Stargate Atlantis gecanceled / Stargate Universe kommt

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_B.
Inventar
#1 erstellt: 22. Aug 2008, 11:31
Tja, das sieht mal wieder böse aus. Die 5.te Staffel wird wohl die letzte sein. Wenigstens hört man mit Folge 100 auf. Ein TV Film wird folgen, ähnlich den Stargate Filmen.

Quelle:
TV.com

Edit SFI: habe den Threadtitel um Stargate Universe ergänzt!


[Beitrag von SFI am 24. Sep 2008, 14:46 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2008, 01:36
warte mal, lass mich die geschichte aufrollen...

also zuers hieß es, es gäbe nix mehr vom SG1 zu sehen... es gäbe keine rechte mehr und so... dann hieß es, es gäbe "nur noch" für 2-3filme die rechte... atlantis sollte aber ersteinmal weiterlaufen...

das is so mein kenntnissstand bis jetzt.

jetzt ist das aber auch schon wieder verworfen worden ???

schöne grüße
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 30. Aug 2008, 05:40
Der aktuelle Stand sieht so aus: 6.te Staffel Stargate Atlantis wurde gestrichen, dafür soll es einen Spielfilm ähnlich der SG-1 Filme geben (um Handlungsstränge zu schliessen).
Eine neue Serie namens Stargate Universe wurde gerade von Sci-Fi angekündigt. Handlung erinnert irgendwie an eine Mischung aus Stargate und Startrek Voyager. Antikerschiff wird gefunden, man kommt nicht nach Hause und erforscht deshalb mal die Gegend. Sci-Fi will eine jüngere Zielgruppe ansprechen, also wird die Crew entweder aus Kiddies bestehen oder wir sehen 90210 im All
Bekannte Gesichter sollen aber in Gastrollen zu sehen sein.

Rainer
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2008, 11:29
heisst das etwa... nachdem unser liebes SG1 team schon verschwunden war und man sich mit der besatzung von atlantis schon anfreunden musste, dass solch ein "wechsel" jetz wieder bevorsteht -scheint wohl so

ich hoffe mal das der qualitätsunterschied nicht wieder so ehmens groß sein wird, wie es schon von der fall von SG1 zu Atlantis war obwohl auch dort nicht alles schlecht war

aber wieso sagst du so pauschal, dass Sci-Fi eine außschließlich die jüngere zielgruppe ansprechen will?

dann hab ich mit 20 wohl auch nochmal glück oder wie

ne ganz im gegenteil ich kenne sehr viele, auch schon ältere leute (nen lehrer von mir :D) die regelrecht stargate fanatisch sind

schöne grüße

p.s: heute endlich mal wieder nen bomben-wetter
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2008, 14:26
Ich sage es nicht. Das mit der jüngeren Zielgruppe ist eine Aussage von Sci-Fi. Ich bin auch nicht der jüngsten einer und schaue mir trotzdem gerne diese Serien an. Genauer gesagt schaue ich mir die Dinger als Download und aktuell an. Die 5.te Staffel ist ja schon voll dabei.

Rainer
3erGolfer
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2008, 14:32
mh aber ich denke das wird sich im laufe der zeit noch mehr verschieben, weil ich bin schon mit Sci-Fi aufgewachsen (wie eigentlich alle meiner altersgenossen) und werden dem wohl auch nie so ganz abgeneigt sein -zum. seh ich´s persönlich anders
Helfari
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Sep 2008, 17:11
Wenn man sich die aktuelle 5. Staffel so anguckt, dann ist die Absetzung jedenfalls nciht besonders bedeuerlich. Bisher war nur eine wirklich gute Folge (The Shrine) dabei, dafür aber viel Mittelmaß und eine totale Katastrophe (Whispers).
SFI
Moderator
#8 erstellt: 24. Sep 2008, 14:47
CHARAKTERINFOS zur neuen Serie Stargate Universe:


STARGATE: UNIVERSE

Shoot Dates: February 4, 2009 (in Vancouver, Canada).

Breakdown-- Colonel Everett Young: 40's handsome, capable, former SG team leader. Like the Jack O'Neill of ten years ago, but Young's edges have tended to sharpen over time. He requested permission to serve the remainder of his commission on Earth upon marrying his wife, Hailey, two years ago, but for now he's temporary commander of a secret off world base. The loss of two members of his team several years ago has taught him never to take anything for granted, and be prepared for anything. He stays on top of his team so they stay alive. STAR NAMES ONLY. SERIES REGULAR;

Tamara Jon: 20-25, all ethnicities (Asian Preferably). SGC Field medic, Captain grade. Off world experience. Beautiful, tough, smart, capable. Paramedic level training. Able to triage serious injury. Modest background. Dreamed of being a doctor but couldn't afford medical school and the Air Force was her best option. She ends up being the most medically inclined person on the ship but is overwhelmed by the lack of knowledge and experience treating seriously wounded and ill patients. She also lacks the medicine and supplies and has to make do. SERIES REGULAR;

Chloe Carpenter: 20ish. Stunning and sexy. Daughter of a U.S. Senator. Silver spoon upbringing and a little spoiled but not stupid either. Politically and socially savvy. Dreams of following in her father's footsteps but for now she's a bit of a party girl in her first year at an Ivy League school. Her father's tragic death and the dire circumstances of being trapped on a spaceship seriously tests her character. SERIES REGULAR;

Eli Hitchcock: 20-25. Total slacker. Utter genius. Mathematics, computers, anything he puts his mind to. Acerbic sense of humor. A social outcast. Comes from a broken home. Lacks confidence because his true intelligence has never really been recognized like Matt Damon's character from Good Will Hunting with a little Jack Black thrown in. SERIES REGULAR;

Lt. Jared Nash: 20-25. Junior SGC team member. Officer material but green and rough around the edges. Every teenage girl's fantasy. Like a college quarterback thrown into his first pro game, he is thrust into the role of leader well before he's ready for the responsibility and must learn to take command, earn respect through action, and manage the diverse personalities on the ship to keep everyone alive. Like Jason Bourne, he is skilled and well-trained however he is mentally unprepared for the urgency of the situation. SERIES REGULAR;

Ron "Psycho" Stasiak: 20, all ethnicities. Marine. Big, strong, silent. You want him on your side. You don't want him mad at you. Lacks control over his temper in non combat situations. His past is a mystery but it's clear something dark formed the hard shell around him. Yet, there must also be some moral center because otherwise he'd kill everyone around him. Think Eric Bana's character "Hoot" in Blackhawk Down. SERIES REGULAR.



Quellle: moviehole.net
Helfari
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Sep 2008, 14:54
Das gab's letzte Woche schon bei Gateworld. Wenn es dabei bleibt, wird die Serie hoffentlich nach der ersten Staffel oder dem Piloten abgesetzt, das ist doch nur eine Ansammlung von uralten klischees, die sogar in Stargate schon mehrfach zu sehen waren.
3erGolfer
Inventar
#10 erstellt: 24. Sep 2008, 14:59
schade eigentlich...

wenn man schon gesehn hat wie drastisch das niveau von SG1 zu Atlantis abgefallen is
Skaarah
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2008, 15:56

3erGolfer schrieb:
schade eigentlich...

wenn man schon gesehn hat wie drastisch das niveau von SG1 zu Atlantis abgefallen is :cut


Das ist aber Geschmackssache.
Klar war Atlantis anders, aber mir hat es auch gefallen und ich schau auch die aktuelle 5. Staffel noch sehr gerne und finde es schade, dass es abgesetzt wird.
3erGolfer
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2008, 17:15

Skaarah schrieb:

3erGolfer schrieb:
schade eigentlich...

wenn man schon gesehn hat wie drastisch das niveau von SG1 zu Atlantis abgefallen is :cut


Das ist aber Geschmackssache.
Klar war Atlantis anders, aber mir hat es auch gefallen und ich schau auch die aktuelle 5. Staffel noch sehr gerne und finde es schade, dass es abgesetzt wird.



das ich nur meine eigene meinung wiedergeben kann is ja wohl kla

ich finde atlantis auch noch super, doch hat es im vgl zu SG1 stark abgenommen!

is aber halt "action-" und "sci-fi-mäßiger" geworden um mehr leute damit zu erreichen (zum. wars der versuch) da SG1 schon eher nen kultstatus hatte -entweder man schauts oder nicht
SFI
Moderator
#13 erstellt: 25. Sep 2008, 17:33
Allerdings hat SG-A eindeutig die besseren FX zu bieten, natürlich im Vergleich zu den letzten SG1 Staffeln und auch im Vergleich zu den SG1 Filmen. Vor allem Continuum war doch teilweise unter aller Sau! Die Charaktere nunja, dieser Beau Bridges ging bei SG1 überhaupt nicht und seitdem die Farscape Leute da rum rennen, renne ich eher weg. Die Urbesetzung war wirklich klasse und die beste. Bei Atlantis sind Teyla Emmagan und Ronon Dex IMO die Obernerver, dicht gefolgt vom Star Trek Rudel obwohl ich den Tucker ja mag!
Rainer_B.
Inventar
#14 erstellt: 25. Sep 2008, 18:11
Na ja, ist eben wie immer Geschmackssache. Ben Browder finde ich gar nicht mal schlecht, da MacGyver ja in den letzten Auftritten eher lustlos agierte. Vala ist auch nicht mein Ding.
Bei SGA finde ich Ronon gar nicht mal schlecht (immer noch besser als Ford), aber Teila ist auch manchmal nur nervig. Jetzt wird aber auch Dr. Keller teilweise ziemlich in den Vordergrund gedrängt.

Rainer
Skaarah
Inventar
#15 erstellt: 29. Sep 2008, 08:40

3erGolfer schrieb:

Skaarah schrieb:

3erGolfer schrieb:
schade eigentlich...

wenn man schon gesehn hat wie drastisch das niveau von SG1 zu Atlantis abgefallen is :cut


Das ist aber Geschmackssache.
Klar war Atlantis anders, aber mir hat es auch gefallen und ich schau auch die aktuelle 5. Staffel noch sehr gerne und finde es schade, dass es abgesetzt wird.



das ich nur meine eigene meinung wiedergeben kann is ja wohl kla

ich finde atlantis auch noch super, doch hat es im vgl zu SG1 stark abgenommen!

is aber halt "action-" und "sci-fi-mäßiger" geworden um mehr leute damit zu erreichen (zum. wars der versuch) da SG1 schon eher nen kultstatus hatte -entweder man schauts oder nicht


Hast du die 10 Folge der 5. Staffel schon gesehen, First Contact Part 1?
Ich will hier nicht Spoilern und die anderen bitte auch nicht, aber das ist in meinen Augen mal wieder ne Kracher Folge, aber wie "Part 1" vermuten lässt mit nem heftigen Cliffhanger *grml*
Falls ihr sie noch nicht gesehen habt und ihr auf die deutsche Version wartet (wohl noch 1 Jahr ) freut euch drauf
Ich glaub die geben sich fürs Finale nochmal richtig Mühe und wollen in guter Erinnerung "verschwinden".
Rainer_B.
Inventar
#16 erstellt: 29. Sep 2008, 08:51
1 Cliffhanger? Mach mehrere daraus und es kommt hin

Rainer

P.S.: Im Oktober geht es weiter.
3erGolfer
Inventar
#17 erstellt: 29. Sep 2008, 13:32
ne sry Skaarah habe diese folge noch nicht gesehen, warte aber eig auch immer bis sie im tv erscheinen

aber danke schonmal für den tipp
SFI
Moderator
#18 erstellt: 27. Jul 2009, 09:45
Elfaron88
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Jul 2009, 20:48
hmm..

hab den Trailer mal angeschaut...

naja... also meine Meinung ist geteilt...

Zum einem ist es toll das Stargate weitergeführt wird.
Zudem in einem anderen Universum/Galaxie(?). (Abwechslung? , obwohl meiner Meinung nach Atlantis zu wenig "showtime" hatte)

Aber zum anderen sieht es schon ein bisschen aus wie 90210...
naja...
der Trailer hat mich nicht zu 100% überzeugt...


aber ich lass mich mal überraschen man weiss ja nie...
SFI
Moderator
#20 erstellt: 09. Sep 2009, 07:33
jony213
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Sep 2009, 10:17
Ich fand Stargate Atlantis richtig gut. Als ich eben den Trailer zu Universe gesehen hab, hab ich zuerst gedacht, das sollte ne Verarschung darstellen. Die ersten Kamerabewegungen und dann der Typ, wirkte sehr strange.

Abwarten und hoffen, dass die Serie ertragbar wird.
mr.booom
Inventar
#22 erstellt: 08. Nov 2009, 17:49
Soweit klingts interessant, bin auch mal gespannt wie der weitere "Plot" verläuft.
Aber irgendwie vermiss ich hier ne Info bzl. Startdatum im dt. TV ... ist da noch nix bekannt? Weder Pay- noch Free-TV?


Grüße,
"Mathboy"
haifaii
Inventar
#23 erstellt: 08. Nov 2009, 22:10
Finde, dass im Trailer nichts vom alten Stargate Feeling spürbar ist Sieht aus, wie eine 08/15 Teenie Serie wo mal wieder mehr wert auf die sogenannten "Gefühle" der Protagonisten Wert gelegt wird, als auf den ursprünglichen Sinn der Serie Kann mir kaum vorstellen, dass ich bei diesen Charakteren und dieser Machart mir mehr als die 1. Folge anschauen werde
LadySnowhitepink
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 28. Nov 2009, 13:31
Hölle..... dieser Trailer....
Kann es sein, dass man in diesem Trailer schon mehr geknutsche geshen hat als in der kompletten SG 1 Serie???
Ich glaube, die Serie hält sich nicht lange, ich kenne viele Stargate Fans, die nicht mit Sci Fi anfangen konnten, weil mit Raumschiffen durch die Gegend fliegen die ganz Zeit so wie in z.B. Star Trek nicht für die war, bis Stargate kam.
Und dieses "Universe" erinnert mich nun total an ne Mischung aus Star Trek und Kampfstern Galactica und sorry, das passt gar nicht zu der Vorstellung die ich von Stargate habe....

eieieieiei
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 28. Nov 2009, 13:57
Die Quoten sind allerdings immernoch über denen der letzten Atlantis Staffel, was bei den wirklich grottenschlechten SGA Staffeln 4&5 aber auch kein Wunder ist. Ziemlich mäßig ist die Serie aber trotzdem.
Die haben viel zu viel Kontakt zur Erde, was dann erstens zu lauter schlecht geschriebenen Beziehungskisten führt und außerdem noch jegliche atmosphäre auf der Destiny ruiniert.

Schade eigentlich, denn grundsätzlich hat man sicherlich viel rchtig geamcht. Die sinnlose Ballerei und die dümlichen Geschichten aus SGA mussten weg, nur leider scheitert es an der Ausführung.
mr.booom
Inventar
#26 erstellt: 17. Dez 2009, 00:16
Endlich steht nen Sendetermin für SGU fest ... ab Februar 2010 gehts los auf RTL2

Quelle u.a. http://www.stargate-...?seite=news&news=315
SFI
Moderator
#27 erstellt: 17. Dez 2010, 17:30
Serie wird nach Staffel 2 eingestellt
Tw10
Inventar
#28 erstellt: 29. Dez 2010, 16:24

SFI schrieb:
Serie wird nach Staffel 2 eingestellt


wundert mich auch überhaupt nicht. bei den schlechten quoten und der öden ersten staffel.

schade, wird wohl das ende von stargate allgemein sein.

hätten lieber weiter SGA machen sollen
Marc-Andre
Inventar
#29 erstellt: 30. Dez 2010, 21:34
Hi,

SGU war imho ziemlich langweilig und eintönig. Schade aber dass es nun nichts neues gibt

mfg

Marc
mrmann
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jan 2011, 22:33
Stargate Atlantis finde ich genial, aber SGU ist mir viel zu ernst.
Tacco-T
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 23. Jan 2011, 17:13
Fand eigentlich weder SGU noch SGA schlecht. Hatte beides was, auch wenn es nur schwer zu vergleichen war. Okay, vielleicht liegt das auch daran, dass ich mich schnell für allerlei SciFi-Sachen begeistern kann.
human8
Inventar
#32 erstellt: 26. Jan 2011, 00:39
Ich konnte nie was mit StarGate anfangen , erst SGU hat mir richtig gut gefallen.
Schade das es so schnell schon vorbei ist.
nexuz
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 26. Jan 2011, 11:34
Also SG1 und SGA waren (imho) sehr gute Serien - mit dem SGU Spin-off gings aber irgendwie alles bergab. Die ersten 3 Folgen waren relativ gut aber danach ist das ganze immer mehr zur Seifenoper mutiert (wer schläft mit wem / dauernd rückblenden / kaum Action). Als Stargate Fan ist man da anderes gewohnt gewesen daher kann ich auch verstehen das sehr viele enttäuscht waren (mich eingeschlossen). Es hat einfach zu lange gedauert bis mal richtig schwung in das ganze reinkam und selbst dieser wurde dann sofort wieder erstickt...

Muss ja nicht immer die Turboaction sein, die Beklommenheit auf der Destiniy wurde imho gut eingefangen. Nur leider haben sich die Drehbuchautoren viel zu sehr auf Nebenschauplätzen ausgetobt (Stichpunkt zb das die Frau des Colones auf der Erde von nem andere vernascht wird - WTF?!)

Hoffe mal drauf das es noch was anderes geben wird. Wäre schade wenn das SG Universum mit SGU zu Ende geht.
anon123
Inventar
#34 erstellt: 19. Apr 2011, 14:13
Auf absehbare Zeit wird es gar kein Stargate mehr geben: Klick.
human8
Inventar
#35 erstellt: 19. Apr 2011, 19:14
Eine Pause tut StarGate gut
SFI
Moderator
#36 erstellt: 20. Dez 2017, 22:21
Hier gibts den Teaser zur neuen Webserie Stargate: Origins
https://www.youtube.com/watch?v=njBTqYXyjHc
sayanmix99
Neuling
#37 erstellt: 21. Dez 2017, 10:27

SFI (Beitrag #36) schrieb:
Hier gibts den Teaser zur neuen Webserie Stargate: Origins
https://www.youtube.com/watch?v=njBTqYXyjHc



Nach den ersten Making-Of Bildern hatte ich Origins eigentlich schon verdrängt, aber der Trailer sieht überraschend gut aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stargate Atlantis - Season 2 Trailer
SFI am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Stargate
Sense88 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
Stargate Atlantis - Friends im großen, tiefen Meer
Elektro-Niggo am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Stargate SG-1 und Atlantis werden fortgesetzt
Oelepap am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
Friends, Stargate und Scrubs
3r4z0r am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  8 Beiträge
Stargate: Continuum
SFI am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  43 Beiträge
Info : Stargate SG-1wird eingestellt, Atlantis wird fortgesetzt
Oelepap am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  20 Beiträge
Stargate - die komplette Serie
SFI am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  5 Beiträge
RTL2 hat Andromeda & Stargate abgesetzt
DynAudio am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  10 Beiträge
Wer hat letzte Stargate-Folge aufgenommen?
Elektro-Niggo am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen