Das Leben der Anderen

+A -A
Autor
Beitrag
Toni78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 10:58
Hallo!

Hat wer diesen Film schon gesehen?

Ich werde ihn am Sonntag anschauen. Bin sehr gespannt. Werde dann berichten.

Der Film soll der Geheimtipp dieses Jahr sein und er hatte auch schon einige Preise in Deutschland eingeheimst.
Toni78
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Mrz 2006, 20:39
So...habe ihn mir heute angeschauen.

Zuersteinmal ist es schon bezeichnend das die grossen "Massenkinos" solche Filme gar nicht im Programm haben. Will man mal was anderes als sinkende Schiffe, Heldentum und Herzschmerz in Katastrophenfilmen und sinnbefreite Action sehen muss man schon in die kleinen Arthaus Kinos gehen. Naja mit anspruchsvoller Kost lässt sich bei der Masse kein Geld verdienen. Die lässt sich lieber berieseln.

Zum Film kann ich nur sagen: Wer sich ein wenig auch für die wirklich dunkle Seite der DDR Geschichte interessiert und nicht nur über knatternde Trabis oder den sächsischen Dialekt lachen will, der sollte diesen Film UNBEDINGT sehen. Er berührt einen sehr. Ich kann nicht mal genau sagen warum. Aber es ist endlich mal wieder ein Film von der Sorte über den man nach dem Sehen noch stundenlang nachdenkt. Fans von brutaler Action kommen hier natürlich nicht auf ihre Kosten. Der Film ist im Stile eines Kammerspiels aber sehr eindringlich!

Mehr will ich jetzt hier mal nicht schreiben, es gibt zahllose Kritiken im Netz zu finden.

Ich finde ihn SEHR SEHENSWERT !!


[Beitrag von Toni78 am 26. Mrz 2006, 20:41 bearbeitet]
speedikai
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:14
hi,

meine mam fand ihn auch super.
tolle schauspieler, alles klasse in szene gesetzt. regie wohl 1a.

werde ihn mir auch ansehen.

kai
Davoman
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2006, 08:38
ich fand Ihn auch ziemlich gut, meine Freundin fand Ihn relativ langweilig.
Ich muss zugeben der Mittelteil war schon etwas zäh, der Schluss aber dafür umso besser.
Insgesamt finde ich den Film sehr empfehlenswert. Er hinterlässt einen etwas nachdenklich. Viele die mit mir im Kino waren (sehr hoher Altersdurchschnitt der Besucher), sind nach dem Film erst mal sitzen geblieben, da sie sehr berührt waren. Was ich auch sehr interessant fand, war dass man über den Spitzel der Stasi, sehr geteilter Meinung sein konnte... Das sorgt für Diskussionsstoff.
Scrat
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2006, 12:10
"Das Leben der Anderen" fand ich sehr beeindruckend und auch spannend erzählt. Die darstellerische Leistung aller Schauspieler war hervorragend. Großartiges Kino!
darkphan
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2006, 01:14
Schließe mich Scrat an: Ein toller Film. Auch das Ende ist einfach nur genial. Ulrich Mühe, der Hauptdarsteller, hat mich mächtig beeindruckt; als ob er für diesen Film geschaffen worden wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
John Carpenter's: Sie Leben (Remake)
SFI am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  8 Beiträge
Cassavetes soll "Iron Man" zum Leben erwecken
Scrat am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Oliver Stone verfilmt das Leben von "W".
istef am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Das Ding aus einer anderen Welt (Prequel)
SFI am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  102 Beiträge
ein superheld der anderen art -> Hancock
Ronin2k7 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  13 Beiträge
Branded (2012) SciFi der etwas anderen Art
SFI am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  9 Beiträge
Frage zu "Prestige" - Achtung: Spoiler!
shanni am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  12 Beiträge
Sneak Preview: Birth
Genetrik am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
The Village - Das Dorf
FutziMcFlipp am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  26 Beiträge
MGM Pleite ? Was passiert mit James Bond und anderen?
waldecker001 am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.657