TV-Serien nur gut für Werbeblocks?

+A -A
Autor
Beitrag
Weizenfan
Gesperrt
#1 erstellt: 22. Nov 2016, 23:37
Es ist irgendwie immer das gleiche Prinzip. Jemand findet eine für ihn neue Serie, geht mit einer völlig überzogenen Erwartungshaltung daran, diese anzufangen und jeder hier im Forum soll darüber informiert sein. Da wird dann kundgetan, wie supertoll und wahnwitzig interessant die Serie ist, die man ja schon viel länger mal hätte beginnen sollen. Im Endeffekt ist es meistens nur ein Name, den die meisten irgendwo schon einmal gehört bzw. gelesen haben. Ich finde, nichts wird mehr überschätzt als erste Staffeln von TV-Serien. Die große Enttäuschung lässt meist nicht lange auf sich warten, siehe vor allem Serien wie Lost oder Wayward Pines. Sie fangen berauschend an, gehen öde weiter und hören am Ende enttäuschend auf!
Meiner Meinung nach müllen die Sender einen mit Serien zu, solange sich Werbung dazwischen schalten lässt. Sobald die Quote nicht mehr das Soll erfüllt, wird sie abgesetzt. Im schlimmeren Fall lässt die Quote nicht nach und es geht immer und immer weiter, ohne auch nur ansatzweise gute Ideen dahinter, siehe TWD. Sorry, ich finde die Serie einfach nur rausgeschmissenes Geld. Wie kann man nur aus einem bereits seit den Siebzigern ausgelutschten Romero-Trip so eine unendliche Seifenoper produzieren? Sorry, mir fehlt dafür jedes Verständnis.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Nov 2016, 18:42
Also Lost gehört mit Sicherheit nicht dazu! Weit ab von Müll, täglichem TV Serien Einheitsbrei. Eine grandiose Darstellung, die trotz einiger Hänger, von Staffel zu Staffel besser wurde, weil die Charaktere auch mit gewachsen sind, sich entwickelt haben und die Handlung komplexer, verzwickter wurde.

Und wer den Schluss nicht zu würdigen weiß, tja. Für mich ein sehr würdiger Abschluss, einer grandiosen Drama/Mysterie Serie, welcher auch noch den Weg ebnet, die eigene Fantasie anzuregen.
Wobei das gar nicht nötig ist, da der Schluss und seine Bedeutung Sinn ergibt und gut zwischen den Zeilen auch gut erklärt wird. Man muss nur aufmerksam schauen!

Teile deine Meinung generell nicht zu Serien. Gerade das Format Serie ist in den letzten 16 Jahren massiv nach oben gegangen hingegen der klassische Kino Film immer mehr enttäuschte.

Zudem schaffen es oft gute Serien erst gar nicht ins Free TV. Und wenn doch, werden sie schnell wieder abgesetzt. Was endlos läuft, sind diese ganzen langweiligen Ķrimi/Crime Serien, die echt immer das selbe sind und endlos zum erbrechen fort geführt werden.


[Beitrag von MasterKenobi am 23. Nov 2016, 18:51 bearbeitet]
Weizenfan
Gesperrt
#3 erstellt: 15. Dez 2016, 21:44

HannoverMan31 (Beitrag #2) schrieb:
Teile deine Meinung generell nicht zu Serien.


Ich teile deine Meinung auch generell nicht. Ich verfolge ab und zu deine Beiträge und muss feststellen, dass du anscheinend ein "Helfersyndrom" hast, was Serien und Filme betrifft. Lass den Leuten doch ihre eigene Meinung! Was kümmert es mich, ob du nun Lost, Walking Dead oder sonst nen Kram geil findest.
cardoso81
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2016, 08:52
Moin,

vom Prinzip her gebe ich dir Recht was die "TV-Serien" hier bei uns in Deutschland angeht. Das, was es zu uns ins Free TV schafft und von den Sendern immer so toll angepriesen wird, ist mittlerweile einfach nur noch Einheitsbrei oder einfach totaler Müll (in meinen Augen). Die X-te CSI Version oder eintönige 1 Kapitel pro Folge Krimi Serie. Bei den Online Angeboten ala Netflix oder Amazon sieht das schon wieder ganz anders aus, dort bekommt man deutlich bessere Serien angeboten. Da bin ich auch der Meinung das sich das Format in den letzten 15 Jahren erheblich gesteigert hat. Das schöne daran ist auch das meistens schon direkt die ganze Staffel zur Verfügung steht und man schnell entscheiden kann ob die Serie sich für einen lohnt oder nicht. Ganz im Gegenteil zum TV Format wo man sich bei einer Folge pro Woche dann nach 3-4 Wochen ärgert wenn man die ganze Woche darauf gewartet hat und dann merkt das einem die Serie doch nicht gefällt und man in der Zeit lieber was anderes hätte machen können.

Ob man auf den Zug aufspringt das alles mittlerweile irgendwie und irgendwo gehypt wird kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Meist gibt es ja auch zu den Serien Trailer die man sich ja vorher mal anschauen kann und dann guckt man halt ob einem das Empfohlene anspricht oder nicht.

Der Knackpunkt an der ganzen Geschichte ist aber wohl eher die Nachfrage, bzw. der Geschmack des Publikums. Ich kenne es selber aus dem größeren Bekanntenkreis oder von der Arbeit, viele Leute sind zufrieden mit dem was einem die Sender hier anbieten. Viele wollen gar keine Serie die sich 13 Folgen pro Staffel lang mit dem gleichen Handlungsstrang beschäftigt und sich womöglich noch über weitere Staffeln damit hinzieht, egal wie hochwertig sie produziert wurde. Wäre ja viel zu anstrengend sich jede Folge wieder neu mit der bereits vergangenen Story zu befassen bekommt an dann zu hören. Da ist es einem lieber wenn in 24 Folgen pro Staffel der Mörder nach 45 Minuten gefasst ist und alle hinterher noch nenn Bier trinken gehen ... Würde manchmal gerne laut losschreien wenn sich die Kollegen mal wieder über die letzte Folge Navy CIS, Criminal Minds oder sonstwas unterhalten was sich da so bei RTL, Sat 1 und co tummelt ... Aber das ist nunmal Meinungsfreiheit, jeder darf für sich selbst entscheiden was einem gefällt

Aber so lange wie sich die Erwartung der Zuschauer nicht ändert wird einem wohl leider weiterhin so ein Müll angeboten, da hilft einfach nur nicht einschalten. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat Kabel 1 letztens noch damit geworben das NAVY CIS die erfolgreichste Serie aller Zeiten wäre, ist wohl anscheinend Ansichtssache

Ich persönlich schaue mittlerweile so gut wie kein normales TV Programm mehr. Bis auf Nachrichten, mal ne Simpsons Wiederholung oder ab und an mal ne Doku opfere ich meine Zeit nicht mehr für öffentliches Fernsehen. Da gucke ich lieber bei Netflix und Amazon, da fühle ich mich besser aufgehoben. Filme wie bisher auch weiterhin über PC und Blu Ray. Der ganze Kitsch, Einheitsbrei und vor allem der immer mehr überwiegende Reality Mist kann mir echt gestohlen bleiben .


mfg
Weizenfan
Gesperrt
#5 erstellt: 20. Dez 2016, 21:12
Zum letzten Beitrag kann ich nur sagen:
habe auch langsam die Schnauze voll vom Free-TV und spiele schon lange mit dem Gedanken, mir diesen Amazon Prime Stick zu kaufen. Werde ihn mir vielleicht selbst zu Weihnachten schenken
ALUFOLIE
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Dez 2016, 16:17
Weizenfan,

Irgendwie muss ich dir Recht geben. Ich werde nie verstehen, was viele Leute an den hochgelobten Serien finden. Ein ewig zäher Kaugummi ist es meist, ohne was wirklich neues. Das mit der "Seifenoper" bei Walking Dead hast du schön auf den Punkt gebracht. Die Serie bietet weder Spannung, noch Neues.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Serien
erst41 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  22 Beiträge
TV-Serien auf Raten
joeben am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  8 Beiträge
Aktuelle Infos über TV-Serien
joeben am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  44 Beiträge
Serien nur in Mono.
Brutus30 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
TV-Serien X-trem raten
joeben am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4537 Beiträge
Die 50 besten TV Serien aller Zeiten
SFI am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  575 Beiträge
Disney Filme- und Serien-Quiz
Seinfeld am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  3 Beiträge
gute spannende serien
melidad am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  2 Beiträge
Neue TV US Serien in deustch ?
estelle am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Top 20 TV Serien Aller Zeiten
Evil-Link am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in TV-Programm & TV-Serien & Streaming Widget schließen