Ist Lost in Translation sehenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Sailking99
Inventar
#1 erstellt: 18. Jan 2004, 19:55
Das ist meine Frage.
Wer hat Ihn denn schon geshen?

Gruß Flo
shanni
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2004, 18:12
Hallo...

ich war am samstag drin und fand ihn wirklich super.

ganz allgemein muss man sagen, dass es eher problemfilm
als komödie ist. es geht vor allem um die einsamkeit
und verlorenheit und um die kleinen aber feinen gefühle
zwischen bill murray und der mit dem unaussprechlichen
namen.

aber trotzdem gibt es wirklich sehr viele momente, die
einfach zum komisch sind und deswegen den film
auch für "nicht"-cineasten sehenswert macht.

also falsch machen kannst sicher nix, ob er dich aber
voll und ganz überzeugt, kommt darauf an ob du solche
filme generell magst.

Meine Bewertung: 8.5 von 10 Punkten
Sailking99
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2004, 00:02
Danke, Shanni.
Das ist doch mal eine Bewertung mit der man was anfangen kann. Ich werd reingehen.

Gruß Flo
cr
Inventar
#4 erstellt: 23. Jan 2004, 00:52
Ich sehe mir oft solche sog. kleinen Filme an und habe schon viele gute gesehen. Dieser wird aber meiner Meinung schon etwas hochgehypt. Er ist ganz nett, nicht unintelligent, aber solche Filme gibt es nicht sooo selten in diesem Genre.
Er hat einen Coppola-Bonus und Bill Murray ist eine gute Besetzung..... Und er hat den Vorteil kein frz. Film zu sein (wo es viele gute gibt), die man sich ja in Amerika kaum anschaut.
Sailking99
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2004, 19:37
@cr:

Kannst Du mal ein paar von den "kleinen" Filmen, die Du besonders gut findest, vorschlagen. Würden mich interessieren. Gerne auch Franz. Filme, wenn sie synchronisiert sind.

Gruß Flo
cr
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2004, 19:49
Sind großteils nur OmU
Chaos (frz)
Tres Reinas (brasil-portug.)
Amores possiveis (brasil-portug.)
La classe de neige (frz)
Qui a tue Bambi? (frz)
Des Choses Secretes (frz./auch dt.)
Der Einfall der Barbaren (oder so ähnlich, frz.-dt. Synchr. derzeit im Gange)

Am Abend fallen mir sicher noch ein paar ein.
Der_Ron
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jun 2004, 13:59
Hallo zusammen,

jetzt noch mal zurück zu LOST IN TRANSLATION:

Weiß jemand zufällig was Bill Murray bei der Abschiedsszene während der Umarmung sagt. Er flüstert da so komisch.

Diese Frage brennt mir schon die ganze Zeit auf der Seele.
Hörzone
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jun 2004, 14:25
also ich hab ihn auch vor einiger Zeit gesehen. Ich fand, er hatte schöne Momente, nachdenkliche (insgesamt sehe ich den Film eher so) und auch manch komische, klar, ist auch Kino und ich finde das nicht verwerflich.
Kurz drauf hab ich dann noch Frühling, Sommer, Herbst und Winter gesehen.. in dem es ja auch ein bisschen um die Einsamkeit im Menschen geht. Hat eine andere Qualität, das muss man schon sagen. Sollte man auf jeden Fall sehen
Gruß
Reinhard
prometeo
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2004, 08:30
Ich hab den Film zwei Mal im Kino gesehen und ich hab ihn unheimlich gut gefunden. Nun kann ich gar nicht sagen, warum er so toll sein sollte - es sind einfach diese Stimmungen im nächtlichen Tokyo, diese sanfte unausgesprochene Zuneigung zwischen den beiden. Seine komischen Auftritte bei den Fotoshootings, die abgedrehten Japaner etc. Der Film ist bewegend und dennoch komisch.

Ich war mit einer Kollegin drin, die ihn etwas langeilig gefunden hat.
China
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2004, 09:06
Mir selbst hat der Film nur einigermassen gefallen, da die kulturellen Aspekte fuer mich nichts ungewohntes sind.
Ich denke aber dass fuer alle denen Japan fremd ist der Film recht gut ein paar skurile Eigentuemlichkeiten herausarbeitet.
Herausragend ist die Karaoke-Szene, so aehnlich hoere ich mich auch an
Die Beziehungsnoete der beiden sind fuer mnich schwerer nachzuvollziehen, sie ist zu jung und er zu alt.

Meiner Meinung nach also ansehenswert, wenn auch nicht herausragend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GESNEAKT: All is Lost
darkphan am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  2 Beiträge
The Lost Boys 2
Braniac am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  3 Beiträge
Land of the Lost (2009)
SFI am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
top oder flop "hills have eyes"
Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  38 Beiträge
Amores posseivis
cr am 16.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  5 Beiträge
Das habe ich gestern im Kino gesehen (No Mainstream)
cr am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  155 Beiträge
AVP Redemption (Fanfilm)
Käsetoast am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  6 Beiträge
Blair Witch (2016)
SFI am 30.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  3 Beiträge
filmberichte
patrick27 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
1-18-08
*bob* am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339