i Robot Berichte

+A -A
Autor
Beitrag
Sailking99
Inventar
#1 erstellt: 06. Aug 2004, 09:50
Hi Leute,
gestern startete i Robot endlich in den Kinos.
Wer hat ihn schon gesehen und kann was sagen?
Bin schon sehr gespannt auf Euere Berichte.

Gruß Flo


[Beitrag von Sailking99 am 06. Aug 2004, 09:59 bearbeitet]
AMWSales
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2004, 09:57
Hallo,

ich war Gestern im Kino und habe verdammte Probleme mir eine Meinung zu bilden . Der Film war sehr kurzweilig, die Story etwas verworren. Mr. Smith wie fast immer in guter Form. Teils war der Film in überflüssiger Weise rührselig. Ich werde mir den Film noch mal in Ruhe ansehen.
Gebe 7/10 Punkte.
Haichen
Inventar
#4 erstellt: 06. Aug 2004, 13:24
Ich habe den Film inzwischen auch angeschaut.

Meine Wertung: Will Smith versucht vergeblich gegen eine verworrene Handlung anzukämpfen.
Aus einigen Sci-Fi Filmen sind m.E. auch Ideen/Teilhandlungen geklaut worden.
Jack_Bauer_CTU
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2004, 15:22
Hier meine Rezension:

http://www.filmforen...030&st=30#entry94315

MfG
JBCTU
AMWSales
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Aug 2004, 10:29
Hallo,

habe den Film ein zweites Mal gesehen und kann der Rezension von JBCTU nur zustimmen. Ein handwerklich gut gemachter Streifen, pure Unterhaltung.
Empfehlenswert.

Gruss
AMW
friik
Neuling
#7 erstellt: 10. Aug 2004, 10:59
ich fand den geil!
Canton-Lover
Stammgast
#8 erstellt: 10. Aug 2004, 19:23
Ich ebenso. Einfach krass, besonders Sonny ^^. Werde nun mal das Englische Buch, die Grundlage zu diesem Film lesen.

Es kommt auf heden Fall keine langeweile auf, ist aber auch nicht Action lastig lageweillig. Einfach ein guter Streifen zum anschaun
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 11. Aug 2004, 00:09
Hallo,

wobei ich mir nicht vorstellen kann, das der Humor in deutsch so rüberkommt wie in englisch....Ich fand alles klasse, bis auf das Ende...

Markus
Granuba
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2004, 00:13
Das Buch ist eh besser... Isaac Asimov kann ich sowieso prinzipiell empfehlen.. Den Film schaue ich am WE, obwohl ich mir denke, daß er nicht an die Klasse des Buches herankommt...

Murray
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 11. Aug 2004, 11:12
Hallo,

Film und Buch verhalten sich immer wie CD und DVD zueinander....das ist vollkomemn normal, das man das erstere "besser" findet.

Markus
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 11. Aug 2004, 11:21
Huch, bitte nicht verallgemeinern!
Das Buch ist meiner Meinung nach unverfilmbar, d.h. nicht 1:1, da es IMHO keine Action gibt, sondern eher ethische Fragen über die Robotik gestellt und gelöst werden.... Das kann in meinen augen nur bedeuten, daß der film in ANLEHNUNG an das Buch gedreht wurde, d.h. die Grundidee, aber auch nicht mehr übernommen wurde! Das soll nicht heißen, daß ich den film nicht mögen werde, ganz im Gegenteil, ich werde mich bestimmt gut amüsieren!

Murray
Enif
Stammgast
#13 erstellt: 12. Aug 2004, 10:00
Hi,

bin echt schon gespannt auf diesem Film. Werde ihn mir am Dienstag anschauen.

Habe bis jetzt nur im Kino den Trailer gesehen, und die eine Szene wo einer dieser Robots von nem Haus springt und auf dem Boden landet hat mich sofort an Matrix 1 erinnert.

Vielleicht geht es auch nur mir so und ich hoffe doch sehr, dass mir dies während des Film nicht noch öfter so geht

Die Idee an sich finde ich auf jedenfall äußerst interessant!

Werde von meinen Eindrücken berichten ...

Gruß Manuel
Sailking99
Inventar
#14 erstellt: 13. Aug 2004, 10:10
Ich fand den Film gut.
9/10
Ein klassischer Action Film.
Gut einige Sachen habe ich auch nicht verstanden - aber da kann ich bei guter Action drüber hinweg sehen.

Könnte mir nur jemand mal das Ende erklären?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Irgendwie ist das ja ein wenig offen. Geht Sonny auch in die Container? Befreit Sonny die anderen, so wie in dem Traum? Die Gescheichte würde sich also wiederholen, weil man keine intelligenten Kreaturen unterwerfen kann? Wieso der hat der Chef nicht überrissen was los ist? Steckte er mit Vicki unter einer Decke? Hat Vicki ihn unter Kontrolle gehabt, wenn ja, wie? Und warum sieht das Audi Auto so mistig aus? Überall gute Effekte und dann wird da gespart?


Is ja auch egal, denn der Film ist trotzdem super. Ich würde nocheinmal reingehen, damit ich genauer auf die Effekte bei den Bots achten kann.

Gruß Flo

P.S.: Ich will auch so einen Haus-Abreiss-Bot!


[Beitrag von Sailking99 am 13. Aug 2004, 16:51 bearbeitet]
DerOlli
Inventar
#15 erstellt: 14. Aug 2004, 19:29
Hi,

ich war gestern ebenfalls in dem Film und
kann nur sagen das er mir gut gefallen hat!
Hat mich sehr positiv überrascht.
Scrat
Inventar
#16 erstellt: 15. Aug 2004, 16:10
Gestern war ich dann auch endlich in meinem Lieblings-Kino und habe mir den Film angesehen.

Nachdem ich aufgrund des Trailers eher skeptisch war, ob der Film nicht eher schlecht als recht ist, bin ich positiv überrascht worden: Zwar ist "I, Robot" kein besonders intelligenter Science-Fiction-Film, aber immerhin kurzweilig und humorvoll, mit einer wohldosierten Action.

Der Film ist für Science-Fiction-Action-Fans eine Empfehlung wert!
kovu94
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Aug 2004, 18:41
Ich fand ihn auch ziemlich gut. Kommt zwar nicht an die Klassiker ran, aber auf jeden Fall sehenswert.

Das einzigste was mich stört waren die vielen Audi´s Wenn´s 2035 wirklich so aussieht fahre ich nur noch Fahrrad
DerOlli
Inventar
#18 erstellt: 15. Aug 2004, 21:18
Hey...

nichts gegen Audi bitte, ja!?
Zweck0r
Moderator
#19 erstellt: 15. Aug 2004, 22:25
Hi,

angenehm überrascht war ich von der Musik. Ich hatte schon befürchtet, es gäbe nur nervigen Schreibmaschinen-Techno wie bei Matrix 1. Statt dessen düstere Harmonien mit Symphonieorchester und Chor, so wie sich das für einen guten Film gehört Will Smith hat sich zum Glück darauf beschränkt, ein überzeugender Hauptdarsteller zu sein und nicht die Atmosphäre des Abspanns mit Rap verdorben.

Grüße,

Zweck
Flatliner
Stammgast
#20 erstellt: 19. Aug 2004, 09:39
teilweise fand ich ihn zum gähnen, aber dann ging er ganz gut los. die Story war nicht schlecht, aber irgendwie wirkten die Charaktere etwas flach. War aber eine nette Unterhaltng.
Enif
Stammgast
#21 erstellt: 19. Aug 2004, 13:09
Hi,

fand den Film klasse. Will Smith konnte mich wie fast immer begeistern.
Altbekannte Handlung, aber richtig spannend. Gute Special-Effects.

Freue mich schon drauf, wenn der Streifen auf DVD erscheint. Der abgrundtiefe Sound dieser Robot-Riesen-Autos hat mich umgehauen. Eine Herausforderung für jeden Subi

Ganz klar 9/10 Punkte

Gruß Manuel
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 27. Aug 2004, 16:50
hey,

sehr spannender und unterhaltsamer film!!
will smith ist wieder mal richtig gut in dem streifen!
uneingeschränkt von mir zu empfehlen...
ThomasD83
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 31. Aug 2004, 10:50
Der Film ist der absolute Hammer...
...wie der Schauspieler, Will Smith, auch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
I, Robot 2
blackblade85 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Harry Potter Berichte
Sailking99 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  7 Beiträge
Troja - Berichte
Oniro am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  14 Beiträge
I am Legend
Constantine am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  240 Beiträge
Kinos spenden an Flutopfer
Scrat am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
Acht Berge - habt ihr den
swiss_fan_of_revox am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  3 Beiträge
Ist Lost in Translation sehenswert?
Sailking99 am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  10 Beiträge
Der "hab ich gestern abend im Kino gesehen" - Thread (Mainstream)
Sailking99 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  1288 Beiträge
Das Leben der Anderen
Toni78 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  6 Beiträge
I, Frankenstein
I.M.T. am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen