Live-Konzerte im TV

+A -A
Autor
Beitrag
Xeron02
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 21:13
Servus Leute,

ich sehe mir immer wieder gerne Live-Konzerte im TV an, wenn mal wieder welche übertragen werden. Am Wochenende hab ich es wieder zu spät bemerkt und das Peter Fox Konzert war schon fast rum.

Ich will diesen Thread dafür nutzen, dass Wir alle hier posten können, wann intressante Konzerte/Auftritte zu sehen sind, da sie meist in den Fernsehzeitungen untergehen.

Es gibt ein paar Sender die immer mal wieder, meist am Wochenende Konzerte im Programm haben.

Mir bekannt sind.
ZDF, Pro7, 3Sat und WDR.

Natürlich sind auch oft auf 3Sat Konzerte/Auftritte von eher unbekannten Bänd´s oder Sängern dabei, dass aber euch nicht daran hindern soll es auch hier uns allen mitzuteilen, wenn ihr der Meinung seid es würde sich lohnen dies anzuschauen oder aufzunehmen.

Ich zeichne auch gerne Konzerte mit meinem Recorder auf, da sie doch manchmal zu unmöglichen Zeiten ausgestrahlt werden.

Also dann mal immer her mit den Tipp´s.

mfg
Manni
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 21:16
Servus TV (auch in HD, hieß früher noch Salzburg TV) bringt auch sehr häufig in den Abendstunden etwas...
Xeron02
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 21:27
Ich fang dann mal an.


- Silvster, 3Sat, "Pop around the glock"

Auch wen nes noch ein bischen hin ist, an Silvester kommt auf 3Sat den ganzen Tag "Pop around the glock". Schaut einfach mal auf die HP, dort sind alle Live-Mitschnitte aufgelistet.

- 12.12: 22.30 Uhr, ZDF-Neo, Ich und Ich

- 23.12: 03.55 Uhr, 3Sat, Cassandra Steen

- 26.12: 01.55 Uhr, 3Sat, Michael Jackson - King of Pop
- 26.12: 03.35 Uhr, 3Sat, The Very Best of Freddie Mercury & Queen
- 26.12: 05.25 Uhr, 3Sat, Pop-Legends

- 30.12: 04.45 Uhr, 3Sat, Lenny Kravitz: Unplugged
- 30.12: 05.15 Uhr, 3Sat, Jan Delay: Live


- 02.01.10 3Sat
# 03.00 Uhr: Coldplay: Live at the BBC
# 03.30 Uhr: Toto: Falling in between Live
# 04.15 Uhr: ZZ Top: Live from Texas
# 05.00 Uhr: Deep Purple: Total Abandon

- 09.01.10 3Sat
# 00.05 Uhr: David Gilmour: Live in Danzig

- 16.01.10 3Sat
Benifiz Konzert von Eric Clapton, mit vielen bekannten Bluse Musikern.
# 03.00 Uhr: Crossroads (3/8)
# 03.45 Uhr: Crossroads (4/8)

- 20.01.10 3Sat
# 02.25 Uhr: Crossroads (5/8)
#03.10 Uhr: Crossroads (6/8)

- 22.01.10 3Sat
# 02.00 Uhr: Crossroads (7/8)
# 02.45 Uhr: Crossroads (8/8)


[Beitrag von Xeron02 am 07. Dez 2009, 21:35 bearbeitet]
Housemeister87
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mrz 2010, 00:59
hey...finde den thread sehr gut...schade das er nicht wirklich aktiv benutzt wird.

Gibt es was Aktuelles bzgl Konzerten im TV?
Hab heute Abend gesehen das auf ServusTV HD Sugarbabes lief...naja


[Beitrag von Housemeister87 am 20. Mrz 2010, 01:01 bearbeitet]
Xeron02
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:22
ja finde ich auch schade das keine Interesse besteht.

Ich schau halt jede woche mal durch die Frensehzeitung um zu schauen was es so gibt, auf den verdächtigen Sendern.

Leider übersieht man manchmal auch schöne Konzerte, die man mal aufnehmen könnte. Problem ist halt meistens leider die Uhrzeit zu der sie ausgestrahlt werden

gruß
Manni
Housemeister87
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mrz 2010, 17:48
Schönen guten Tag die Herren...
da hab ich doch grade beim Stöbern was interessantes entdeckt.
Auf der Seit von 3Sat gibts ein Kalender wo alle Konzerte eingetragen sind...

hier der link
SchäbigerVogel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2010, 07:07
Interesse besteht schon. Frage ist nur, wo findet man solche Übersichten?

Meiner Meinung nach werden viel zu wenig LIVE-Konzerte gezeigt.
Xeron02
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mrz 2010, 19:10
ja das stimmt leider

Auf 3Sat kommen wöchentlich mehrere, aber es ist auf sehr viel spezielles dabei, das nicht jeder sehen will, wie z.B Klassic.

Naja aber im Schnitt kommt bestimmt jede Woche 1 Popkonzert, das interesse auf sich ziehen könnte.

mfg
Manni
GrafKokZ
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 02. Apr 2010, 09:52
Von meiner Seite besteht auch Interesse an Live Konzerten.

Ich hab auf 3Sat auch jetzt grade gelesen dass am 1. Mai ebenfalls wieder "Pop around the clock" stattfindet

http://www.3sat.de/d...ik/139843/index.html
Augal
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Apr 2010, 12:38

Xeron02 schrieb:
ZZ Top: Live from Texas


Bis jetzt hab ich mich immer gescheut Konzerte aus dem TV mit zu schneiden, weil ich "Signalprozessing" (Kompressor usw.) vermutete, was sich leider bewahrheitete, da man ein wenig "pumpen" wieder raushören konnte.
3Sat hat bei diesem Konzert auch keine Ausnahme gemacht.

Aber es gibt noch schlimmeres:
Thin Lizzy in Concert (BBC) auf Servus TV war noch mal eine Stufe schlechter.

Für normale Hausfrauen TV Lautsprecher wird dieser Tonbrei immer reichen, aber qualitativ weiter oben wirds dann schon eng, finde ich.
Music_Fan
Inventar
#11 erstellt: 20. Apr 2010, 12:22
Irgendwie kommt es mir vor als ob 3Sat die Konzerte alle schon einmal gezeigt hat die am 1. Mai kommen
Music_Fan
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2010, 12:59
Hier gibt es auch noch eine Übersicht über Live-Konzerte:

SWR3 Live-Konzerte im SWR Fernsehen
HiFi-Frank
Moderator
#13 erstellt: 25. Apr 2010, 07:24
darkman71
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Apr 2010, 19:09

Music_Fan schrieb:
Irgendwie kommt es mir vor als ob 3Sat die Konzerte alle schon einmal gezeigt hat die am 1. Mai kommen :.


Ich kann mich zwar an die späternen Stunden vom letzten Sylvester nicht mehr so genau erinnern ( , , , ) glaube jedoch, dass die meisten Konzerte (Pink, Killers) an diesem Tag bereits gespielt wurden.
Music_Fan
Inventar
#15 erstellt: 23. Sep 2010, 13:26
Falls mein Posting noch jemand Rechtzeitig sieht (den es interessiert):

Ab Heute bis Samstag überträgt Einsfestival das SWR3 New Pop Festival 2010 live.

Weitere Infos hier: http://www.einsfestival.de/ereignisse/index.jsp
tabby75
Neuling
#16 erstellt: 24. Sep 2010, 19:04
Ooh, ganz tolle Infos! Ich verfolge den Thread dann auch mal gespannt
Ist zwar nicht so ganz das gleiche wie live dabei zu sein, ein bisschen von der Atmosphäre geht schon verloren, aber es kommt wirklich nah ran!
Also, ich melde mich wenn ich was finde
hifikeks
Stammgast
#17 erstellt: 14. Okt 2010, 09:58
nichts geht über life konzerte, die atmosphäre vor dem bildschirm ist eher vergleichbar trocken wie stundenlang dias schauen von onkels letztem malle urlaub...
bitmon
Inventar
#18 erstellt: 21. Okt 2010, 22:21
hallo keine neuen infos mehr????????????
Carsten711107
Neuling
#19 erstellt: 11. Nov 2010, 12:16
Hallo,

am Samstag gibt es ein Konzert von Revolverheld auf zdfneo:
ZDFneo

Grüsse
Carsten
LiK-Reloaded
Inventar
#20 erstellt: 30. Dez 2010, 08:50
Hallo,

morgen gibts auf 3Sat wie gewohnt wieder

Pop around the clock

Konzerte nonstop - 24 Stunden live

06:00
Les Paul: Live in New York City
Iridium Jazz Club, New York, USA, 2005

06:40
Jeff Beck honours Les Paul
Iridium Jazz Club, New York, USA, 2010

07:30
Rory Gallagher: Irish Tour
Ulster Hall Belfast, Carlton Cinema Dublin,

08:15
Rod Stewart: Live at London Olympia
Olympia Theatre, London, Grossbritannien, 1976

09:00
The Rolling Stones: Ladies and Gentlemen
Fort Worth und Houston, Texas, USA, 1972

10:00
The Scorpions: Acoustica
Convento do Beato, Lissabon, Portugal, 2001

11:00
Carole King & James Taylor: Live at the Troubadour
Troubadour, Los Angeles, USA, 2007

11:45
Leonard Cohen: Live in London
O2 Arena, London, Grossbritannien, 2008

12:45
The Everly Brothers: Reunion Concert
Royal Albert Hall, London, Grossbritannien, 1983

13:45
Michael Bolton: Live at the Royal Albert Hall
Royal Albert Hall, London, Grossbritannien, 2009

14:45
Eric Clapton: Crossroads
Toyota Park, Bridgeview, Illinois, USA, 2010

15:45
The Rock and Roll Hall of Fame: 25th Anniversary
Madison Square Garden, New York, USA, 2009

18:00
Michael Jackson: HIStory Tour
Olympiastadion München, Deutschland, 1997

20:00
The Rolling Stones: Live at the Max
Urban Jungle Tour in London, Turin, Berlin, 1990

21:15
Paul McCartney: Good Evening New York City
Citi Field Stadium, New York, USA, 2009

22:15
Phil Collins: Going Back
Roseland Ballroom, New York, USA, 2010

23:00
Bruce Springsteen & The E Street Band: London Calling
Hyde Park, London, Grossbritannien, 2009

00:00
Take That: The Circus Live
Wembley Stadium, London, Grossbritannien, 2009

00:45
Pet Shop Boys: Pandemonium
O2 Arena, London, Grossbritannien, 2009

01:45
Beyoncé: I Am Yours
Wynn Encore Theatre, Las Vegas, Nevada, USA, 2009

02:30
Sade: Lovers Live
Arrowhead Pond, Anaheim, California und Great Western Forum,

03:15
The Pretenders: Live in London
O2 Shepherd's Bush Empire, London, Grossbritannien, 2009

04:00
Oasis: Electric Proms
The Roundhouse, Camden, London, Grossbritannien, 2008

05:00
Die Toten Hosen: Mach mal lauter - Live in Berlin
Waldbühne, Berlin, Deutschland, 2009

Imho einige schöne Schmankerl dabei!


Hier

http://www.3sat.de/page/?source=/musik/149049/index.html

gibts jede Menge Infos zu Künstlern/Konzerten/Playlists, 3 Sat hat sich richtig Mühe gegeben...
Blautanne
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Dez 2015, 10:20
3sat läßt das Jahr wieder rockig ausklingen. Den Soundtrack zum Jahreswechsel liefern in aktuellen und historischen Konzerten - darunter exklusive Erstausstrahlungen - wieder viele Stars.
Hier die Zeiten und dazugehörigen Konzerte:
6.20 Uhr: Joe Bonamassa – A Tribute to Muddy Waters & Howlin´ Wolf (2014)
7.05 Uhr: In memoriam B.B. King – Live at Montreux, Schweiz (1993)
7.45 Uhr: Annie Lennox – Nostalgia (Los Angeles, USA 2015)
8.20 Uhr: 100 Jahre Frank Sinatra – The Main Event (New York, USA 1974)
9.10 Uhr: Queen – A Night at the Odeon (London, Großbritannien 1975)
9.55 Uhr: Tina Turner – Nic ´n´Rough (London, Großbritannien 1982)
10.25 Uhr: The Rolling Stones – From the Vault (London, Großbritannien 1971)
11.00 Uhr: Dire Straits – Alchemy Live (London, Großbritannien 1983)
12.15 Uhr: Deep Purple & Friends – Celebrating Jon Lord (London, Großbritannien 2014)
13.15 Uhr: Ringo Starr & Friends – At the Ryman (Nashville, USA 2012)
14.00 Uhr: Shania Twain – Still the One (Las Vegas, USA 2014)
14.45 Uhr: Lynryd Skynyrd – Pronounced Leh-nerd Skin-nerd Live (Jacksonville, USA 2015)
15.45 Uhr: Bruce Springsteen & Friends – A MusiCares Tribute (Los Angeles, USA 2013)
16.45 Uhr: Peter Maffay & Band – Niemals war es besser (München, Deutschland 2015)
18.00 Uhr: Eric Clapton – Slowhand at 70 (London, Großbritannien 2015)
19.15 Uhr: Jeff Lynne´s ELO – Hyde Park 2014 (London, Großbritannien 2014)
20.15 Uhr: Tina Turner – One Last Time (London, Großbritannien 2000)
21.15 Uhr: Aerosmith – Rocks Donington (Castle Donington, England 2014)
22.15 Uhr: Katy Perry –The Prismatic World Tour (Sydney, Australien 2014)
23.15 Uhr: Kylie Minogue – Kiss me One (Glasgow, Schottland 2015)
0.00 Uhr: Miley Cyrus – Bangerz Tour (Lissabon, Portugal 2014)
0.45 Uhr: One Direction – Where we are (Mailand, Italien 2014)
1.30 Uhr: Die Fantastischen Vier – Rekord (Wien, Österreich 2015)
2.30 Uhr: Revolverheld – MTV Unplugged (Hamburg, Deutschland 2015)
3.30 Uhr: Andreas Bourani – Hey Live (Aachen, Deutschland 2015)
Gomphus_sp.
Inventar
#22 erstellt: 27. Aug 2021, 15:01
Hallo, Hallo... ich weiß nicht, wo ich das posten soll. Aber an dieser Stelle will ich allen kundtun, das heute Abend auf Arte ab 21.45 Uhr eine Rolling Stones Doku zu sehen ist. Im Anschluss an diese Doku ist ein Konzert Film der "Stones" zu sehen: The Rolling Stones: Sticky Fingers Live at the Fonda Theatre 2015

Gruß Heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Live Konzerte im TV
check0 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2017  –  64 Beiträge
5.1 Konzerte im FreeTV
getodak am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2020  –  7 Beiträge
Arte Konzerte
Musikspieler am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 07.08.2020  –  3 Beiträge
Corona: Ersatz für die ausfallenden Konzerte im TV und Streaming
buayadarat am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.06.2023  –  116 Beiträge
Silvester - Konzerte auf 3 Sat
Highente am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
warum werden oft gute Serien so schnell wieder eingestellt?
MasterKenobi am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  10 Beiträge
Der "Heute im TV gesehen" Thread
joeben am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  15 Beiträge
Sleeper´s zu Ende und immer wieder begeistert
KartoffelKiffer am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild bei pro7
PanaLCD am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Programm Pro7 / Sat1 UHD Sender ?
mfritzen am 07.01.2022  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen