Das Boot miniserie

+A -A
Autor
Beitrag
az
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jan 2004, 00:46
Hallo ihr

Das Boot ist einer meiner Lieblingsfilme, allerdings habe ich die Kinofassung (und auch den Director's Cut) nie gesehen, sondern immer nur die wesentlich längere Miniserie. Gibt es die auch irgendwo auf DVD oder ähnlich?

Dankeschön

Friedrich
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jan 2004, 01:26
Director's Cut gibt es als DVD. Ebenso den kurzen "Film".
Ich suche noch zwei Versionen, dann habe ich alle Versionen auf DVD bzw. Laserdisk
az
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jan 2004, 01:31
Daß es den Film (als DC oder "normal") auf DVD gibt weiß ich, ich hatte gehofft, dass es auch die sehr lange Miniserie auf DVD gibt. Aber danke

Friedrich
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jan 2004, 01:40
Die habe ich nur auf LD (6Stunden!).....wenn du ne DVD findest, gib mir Bescheid

P.S. Hatte dich missverstanden. Dachte du suchst die anderen.
az
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2004, 01:49
Hmm.. wenn es sie offiziell als LD gab, besteht ja noch ein wenig Hoffnung auf eine DVD

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen der Miniserie und dem Director's cut? Lohnt es sich auch, den zu kaufen?

Friedrich
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Jan 2004, 01:53
Die LD ist von Laser Paradise. Die Qualität ist nicht grade dolle.
Der Director's cut ist wie so immer eine Geschmackssache. Mir gefällt er ganz gut. Kommt eher an das lange Epos heran....

Der Wassserdruck, der Wasserdruck......
az
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2004, 02:11
Fein

Ich habe den DC nämlich für 10 EUR gesehen, dann denke ich, ich werde ihn mir holen. Danke.

Friedrich
SFI
Moderator
#8 erstellt: 23. Jan 2004, 08:20
Hi,

den DC gibt es zum Nice Price ziwschen 7-10EUR. Allerdings
empfehle ich die US oder wahlweise die UK Superbit.
Der DC ist auf 2 DVDs aufgeteilt, was natürlich bei der
Länge zu einer erheblich besseren Bildqualität führt.
Weiterhin gibt es eine deutsche DTS Tonspur. Einfach
nur genial das Teil. Die TV Fassung gibt es hingegen
nicht auf DVD sondern nur auf VHS als limitierte Box
mit Soundtrack und Buch.




[Beitrag von SFI am 23. Jan 2004, 08:20 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Jan 2004, 13:59
Stimmt...die Superbit fehlt mir auch noch...
tjobbe
Inventar
#10 erstellt: 23. Jan 2004, 14:06
also ich kann die SB nur wärmsten empfehlen... ist ein "Must-Have"

Cheers, Tjobbe

P.S: zur LD: limitierte Auflage (keine nachpressung erschienen) und im Format 1:1,33.. bild qualität geht nicht über das auf VHS erschienen hinaus... (wenns jemanden interssiert.)
mlebek
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Nov 2004, 02:25

az schrieb:
Hallo ihr

Das Boot ist einer meiner Lieblingsfilme, allerdings habe ich die Kinofassung (und auch den Director's Cut) nie gesehen, sondern immer nur die wesentlich längere Miniserie. Gibt es die auch irgendwo auf DVD oder ähnlich?

Dankeschön

Friedrich


Ich glaube das ist der Streifen:
http://www.amazon.de.../028-4573019-3322925
Clara-Martini
Neuling
#12 erstellt: 29. Nov 2004, 21:47
Also wenn mit der Miniserie der Fehrnsehdreiteiler gemeint ist deise gibt es auf DVD.

Laut Audio-Video-Foto-Bild (1/2005 S.122) bei www.eurovideo.de,also wahrscheinlich überall.

Meiner Meinung nach ist der drei teilige Film ein ganz anderes Erlebnis als der Kinofilm, nach 282 Minuten ist es ein Trauriger Abschied von der Besatzung und ich will ihn direkt von neuem ansehen.
dj_ddt
Inventar
#13 erstellt: 29. Nov 2004, 23:08
also mir wäre ein film, der fast 5 stunden läuft, viel zu lang.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Nov 2004, 02:06

dj_ddt schrieb:
also mir wäre ein film, der fast 5 stunden läuft, viel zu lang.


Hallo,

habe die Version als LD. Schön das es sie jetzt auch auf DVD gibt!

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Boot (Sky Europe)
SFI am 11.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  9 Beiträge
Good Omens
m_schlonz am 19.06.2019  –  Letzte Antwort am 07.07.2019  –  5 Beiträge
Fussballspiel auf DVD?
DasMammut am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  4 Beiträge
Der "Heute im TV gesehen" Thread
joeben am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  15 Beiträge
Bildquali?Wer hat bei Premiere am Sonntag StarWars gesehen?
Bech-Tech am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
WUT, gerade gesehen
sveze am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  6 Beiträge
Filmtitel gesucht
kickers am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
Generation Kill
Väinämöinen am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  5 Beiträge
ZDF "Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All" in HD?
Projektormann am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Star Trek - Voyager: Ich kann Neelix nicht ausstehen!
Django8 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  24 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen