der Staffel wurde, so denke ich zumindest, der Stein wirklich ins Rollen gebracht.

Was ich auch super finde ist das "Better Call Saul" nicht nur die Geschichte von Saul, sondern auch die von Mike erzählt.

Wenn Ich die Macher der Serie richtig einschätze endet wohl die erste Staffel mit einem fiesen Cliffhanger.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Würde ich raten dann hätte ich folgendes gesagt: Jimmy lässt Chuck in die Psychiatrie wandern und kauft ihn bei HHM heraus.
Aber ich vermute einfach mal das es dafür 1. noch zu früh ist und 2. es sowieso ganz anders kommt.



In diesem Sinne:S'all good, man


[Beitrag von Yoshi-87 am 02. Apr 2015, 01:56 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2015, 11:21
Hab gestern erst Folge 6 und 7 gesehen, werde dann heute (wenn ich es schaffe) Folge 8 und 9 gucken.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt wohl alles von Mikes Vergangenheit.
Benares
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2015, 11:58
Ich konnte mich bisher noch gar nicht wirklich mit der Serie beschäftigen, gibts denn schon die ersten Folgen auf deutsch?
Tw10
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2015, 12:15
Ja bei netflix, die ersten 9 Folgen von 10. Morgen kommt die letzte Folge aus der ersten Staffel raus. Also Dienstag auf deutsch hier.
Benares
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2015, 12:26
Alles klar, danke für die Info.
streifenkauz
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2015, 14:58

DAS nicht kommen sehen.

DAS war wirklich ein starkes Stück.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dieser Gegensatz der beiden Brüder..und Hinterlist. Backstabbin' bi...


[Beitrag von streifenkauz am 05. Apr 2015, 15:03 bearbeitet]
Yoshi-87
Stammgast
#13 erstellt: 07. Apr 2015, 22:45
So die erste Staffel ist durch.
Ich muss sagen ich bin durchaus begeistert und warte gespannt darauf wie es weiter geht.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auch wenn ich das Ende der ersten Staffel nicht so spannend fand wie die vorletzte Folge und es auch keinen wirklichen Cliffhanger gab.


Alles in allem sehr sehenswert, wenn man Breaking Bad mochte wird man Better Call Saul (sehr wahrscheinlich) auch mögen.
Die Serie ist auf Netflix zu sehen, in deutsch wie auch in englisch, mit den bekannten deutschen Sprechern.
Wer einfach nur mal rein schnuppern will kann Netflix auch einen Monat kostenlos testen (kündigen kann man wirklich angenehm online, ohne irgendwo anrufen zu müssen).
Benares
Inventar
#14 erstellt: 09. Apr 2015, 15:14

Yoshi-87 (Beitrag #13) schrieb:
Alles in allem sehr sehenswert, wenn man Breaking Bad mochte wird man Better Call Saul (sehr wahrscheinlich) auch mögen.




Das war meine Hoffnung, dann werde ich die Serie bei nächster Gelegenheit auch mal angehen.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#15 erstellt: 10. Apr 2015, 10:17
Ich finde die Serie auch gut, am Anfang habe ich mich noch etwas schwer getan aber nun bin ich drin.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Auf den Bruder wär ich auch nicht gekommen, so ne Arschgeige!


Für die Pause bei BCS habe ich einen netten Lückenfüller gefunden Lilyhammer
human8
Inventar
#16 erstellt: 16. Apr 2015, 11:13
Die erste Staffel habe ich auch durch und würde ein ok-gut vergeben.
An Breaking Bad kommt die Serie aber (noch?) nicht ran. Vom Still her passt die Serie aber schon sehr gut zu BB. Saul und Mike agieren gut zusammen, nur müssen noch noch ein paar spannendere Stories her.
Mike's Part hat mir jedenfalls schon ganz gut gefallen.
Benares
Inventar
#17 erstellt: 16. Apr 2015, 13:55
Übrigens hat der Spiegel vor Kurzem in seiner Print-Ausgabe einen ziemlich positiven Artikel zu der Serie veröffentlicht. Der Vollständigkeit halber hier auch noch ein Interview mit Bob Odenkirk auf Spiegel Online vom Februar (wurde hier soviel ich weiß noch nicht gepostet):

http://www.spiegel.d...rview-a-1017697.html
OnStager
Neuling
#18 erstellt: 16. Apr 2015, 16:56
Ich freu mich auf die Serie. Bisher bin ich nicht dazu gekommen, weil ich am liebsten am innerhalb kurzer Zeit alles anschauen möchte, und nicht so viel Pause machen will zwischen jeder Folge. Ich freu mich drauf

Es soll jedenfalls an die Qualität von Breaking Bad rankommen. Das wünsche ich mir nämlich.
ExeQtor
Stammgast
#19 erstellt: 04. Apr 2016, 11:30
Aktuell läuft ja die Zweite Staffel von Better Call Saul. Was meint ihr dazu?

Die erste Staffel fand ich richtig gut, obwohl sie einige Längen hatte. Filmisch gesehen war das für mich ein Highlight des Jahres.

Die zweite Staffel ist zwar auf einem ähnlichen Niveau aber bisher fehlt mir irgendwie. Ja klar, es ist in erster Linie eine Anwaltsserie aber ich muss nicht unbedingt 45 Minuten sehen, wie jemand Akten abstempelt

In 4K ist das aber trotzdem ein Hingucker
human8
Inventar
#20 erstellt: 04. Apr 2016, 11:37
Ja, es fehlt die gewisse Würze in der Serie. Die zweite Staffel ist bis jetzt (nur) ganz ok, aber da muss doch mal endlich was interessantes passieren.
Mikes Part rettet das ganze und die Serie hätte vielleicht "Better Call Mike" heissen sollen.
ExeQtor
Stammgast
#21 erstellt: 04. Apr 2016, 11:48
Ja das stimmt

Interessant finde ich, ab welchem Punkt Jimmy zur "bösen" Seite wechselt und sich dann auch Saul nennt (ist der Name überhaupt schon gefallen?).

Seine Freundin hat er in Breaking Bad ja auch nicht mehr und sie wird auch nicht erwähnt. Also entweder sie verlässt ihn noch oder evtl passiert ihr ja etwas schlimmes
streifenkauz
Inventar
#22 erstellt: 04. Apr 2016, 13:06
Finde sie bisher großartig.
Was Interessantes passieren? Es passiert in der Serie so viel, gerade auch auf der zwischenmenschlichen Ebene. Von wegen 45min Akten abstempeln...
Das mit BCM hab ich auch schon mal aufgeschnappt, sehe ich nicht so. Ich mag Mike sehr, freue mich das seine Geschichte auch erzählt wird und er dabei ist, aber es geht klar um die Entwicklung von Jimmy.
Das mit seiner Freundin, Kim Wexler, siehst du wohl leider richtig. Hoffentlich ist sie noch lange dabei.
Rhea Seehorn wurde aber auch wirklich genial ausgesucht, die ist so klasse,
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ihre Art und wie sie redet...



Benares (Beitrag #14) schrieb:

Yoshi-87 (Beitrag #13) schrieb:
Alles in allem sehr sehenswert, wenn man Breaking Bad mochte wird man Better Call Saul (sehr wahrscheinlich) auch mögen.




Das war meine Hoffnung, dann werde ich die Serie bei nächster Gelegenheit auch mal angehen.

Genau das ist es. Einigen der BB Zusehern dürfte die Serie schlicht nicht so zusagen weil sie vielleicht auch mit falschen Erwartungen rangehen, nämlich BB 2 zu sehen. Drogen, Mobster, Killer etc...
Ist aber auch was dabei. Nur WW nicht.


[Beitrag von streifenkauz am 04. Apr 2016, 13:18 bearbeitet]
Benares
Inventar
#23 erstellt: 05. Apr 2016, 10:08
Dann wäre BCS eventuell auch was für meine Frau. Die stieg bei Breaking Bad aus


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

als ein Drogendealer in der zweiten Staffel seinem Gehilfen in Großaufnahme mit einem Ziegelstein das Gesicht zermatschte, weil der ihn beim Sprechen unterbrochen hatte.
ExeQtor
Stammgast
#24 erstellt: 25. Apr 2016, 16:46
Das Finale ist ja nun auch raus.

Die letzten beiden Folgen waren eindeutig das Highlight der Staffel, endlich kommt ein wenig Spannung auf. Da waren so viele emotionale Momente drin, die die Entwicklung von Jimmy beeinflussen.

Bin echt gespannt wie es weiter geht. Gibt es einen Plan, wie lang die Serie laufen soll? Irgendwann muss sie ja an die Ereignisse von Braking Bad anknüpfen und dann ist Schluss.
barrytrotter
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 05. Mai 2016, 22:05

ExeQtor (Beitrag #24) schrieb:
Das Finale ist ja nun auch raus.

Die letzten beiden Folgen waren eindeutig das Highlight der Staffel, endlich kommt ein wenig Spannung auf. Da waren so viele emotionale Momente drin, die die Entwicklung von Jimmy beeinflussen.

Bin echt gespannt wie es weiter geht. Gibt es einen Plan, wie lang die Serie laufen soll? Irgendwann muss sie ja an die Ereignisse von Braking Bad anknüpfen und dann ist Schluss.



ich bin die ersten 2 Folgen fast eingeschlafen, wird das noch besser? Hatte mir eigentlich sehr viel davon versprochen, weil die Serie auf imdb wirklich sehr gute Rezensionen hat.
ExeQtor
Stammgast
#26 erstellt: 06. Mai 2016, 17:00

barrytrotter (Beitrag #25) schrieb:

ich bin die ersten 2 Folgen fast eingeschlafen, wird das noch besser? Hatte mir eigentlich sehr viel davon versprochen, weil die Serie auf imdb wirklich sehr gute Rezensionen hat.


Staffel 1 oder 2? Die erste Staffel fand ich deutlich besser.
Der Anfang der 2. ist dann ziemlich langweilig und zum Ende hin wird es wieder besser
barrytrotter
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 06. Mai 2016, 19:44
1. Staffel :D, ok dann werde ich sie mal nicht weiterschauen.
human8
Inventar
#28 erstellt: 06. Mai 2016, 23:18

ExeQtor (Beitrag #26) schrieb:

Die erste Staffel fand ich deutlich besser.
Der Anfang der 2. ist dann ziemlich langweilig und zum Ende hin wird es wieder besser :X


Ja, genau so würde ich es auch sagen.
mookzz
Stammgast
#29 erstellt: 30. Jun 2016, 20:56
Oh was höre ich da? Die erste Staffel war sowas von gut...
SFI
Moderator
#30 erstellt: 04. Jul 2018, 17:18
multit
Inventar
#31 erstellt: 21. Jul 2018, 16:48
Der aktuelle Trailer von der Comic Con macht wirklich Lust auf die neue Season:
Link zum Trailer
Fühlt sich so an, als wären wir kurz vor der Breaking Bad Zeit angekommen.
Osterhagi
Neuling
#32 erstellt: 21. Jul 2018, 19:55

multit (Beitrag #31) schrieb:

Fühlt sich so an, als wären wir kurz vor der Breaking Bad Zeit angekommen.


Na endlich. Hatte mich schon gefragt wann sie endlich den Bogen rüber spannen....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Breaking Bad
DasNarf am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  224 Beiträge
Serienempfehlung (a la Breaking Bad oder The Big Bang Theory)
torino17 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  19 Beiträge
sons of anarchy, Dexter, Breaking Bad - und nun?
gapigen am 25.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  27 Beiträge
Serien Charaktere die man einfach hassen muß
Mayer am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  40 Beiträge
Serien mit fortlaufenden Episoden: Kauf Pro oder Contra?
O.Stier am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  13 Beiträge
L.A.?s Finest (Bad Boys Spin-Off)
SFI am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2019  –  2 Beiträge
Serie für Wiedereinsteiger gesucht
MKnight am 25.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  5 Beiträge
Braking Bad Frage zur letzten folge staffel 4 (SPOILER eventuell)
Horvath am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  2 Beiträge
Jessica Jones - Netflix
CommanderROR am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  4 Beiträge
Suche letzte Folge der Serie Greek
Otterbeck am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen