Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

TV-Serien X-trem raten

+A -A
Autor
Beitrag
joeben
Inventar
#1 erstellt: 30. Nov 2005, 11:26
Hallo,

will mal sehen wie es ankommt, die Regeln sind ähnlich dem Filmzitateraten oder dem X-trem raten.

- Es wird ein Rätsel gestellt, wenn es richtig gelöst wird ist der mit der richtigen Antwort am Zug, allerdings vorher auf die Bestätigung warten.

- Meldet sich jemand 24 Stunden lang mit keinem neuen Rätsel kommt jemand anders dran.

- Keine Suchmaschinen erlaubt, wobei ich IMDB zur Überprüfung und Recherche OK finde, aber auch dort sollte man nicht die Suche nutzen.

- Erlaubt sind Zitate, Szenen und x-trem Fragen.

Jetzt fange ich mal mit einem Zitat an:

Meine Lieblingsstelle war als Superman alle Juden aus Ägypten ausgeflogen hat?

Gruß Jörg
dermischaaee
Stammgast
#2 erstellt: 30. Nov 2005, 14:07
Würde zu Stromberg passen!
joeben
Inventar
#3 erstellt: 30. Nov 2005, 14:36
Nö, keine deutsche Serie.

Aber Stromberg ist eine der wenigen die ich gut finde.
dermischaaee
Stammgast
#4 erstellt: 30. Nov 2005, 14:37
Kenn ich zwar nicht aber weiß das Stromberg auf "The Office" beruht !! Vielleicht ja das!
joeben
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2005, 14:43
Nö, auch nicht auf "The Office".
Wollte ich mir übrigens mal anschauen, aber englisch mit deutsche Untertitel ist mir echt zu blöd.

Den Satz sagt übrigens der Weihnachtsmann zum Weihnachtsgürteltier.

Gruß Jörg
dermischaaee
Stammgast
#6 erstellt: 30. Nov 2005, 14:45

joeben04 schrieb:
Den Satz sagt übrigens der Weihnachtsmann zum Weihnachtsgürteltier.
Gruß Jörg


Hahaha! !was??? Ehrlich ,... dann warte ich mal auf die Auflösung ,..das muß ich mal sehen!!
N Weihnachtsgürteltier ,.. wer kommt auf was so geiles!!

Vielleicht Simpsons?


[Beitrag von dermischaaee am 30. Nov 2005, 14:47 bearbeitet]
joeben
Inventar
#7 erstellt: 30. Nov 2005, 14:54
Nö, keine Zeichentrickserie.
studi940
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Nov 2005, 14:59
Serie dürfte m.E. - friends - sein.
Englischer Titel der Folge - The one with the holiday armadillo
oder so.
Season ist mir leider entfallen.

MfG

studi940


[Beitrag von studi940 am 30. Nov 2005, 15:04 bearbeitet]
studi940
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Nov 2005, 15:23
Hallo,

habe mich ehrlich gesagt noch nie an sowas beteiligt.

Habe mir den Thread eben nur zufällig mal so aus Interesse angeschaut.

Soll man eigentlich sein Ergebnis noch irgendwie erläutern?

Egal, ich werde dies jetzt jedenfalls kurz tun.

Also friends:
Roß und Rachel haben ein gemeinsames Kind (dementsprechend Season 9, glaube ich) und unterschiedliche Konfessionen. Deshalb will Roß zunächst nicht Weihnachtsmann sein und holt kein Kostüm. Als er eins holen will, sind alle weg. Daher verkleidet er sich als "Weihnachtsgürteltier". Joey will auch helfen und kommt deshalb als Superman anstatt als Weihnachtsmann verkleidet dazu. Daraufhin denkt sich Roß eine nette Weihnachtsgeschichte aus.
Und als jemand dazu kommt oder darüber berichtet wird, fällt entsprechender dann m.E. Satz.

MfG

studi940
joeben
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2005, 15:26
Hallo studi940,

erläutern brauchts das nicht unbedingt, deine Antwort ist natürlich richtig.
Jetzt bist Du an der Reihe.

Gruß Jörg
studi940
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Nov 2005, 15:33
Hallo Jörg,

okay, also innerhalb von 24 Stunden werde ich eine neue Aufgabe posten.

Gibt es dabei noch irgendetwas spezielles zu beachten? Muss es beispielsweise auf Deutsch sein? Oder gibt es sonst noch irgdenwelche Beschränkungen?

Vermute mal, dass die Stelle schon aussagekräftig und eindeutig zuortbar sein sollte usw.

Gruß studi940

PS: Sorry, aber friends war mal meine Lieblingsserie und entsprechende Folge zufällig einer der besten.
joeben
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2005, 15:39
Hallo,

am besten wäre natürlich wohl schon ein Zitat aus der deustchen Synchro. Aber wie am Anfang schon steht kann es auch ein Bild oder ein zu entschlüsselnder Hinweis sein, nach dem Motto: "Fast tägliches Treffen im Central Perk"


studi940 schrieb:
PS: Sorry, aber friends war mal meine Lieblingsserie und entsprechende Folge zufällig einer der besten.

Dann muß ich mal kurz noch was sagen.
In der Folge ging es um Ben, der mit seinen Müttern immer nur christliche Weihnachten feiert und zuerst kam Chandler als Weihnachtsmann dazu und danach Joey als Superman.
Ich finde die Folge aber auch total genial.

Gruß Jörg
dermischaaee
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2005, 15:41
Hört sich auch super genial an ,.. ich glaube ich muß mich mal umhören wer im Bekanntenkreis die dinger auf dvd hat !! welche Staffel isn des??
studi940
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Nov 2005, 16:02
Hallo Jörg,

stimmt! Hatte ganz vergessen, dass es noch Ben gibt, war auf das Kind fixiert und habe mir dann die Geschichte darum erschlossen.




Hm, fiel mir aber leider sofort ein, weil es bei mir so hängen geblieben ist, und probiere es daher trotzdem mal, wenn´s nicht geht, dann bitte anmerken, stelle sonst was anderes.

Hoffe es ist auch nicht zu einfach:

Take your brother outside as fast as you can! (And) Don´t look back! Go Dean! Go!

MfG

studi940
joeben
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2005, 16:02

dermischaaee schrieb:
elche Staffel isn des??

Das war aus Staffel 7, aber die sind alle gut.
joeben
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2005, 16:10
@studi940 - ist schon OK.

Passen könnte das Zitat wohl zu Third Watch

Gruß Jörg
studi940
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 30. Nov 2005, 16:37
@Jörg

Passen womöglich schon, aber leider kommt es da nicht her.

Tip: Kam, glaube ich, bisher sogar jedesmal im Vorspann vor.

MfG

studi940
Rainer_B.
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2005, 16:44

studi940 schrieb:
Hoffe es ist auch nicht zu einfach:

Take your brother outside as fast as you can! (And) Don´t look back! Go Dean! Go!

MfG

studi940


Supernatural Pilotfilm, also Folge 1x01

Rainer
studi940
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Nov 2005, 17:00
Hallo Rainer,

Du hast recht! Gratulation!

Hm, wohl doch ein bißchen zu einfach gewesen.

Also bist Du jetzt dran...

MfG

studi940
Rainer_B.
Inventar
#20 erstellt: 01. Dez 2005, 08:43
Na ja, eben schon alle Folgen gesehen, davon die ersten 6 in einem Rutsch ;-)

Also was nehmen wir da mal?
Als Verfechter der OF kann ich mit den deutschen Sachen kaum was anfangen, aber eines kennt jeder, wer dafür mehr als 3 Minuten braucht hat gepennt ;-)

Es ist eine Ferguson

Rainer
joeben
Inventar
#21 erstellt: 01. Dez 2005, 08:47
Das ist ja wohl der Traum eines jeden Schuhverkäufers.
Eine schrecklich nette Familie
dermischaaee
Stammgast
#22 erstellt: 01. Dez 2005, 08:55

Rainer_B. schrieb:
Na ja, eben schon alle Folgen gesehen, davon die ersten 6 in einem Rutsch ;-)

Also was nehmen wir da mal?
Als Verfechter der OF kann ich mit den deutschen Sachen kaum was anfangen, aber eines kennt jeder, wer dafür mehr als 3 Minuten braucht hat gepennt ;-)

Es ist eine Ferguson

Rainer



das dürfte dann die Klo spülung sein !! Joeben müßte recht haben!
joeben
Inventar
#23 erstellt: 01. Dez 2005, 09:31
Habe die Folge gestern im TV gesehen, war doch lange Al Bundy Nacht auf Kabel1.
Netter Link dazu.
http://www.pooprepor...rguson/ferguson.html

A Ferguson says, "I'm a toilet. Sit down and give me your best shot."
Rainer_B.
Inventar
#24 erstellt: 01. Dez 2005, 10:39

joeben04 schrieb:
Das ist ja wohl der Traum eines jeden Schuhverkäufers.
Eine schrecklich nette Familie


Korrekt. Mit Kaaaawoooossshhhh hätte man die männliche Spülung auch bezeichnen können.

Rainer
joeben
Inventar
#25 erstellt: 01. Dez 2005, 10:45
Jetzt kein Zitat, sondern ein Hinweis zur Serie.

Die quietschende Gartentür


[Beitrag von joeben am 01. Dez 2005, 10:46 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#26 erstellt: 01. Dez 2005, 12:22

joeben04 schrieb:
Jetzt kein Zitat, sondern ein Hinweis zur Serie.

Die quietschende Gartentür


Sliders

Rainer
joeben
Inventar
#27 erstellt: 01. Dez 2005, 12:24
Richtig. Du bist wohl auch Serienfan?
Dachte eigentlich das es schon etwas dauern würde.
Rainer ist jetzt wieder dran.

Gruß Jörg
Rainer_B.
Inventar
#28 erstellt: 01. Dez 2005, 12:49
Serienfan? Ich? Nö, die paar Folgen in der Woche<g>. Mal sehen ob heute abend die neuen Folgen von Veronica Mars und CSI:NY auf der Platte liegen.

Mal sehen, ach ja kurz und knackig: Make it so

Rainer
joeben
Inventar
#29 erstellt: 01. Dez 2005, 12:54
Ist doch nicht so einfach mit den englischen Zitaten, klingt aber für mich so als folgt danach der Satz, "Wir treffen uns dann auf der Kommandobrücke"
Könnte also aus TNG sein.

Gruß Jörg
Rainer_B.
Inventar
#30 erstellt: 01. Dez 2005, 13:39
Stimmt. Jean-Luc Picard erteilt seine Befehle. Ich wollte eigentlich nur "Energie" bringen, aber das war dann doch zu allgemein.

Du bist dran.

Rainer
joeben
Inventar
#31 erstellt: 01. Dez 2005, 14:12
Das ist ja wie beim Ping-Pong.

Wieder ein Hinweis zur Serie.
Informationen gibt es beim "Wassermann"
Music_Fan
Inventar
#32 erstellt: 01. Dez 2005, 19:15
Hey klasse. Durch Zufall hierher gefunden.
Dann kennt man was, aber das ist schon gelöst bevor man es überhaupt gesehen hat
Und nun - keine Ahnung...
Gruß: Andreas
joeben
Inventar
#33 erstellt: 01. Dez 2005, 19:42
Tipp:
Wassermann steht nicht umsonst in "" und sollte vielleicht übersetzt werden.

Gruß Jörg
Music_Fan
Inventar
#34 erstellt: 01. Dez 2005, 20:57
Jetzt fällt's mir wieder ein. Da gab es ja mal die Serie:

Der Mann aus dem Meer

Evtl die Serie gesucht?

Gruß: Andreas
joeben
Inventar
#35 erstellt: 01. Dez 2005, 21:18
Hallo,

Du redest von Patrick Duffy als "Mann aus Atlantis" hieß auch mal "Mann aus dem Meer", das hat aber überhaupt nichts mit der gesuchten Serie zu Tun.

Gruß Jörg
yfdekock
Stammgast
#36 erstellt: 02. Dez 2005, 00:12
Stargate Atlantis wäre mein tip

Gruß Andreas
joeben
Inventar
#37 erstellt: 02. Dez 2005, 06:35
Nein, es kommt garantiert kein Atlantis im Titelnamen vor.
Außerdem hat die Serie auch nichts mit Wasser zu Tun.

Tipp: Einer der Köpfe hinter der Serie ist kein unbeschriebenes Blatt, wenn er auch nicht immer jedermanns Geschmack trifft.

Gruß Jörg
Rainer_B.
Inventar
#38 erstellt: 02. Dez 2005, 08:53
Mal ein wilder Gedanke:
Babylon 5

Rainer
joeben
Inventar
#39 erstellt: 02. Dez 2005, 09:15
Nö, nicht Babylon5.

Gab davon nur eine Staffel, trotzdem war dort schon das ein oder andere bekannte Gesicht zu sehen.
Rainer_B.
Inventar
#40 erstellt: 02. Dez 2005, 09:53
Nur eine Staffel. Kontroverser Autor.
Klingt etwas nach Firefly, aber ich kann da den Waterman oder Wassermann nicht ganz zuordnen.

Rainer
joeben
Inventar
#41 erstellt: 02. Dez 2005, 09:58
Leider falsch, ich hab außerdem kein Premiere, warte ich eigentlich immer bis im FreeTV die deutsche Synchro läuft.

Tipp: Waterman ist wohl ein Mann der im Wasser lebt, aber Wassermann kann man auch anders übersetzen. Hoffe das war nicht zu verwirrend.

Gruß Jörg
Hecktriebler
Stammgast
#42 erstellt: 02. Dez 2005, 17:05
Fastlane

Schönen Gruß
Heiko


[Beitrag von Hecktriebler am 02. Dez 2005, 17:06 bearbeitet]
joeben
Inventar
#43 erstellt: 02. Dez 2005, 18:34
Das ist natürlich richtig, es geht um Aquarius aus Fastlane.
Der Macher der Serie ist übrigens McG, der auch bei 3 Engel für Charlie (Kino) Regie geführt hat.

Hecktriebler ist jetzt mit einem Rätsel an der Reihe.

Gruß Jörg
Hecktriebler
Stammgast
#44 erstellt: 02. Dez 2005, 19:05
Ich weiß nicht ob wir die schon hatten:

In der Serie kommt regelmäßig, aber nicht in jeder Folge, ein Hubschrauber vor. Der Hubschrauber heißt: "Screamin' Mimie" (legt mich bitte nicht auf die Schreibweise fest, kann auch anders geschrieben sein).

Welche Serie ist das?


Schönen Gruß
Heiko
joeben
Inventar
#45 erstellt: 02. Dez 2005, 19:08
Das dürfte "Trio mit vier Fäusten" sein.

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 02. Dez 2005, 19:11 bearbeitet]
Hecktriebler
Stammgast
#46 erstellt: 02. Dez 2005, 19:35
Och menno, da kann ich nur sagen GENAU!

... und dabei habe ich extra schon die Farbe weggelassen ...

Weitermachen


Schönen Gruß
Heiko
joeben
Inventar
#47 erstellt: 02. Dez 2005, 19:54
@Hecktriebler - Du redest von dem netten pink.

Weiter geht es hiermit
An der Ecke King street und Arthur street

Gruß Jörg


[Beitrag von joeben am 02. Dez 2005, 19:55 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#48 erstellt: 02. Dez 2005, 20:15
Das ist Camelot und Camelot ist abgebrannt.

Third Watch

Rainer
joeben
Inventar
#49 erstellt: 03. Dez 2005, 07:59
Third watch ist natürlich richtig.

Rainer ist wieder dran.

Gruß Jörg
Rainer_B.
Inventar
#50 erstellt: 03. Dez 2005, 12:22
Das ist ja schon bald ein 2 Leute Spiel ;-)

Mal was kurzes. Das letzte Wort einer Serie (amerikanische Fassung)
Crap

Rainer
joeben
Inventar
#51 erstellt: 03. Dez 2005, 13:53
Keine Ahnung, kommt das am Ende jeder Folge?
Weist Du denn ob das in der Synchro auch kommt?

Ist jetzt schwierig zu sagen, kommt es nur einmal könnte das bei vielen Serien sein?

Ich tippe Mal auf Hör mal wer da hämmert.

Gruß Jörg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Serien auf Raten
joeben am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  8 Beiträge
Simpsons-Zitate
pablo22 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  40 Beiträge
TV-Serien nur gut für Werbeblocks?
Weizenfan am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  6 Beiträge
gute spannende serien
melidad am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Serien nicht mehr auf DVD oder BD ?
schreinerlein am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  14 Beiträge
Top-Serien die ihr Verfallsdatum überschritten haben
joeben am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  61 Beiträge
Netflix, Amazon Prime, Sky oder Maxdome?
Sascha.k am 23.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  25 Beiträge
Ich finde keine Serien mehr, die mich interessieren, Hilfe!
sofastreamer am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  149 Beiträge
TV Serien
erst41 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
Aktuelle Infos über TV-Serien
joeben am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.279 ( Heute: 29 )
  • Neuestes Mitglieddie_Wucht
  • Gesamtzahl an Themen1.535.275
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.212.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen