Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Corona: Ersatz für die ausfallenden Konzerte im TV und Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Atom11
Stammgast
#101 erstellt: 02. Mai 2021, 15:00
Google wirft diese 6 besten aus:
1Thriller Michael Jackson5:58
3Vogue Madonna5:16
4Come To Daddy (Pappy Mix) Aphex Twin4:22
5Weapon Of Choice Fatboy Slim3:39
6Bad Romance Lady Gaga4:54
Allerdings auch diese Liste, welche mir persönlich deutlich besser gefällt:
http://www.mtv.de/pl...yducvi/like-a-prayer
Weicht allerdings auch vom bisher gesehenen ab...


[Beitrag von Atom11 am 02. Mai 2021, 15:01 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#102 erstellt: 02. Mai 2021, 15:48
Ich muss jetzt zur Arbeit - kannst ja nachher mal schreiben, wer auf Nummer 1 war.
Atom11
Stammgast
#103 erstellt: 02. Mai 2021, 19:55
Wir werden es nie erfahren. Leider hat MTV nicht alle Titel aus den Top 10 gespielt. Hier die gespielten Top 10:
10. Eminem - my name is
9. Guns n Roses- November Rain
8. Miley Cyrus - Wrecking Ball
...
5. Madonna - Like a Prayer
4. Johnny Cash - Hurt
3. A-ha - Take on me

Was immer sich MTV dabei gedacht hat
buayadarat
Inventar
#104 erstellt: 03. Mai 2021, 11:07
Okay, seltsam. Im ersten Moment habe ich gedacht, die wollten vielleicht Michael Jackson aus gewissen Gründen nicht mehr abspielen, aber es waren ja ein paar Songs von ihm früher schon dran.
buayadarat
Inventar
#105 erstellt: 07. Mai 2021, 17:53
Hier gibt es Nik Bärtsch solo als Live-Streaming: https://www.jazzecho...SZ,28T5,MC5AC,ABXV,1

Und hier mit seiner Band Ronin: https://www.moods.di...baertschs-ronin.html
buayadarat
Inventar
#106 erstellt: 21. Jun 2021, 19:55
Und gleich nochmals Nick Bärtsch:

Da seine legendären Montags-Konzerte wegen Corona zur Zeit im Moods stattfinden, gibt es diese jeden Montag auch zum Live-Streaming und danach natürlich auch in der Bibliothek.

Hier dasjenige von heute:
https://www.moods.di...baertschs-ronin.html
buayadarat
Inventar
#107 erstellt: 30. Jul 2021, 17:21
Und hier mal was im Kino:

https://www.jazzecho...SZ,2MQY,MC5AC,CA9B,1

Unterdessen war ich schon zwei Mal bei "Corona-Konzerten" im kleinen Jazzclub und könnte mich fast daran gewöhnen, bequeme Polstersessel mit grossem Abstand anstelle von Stehplätzen im Gedränge. Trotzdem erwarte ich natürlich auch wieder Konzerte im "Normalzustand" und hoffe, dieses Thema bald schliessen zu können.
buayadarat
Inventar
#108 erstellt: 28. Nov 2021, 12:38
Nachdem ich in den letzten Monaten hin und wieder mal das eine oder andere Kleinkonzert besucht habe, wird es sich wohl bald wieder auf den Fernseher konzentrieren.

Heute abend, 22.30, auf SRF 2: Adele

https://www.srf.ch/p...74-8f73-1b68eab4096e
Atom11
Stammgast
#109 erstellt: 20. Dez 2021, 19:32
Und Silvester startet wieder die übliche 3sat Konzert-Aktion. Für mich leider nichts dabei bzw. nichts Neues!
buayadarat
Inventar
#110 erstellt: 21. Dez 2021, 02:41
Dafür für mich!

Nicht neu, aber immer wieder gut: Rolling Stones - Havana Moon

Neu: Simply Red - Theatre of dreams, Billy Joel - Yankee Stadium, Bruce Springsteen, Tina Turner, Joe Bonamassa
buayadarat
Inventar
#111 erstellt: 31. Dez 2021, 13:13
Gerade mittendrin, noch den ganzen Tag und die Nacht.
Stefanvde
Inventar
#112 erstellt: 09. Jan 2022, 22:04
Die letzten Tage einige Konzerte über Amazon Prime geschaut,einiges im Angebot zur Zeit.
Bei dem Mistwetter war das eine gute Option.
buayadarat
Inventar
#113 erstellt: 01. Apr 2022, 22:08
Hoffentlich zum Abschluss dieses Themas noch etwas, das ich gerade gefunden habe. Auf der App "Play Suisse" des Schweizer Fernsehens gibt es eine ganze Reihe von Konzerten aus Montreux und aktuell auch gerade eine dreiteilige Dokumentation zum Festival:

https://play.google....uisse.tv&hl=en&gl=US

Ich weiss allerdings nicht, ob das ausserhalb der Schweiz funktioniert. Hier in der Schweiz musste ich einfach ein Login anlegen und los gings, direkt in der App oder per Chromecast.

Was es da sonst noch alles gibt, habe ich noch nicht durch, ich glaube hauptsächlich Schweizer Filme, Dokus und Serien. Für Ausländer wohl weniger interessant, aber die Konzerte des besten Festivals der Welt lohnen sicher.
buayadarat
Inventar
#114 erstellt: 02. Apr 2022, 10:06
Das geht auch im Browser:

https://www.playsuisse.ch/

Das scheint auch ausserhalb der Schweiz zu funktionieren, es gibt einen Drücker "falls Sie in der EU leben, drücken Sie hier" oder so ähnlich. Was dann passiert, weiss ich nicht, im schlimmsten Falle führt es zu einer Bezahlseite, im besten Falle zahlen wir Schweizer das für euch mit unseren TV-Gebühren.

Ich habe mir gestern die ersten zwei Teile der Doku "We all came down to Montreux" angeschaut, für Liebhaber dieses Festivals und Musikliebhaber allgemein, ist das absolut zu empfehlen. Es zeigt sehr gut, warum dieses Festival so anders (besser) ist als alle anderen (oder zumindest war, unterdessen hat es einen Teil dieser Einzigartigkeit verloren).

Daneben sehe ich auf die Schnelle Konzerte von Deep Purple, Simply Red, Emerson, Lake & Palmer, Jamiroquai, Phil Collins, Brian May, ZZ Top, Patti Smith, Santana, James Brown, Marvin Gaye, Etta James Ray Charles, Nina Simone, usw. Einige davon habe ich auch auf DVD, aber nicht alle.
buayadarat
Inventar
#115 erstellt: 17. Jun 2022, 22:11
Unterdessen geniessen wir glücklicherweise wieder die Live-Konzerte, hier trotzden noch etwas interessantes zum Streaming vom besten Festival der Welt:

https://promotions.q...s&utm_content=mjf-pr

Allerdings nicht die beste Auswahl der Konzerte dort, aber immerhin John McLaughlin wäre es wert.


[Beitrag von buayadarat am 17. Jun 2022, 22:14 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#116 erstellt: 30. Jun 2023, 12:39
Die Corona-Zeit ist zwar schon lange vorbei, aber wenn es Gratis-Live-Streams vom besten Festival der Welt gibt, ist das doch einen Beitrag wert.

https://www.montreuxjazzfestival.com/en/livestreams-2023/

https://www.youtube.com/@MontreuxJazzFest/streams

Das beginnt gleich heute mit Tom Odell und Simply Red.

Leider eine etwas komische Kombination heute in der Haupthalle. Früher gab es immer Themenabende. Aber die Schnittmenge der Fans welche diese beiden mögen, wird eher klein sein. Darum ist es wohl auch nicht ausverkauft. Wenn neben Simply Red noch ein zweiter Top-Act, der mir gefällt, dabei wäre, dann wäre ich heute hingefahren. So habe ich es wenigstens auf dem Fernseher zu Hause.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Live Konzerte im TV
check0 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  64 Beiträge
Live-Konzerte im TV
Xeron02 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2021  –  22 Beiträge
5.1 Konzerte im FreeTV
getodak am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  7 Beiträge
Arte Konzerte
Musikspieler am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  3 Beiträge
❤ Streaming & TV Tipps ❤
Otis_Sloan am 30.01.2023  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  281 Beiträge
Netflix Streaming Apple TV oder LG TV
emphaser84 am 22.12.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  2 Beiträge
Silvester - Konzerte auf 3 Sat
Highente am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
suche ersatz für o.c. california
sofastreamer am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Streaming Anbieter mit bester Qualität!
Saitama am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.05.2022  –  15 Beiträge
Streaming Referenzen für HDR10/Dolby Vision
Walder91 am 26.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.12.2021  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen