Tonformate im Streaming (Amazon/Netflix)?

+A -A
Autor
Beitrag
mabies
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2018, 20:24
Hallo,
da die Videotheken nun wirklich aussterben, muß ich mich wohl mit dem Streaming-Thema ernstlich beschäftigen (bislang nur mal für ne Serie oder einen alten Film im Wohnzimmer).
Ernstlich heisst, dass ich es mir recht grauslig vorstelle in meinem 11.1. - Setup Stereoton verarbeiten zu müssen.
Oder bestenfalls 5.1., der dann hochgerechnet wird...

Was gibt es von den Plattformen denn an Ton/Bildqualität (im Vergleich zur BluRay aus einem möglichen Kauf)? Oder ist das je nach Film wieder anders? Oder mit weiterem Preisschild versehen... :-(

Danke Euch
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2018, 20:44
Alles mögliche

bei Amazon DD+ als 5.1 und sicher bald Atmos
bei Netflix mit UHD Abo DD+ mit Atmos bei einigen Filmen und nur auf begrenzter Hardware
Holzsat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2018, 07:18
Hallo,

habe seit einigen Tagen auch eine Dolby Atmos 5.1.4 Anlage und muss sagen bin sehr beindruckt.
Auf Amazon Prime habe ich bis jetzt nur die Serie Jack Ryan gefunden in englisch und in Dolby Atmos. Welche Filme/Serien liegen bei Amazon in DA noch vor ? Leider kann ich hier nicht mehr finden.
Leider kann ich mit meinem neuen Amazon Fire TV Sick Version 4 ist das glaube ich kein DA abspielen auf Netflix UHD. Was hat Netflix vor ? Wann wird es auf dem Fire TV Stick kommen ?
Danke und Grüße

Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2018, 10:22
Deutsches Atmos gibt es bei Amazon meines Wisssens noch nicht. Netflix Atmos auf Amazon Stick kann gut sein das das nie kommt, die wollen ihr eigenes Prime pushen.
Icebox20
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2018, 12:17
Gibt es eigentlich mal irgendwo einen Qualitativen Vergleich zwischen:
Netflix
Amazon Prime Video
AppleTV ?

Welcher Dienst ist, wenn es um Bild und Ton in sehr hoher Qualität geht wirklich zu empfehlen.
Wie groß ist der Abstand zu Bluray bzw. UHD BD.

Sorry, aber habe dazu noch nichts aktuelles finden können.
Holzsat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2018, 13:52
Ich habe nur gesehen Maxdome soll auch Dolby Atmos machen aber ich werde das die Tage mal testen und das soll auch auf dem fire tv stick dem neuen jetzt aus nov 2018 gehen und warum soll das für netflix eines Tages auch nicht gehen ?

grüße
Holzsat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2018, 15:15
Also auf Maxdome gehen einige Filme in Dolby Atoms (sogar in unserer Sprache) und schon mehr als Amazon Prime. Warum über den Fire TV Stick kein Dolby Atmos bei Netflix geht ist eine Frage. Ich glaube die sollten ihre App mal anpassen. Bei Maxdome/Amazon geht das ja auch.
Grüße
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2018, 15:19

Warum über den Fire TV Stick kein Dolby Atmos bei Netflix geht ist eine Frage

Keine Frage der Technik, das wäre problemlos möglich, es ist Frage des Geldes, Amazon will dafür Kohle haben und es ist ihr gutes Recht ihr eigenes Produkt in den Vordergrund zu bringen. Warum sollten sie die Konkurrenz unterstützen?
Holzsat
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2018, 16:10
aber ich glaube kaum das die Lizenzkosten sehr hoch sind ! Weil sonst würde Mexdome das auch nicht machen und Maxdome hat im Moment mehr DA Filme als Amazon wenn es nur um das gehen würde....abwarten und hoffen Netflix zieht nach auf dem Fire TV
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 12. Dez 2018, 16:14
Ich würde nicht darauf warten das Amazon das macht, Maxdome ist doch kein ernst zu nehmender Konkurrent, wer nutzt das schon? Ich selber Habe Maxdome seit Jahren im Unitymediapaket, aber gerade mal eine Serie geschaut, weil es die sonst nirgends gab.
Holzsat
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Dez 2018, 21:37
Ich habe bei Netflix angerufen und es soll Dolby Atmos auf dem FIre TV Stick (Baujahr 2018) kommen. Wann können sie noch nicht sagen aber sie wissen um das Problem

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Netflix Client
__marco__ am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  2 Beiträge
Streaming Chaos über welchen Zuspieler/ APP?
bacboy am 26.01.2022  –  Letzte Antwort am 06.02.2022  –  16 Beiträge
Netflix Preiserhöhung
andre19692 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  3 Beiträge
Netflix stottert
Noonien am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 08.09.2022  –  7 Beiträge
Netflix Account
Dragan68 am 10.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  8 Beiträge
Netflix-Abbrüche über D-LAN?
KuNiRider am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  11 Beiträge
Qualität des Bildes bei Streaming und Co. TV oder Dienst abhängig?
Cryper am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  18 Beiträge
Problem Netflix Bildformat
Bongomann am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 31.01.2019  –  8 Beiträge
Ständig Probleme mit Prime-Streaming
Snoopy2222 am 25.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  8 Beiträge
Internet Vertrag für netflix
rapper5030 am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 12.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen