Serien, die ich mir wünschen würde

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Tomaso
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2021, 15:59
Gerade lese ich im aktuellen „Spiegel“ ein Interview mit Jörn Leogrande über seine Erlebnisse während 15 Jahren bei Wirecard. Sehr lustig und bizarr. Dabei bin ich über diese Stelle gestolpert:
„SPIEGEL: Wir fassen zusammen: Braun war ein autistischer Visionär, Marsalek ein intelligenter Aufschneider mit Hang zum Protz, Dubai-Chef B. ein spielsüchtiger Nazisympathisant und O'Sullivan ein feierwütiger Ex-Hooligan. Das klingt nach einer irren Netflix-Serie...“
Da ist mir ein Licht aufgegangen, das will ich sehen! Ich bin mir sicher, das könnte so eine geile Serie werde, vor allem, wenn man es nicht für's „internationale Flair“ irgendwo hin nach Amerika oder England verpflanzt, sondern im spießig-gesichtslosen Aschheim bei München lässt. Dieser Kontrast von deutscher Bräsigkeit, inklusive Guttenberg natürlich, und Dubai, Singapur, den Philippinen, dieses Gegeneinander von sehnsüchtiger Gutgläubigkeit einer zur Täuschung bereiten Öffentlichkeit und kleinbürgerlichem Größenwahn der in ihren eigenen Wolkenkuckucksheimen lebenden Betrügern, das ganze gewürzt mit reichlich Wiener Schmäh, so nah an der Realität, wie nur irgendwie möglich, das könnte ein Knaller werden.
Bitte, Netflix, macht das!

Welche Serie wünscht ihr euch? Kann alles sein, Historie, Fantasy, Unterhaltung, Real-Crime, Literatur, whatever.
Rico_Seifert
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2021, 00:19
Time Tunnel Reboot
Aragon70
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2021, 23:54
Eine Matrix Serie fände ich super.

Könnte in einer Zukunft nach den Filmen spielen. In Rückblenden wird erzählt wie es dazu gekommen ist das Menschheit in die Matrix verbannt wurde.

Es gibt eine neuartige Bedrohung welche eine Gruppe an Rebellen inner und außerhalb der Matrix bekämpfen muß. Gerne noch etwas abgedrehter als die Filme mit Möglichkeiten die Computer Simulation bieten können wie z.B. in Inception.

Falls man nicht an die Rechte zu Matrix kommt kann man die Idee auch klauen und einfach was eigenes dazu machen.
Der.Antiker
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2021, 09:28
Als alter Stargate Fan würde ich mir eine neue Stargate Serie wünschen auf den technischen Niveau von The Expanse!
-rowo-
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2021, 09:47
Das Rad der Zeit.

Per Anhalter durch die Galaxis (alle 5 Bände)

Die dark tower Reihe von Stephen King; der Film war einfach nur Mist und ein wirrer Mix aus allen acht Bänden. Dieses postakopalyptische Sci-Fi-Western-Epos könnte - bei entsprechendem liebevollen Aufwand - allen GoT-Fans helfen, wieder Sinn in ihrem Leben zu finden...
KarstenL
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2021, 15:33
Drachenlanze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Serien
erst41 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
gute spannende serien
melidad am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Serien-Schauspieler - "heimliche Millionäre" ?
Pinhead66 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  8 Beiträge
Serien Charaktere die man einfach hassen muß
Mayer am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  40 Beiträge
Neue SciFi Serien
Newromancer am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  25 Beiträge
TV-Serien auf Raten
joeben am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  8 Beiträge
Serien nur in Mono.
Brutus30 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
horro- und fantasy-serien!
swisspacha am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Top-Serien die ihr Verfallsdatum überschritten haben
joeben am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  61 Beiträge
TV-Serien X-trem raten
joeben am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4537 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen