JARHEAD ab 12 und 6 ? wer hat schon gesehen ?

+A -A
Autor
Beitrag
patrick27
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2006, 21:38
hi

will die tage mal in den kreigsfilm jarhead gehen, aber jetzt hab ich gelesen das er schon ab 12 ist und in bekleidung eines erwachsenen sogar ab 6....

was soll das ? für einen kriegsfilm ? ab 12 ? ne, also das muss man sich nicht antun. oder wer hat den film schon gesehen ?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2006, 00:20
Hi!

Ich komm grad ausm Kino...

Also Kriegsfilm kann man dazu nicht sagen. Mit großen Kriegsszenen ist da nichts.
Aber ab 6 Jahren, ich weiß nicht... meinem kleinen bekannten würd ich den nich zutrauen...

Ansonsten nen schöner Film und teilweise sehr Humorvoll.

Hoffe ich konnte helfen

Waschbaer
Sheppard2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2006, 06:59
Hab ihn mir gestern auch angeschaut, und nen Kriegsfilm ala Soldat James Ryan oder Black Hawk Down kann man ihn nicht nennen. Es fallen eigentlich so gut wie gar keine Leute um, vlt bis auf 2-5 Ausnahmen

Aber für 6 Jährige ist er meiner Meinung nach nichts, da sieht man schon zu viele verkohlte Leichen und paar harmlose Sexszenen.
player1983
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2006, 13:23
Ich fand den Film gut gemacht. Geht Hauptsächlich um die Psyche eines Soldaten und wie man Situationen mittels Humor besser durchlebt. Ging aber nicht extrem in die Tiefe, was auch gut war. War doch teilweise sehr witzig aber es gab auch Szenen, welche einem auch zeigten, dass Krieg nicht lustig ist. Alles in allem ein guter Film.
kiesshauer
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2006, 15:36
habe ihn auch schon gesehen. Actionszenen sind eigentlich überhaupt keine zu sehen. Ich war vorher auch sehr skeptisch ob der was für mich ist. Muss zugeben das ich doch eher auf Effektkino stehe. Hinterher war ich aber doch begeistert. Langweilig ist der Film auf jeden Fall zu keiner Zeit. Ich kann ihn nur empfehlen. Für 6jährige ist er aber ganz Sicher noch nix.
Robhob
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2006, 17:01

aber jetzt hab ich gelesen das er schon ab 12 ist und in bekleidung eines erwachsenen sogar ab 6


In bekleidung eines erwachsenen kommen Kinder auch in Diskos und andere schlimme Orte
freundkuchen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jan 2006, 16:05
MIr hatt er auch sehr gut gefallen!

Obwohl ich zuerst jake gyllenhaal garnit erkannt hab.
Da hatt sich echt einiges getan seit Donnie Darko.
Metal_Man
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2006, 16:11

Robhob schrieb:

aber jetzt hab ich gelesen das er schon ab 12 ist und in bekleidung eines erwachsenen sogar ab 6


In bekleidung eines erwachsenen kommen Kinder auch in Diskos und andere schlimme Orte


Als ich das gelesen habe wurde ich ganz unwillkürlich an "Men In Black I" erinnert.
Grüße
Markus
wallberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jan 2006, 22:27
http://www.apple.com/trailers/universal/jarhead/large.html

Schaut euch mal den orginal Trailer an. Fällt denjenigen die ihn im Kino gesehen haben bei der Paintball Szene was auf?
Wie schlampig wurde der den synchronisiert?

Gefallen hat mir der Film dennoch sehr gut.
franx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jan 2006, 22:48
Ist meiner Meinung nach ein Antikriegsfilm mit teilweise harten Sprüchen und Scencen.Aber gross vom Hocker hat er mich nicht gehauen,obwohl der Anfang sehr vielversprechend war!

Gruss franx


[Beitrag von franx am 14. Jan 2006, 19:13 bearbeitet]
Scrat
Inventar
#11 erstellt: 14. Jan 2006, 18:19

patrick27 schrieb:
will die tage mal in den kreigsfilm jarhead gehen, aber jetzt hab ich gelesen das er schon ab 12 ist und in bekleidung eines erwachsenen sogar ab 6....


Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber kurz ein Wort zur Altersfreigabe: Jeder Film, der ab 12 Jahren freigegeben ist, kann mit Begleitung eines Elternteils (nicht irgendeines Erwachsenen!) von mindestens 6-jährigen, die das 12. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, gesehen werden. Die regelung gibt es seit 3-4 Jahren.
d-fens13
Inventar
#12 erstellt: 16. Jan 2006, 12:41
war auch drin:

Positiv fand ich
+ großartige aufnahmen
+ humorvoll

Negativ:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wenn ich anfange zu zeigen, daß der Golfkrieg ein einziger großer Witz war und es so hinstelle, als ob:
1) die Ami's "gewonnen" hätten
2) keiner was getan hat (wegen der überlegenheit der amerik. Bomber)
3) alle nur ne dauer-party gefeiert haben
dann mag das ja ganz schön sein;
aber man fängt doch BITTE nicht in den letzten 5 min Film damit an melancholisch und "tiefgründig" zu werden (Zitat: "wir sind wieder zuhause aber die wüste bleibt immer ein teil von uns"). also bitte!

Ansonsten ganz nette abend unterhaltung. ich bleib dennoch lieber bei apokalypse now...
wallberg
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Jan 2006, 18:12
Bei Punkt3 kann ich dir nur zustimmen. Vorallem den Wandel des Haupcharakters am Ende wirkt doch nicht ganz stimmig.
george
Stammgast
#14 erstellt: 16. Jan 2006, 18:58
Mir hat er sehr gut gefallen, Sam Mendes ist ein hervorragender Regisseur - auch wenn die Drehbuch-Quali nicht American Beauty-Niveau erreicht hat.

[spoiler]
Meines Wissens entspricht der Film ziemlich genau seinen Erfahrungen (des Hauptcharakters). Solange sich eine dem Feind derart omnipotente Macht wie die USA z.B. am Irak "vergreift" ohne sich wirklich auf langwidrige Häuserkämpfe (man hat ja die Ölfelder in der Wüste beschützt) einlassen zu müssen, gibt es nicht viel Gegenwehr - woher auch?
Man muss sich bzgl. der Position des Hauptcharakters auch verdeutlichen, dass er zur Zeit des Einsatzes gerade einmal 20 Lenzen alt war! Selbstverständlich hat er im nachhinein ganz anders über diese Erlebnisse reflektiert.
Ich empfand das Fehlen der "moralischen Keule" als angenehm, es entspricht sicherlich der Realität, dass selbst in der widrigsten oder dramatischsten Situation nicht sekündlich die missliche Lage klar gemacht wird. Es gibt Phasen, in denen man evtl. völlig anders empfindet oder wird sich gar erst im Rückblick über das Ausmaß seiner Handlungen bewusst.
[spoiler]

Warum geht der Spoiler nicht? Ein Schrägstrich scheint auch nicht zu helfen!?


[Beitrag von george am 16. Jan 2006, 20:56 bearbeitet]
DaFrank
Stammgast
#15 erstellt: 19. Jan 2006, 16:00
Ich war gestern drin und auch begeistert.
Teilweise sind die Sprüche ziemlich unter der Gürtellinie, darum für mich ab 12.
Verstehe eh nicht, was es einer 6jährigen Seele bringt, wenn Mama oder Papa daneben sitzen.
deathsc0ut
Stammgast
#16 erstellt: 25. Jan 2006, 02:41
Naja ich find ab 12 ok. Würd aber nicht nen 6jährigen in die Vorführung schleppen. Im Grunde ist Jarhead hauptsächlich ein unterhaltsamer, aber dennoch kriegskritischer Film. Die Soldaten flippen halt teilweise ganz schön aus, und manche Szenen sind bissl vulgär. Aber Gewaltdarstellungen gibts z.B. nicht wirklich. Also kein Vergleich zu z.B. Full Metal Jacket *g*

MfG
deathsc0ut

P.S.: Fand den Film eigentlich ziemlich gut!
Vintage_Freak
Neuling
#17 erstellt: 26. Feb 2006, 17:52
Hallo Leute,

eine Frage, hat einer von euch Jarhead angeschaut? Der Film war ja der reinste Witz. Für die Unwissenden, der Film handelt von Ami-Soldaten, die nach Irak stationiert wurden. Und wie es sein sollte, waren hier wieder die AMI-Soldaten die "Guten", denn diese haben dort nichts gemacht. ICH BETONE SIE HABEN NICHTSSSSSSSS UNGERECHTES GEMACHT UND NEIN SIE WAREN NICHT AN DEM ÖL INTERESSIERT!

Mir kommt es echt so vor, als ob die Amis gewusst hatten, dass die Türkei "Tal der Wölfe" filmt - also müssten Sie ja das Gegenteil zeigen.

Wenn man beide Filme vergleicht - was ist wohl die Wahrheit was Fiktion?
ph.s.
Inventar
#18 erstellt: 27. Feb 2006, 00:43
Hallo,
hier ist eine durchwegs positive Besprechung des Films:

http://www.splashmovies.de/html/im_kino/2006/jarhead_kino.php

Ich fand ihn nicht so aufregend. Nicht weil mir irgendwelche Kriegsszenen gefehlt hätten, sondern weil ich die Aussage nicht so fundamental finde und Objektivität vermisse. Die Umsetzung ist sehr seicht und da helfen auch die gelegentlichen pseudophilosophischen Anflüge nicht mehr sodass der Film punkten könnte. Mir ist schon klar, dass sich die Soldaten im Camp möglicherweise gelangweilt haben; es tut sich ja nichts dort in der Wüste, aber ich bezweifle, dass alle so "kriegsgeil" waren, viele werden froh gewesen sein, dass sie nicht kämpfen und töten mussten......

Philipp
DaFrank
Stammgast
#19 erstellt: 27. Feb 2006, 15:39
@Vintage
Zitat: eine Frage, hat einer von euch Jarhead angeschaut?

Wenn du dir die Beiträge zum Thread mal durchgelesen hättest, könntest du dir diese Frage selber beantworten.

Tal der Wölfe stellt natürlich die Realität da. Ein jüdischer Arzt, der als Nebenjob Organhandel betreibt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat Spider gesehen?!
ShinLoki am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  5 Beiträge
Horrorfime?!alle gesehen?!
-M!sterElement- am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  13 Beiträge
Schon jemand Sicko gesehen?
Ronin2k7 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  25 Beiträge
Schon jemand Exorcism of Eily Rose gesehen??
Barnie1 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
Che Guevara Verfilmung ab 11. Juni
tonformer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  9 Beiträge
Coraline
Metalyzed am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  14 Beiträge
Der "Heute gesehen" Thread
freshnight am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
keine kriegsfilme mehr ?
MER()WINGER am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  11 Beiträge
Rocky 6
SFI am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  111 Beiträge
i Robot Berichte
Sailking99 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.265