The Village - Das Dorf

+A -A
Autor
Beitrag
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jul 2004, 17:32
Inhalt:
Die 60 Seelen Gemeinde Covington im Herzen von Pennsylvania wird von Wäldern umschlossen, in denen mystische Gestallten leben. Um mit diesen Wesen nicht in Konflikt zu geraten, verbietet Bürgermeister Edward Walker seinen Einwohnern, sich im Wald aufzuhalten. Der junge Lucius Hunt hinterfragt dieses Verbot und verliebt sich obendrein in die Bürgermeistertochter Kitty.
Premiere: 30. Juli 2004 (USA)
Dt.Start: 09. September 2004

-moviemaze-

hey,
hab den trailer gestern im kino gesehn und seit dem bin ich echt gespannt auf den film! der inhalt klingt zwar ein bischen märchenhaft, aber wenn man bedenkt das der film von M. Night Shyamalan ist, der ja bisher auch so so manchen spannenden film auf die leinwand gezaubert hat, kann man sich schon denken wie es in dem film wirklich zugeht.

Seit gestern bin ich mir zumindest sicher, das ich ihn mir angucken werde und ich empfehle jedem Freund vom Spannungs bis Gruselkinos, sich zumindest mal den trailer anzuschaun =)
http://www.moviemaze.de/media/trailer/1155.html
Scrat
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2004, 17:54
Ich werde den Film kommende Woche auf der Buena-Vista-Tradeshow sehen. Berichte folgen dann umgehend!
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Jul 2004, 18:08
hey,

das wäre echt nett...seit gestern bin ich sehr gespannt auf den film!
SFI
Moderator
#4 erstellt: 16. Jul 2004, 18:11
Hi,

und hier ein neues Teaser Plakat.
Azze
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2004, 12:28
So,

ich habe den film auch auf der bvi tradeshow gesehen und muss ganz ehrlich sagen, dass der film nichts besonderes ist. Weder ist der Überraschungseffekt, für den Shyamalan bekannt ist, gross noch gibt es tolle schockeffekte oder irgendwas was den film sehenswert macht.

meiner meinung nach reiht er sich in die reihe qualitativ schlechterer filme nach "the sixth sense" nahtlos ein.
Scrat
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2004, 13:20
Ich war auch auf der BVI-Tradeshow in Sulzbach. "The Village" war mein Favorit der diesjährigen Veranstaltung, allerdings wurde ich auf ganzer Linie enttäuscht.

Man darf ja nicht zuviel verraten, da sonst kein Grund mehr für irgendwen besteht, in diesen Film zu gehen.

Eines sei aber gesagt: Der Trailer erweckt den Anschein, als hätte man es mit einem spannenden Horror-Grusel-Schocker zu tun. Aber eben das ist der Film nicht! Es geht eher in Richtung Sozialstudien-Drama.

Ich hatte nach dem Film den Eindruck, daß die meisten Zuschauer mit einem sehr langen Gesicht den Saal verließen. Sehr, sehr schade drum.

Die von BVI-Senior-Vize angestrebten 3,5 - 4 Mio. Besucher traue ich dem Film keinesfalls zu.
FutziMcFlipp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Jul 2004, 16:06
hey,

schade =/
aber danke für die info! dann werde ich mir das geld wohl lieber sparen und ihn mir vll ma auf dvd angucken wenn er raus is..
afrika
Neuling
#8 erstellt: 02. Aug 2004, 15:38
@ Tradeshow 2004

Hi,

wie kommt man eigentlich an Karten für so eine Tradeshow?

Danke für die Info!

Gruss

Afrika
Scrat
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2004, 17:38
Trade-Shows sind nur für Kinobetreiber, Theaterleiter und wichtigere Kino-Angestellte zugänglich. Eine Trade-Show ist eine Art Filmmesse für Kinos.
m69
Neuling
#10 erstellt: 07. Sep 2004, 11:31
aslo waren gestern mit freunden the village schauen finde in echt nicht schlecht... aber echt wir haben unser hirn zermatert wir gehen viele filme schauen und sind nicht auf den kopf gefallen aber der schluss wir verstehen es nicht ..bitte bitte hilfe brauchen erklärung gr m
Scrat
Inventar
#11 erstellt: 07. Sep 2004, 15:32
ich weiß jetzt ehrlich nicht, was es an dem Schluß zu erklären gibt... Spezifiziere das bitte mal (Spoiler-Setzen nicht vergessen!)

mfg
Stefan

P.S.: Wo hast Du den Film gesehen?!? Läuft der in Previews?
DrNice
Inventar
#12 erstellt: 09. Sep 2004, 23:48
Moin!
Habe den Film heute gesehen und bin echt enttäuscht! Die 4,50 hätte ich besser investieren können:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Der Großteil des Filmes nur Larifari, die eigentliche Handlung ganz eng am Schluss zusammengequetscht und zudem absurd: eine Blinde durchquert den Wald - prima! Und dann bringt der Förster (?) ihr die Medizin. Sorry, aber an seiner Stelle hätte ich die Dame zum Psycholigen gebracht! Dieses merkwürdige Wesen nur eine Erfindung der Dorfältesten - der größte Quatsch sein Langem!


Sorry, aber ich musste meinen Frus loswerden!
Scrat
Inventar
#13 erstellt: 10. Sep 2004, 00:16
Tja, genau das Urteil erwarte ich von jedem, der den Film gesehen hat. Dem ist nichts hinzuzufügen...
DrNice
Inventar
#14 erstellt: 10. Sep 2004, 00:24
Der größte Aha-Effekt bei diesem Film war ja, dass...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

man die gaze Zeit dachte, dass es im Jahre 18xx spielt und dann der Förster mit seinem Landy angekarrt kommt. Statt wenigstens am Ende die Hochzeit der Blinden zu zeigen, kommt der Abspann.


Dieser Film entsprach nicht annähernd meinen Erwartungen!

Edit:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Es wäre außerdem interessant zu wissen, wie die Dorfältesten die Laute der "Unaussprechlichen" erzeugt haben. Für solche Geräusche bedarf es größerer Geräte - diese befanden sich aber zu keiner Zeit im Wald, sonst hätte man sie ja gesehen. Gesetz dem Fall, dort wären entsprechende Gerätschaften gewesen - es hätte doch auffallen müssen, dass mindestens eine Person nicht im dorf war, um sie zu bedienen!
Und wenn die Falle, in die die Blinde gestürzt ist, von den Dorfältesten angelegt wurde - wieso hat ihr Vater sie nicht davor gewarnt?
Außerdem hätte es wesentlich weniger Aufwand bedurft, die Einwohner ausreichend zu erschrecken, um nicht in den Wald zu gehen: aufwändige Kostüme, enthäutete Tiere, Aufwand in Form von Fackeln, Wachen und die "böse Farbe"...


So, jetzt habe ich meinem Ärger wohl ausreichend Luft gemacht.


[Beitrag von DrNice am 10. Sep 2004, 00:40 bearbeitet]
grizzzly
Neuling
#15 erstellt: 13. Sep 2004, 13:51
Hallo!

Hab mir den Film Samstag abend im Kino angesehen und war eigentlich von der ersten Hälfte des Filmes sehr angetan. Eigenartig wird die Geschichte ab dem Zeitpunkt, wo die blinde junge Frau sich auf dem Weg in den Wald macht. Das Maß voll hat allerdings für mich erst der Schluß gemacht. Zuerst hab ich die ganze Zeit geglaubt, der Film spielt im 19. Jahrhundert, und dann kommt die Szene, wo die Frau vom Sheriff mit Auto aufgegriffen wird - also, wie das zusammenpassen soll, kapiere ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. In anderen Beiträgen wird diesbezüglich von einer Pointe gesprochen - nur wo ist dann der Sinn darin? Kann mir das mal wer erklären? Ich habe halt den leisen Verdacht, daß hier den Drehbuchautoren nichts eingefallen ist, wie man die Geschichte auflösen kann. (lasse mich aber gerne von jemanden mit einer stichhaltigen Erklärung bekehren)
Danke!
Schili
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 13. Sep 2004, 14:04
Danke - werde mir den Film dann wohl sparen. Und ich hatte mir noch gedacht, dass der M. Night usw. nach seinen letzten zwei Gurken mal wieder nen richtig guten Film auf die Beine stellen würde. Sollte the 6th Sense wirklich ne Eintagsfliege gewesen sein..??

Gruß, Schili
essidge
Stammgast
#17 erstellt: 13. Sep 2004, 14:19
Ich war von dem Film auch megaenttäuscht! Als der Horrormässigste Horrorfilm aller Horrorfilme angepriesen und was musste ich mir anschauen - ein Gesellschaftsdrama!

Von Horror nicht die Spur, das ganze Kino war gelangweilt, jeder hat sich über Gott und die Welt unterhalten und gewartet bis der Film endlich vorbei ist!
homchen
Stammgast
#18 erstellt: 15. Sep 2004, 10:32
Also ich war von dem Film echt angetan. Als Horrorfilm würde ich ihn zwar nicht bezeichnen, aber unheimlich fand ich ihn doch und die Auflösung war zwar nicht soo überraschend, aber doch nett.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Was soll an der Auflösung nicht stimmen. Schon mal was von den Amish gehört? Die leben auch total zurückgezogen und enthalten sich technischer Neuerungen.

Auch im Nachhinein fand ich den Film recht stringent...
Das Reservat wurde von einer Privatfirma namens "Walker" betrieben, der Grossvater war sehr reich und hiess auch "Walker", also ist es wohl klar, dass er, respektive sein Sohn, mit dem Geld dafür gesorgt hat, dass das Dorf ungestört war.

Und es konnte natürlich nur eine Blinde durch den Wald gehen, da nur so sichergestellt war, dass sie das Geheimnis nicht errät. Ich nehme mal an, dass die Reservatsbetreiber spezielle Anweisungen hatten, wie sie sich gegenüber Leuten aus dem Reservat zu verhalten haben.

Die Stimmen, die man gehört hatte, war wohl mehr als Vorstellung der Leute zu sehen, die diese so Laut zu hören glaubten. Der Film hat je gerade die Ängste der Leute offenbart. Besonders eindrucksvoll hierzu die Szenen der Blinden im Wald.

Allerdings bin ich ziemlich schnell auf die Lösung gekommen, denn bei der Hochzeit waren jede Menge Porzelan und gutes Besteck zu sehen. Wo sollte das denn herkommen? Ausserdem hiess der Film ja "Das Dorf" und nicht der "Der Wald", so das mit dem Dorf wohl was nicht stimmte (und nicht mit der äusseren Umgebung).

An den Haaren herbeigezogen fand ich den Film jedenfalls nicht.

Ausserdem fand ich die schauspielerische Leistung der Beiteilgten sehr beeinduckend, von der tollen Atmosphäre und der super Filmmusik mal ganz zu schweigen.


[Beitrag von stadtbusjack am 16. Sep 2004, 16:23 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 15. Sep 2004, 10:53
Hm, diesen Beitrag hättest Du vielleicht besser als geschützten Hinweis verfasst..

Gruß, Schili
homchen
Stammgast
#20 erstellt: 15. Sep 2004, 13:24
Mist, habe ich vergessen

Sorry, Sorry Sorry

Im Nachhinein geht das wohl nicht. In der Vorschau sehe ich den Spoiler, aber im nachhinein nicht.

@ADMIN: Vielleicht kannst du das was machen??
mott
Stammgast
#21 erstellt: 16. Sep 2004, 16:16
Wofür benützt ihr die Spoiler eigentlich?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wofür sind denn die? Darf man keine Details preisgeben wegen den anderen die den Film noch nicht gesehen haben.
Ich fand ihn auch recht lieblos gemacht
mfg mott


[Beitrag von mott am 16. Sep 2004, 16:17 bearbeitet]
stadtbusjack
Inventar
#22 erstellt: 16. Sep 2004, 16:24

homchen schrieb:
@ADMIN: Vielleicht kannst du das was machen??


Ich bin zwar kein Admin, aber jetzt scheint es zu funktionieren
homchen
Stammgast
#23 erstellt: 17. Sep 2004, 08:42
danke!
Lueneburger
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 17. Sep 2004, 17:51
Geht net in den Film gebt das geld lieber wo anders aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!
killerolli
Stammgast
#25 erstellt: 20. Sep 2004, 14:30
Mit den größten Erwartungen auf herrliche Gruselstimmung so bitter entäuscht zu werden... Seine Filme wurden immer schlechter: Sixth Sense fand ich klasse, Unbreakable nicht schlecht, Signs dann schon solala - The Village ist echt die Krönung! Selten so gelangweilt... War wohl sein letzter Film, wenn ihr mich fragt...

Auch interessant: Irgendwo hab ich letztens gelesen, dass der Film in den USA ziemlich verrissen wurde. Seine Antwort darauf: Ich mache die Filme für die Zuschauer, nicht für die Kritiker... BITTE?????

olli
Lueneburger
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Sep 2004, 15:18
Hi
@killerolli: wenn der die für die Zusachuer macht hat er irgendwas falscg gemacht .....hat die andern Filme alle ein andere gemacht oder was!?
Das schreckliche ist alle sagen das der Film net dolle sein soll aber die dich den ansehn wollen und dann sagen sie wie sie den fanden!?
-.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Donnerstag im Village-Fieber
Scrat am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  4 Beiträge
Filmtitelt gesucht - Dorf / Strasse
nadasjaschoen am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  8 Beiträge
The Losers
Steff81 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  6 Beiträge
The Hangover
Metalyzed am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  46 Beiträge
The Fast and the Furious 4
MrPositiv2306 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  236 Beiträge
the Descent
Punami am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  27 Beiträge
The Call
Barnie@work am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
"The Departed"
Uwe_L. am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  30 Beiträge
The Hitcher
speeddiver23 am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
The Shooter
Revelll am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.314