Halt and catch fire (AMC)

+A -A
Autor
Beitrag
Buschel
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2018, 20:08
Hallo zusammen,

heute habe ich gerade die letzte Staffel von "Halt and catch fire" (wikipedia.org Link) geschaut und frage mich warum es noch keine Erwähnung dieser tollen Serie hier im Forum gibt. Die Serie ist auf amazon Prime in 4 Staffeln abrufbar.

"Halt an catch fire" beginnt in den 80er Jahren und schreitet mit jeder Staffel bis in die Mitte der 90er fort. Die Handlung spielt im Umfeld der rasanten Entwicklung von Computer-, Software- und Internettechnologie in diesem Zeitraum und begleitet die Hauptdarsteller bei Unternehmungen im Bereich der PC-Entwicklung, SW- und Spiele-Entwicklung, den startenden Online-Communities und letztlich dem Internet und Browsern. Im Kern der Serie stehen 5 Charaktere, die sich im Laufe der Staffeln interessant entwickeln, und deren komplexe privaten und geschäftlichen Beziehungen.

Mich hat von Anfang an der 80er-Jahre Flair angesprochen (Klamotten, Frisuren, Autos, Möbel, Musik), und ich denke, dass jemand, der in den 80ern und 90ern technologisch sozialisiert wurde, sich mit einigen der Rollen sehr gut identifizieren kann und viel aus der Zeit wieder erkennt. Trotzdem reizt die Serie auch technisch nicht Interessierte aufgrund der Charaktere. Für mich eine ganz außerordentlich gute Serie.

Grüße,
Andree
rowi
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2018, 10:12
Bei den ersten drei Staffeln kann ich dir durchaus beipflichten, aber die vierte Staffel war dann im Vergleich doch etwas schwach.
Buschel
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2018, 16:06

rowi (Beitrag #2) schrieb:
Bei den ersten drei Staffeln kann ich dir durchaus beipflichten, aber die vierte Staffel war dann im Vergleich doch etwas schwach.

Stimmt. Die vierte ist die (mit Abstand) schwächste Staffel. Ich habe mich die erste Hälfte der vierten Staffel auch ziemlich durchgequält, die zweite Hälfte fand ich dann wieder ganz ordentlich und mit versöhnlichem Abschluss. Die eigentlich prägenden Staffeln sind aber 1-3. Und wer die ersten drei gesehen hat und involviert ist, wird auch die letzte noch schauen.
deckard2k7
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2018, 12:53
Schade, dass nach Staffel 4 Ende ist. Selten sind mir die Protagonisten so ans Herz gewachsen wie bei dieser Serie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Into the Badlands (AMC)
SFI am 12.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  2 Beiträge
The Terror (AMC)
SFI am 23.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  6 Beiträge
Two and a half men
nintendowii1986 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  251 Beiträge
Titanic: Blood and Steel (2012)
SFI am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  3 Beiträge
Dolby Digital Plus mit Amazon Fire TV
WoopsyYaya am 20.11.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2020  –  4 Beiträge
Beavis and Butthead. Neue folgen. Pay TV?
corza am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  4 Beiträge
Two and a Half Men Quiz
BerndFfm2 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2023  –  275 Beiträge
Fernbedienung von Amazon Fire TV Stick 4k Max ist Müll
BudHill am 29.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.11.2023  –  3 Beiträge
Sex And The City - frage an musik-kenner
kirschmichi am 29.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  3 Beiträge
Spartacus: Blood and Sand (neue TV Serie im "300" Stil)
SFI am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedMicha1971*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.610

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen