Merkwürdige Tonprobleme in der ONE-Mediathek

+A -A
Autor
Beitrag
turbo_rolf
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2020, 13:14
Hallo zusammen!

Als echter Doctor Who-Fan schaue ich mir in der ONE-Mediathek die englischen Originalversionen an (z.B: https://www.ardmedia...zLTkyOThjZjdlZjVlNw/). Dabei fällt mir immer wieder (negativ) auf, dass zwischenzeitlich Tonpassagen doppelt wiedergegeben werden, also
- Film läuft mit synchronem Ton
- Film läuft weiter, während die letzten Sekunden Ton wiederholt werden (nicht gemessen aber wahrscheinlich unter bis ca. 10 Sekunden)
- Film läuft immer noch weiter, und Ton ist wieder synchron
Den Teil der Tonspur, der während der Wiederholung stattfand, höre ich dann logischerweise gar nicht und damit fehlt ein Teil der Story.
Wenn ich dieselbe Stelle mehrfach abspiele, kommt der Fehler auch nicht immer vor.

Ich habe jetzt folgende Konfigurationen getestet:
•Die ursprüngliche Konf
- Notebook per WLAN
- OS: Ubuntu 20.04.1 LTS
- Browser: Firefox 81.0 (mit AdBlock Plus) im privaten Modus
- Screen Resolution: 1848, 1053 (Videowiedergabe full-screen auf 1920 * 1080)

•Wie oben, aber frisch installierter Chromium-Browser ohne add-ons oder sonstige Einstellungen
- Videowiedergabe full-screen auf 1920 * 1080

•Wie oben, aber frisch installierter Chromium-Browser ohne add-ons oder sonstige Einstellungen
- Videowiedergabe im Fenster (also mit Browserrahmen drumherum)

•Komplett andere Hard- und Software:
- Tower-PC mit i3-540 per LAN
- OS: Windows 10 (Build 20231)
- Browser: Firefox 81.0 (mit AdBlock plus) im privaten Modus
- Screen Resolution: 1280, 1024 (Videowiedergabe full-screen)

In allen Fällen tritt das Problem auf, dass Teile der Tonspur während des normal weiterlaufenden Filmes wiederholt werden.

Einen Test mit dem aktuellsten Microsoft Edge konnte ich erst gar nicht durchführen, da dieser nur ein Standbild statt des Videostartbildes zeigt.
20 Minuten ohne den Fehler habe ich geschafft mit der Konfiguration
•Tower-PC mit i3-540 per LAN
•OS: Windows 10 (Build 20231)
•Browser: Firefox 81.0 (mit AdBlock plus) im privaten Modus
•Videowiedergabe im Fenster (also mit Browserrahmen drumherum)
Aber eigentlich möchte ich Videos im Vollbild ohne Betriebssystemelemente im Bild schauen können.

Interessanterweise ist dieses Problem bisher bei keinem Youtube-Inhalt aufgetreten und auch den Film "Böse Wetter - Das Geheimins der Vergangenheit" aus der ONE-Mediathek konnte ich ohne verdoppelte Tonspurfragmente anschauen.

Habt ihr Ideen, was ich tun kann, damit ich die Folgen ungestört sehen kann?

Vielen Dank an alle, die bis hierher mitgelesen haben,

Gruß
Rolf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Disney+ Tonprobleme
eoskäpt'n am 19.09.2023  –  Letzte Antwort am 20.09.2023  –  8 Beiträge
One Piece
am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Star Wars Episode VI auf Pro7 Tonprobleme?
sebi1000 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  3 Beiträge
Die besten SciFi-Filme aller Zeiten
Atom11 am 13.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  7 Beiträge
Menschen Bilder Emotionen 2016
Simonsmandy am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  5 Beiträge
ZDF Terra X ?Deutschland von Oben? HD-Aufnahme?
rocker3571 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Iss oder Quizz
hififriend am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  2 Beiträge
Unbedingt sehen: ?Beforeigners?
Sal am 25.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  2 Beiträge
Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Prime Video)
danyo77 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2022  –  62 Beiträge
MagentaTV über Apple TV 4K 128?
Lexl74 am 07.02.2024  –  Letzte Antwort am 19.02.2024  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.626

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen